Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bei kiwisto an Postpackstationen bestellen.

  1. #1
    brightboy
    inaktiv

    Bei kiwisto an Postpackstationen bestellen.

    Hallo Leute,

    Ich möchte etwas bei kiwisto.de bestellen. Jedoch lebe ich noch bei meinen Eltern, die davon nichts mitbekommen sollen, weshalb das ganze an eine Packstation gehen muss.
    Wie man das macht ist zwar auf der Seite von dhl ganz gut beschrieben, jedoch sieht der Aufbau der Adressfelder dort etwas anders aus. Da ich auf Nummer sicher gehen will, dass ich alles richtig mache, wollte ich euch nochmal fragen, wie ich das eintragen muss.

    Die Felder dort heißen:
    Strasse/Nr.:
    Stadtteil:
    Postleitzahl:
    Ort:
    Land:

  2. #2
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hej,

    schreib eine mail an den shopinhaber.

    a) kann er direkt sagen, ob er das überhaupt an eine packstation schicken kann (geht nur bis zu einer bestimmten paketgröße) und
    b) wie du wo was einträgst.

    normale adressierung sieht so aus:
    Max Mustermann
    1743910
    Packstation 114
    10243 Berlin

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv
    Versand an DHL Packstationen: Das Paket wird an einer der zahlreichen Packstationen in Deutschland abgegeben und kann dort von Ihnen abgeholt werden. Geben Sie dafür einfach als Versandadresse die Adresse einer Packstation in Ihrer Nähe an und wählen Sie als Versandmethode "Versand als DHL-Paket". Für die Nutzung müssen Sie sich unter der Adresse www.packstation.de (verbindet Sie mit der Seite von DHL) für diesen Service anmelden. Pakete mit den Maßen 60 x 35 x 35 cm passen maximal in eine Packstation. Zu große Pakete werden automatisch zur nächsten DHL Filiale weitergeleitet.
    Quelle: http://www.kiwisto.de/content/Zahlun...mapcjb1urbevh1

    steht alles auf der seite

  4. #4
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht auch in der offiziellen Broschüre der PACKSTATION, wie das geht.

    Vorname: <deinvorname>
    Name: <deinnachname / postnummer>
    Straße: <Packstation+Nummer>
    PLZ: <Postleitzahl>
    Ort: <Ort>
    i put the 'fun' in dysfunctional

  5. #5
    brightboy
    inaktiv
    Danke für die Antworten,

    allerdings wollen die bei der Anmeldung auch meine Adresse. Das könnte gefährlich sein, weil in deren Datenschutzerklärung auch steht, dass sie die Adresse auch zur Zusendung von Informationsmaterial gebrauchen. Wenn die das unaufgefordert tun, gefährdet das meine Geheimhaltung.
    Sollte ich das riskieren oder sollte ich einfach auch bei der Anmeldung die Postpackstation als Adresse angeben?

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Brightboy,

    ich bekam nur ein Einschreiben eigenhändig und ein Infobrief mit Anleitung, wie Packstation funktioniert. Seitdem habe ich keine Briefe bzw. Werbung mehr von DHL erhalten.

    LG Jasmina

  7. #7
    brightboy
    inaktiv
    Ja, ich meinte auch gar nicht DHL, sondern kiwisto.
    Bei DHL habe ich mich bereits angemeldet.

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von brightboy
    Ja, ich meinte auch gar nicht DHL, sondern kiwisto.
    Bei DHL habe ich mich bereits angemeldet.
    Die meisten online shops verschicken nur e-mail newsletter, Papierwerbung ist denen zu teuer. e-mail-adressen gibt es in goßer Zahl kostenlos bei www.gmx.de .

  9. #9
    basti79
    inaktiv
    Original von brightboy
    Danke für die Antworten,

    allerdings wollen die bei der Anmeldung auch meine Adresse. Das könnte gefährlich sein, weil in deren Datenschutzerklärung auch steht, dass sie die Adresse auch zur Zusendung von Informationsmaterial gebrauchen. Wenn die das unaufgefordert tun, gefährdet das meine Geheimhaltung.
    Sollte ich das riskieren oder sollte ich einfach auch bei der Anmeldung die Postpackstation als Adresse angeben?
    Du brauchst bei kiwisto keine Hausadresse angeben, es reicht die Adresse der Packstation. Infomaterial wird nicht versendet, die Adresse wird einzig zum Versand der Ware benutzt, genauso wie die Telefonnummer nur für eventuelle Rückfragen verwendet wird. Auch die Mailadresse wird nur dafür genutzt, den Versand zu bestätigen und die Sendungsverfolgung zu verschicken, es gibt derzeit keinen Newsletter.

    Wenn du da Fragen hast, kannst du dich auch direkt an kiwisto wenden, da wird dir dann weitergeholfen.

  10. #10
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von brightboy
    Das könnte gefährlich sein, weil in deren Datenschutzerklärung auch steht, dass sie die Adresse auch zur Zusendung von Informationsmaterial gebrauchen. Wenn die das unaufgefordert tun, gefährdet das meine Geheimhaltung.
    Sollte ich das riskieren oder sollte ich einfach auch bei der Anmeldung die Postpackstation als Adresse angeben?
    wenns nur im datenschutz steht, kann man es nirgends wegklicken... mh...

    also ich würde entweder kiwisto anschreiben und fragen, ob man dieser zeile auch widersprechen kann, weil man keine werbung möchte oder tatsächlich nur ein postfach angeben...

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  11. #11
    urga
    inaktiv
    Wenn es um die private Adresse geht braucht man diese überhaupt nicht anzugeben. Bei Bezahlung per Vorkasse und Versand an eine Packstation ist eine Hausanschrift nicht zwingend (Habe ich schoneinmal erfolgreich praktiziert).

  12. #12
    brightboy
    inaktiv
    Ok, danke für eure Antworten! Hab bestellt, hat geklappt, thx.

Ähnliche Themen

  1. Body von Kiwisto
    Von babyv im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2017, 21:30
  2. kiwisto vs. save
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2016, 14:23
  3. Kiwisto bestellen
    Von Tbhonda im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 11:08
  4. Kiwisto
    Von megaball im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 18:12
  5. Kiwisto
    Von Stramplerbär im Forum Ageplayforum
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 23:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.