Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Unruhiger Schlaf durch Windel.

  1. #1
    gummijohann
    inaktiv

    Unruhiger Schlaf durch Windel.

    Ich brauche mal ein paar gute Tips. Jedesmal wenn ich mir nachts im Bett Windel anziehe und damit schlafe, habe ich eine recht unrhuige Nacht. Die Windel ist einfach störend. Wenn der Alkspiegel passt dann gibt es keine Probleme. Aber absolut nüchtern ist es echt problematisch, entweder sie kneift mich oder ich schwitze oder die Bündchen schneiden ein. Vielleicht habt ihr Tips wie man sich besser an die Windeln gewöhnen kann.
    LG Gummijohann

  2. #2
    spyro
    inaktiv
    Öfters tragen?
    Oder öfters stramm sein

  3. #3
    Flirty_one
    inaktiv

    RE: Unruhiger Schlaf durch Windel.

    Hast Du Dir mal Gedanken gemacht für was eine Windel benötigt wird? Dann weist Du warum sie so sitzt wie sie sitzt.

    Wenn Du sie nicht magst solltest Du sie nicht tragen, nur wenn wenn man das als angenehm empfindet ist man Windelliebhaber.

    Sich diese Liebhaberei einzureden wird wohl nicht funktionieren.

    flirty

  4. #4
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Unruhiger Schlaf durch Windel.

    Original von Flirty_one
    Hast Du Dir mal Gedanken gemacht für was eine Windel benötigt wird? Dann weist Du warum sie so sitzt wie sie sitzt.

    Wenn Du sie nicht magst solltest Du sie nicht tragen, nur wenn wenn man das als angenehm empfindet ist man Windelliebhaber.

    Sich diese Liebhaberei einzureden wird wohl nicht funktionieren.

    flirty
    ich hab lang nicht solch einen Stuss lesen müssen. Hast du dir
    überhaupt die Mühe gemacht den @nfangspost zu leseen?
    Alles was du da ansprichst hat mit dem Problem des Threaderstellers
    so viel zu sammen wie Schucreme und Haarshampoo!


    Zum Thema: es könnte zum einen daran liegeb, dass du die Windel
    zu fest zu machst. Andererseits könnte es schlicht die falsche Größe
    oder grundlegend vom Schnitt her gesehen einfach nicht dierichtige sein.

    Gegen das Schwitzen gibt es nur die Möglichkeit eine Windel mit textiler
    außenseite zu verwenden.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  5. #5
    Junior-Ultra
    inaktiv
    Trägst Du nur nachts Windeln? Dann zieh tagsüber auch welche an, wenn das unauffällig möglich ist. Wenn's kneift, stimmt die Größe nicht oder die Windel ist zu stramm angelegt. Wenn die Windel nachts verrutscht, weil sie zu locker sitzt, hilft eine Plastikhose, Body oder eine z.B. Attends stretch pants. o.ä. darüber angezogen. Bei atmungsaktiven Windeln sollte natürlich die Hose auch atmungsaktiv sein, also mit Polyurethan (PU).

  6. #6
    gummijohann
    inaktiv
    Ich trage oft die Windeln den ganzen Tag und da stören sie mich überhaupt nicht ist ja auch ein super Gefühl. Die passenden habe ich auch, aber nachts im Bett da stören sie. Sollte man vieleicht etwas einnässen vorm Schlafen? Wenn ich sie meist etwas nass habe sind sie nicht mehr so warm ( Hitzestau ).

  7. #7
    cassandra
    inaktiv
    Hi,

    ich denke, das ist Gewohnheitssache.

    Früher habe ich immer nur so gut wie nackt (Slip) geschlafen, selbst im tiefsten Winter. Es war mir zuwider, in ein warmes Bett zu steigen...

    Mein jetziger Partner mag mich aber lieber flauschig, also im Schlafanzug. Dazu kamen dann iwann dauerhaft die Windeln. Mittlerweile trage ich immer Windeln mit einem Strampler drüber und habe Sommer wie Winter ein Körnerkissen im Bett.

