Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ebay und seine Preise

  1. #1
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ebay und seine Preise

    Wir haben hier ja schon einige Hammerpreise gepostet. Aktuell habe ich hier mal eine Gummihose aus der DDR.

    Gummihose aus der DDR

    86,-€ für eine Gummihose finde ich schon sehr happig. Ok, sie alt und wirklich selten, aber der Preis? Ich sammle ja selber, aber dafür 86€ ausgeben? Ich bin bei 35,- € ausgestiegen.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg 35 euro für so nen bisschen plastik/gummi ???


    ich meine man kann ja vieles sammeln aber ich halte vom sammeln als solches eigentlich eher weniger =) wenn etwas kaputt oder schon so alt ist das man des nich mehr nimmt kommts weg fertig


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  3. #3
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der typ mit den 234 bewertungen hat ganz schön den preis hochgetrieben, ja...

    ich würde behaupten, dass ein erfahrener bieter (bei sovielen bewertungen muss man schon etwas erfahrung gesammelt haben), der wirklich interesse an der ware hat, nicht so bieten würde...

    aber das ist meine dezente meinung am rande...

    lg
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  4. #4
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Preisentwicklung kann man schon von einer Wertanlage reden.

  5. #5
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von saltor
    Bei der Preisentwicklung kann man schon von einer Wertanlage reden.
    Wäre da noch Zellstoff oder ne Stoffwindel drin, könnte man sogar von einer Werteinlage sprechen...

  6. #6
    Goldfred
    inaktiv
    Original von Ginni
    [i]der typ mit den 234 bewertungen hat ganz schön den preis hochgetrieben, ja...
    Ja, der Typ hat auch schon frühere Auktionen von dem Anbieter gepuscht.

    Die Herzchenfolie ist zwar nett, aber dieser Hosentyp ist nicht zu empfehlen. Vor ein paar Jahren wurden DDR-Gummihosen auf eBay in 100er-Mengen billigst verramscht. Jetzt versuchen die Leute, die sich damals eingedecht haben Kasse zu machen.

    Goldfred

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Fliwatuet
    Original von saltor
    Bei der Preisentwicklung kann man schon von einer Wertanlage reden.
    Wäre da noch Zellstoff oder ne Stoffwindel drin, könnte man sogar von einer Werteinlage sprechen...
    made my day ;D
    i put the 'fun' in dysfunctional

  8. #8
    Lukasabena
    inaktiv
    Hi

    mich wundert wo die alten Windeln mit Plastikfolie herkommen, die bei ebay angeboten werden, die auch für Hammer preise angeboten werden, die würde ich nicht kaufen für 66 € Alte Pampers

    Ich hole mr immer die babywindeln mit folie aus Polen, die sind mir nicht so teuer, ich bezahle für die Windeln nur 5 bis 6 €

    mein vorteil ist das ich in der nähe Wohne, ich fahre mit dem auto nur 1 stunde nach Polen.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    stendal
    Beiträge
    86
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das geht doch noch,aber vor zwei tagen sind alte pampers gr.6 für über 200 euro weggegangen das ist teuer

  10. #10
    Ronny41
    inaktiv
    solche gummihosen habe ich auch noch im gebrauch, habe sie noch von damals

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Saltor nebst Freunde !!!
    Ich weiß nicht, warum Ihr um solche Dinge so ein Thema macht. Es gibt halt einen Markt für solche Produkte. Solange dieser Markt nicht gedeckt ist wird es immer diese Preise geben. Das nennt man wohl Angebot und Nachfrage. Ich habe selbst für eine DDR-Windelhose 67 Euro erzielt. Naja der Preis ist zwar heavy, aber wenn Zwei sich streiten freut sich der Dritte (der Verkäufer...Hihihi) Schaut selber:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...STRK:MESDIX:IT

    Greeeeetz Diapeer !!!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich ja für Dich. Aber ist doch trotzdem interessant, wie sich die Preise entwickeln. Überlege mal wie das noch vor einem Jahr war. Ich kann mich da noch dunkel an einen kauf erinnern, woraus ein echt lieber und netter Kontakt entstanden ist. Die war Hose war bei weitem nicht so teuer.

  13. #13
    Flocke2007
    inaktiv
    Abgesehen von der DDR: ist das nicht der Sinn von ebay, dass der Verkäufer möglichst viel bekommt, weil alle steigern? Das ist doch die Will-haben-Mentalität, kennt man ja schon von früher von den Briefmarken-Sammlern...
    Habt ihr schon mal überlegt, wer hinter ebay steht und jene %e daran verdient, die alle in die Höhe treiben?


