Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suprima 46 = 48 = 50 = L = XL ?

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Red face Suprima 46 = 48 = 50 = L = XL ?

    Dass die Größen der unterschiedlichen Suprima-Hosen etwas seltsam ausfallen, ist mir bekannt. Während mir eine 1205 Schlupfhose in Gr. 48 gut passt, ist die Gr. 50 schon zu groß. Die knöpfbare 1250, die in Gr. L laut Größentabelle nur bis Gr. 46 gehen soll, passte dagegen bislang gut. Eine 1209, ebenfalls in L, war jedoch viel zu klein. Daraufhin habe ich sie in XL bestellt, was bis Größe 52 gehen soll, aber diese Hose passt mir nur ganz knapp noch.

    Wahrscheinlich ist das PVC beim Waschen eingelaufen oder ich habe etwas zugenommen (unwahrscheinlich), ;-) jedenfalls kann ich eine 1250 in weiß kaum noch zuknöpfen, während eine 1250 in jeansblau gut sitzt. Ich habe nachgemessen und tatsächlich ist die weiße Hose ein bis anderthalb Zentimeter vorne und hinten schmaler als die jeansblaue Windelhose. Ganz genau kann man das nicht einfach messen, weil sich das PVC etwas dehnt. Man müsste auch die Zugkraft überwachen.

    Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen, wann ich die Schwedenhosen gekauft habe und über den Zustand der Folien kann ich das Alter auch nicht beurteilen. Den Preisschildern auf den Packungen nach zu urteilen, habe ich die jeansblaue Hose früher gekauft, denn sie war damals billiger. Auf einem älteren Karton steht noch Größe L = 48/50, auf einer neuen Packung L 44/46, wie auch im auf der Internet-Seite.

    Die XL mag ich nicht kaufen, weil die Nähte nicht verschweißt sind. Dazu kommt noch, dass ich eine alte 1250 XL gefunden habe, bei der das Vorderteil deutlich schmaler ist, als bei Gr. M. Die Rückseite ist etwas breiter, aber insgesamt ist sie nicht größer, als die passende jeansblaue Windelhose. Da die Druckknöpfe ganz leicht auf gehen, ist sie unbrauchbar.

    Seufz – früher fiel es mir leichter, mein Gewicht zu halten, denn als es die Peaudouce Junior 2 noch gab, war die Motivation auf mein Körpergewicht zu achten höher. Immer, wenn die anfingen zu kneifen, war fasten angesagt. Heute kaufe ich die Tenas halt in L statt in M.

    PS.:
    Ist ja wieder lustig, was die Rechtschreibprüfung von OOo für Suprima-Hosen vorschlägt:
    Supraspinal-Hosen
    Primates-Hosen
    Suprematseiden
    Suprasegmental
    Supralitoralen u.a.

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Man müsste mal herausfinden warum das so ist. Vielleicht wird alles per Hand gemacht. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Gummihosen von Save habe ich eine in S, was in meinen Augen locker L sein könnte.

  3. #3
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Wenn die 1250 von Hand gemacht würde, sollte es auch möglich sein, die Größe XL mit verschweißten Nähten herzustellen. Also wohl nicht von Hand gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Neu suprima 1269
    Von winpo im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2011, 19:06
  2. Suprima 9603
    Von Tigerchen im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 16:52
  3. Suprima Artikel 271
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:38
  4. Suprima und Co
    Von Septade im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:41
  5. Suprima eng?
    Von Brutus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.