    Ist also komplett kontrair und ich hätte mir nieee im Leben vorher vorstellen können, dass ich mal anders schlafen würde als nackig.

    Mein Tip daher, wenn du sie eh schon tagsüber ständig lange anhast, dann musst du das nachts halt auch öfter machen. Am Besten dann, wenn du am nächsten Tag nicht ausgeschlafen sein musst. Alle 2 oder 3 Wochen mal eine nachts - das bringts nicht in meinen Augen...

    lg cassi

  8. #8
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von gummijohann
    Sollte man vieleicht etwas einnässen vorm Schlafen?
    wie wärs, wenn du es einfach mal ausprobierst?

    Original von gummijohann
    Wenn ich sie meist etwas nass habe sind sie nicht mehr so warm ( Hitzestau ).
    also bei mir werden sie eher wärmer, wenn sie nass werden :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #9
    spyro
    inaktiv
    Die kühlen nach und nach aus,also wird es kühler.

    Also mein tipp, bisschen lockerer wickeln, enge Shorts drüber, so das die Windel nicht verrutscht und ausprobieren ... Kühles Zimmer, warmes Zimmer Klamotten an dazu oder auch ohne, alles ausprobieren und was am besten geht bei behalten, genau wie unsere schmuse Katze hier oben

  10. #10
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Üben, üben, üben. Teste mehrere Windelsorten. Da die ja bekanntlich alle etwas unterschiedlich geschnitten sind, wirst Du sicherlich eine bequemere für die Nacht finden.

  11. #11
    pinky
    inaktiv
    Ich würde vorschlagen mit einer "Light-Version" anzufangen
    so was wie die Tena-Flex, oder Abri Wings oder einer Pants die eben nicht so rundum zu sind und Atmungsaktiv-
    die spürt man kaum -
    wenn du dich daran gewöhnt hast, kannst du es mit "geschlosseneren" Modellen versuchen

    LG
    Pinky

  12. #12
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich nehme zum Schlafen auch nur die dünnere Abriform L3 oder Deltaform L3, ggf. mit Schleckereinlagen, falls ich mehr getrunken habe. Die dicken Abriform L4 trage ich nur, wenn ich wach bin.

    LG Babymädchen Jasmina

  13. #13
    pampersheld
    inaktiv
    Also ich hatte mal eine Windelsorte auch bekannter Marke wo die Klebestreifen so gut wie jedes Mal Knicke bekamen und in die Haut gepiekst haben. Damit konnte man höchstens Dösen aber nicht schlafen.
    Eine andere Marke (Tena) war dann das komplette Gegenteil: Sehr angenehm zu tragen. Aber auch da drinnen schwitzt man..aber sonst top.
    Mein Problem mit Windeln zu schlafen ist eher ne subtile Aufregung, weil ich es so toll finde und nicht zur Ruhe komme. Nach einer Woche hartem Training geht das aber in der Regel danna uch ohne stramm sein ^^

  14. #14
    gummijohann
    inaktiv
    Danke für eure guten Tips und Ratschläge. Aber warscheinlich ist es die innere Erregung die von der Windel ausgeht das ich schlecht schlafen kann.
    Nochmals Dank an Alle.

  15. #15
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von gummijohann
    Danke für eure guten Tips und Ratschläge. Aber warscheinlich ist es die innere Erregung die von der Windel ausgeht das ich schlecht schlafen kann.
    Nochmals Dank an Alle.
    Jup, das isses...
    Innerliche (und manchmal auch äußerliche ) Erregung.
    Stimmt.

    War bei mir lange Zeit nicht anders.
    Da hilft nur Eines: üben, üben, üben.

    Zwischenzeitlich ist es bei mir sogar so, dass ich MIT Windel besser schlafen kann...
    Einfacher Grund: ich wache nicht mehr wegen Harndrang auf. Es läuft dann halt einfach...