  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moinsen Flocke !!!
    Also das ist doch jetzt absoluter Blödsinn !!! Du glaubst doch wohl nicht ehrlich, daß Ebay sich für irgendwelche Verkaufsgebühren an den Rande der Legalität bewegt. Das ist Quatsch !!! Aber ich denke schon, daß es gewisse Leute gibt, die mit ihren Freunden das Optimale herausholen auf Kosten argloser Bieter.
    Hallo Saltor, Du hast Recht, damals hattest Du wesentlich mehr Glück. Allerdings verkaufe ich ja nun schon eine ganze Weile bei Ebay und glaubt mir Leutz, es gibt Phasen, da bieten die Leute was das Zeug hält und beim nächsten Mal verschenkt man die Sachen fast, ne Saltor...Hihihi !!!!
    Was natürlich für die DDR-Gummihosen spricht, vom Preis her, daß ist die Rarität dieser nicht mehr käuflich zu erwerbenden Gummihosen. Vielen EX-Ossi's verbinden damit ein Stück Kindheit und bieten dementsprechende Preise. Genau wie momentan DDR-Babygummihosen am Laufen sind. Eine solche Baby-Gummihose für 45 Euro ist auch schon bezahlt worden. Aber wie gesagt, andere Leute geben für Ü-Eier ein Heidengeld aus. Also ich finde es absolut verständlich und auch okay, wenn die Leute auf Raritäten eventuell ein Wenig mehr bezahlen. Ich hänge Euch Mal ein Bildchen von solch einer DDR-Babygummihose an, denn nicht Jeder kennt diese Höschen hier...Zwinker !!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    * träum * Die in groß. * schnief * Du hast recht. ich habe ja selber verschiedene Modelle ersteigert, auch wenn man die kaum benutzen kann, da die die DDR Typischen Gummizüge hat, die extrem schnell ausreisen. Kindheitserinnerungen sind da eher im Vordergrund als Nutzen. Die Wickelfolien zum Beispiel passen so gut wie gar nicht, aber waren eigentlich die Windelhosen meiner Zeit. Fakt ist das die DDR Hosen anders riechen, andere Folie haben und anders auf der Haut liegen. Am schönsten finde ich aber Hosen, am besten Knöpfer, die innen Folie haben und außen Stoff. Die sind generell schwer zu bekommen. Ob DDR Ware oder neuwertige Gummihosen.

    @ Diapeer: Aber die Hose hat ein gutes zu Hause bekommen. Ihr geht es gut und sie ist, glaube ich, glücklich bei mir. . Übrigens, Du hast Post.

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Saltor !!!
    Grins...Du hast ebenfalls schon Post...Zwinker !!!
    Was Dein Kommentar zu den DDR-Gummihosen angeht, gebe ich Dir absolut Recht. Für uns sind die damaligen Gummihosen immer noch ein nostalgisch schöner Gegenstand. Saltor schau immer ab und zu bei Ebay vorbei, da gibt es doch immer wieder Mal schöne Highlights in Sachen ,,Gummihose''.

    Greeeetz Diapeer !!!

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vergesst Gummihosen, verkauft alte Pampers

    Ist schon etwas länger her aber auch der absolute Wahnsinn.
    Ich sag nur: 23 Gebote = 321€ Endpreis


  18. #18
    freestyler3
    inaktiv

    RE: Vergesst Gummihosen, verkauft alte Pampers

    Hi @ all,

    oh mann, genau so ein Paket Pampers habe ich auch noch, sogar verschlossen. Eins auch noch knapp zur Hälfte. Ich überlege die vielleicht auch mal anzubieten.

    Allerdings glaube ich, dass der Preis durch Freude gepuscht wurde und am ende kauft man das Ding dann ja selbst....

    @ Baby-Simba: wenn Du in Zukunft Fotos einfügst achte auf die Reiter des Browsers, evt. könnte man da Informationen mitsenden, die man lieber nicht senden will. Ist mir im Büro mal passiert. Zum Glück war das nichts mit DL Hintergrund.

    Gruß Freestyler

  19. #19
    boernie81
    inaktiv
    dann ist man aber i-wie selten dämlich, denn was habe ich davon, wenn ich vor Gier immer wieder den gleichen Schmarrn reinstellen muss....

Ähnliche Themen

  1. Preise für Windeln
    Von tameo im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2021, 15:33
  2. Preise aus Apo
    Von boernie81 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 09:45
  3. Preise von Suprima gestiegen?
    Von Karli_DL im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 08:57
  4. Irre Preise bei ebay
    Von Schnullernobbi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.