Hi,

ich bin mir da nicht so sicher, dass „alle Leute es normalerweise merken“.
Bei dem, der nachts im Schlaf, also ohne es zu merken, in die Windel nässt, kann man zunächst wohl davon ausgehen, dass es, oder wenigstens das meiste davon, von der Windel aufgenommen wird.
Natürlich gibt es verschiedene Umstände, in denen die Windel ihren Zweck nicht immer ausreichend erfüllt, mit der Folge, dass das Bett mehr oder weniger nass wird.

Aber wenn das passiert, breitet sich die Nässe / Feuchtigkeit außerhalb der Windel wohl eher langsam aus und es dürfte die Ausnahme sein, dass man anschießend „von Kopf bis Fuß“ im Nassen liegt. Dann allerdings wird man wahrscheinlich, wegen der von der Nässe verursachten Empfindungen, früher wach.

Wie lange es dauert, bis man davon wach wird, hängt von so viel Faktoren ab, dass es wohl kaum mit „normalerweise“ zu beantworten ist.

Solange austretende Nässe im Mittelbereich des Lakens bleibt und dort, wo ein Hautkontakt besteht und die Nässe oder besser Feuchtigkeit auf Körpertemperatur gehalten wird, muss man es nicht einmal zwangsläufig spüren und folglich auch nicht vorzeitig wach werden.

Gruß, Lotiolentus