Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Welche Windelmarken bevorzugt ihr im Alltag?

  1. #1
    pinky
    inaktiv

    Welche Windelmarken bevorzugt ihr im Alltag?

    Liebe Inkos,
    welche Windelmarken tragt ihr am liebsten im normalen Alltag, wenn es drauf ankommt bei maximaler Sicherheit möglichst wenig aufzufallen?
    Ich habe lange Zeit die Tena-Flex genommen, die ist aber so schweineteuer geworden, dass ich zur Attend-S-Form gewechselt habe. Ich bekomme die Windeln zwar auf Rezept, muss aber aufgrund meiner Sonderwünsche (die leider die Delta-Windeln ausschließen, die man mir immer andrehen will!) 37,- Euronen pro Paket zuzahlen und da sind bei Attends einfach sehr viel mehr drin in einem Karton
    LG
    Pinky

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Hallo Pinky,

    Abriform L3 sind für tagsüber nicht zu dick. aber saugfähiger als die Abri Deltaform. Abri Deltaform L3 benutze ich nachts, wenn ich nicht vorher auf einer Party, etc. war.

    Die Abri Deltaform werden bei mir nachts aber nur vorne nass, wenn ich mich auch mal umdrehe, wenn ich gemerkt habe ,dass die Windel nass ist.

    Im Sommer nehme ich tagsüber bei Hitze und langen Autofahrten/Ausflugsprogramm auch super seni trio under eine Stärke darunter.

    LG Jasmina

  3. #3
    Ronny41
    inaktiv
    ich benutze tagsüber molicar super plus oder die seni trio, aber immer mit 4 flockeneinlagen mit drin und ein gummihöschen darüber

  4. #4
    racer
    inaktiv
    Hallo zusammen,
    bei mir ist das so: Ich kann entweder wählen aus dem sortiment das mir die Krankenkasse anbietet oder ich kauf mir meine Hilfsmittel inkl. Pflege material selbst und bekomme dann einen teil meiner Kosten zurückerstattet.

    Jetzt zur Frage: Welche ich bevorzuge
    Windeln die lang trocken halten, Konfortabel zu tragen sind und vorallem nicht dick auftragen. Das sind seit etwa zwei Jahren bei der Krankenkasse Beesana Super Nacht Gr. 2 (die bekomme ich kostenlos) Und wenn ich mir mal welche selbst kaufen muß dann die Molicare super plus gr. 2 oder die Forma care x-plus Nacht. Je nach dem. Aber ich kaufe eher selten Inkomaterial nehme meistens das was mir die Krankenkasse anbietet, obwohl manchmal auch andreht besser passt.

    gruß
    racer

  5. #5
    08/15
    inaktiv
    Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.
    Halten ordentlich was aus, kann man unter Jeans gut verstecken und kosten nicht all zu viel.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tena Maxi, und das schon seit 14 Jahren. Nachts Abri mit einlage oder Tena mit Einlage.

  7. #7
    pinky
    inaktiv
    Die Tena Maxi ist auch meine "Lieblingswindel" -
    aber ich nehme tagsüber lieber die Attends aktiv M10, weil sie weniger auffält ;-))
    und wie schon gesagt eben kostengünstiger ist
    LG
    Pinky

  8. #8
    Lotiolentus
    inaktiv
    Hallo und guten Tag,

    tagsüber benutze ich meist die „forma-care medium x plus“ und nachts die „Beesana super Nacht Gr. 2“.
    Ich bin mit dieser Variante recht zufrieden. Wobei ich mir angewöhnt habe, am Tage noch eine einfache, knöpfbare PVC-Hose darüber zu ziehen.

    Das hier immer mal wieder angeführte Problem der Auffälligkeit besteht bei mir nicht oder wenigstens kaum. Das hängt sicherlich auch mit Körperbau und –umfang zusammen.
    Ich bin eher schlank und die Windel fällt unter einer einigermaßen eng anliegenden Jeans nicht auf, nicht im trockenen und auch nicht im nassen Zustand, obwohl sie bei letzterem noch etwas dicker wird.
    Eine Auffälligkeit kann bei mir nur dadurch entstehen, dass ich das vielleicht auch noch etwas kurze Hemd nicht oder nicht tief genug in die Hose stecke. Bei anderen wäre dann beim Bücken der Slip, bei mir der Hosenbund der Gummihose oder die Windel zu sehen.
    Ich nässe permanent ein, komme aber mit 2 Windeln tagsüber aus, ja und nachts natürlich mit einer, obwohl gelegentlich das Bett nass wird.

    Gruß Lotiolentus

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenns grad nicht so stark ist nehm ich tagsüber nur Tena Pants, oder sogar nur eine Bodygard mit Einlage, zumindest wenn ich unter Leute geh. Dann geh ich aber zwischendurch immer wieder Pipi aufs Klo.
    Wenns stark ist, dann müssen Tena Slim Maxi her, evtl auch mit Flockenwindeln von Strampelpeter.
    Wenn ich (was gottseidank sehr selten vorkommt) auch groß einmache und unter Leute muss, dann trage ich unter der Windel meist noch ein Analtampon der Firma Conveen.
    --make pee, not war

  10. #10
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von 08/15
    Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.
    Halten ordentlich was aus, kann man unter Jeans gut verstecken und kosten nicht all zu viel.
    Jup, dem kann ich mich nur anschließen...
    Die lassen sich im Bedarfsfall sogar beim Joggen unter ner Lauftight anziehen...

