Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Neue Molicare ?

  1. #1
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Neue Molicare ?

    Hallo alle zusammen !

    ich habe mal eine Frage und zwar habe ich beim durchstöbern des Internets
    eine Sorte Windeln von Molicare gefunden die ich noch nicht kenne ...

    Nun zu meiner Frage kennt jemand die Molicare auf dem Bild ?
    Wenn ja seit wann gibt es die und wie sind die ?

    Habe schon bei Saveexpress geschaut aber sie nicht gefunden .

    Euer Windel100

    Molicare Premium Soft Super - Medium


  2. #2
    Abri-fan
    inaktiv
    oh die gibts schon lange ... nur die air-variamte ist neu

  3. #3
    Mr.X
    inaktiv
    hoffe..die Folie bleibt...
    denn es wird immer weniger, mit Folie

  4. #4
    basti79
    inaktiv
    Bei den Windeln handelt es sich um die Molicare Premium Soft Super. Diese Windeln sind eine Weiterentwicklung der Molicare Premium Super und haben keine Folie mehr, sondern sind komplett mit Textiloberfläche.

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von Mr.X
    hoffe..die Folie bleibt...
    denn es wird immer weniger, mit Folie
    leider !! da brauch man einen großen keller und dann sollte man anfangen zu hamstern !!!!

  6. #6
    basti79
    inaktiv
    Kleiner Nachtrag zu den Molicare. Die Molicare Classic Super und Extra haben weiterhin Folie und bleiben auch erstmal so, auch die Molicare Super Plus bleibt in Deutschland mit Folie.

  7. #7
    Mr.X
    inaktiv
    Original von basti79
    Kleiner Nachtrag zu den Molicare. Die Molicare Classic Super und Extra haben weiterhin Folie und bleiben auch erstmal so, auch die Molicare Super Plus bleibt in Deutschland mit Folie.
    ich hoffe es..sonst macht mir der Fetisch nicht so Spass ^^

  8. #8
    dennis
    inaktiv
    Hat den jemand schon mal die Molicares mit Textiloberfläche getestet? Wie ist das Saugvolumen und die gut halten die Klebestreifen. Suche noch immer eine perfekte Windel für die Nacht, wo ich problemlos bei Freunden übernachten kann ohne groß Geräusche zu machen.

  9. #9
    Abri-fan
    inaktiv
    die haben nun klettverschlüsse. meiner meinung nach halten die wesentlich besser und man kann sie immer wieder ab und ran machen. find das klasse ..

  10. #10
    dennis
    inaktiv
    Das wäre wirklich klasse, grade bei den heißen Sommertagen trage ich am liebensten Windeln mit Textiloberfläche. Werde mal ein Paket testen und selbst urteilen wie die sind.

  11. #11
    basti79
    inaktiv
    Also die Verschlüsse halten hervorragend, es wirkt durch die Oberfläche zunächst so, als würde das gar nicht möglich sein, aber es ist wirklich perfekt im Vergleich zu den Classic von Molicare. Besonders in Verbindung mit Puder, Öl oder Creme gibt es hier keine Probleme.

    Vom Saugvolumen sind die etwa mit den jeweiligen Classic Varianten vergleichbar. Durch die textile Oberfläche sind sie allerdings sehr diskret und knisterfrei.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich schon das Wort Molicare Classic höre wird mir schlecht. TASCHENTUCH!

  13. #13
    basti79
    inaktiv
    Original von Taggy
    Wenn ich schon das Wort Molicare Classic höre wird mir schlecht. TASCHENTUCH!
    Naja, ganz so ist es nicht, ich denke, es gibt viele Inkontinente, für die diese Windel sehr passend ist, mehr die Super als die Extra natürlich. Für Windelliebhaber ist sie aber sicherlich eher ungeeignet, weil sie natürlich sehr dünn ist. Man sollte aber immer bedenken, dass Windeln in erster Linie für Betroffene gemacht werden.

  14. #14
    pipiboy
    inaktiv
    Da erlaube ich mir mich auch mal zu melden.

    Ich als inko erhalte windeln auf rezept, aber nicht uinbrgrenzt.
    So kommt es, das die vertreiber in der schweiz zwecks margenmaximierung immer nur die teuersten produkte anbieten.
    So gibts die gunstige plastikvariante in der CH gar nicht mehr, nur soch die mit textil.

    Mich hats nicht so ueberzeugt. Ich habe das gefuehl, dass die cottonfeel-oberflaeche nicht so geruchsstabil ist und eher riecht, zudem ist IMHO bei langem tragen die "aussenhaut" nicht dicht!!!!! Sie fuehlt sich recht schnell feucht an, und wenn mal am einer stelle feuchtigkeit austritt ist die textiloberflaeche wie ein docht der das "wasser" zieht.
    Ich hoffe ihr koennt miir folgen.....