  16. #16
    winde-lpisser
    inaktiv
    hi
    normalerweise schlafe ich nur mit t shirt unten rum nackt.
    ich habs auch öfter mal ausprobiert gewindelt zu schlafen aber da wälze ich mich die ganze nacht nur rum und komm nicht zur ruhe egal ob ich dann nass oder trocken bin.

    tagsüber liebe ich meine windeln trag sie aber auch nur unregelmäßig. (je nach lust und laune halt)

    inzwischen versuche ich nachts gar nicht mehr mit windel zu schlafen. dafür genieße ich die verpackten tage (meist am WE) um so mehr.

  17. #17
    Secou
    inaktiv
    Vor ein paar Tagen kamen meine ersten richtigen Windeln an. Das wickeln im Liegen bereitet keine Probleme, alles sitzt wunderbar. Habe bisher nur die Tena Slip Plus getestet. Solange sie noch trocken ist, kann ich auch wunderbar schlafen, aber sobald sie nass ist, ist mir das einfach unangenehm und schlafen kann ich damit auch nicht gut. Glücklicherweise hat sich die erste innere Aufregung schon etwas gelöst.

    Secou

  18. #18
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von Secou
    Vor ein paar Tagen kamen meine ersten richtigen Windeln an. Das wickeln im Liegen bereitet keine Probleme, alles sitzt wunderbar. Habe bisher nur die Tena Slip Plus getestet. Solange sie noch trocken ist, kann ich auch wunderbar schlafen, aber sobald sie nass ist, ist mir das einfach unangenehm und schlafen kann ich damit auch nicht gut. Glücklicherweise hat sich die erste innere Aufregung schon etwas gelöst.

    Secou
    Echt? Du trägst erst seit einigen Tagen Windeln und kannst bereits gewindelt schlafen?
    Respekt!
    Bei mir hat das Monate gedauert...

    War immer echt komisch gewickelt zu schlafen, erstens konnte ich kaum einschlafen, und zweitens bin ich immer wieder aufgewacht...
    Ich bin so froh dass es zwischenzeitlich klappt!
    Heute nacht war ich auch froh eine Windel drangehabt zu haben...

  19. #19
    Ronny41
    inaktiv
    ich habe keine propleme mit windeln beim schlafen, im gegenteil, meine frau sagt, das ich gewindelt besser und ruhiger schlafe.
    mich stört auch nicht ein dickeres windelpacket.

  20. #20
    Secou
    inaktiv
    Original von HudsonBoy
    Original von Secou
    Vor ein paar Tagen kamen meine ersten richtigen Windeln an. Das wickeln im Liegen bereitet keine Probleme, alles sitzt wunderbar. Habe bisher nur die Tena Slip Plus getestet. Solange sie noch trocken ist, kann ich auch wunderbar schlafen, aber sobald sie nass ist, ist mir das einfach unangenehm und schlafen kann ich damit auch nicht gut. Glücklicherweise hat sich die erste innere Aufregung schon etwas gelöst.

    Secou
    Echt? Du trägst erst seit einigen Tagen Windeln und kannst bereits gewindelt schlafen?
    Respekt!
    Bei mir hat das Monate gedauert...

    War immer echt komisch gewickelt zu schlafen, erstens konnte ich kaum einschlafen, und zweitens bin ich immer wieder aufgewacht...
    Ich bin so froh dass es zwischenzeitlich klappt!
    Heute nacht war ich auch froh eine Windel drangehabt zu haben...
    Ich denke, die Frühjahrsmüdigkeit spielt ganz gut mit. Sobald ich erstmal im Bett liege, schlafe ich. Tena Slip Plus ist ja recht dünn.

Ähnliche Themen

  1. Besserer Schlaf mit Windel
    Von Hannah im Forum Windelforum
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 28.07.2023, 19:17
  2. Schlechter Schlaf mit Windel
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 13.12.2013, 22:36
  3. Unruhiger Schlaf?
    Von Leia im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 15:05
  4. Rückenschmerzen durch windel
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 21:46
  5. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.