Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: NUK Schnuller - Ring entfernen

  1. #1
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    NUK Schnuller - Ring entfernen

    Hi Leute,

    wisst ihr, ob es möglich ist, den Ring an einem normalen NUK Beruhigungssauger zu entfernen ohne ihn dabei kaputtzumachen? (Muss ja im Werk auch irgendwie befestigt werden ^^)


    Viele Grüße

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi baby1000 guckst du Hier

    da ist alle beschreiben

  3. #3
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    hab das Wiki vorher gelesen, es geht mir aber darum, NUR den Ring abzunehmen. Im Wiki wird im Beispiel der Sauger abgeschnitten, das ist nicht mein Ziel.

  4. #4
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Öhm, ja, das ist durchaus möglich. Wenn du ausschließlich den Ring weghaben willst, wieso schneidest du ihn nicht einfach ab? Mit einem Seitenschneider sollte das ohne Probleme möglich sein.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    egal, wie man es macht, beim Zerlegen von nem NUK muss immer etwas zerstört werden.

    Um, wie in diesem Fall gefordert, nur den Ring weg haben zu wollen, kann man einfach den Ring mit Kraft um 360° drehen. Dabei geht der Ringhalter kaputt, und man hat den Ring, und den Rest vom Schnuller, der dann allerdings ein kaputten Ringhalter hat...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #6
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Gizmo_S
    Hallole,

    egal, wie man es macht, beim Zerlegen von nem NUK muss immer etwas zerstört werden.

    Um, wie in diesem Fall gefordert, nur den Ring weg haben zu wollen, kann man einfach den Ring mit Kraft um 360° drehen. Dabei geht der Ringhalter kaputt, und man hat den Ring, und den Rest vom Schnuller, der dann allerdings ein kaputten Ringhalter hat...

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy



    Aber, aber! Wer wird denn gleich alles kaputmachen!
    So ganz verstehe ich das Ansinnen nicht! Dafür gibt es doch genügend Designvarianten von Einschlafsaugern ohne Ring! Egal!

    Wenn es um die einfachen Beruhigungssauger geht, bei denen der Ringhalter gesteckt ist, ist es eigentlich ganz einfach! Normalerweise hält ja der Ringhalter nach einer Art Widerhakenprinzip. D.h., rein geht er (Herstellungsprozeß), aber nicht mehr raus.
    Aber, es geht doch! Sofort nach dem Auskochen den Schnuller an der Mundplatte gut festhalten und mit der anderen Hand sehr kräftig am Ring ziehen! Besser ist es aber, wenn man mit einer Kombizange direkt am Ringhalter ansetzt und zieht! Es ist schon ein beherzter Kraftaufwand nötig, geht aber! Die Wärme und das Wasser machen das Material so weich und gleitfähig, daß es funktioniert! Danach kann der Ring aus dem Halter genommen werden und der Halter wieder eingesteckt werden.
    Ich mache es immer so, daß ich diese kleinen "Widerhakenkanten" etwas einkürze, bevor ich meine Schnuller wieder zusammenbaue! Dadurch kann ich den Schnuller bei Bedarf jeder Zeit wieder ohne Hilfsmitel zerlegen und der Ringhalter sitzt trotzdem noch gut straff!
    Viel Erfolg beim Basteln!

  7. #7
    Member Avatar von Tropical

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps!
    Werde das dann demnächst mal ausprobieren.

  8. #8
    Gummimike
    inaktiv

    Arrow

    Und bei den Einschlafsuager ist es noch einfacher zumindest bei den Älteren Modellen.
    Da kannst du den Ring einfach aus der Abdeckung drehen indem du die etwas Anhebst mit einem dünnen schraubenzieher.

Ähnliche Themen

  1. Ring am Daumen
    Von daumenlutscher2000 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 23:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.