    Also fuer mich hoechstens das Praedikat brauchbar aber nicht gut. Ich denke die hersteller spielen auch drauf dass "Inkos" die Produkte schneller wechseln muessen also kuerzere life-time-Zuecken...... Das bringt geld.......
    Wieso sollten den sonst alle umstellen? Der tragekonfort war den herstellern doch vorher auch egal, und ich bin der meining dass er mit CF nicht besser wird nur kuerzer.

    Das aus meiner optik
    Phil

  15. #15
    basti79
    inaktiv
    Das mit der Margenmaximierung klappt aber in Deutschland nicht, hier ist eher das Gegenteil der Fall. Es werden von den Kassen Pauschalen gezahlt, die auch noch sehr niedrig sind. Mit diesen Pauschalen müssen die Lieferanten eine Mindestversorgung garantieren, also zuzahlungsfrei. Daher werden hier eher die günstigst möglichen Windeln ausgegeben, nur mit Zuzahlung sind die hochwertigen Modelle denkbar.

    Die Molicare Premium richtet sich daher eher an Selberzahler, die etwas Komfort suchen, weniger an den durchschnittlichen Kassenbezieher.

    Aber so ganz verstehe ich nicht, wie du das mit der Margenmaximierung meinst. Wird in der Schweiz eine bestimmte Anzahl an Windeln bezahlt, egal, wie teuer die sind? Das kann ich mir ja kaum vorstellen, denn dann würde doch jeder Händler die teuersten zumindest abrechnen. In Deutschland war es vor der Umstellung auf die Festpauschale so, dass es eine Pauschale für jede Windel gab, die übernommen wurde. Die war je nach Windelgröße unterschiedlich hoch. Wenn eine Windel aber teurer war, wurde die Differenz nicht erstattet, auch da hätte die Wahl teurer Windeln also nur dann einen Mehrwert für den Händler gebracht, wenn der Kunde diesen Mehrwert aus eigener Tasche übernommen hätte.

  16. #16
    pipiboy
    inaktiv
    Hi also hier ist es so, dass du nach deinem inkograd einen betrag zur verfuegung hast zwischen umgerechnet 500 euro bis 1500 euro pro jahr. Dafuer kannst du beziehen was du willst und nachher zahlst du selber......

    Aber wenn dir dein anbieter nur noch die teuren cf windeln anbietet, so hat er eine hoehere marge pro stueck..
    Der rest ist denen dann egal!


    Gruss phil

  17. #17
    Pampers636
    inaktiv
    Also diese neuen Windeln wollte ich schon öfters bestellen, sind aktuell aber noch nicht lieferbar. Als Bettnässer würde ich sehr gerne auf diese hoffentlich angenehmeren Windeln umsteigen.

    Oder weiss jemand wo man die bereits bekommt?

  18. #18
    Senior Member Avatar von Pampersflitzer

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Schaumburg , NDS
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampers636
    Also diese neuen Windeln wollte ich schon öfters bestellen, sind aktuell aber noch nicht lieferbar. Als Bettnässer würde ich sehr gerne auf diese hoffentlich angenehmeren Windeln umsteigen.

    Oder weiss jemand wo man die bereits bekommt?
    Hier der Link zu den Windeln ....

    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=1696550

  19. #19
    basti79
    inaktiv
    Original von windel100
    Original von Pampers636
    Also diese neuen Windeln wollte ich schon öfters bestellen, sind aktuell aber noch nicht lieferbar. Als Bettnässer würde ich sehr gerne auf diese hoffentlich angenehmeren Windeln umsteigen.

    Oder weiss jemand wo man die bereits bekommt?
    Hier der Link zu den Windeln ....

    http://www.airoliver.de/save/index.p...roduct=1696550
    Das sind aber noch die alten Molicare Premium. Die neuen heißen ja Molicare Premium Soft. Die gibt es zum Beispiel hier:

    Molicare Premium Soft - Größe M

    Die sind da auch schon lieferbar und Lagerware.

Ähnliche Themen

  1. Neue Molicare
    Von Sportcity im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:32
  2. Neue Windeln von Molicare: Molicare Maxi!
    Von zeitgeist2000 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 23:08
  3. Neue Molicare??
    Von allesindie im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 12:59
  4. neue Molicare-windeln
    Von banny im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 22:28
  5. Neue Molicare Super Plus
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.