  11. #11
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 08/15
    Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.
    An einer Attends kommt für mich auch fast nix vorbei. Eventuell noch die Tena Flex.

  12. #12
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 08/15
    Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.
    An einer Attends kommt für mich auch fast nix vorbei. Eventuell noch die Tena Flex.

  13. #13
    Senior Member Avatar von djwindel

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    416
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von 08/15
    Also ich trage schon länger fast nur noch Attends M 10.
    An einer Attends kommt für mich auch fast nix vorbei. Eventuell noch die Tena Flex.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    was trag ich über Tag

    Hallo Pinky,

    das kommt ganz darauf an, wie es mir gerade geht. Da ich aber keine Probleme habe auch dickere Windeln zu tragen - die fallen eh keinem auf, bevorzuge ich eigentlich sicher und dafür ein wenig dicker.

    Also konkret, wenns richtig gut ist komme ich mit Pants aus - Abriflex Super - die nehmen notfalls mehr als eine Entleerung, alternativ ne Vorlage Abrisan 9 - 11, am liebsten aber die gute Abri Form X Plus - die ja bekanntermaßen etwas dicker ist, aber unter einer ordentlich sitzenden Jeans zumindest bei mir nicht oder kaum auffällt - und wenn - ich darf das, das habe ich "amtlich bescheinigt"

    In diesem Sinne - sicher verpackt und gut gewindelt grüßt

    dercompu

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    was trag ich über Tag

    Hallo Pinky,

    das kommt ganz darauf an, wie es mir gerade geht. Da ich aber keine Probleme habe auch dickere Windeln zu tragen - die fallen eh keinem auf, bevorzuge ich eigentlich sicher und dafür ein wenig dicker.

    Also konkret, wenns richtig gut ist komme ich mit Pants aus - Abriflex Super - die nehmen notfalls mehr als eine Entleerung, alternativ ne Vorlage Abrisan 9 - 11, am liebsten aber die gute Abri Form X Plus - die ja bekanntermaßen etwas dicker ist, aber unter einer ordentlich sitzenden Jeans zumindest bei mir nicht oder kaum auffällt - und wenn - ich darf das, das habe ich "amtlich bescheinigt"

    In diesem Sinne - sicher verpackt und gut gewindelt grüßt

    dercompu

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    was trag ich über Tag

    Hallo Pinky,

    das kommt ganz darauf an, wie es mir gerade geht. Da ich aber keine Probleme habe auch dickere Windeln zu tragen - die fallen eh keinem auf, bevorzuge ich eigentlich sicher und dafür ein wenig dicker.

    Also konkret, wenns richtig gut ist komme ich mit Pants aus - Abriflex Super - die nehmen notfalls mehr als eine Entleerung, alternativ ne Vorlage Abrisan 9 - 11, am liebsten aber die gute Abri Form X Plus - die ja bekanntermaßen etwas dicker ist, aber unter einer ordentlich sitzenden Jeans zumindest bei mir nicht oder kaum auffällt - und wenn - ich darf das, das habe ich "amtlich bescheinigt"

    In diesem Sinne - sicher verpackt und gut gewindelt grüßt

    dercompu

  17. #17
    jensa
    inaktiv
    Ich trage immer attends active die sind bis jetzt nur einmal aufgefallen und da haben sich irgentwelche leute drüber witzig gemacht und das Mitten in Frankfurt

  18. #18
    babyralf
    inaktiv
    Ob meine dicken Windeln auffallen ist mir relativ egal. Nur auslaufen dürfen sie nicht. Tagsüber trage ich die Delta Form M3 mit Gummihose drüber, übrigens auch im Sommer, da ich diese von meiner Krankenkasse ohne Zuzahlung bekomme. Nachts nehme ich Abri X Plus M4 mit extra Gummihose. Bei denen muss ich allerdings auch fast 23€ je Karton zuzahlen. Aber für die nacht sind die Delta bei mir nicht mehr ausreichend.

  19. #19
    DLMEN
    inaktiv

    RE: Welche Windelmarken bevorzugt ihr im Alltag?

    Mich hat Tena flex maxi voll überzeugt ! Auch wenn sie nicht all zu billig sind. Bin vom Schnitt und Saugleistung sehr überzeugt und beeindruckt. Auch der Umstand dass sie auch wenn du eine Gummihose darüber hast, fällt sie unter Kleidung kaum auf. Trage auch noch katheter mit drunter und habe trotzdem sehr angenehmes Platzgefühl. Also ich kann sie absolut jeden empfehlen. Hoffe es hat euch geholfen. Viel Spass beim Tragen.

    Liebe Grüße
    Bernd

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mir die Attends regular plus schon öfters ausgelaufen ist (max. bis ca. 1200mL), bin ich jetzt auf Euron Super plus umgestiegen, die laufen praktisch gar nicht aus und fassen bis 1600 mL.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel für den Alltag?
    Von windel88 im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 20.02.2020, 22:20
  2. welche oberflaeche bevorzugt ihr und wieso?
    Von pipiboy im Forum Windelforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 23:41
  3. Alle Windelmarken???
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.