Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Creme

  1. #1
    ACWindel
    inaktiv

    Creme

    Hallo zusammen. Mich interessiert, ob und welche Cremes ihr benutzt.
    Ich schwöre ja mittlerweile auf die Calendula Creme von DM. Die riecht so schön
    Wie sieht es denn bei euch aus?

  2. #2
    bübele
    inaktiv
    Ich benutz die gute alte Penatencreme. Obwohl die glaube ich nach rein subjektiven empfinden nicht mehr genauso riecht wie früher und auch streichfähiger (nennt man das bei Cremes so?) ist.

  3. #3
    Philip
    inaktiv
    Also, ich nehm auch Penatencremes (gibt es unterschiedliche: die festere, wie früher, und eine zartere "streichfähigere" - beide find ich gut) und auch Chremes von Bübchen (sowohl Babycreme als auch Beruhigungscreme, damit nichts wund wird oder wenn der Po schon ein bisschen strapaziert ist) und dann noch Babylove Zartcreme. Bin eigentlich mit allen sehr zufrieden, auch wenn sie ein bisschen kräftiger kleinkindhaft riechen könnten.
    Phil

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bebe zum wickeln nix anderes.

  5. #5
    Flirty_one
    inaktiv
    Gar keine, Baby schmiert man ja auch nicht einfach so ein, sondern nur wenn sie wund sind.


    Flirty

    Nicht mehr wickelnder Vater dreier Mädels.

    Hätte ich doch beinahe meine Enkelin unterschlagen, die wickel schon mal.

  6. #6
    Kvetinka
    inaktiv
    Calendula (Ringelblume) Creme hat meine Frauenärztin empfohlen, wenn es unten mal wund ist.

  7. #7
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Creme

    Ich mochte die Wundschutzcreme von Belino am liebsten, aber da Ihr Platz die aus dem Sortiment genommen hat, bin ich auf die Bebe - Zartpflege umgestiegen
    Die riecht toll und zieht schneller ein...
    Just do your best! It will be enough

  8. #8
    Windelboy84
    inaktiv

    RE: Creme

    Huhu,
    ich nehme die Babysmile Wundschutzcreme von Schlecker. Mit der komme ich am besten zurecht und gut riechen tut die auch noch !
    Ich habe schon andere probiert, aber bei denen hatte ich immer Probleme mit dem wund werden. ... kommt auch sicher auf den Hauttyp an !

  9. #9
    MarieBaby
    inaktiv
    Original von Flirty_one
    Gar keine, Baby schmiert man ja auch nicht einfach so ein, sondern nur wenn sie wund sind.


    Flirty

    Nicht mehr wickelnder Vater dreier Mädels.

    Hätte ich doch beinahe meine Enkelin unterschlagen, die wickel schon mal.
    da muss ich dir widersprechen..
    bis jetzt habe ich immer mitbekommen oder ich kenne es so das man babys oder kleinkinder nach jedem windelwechsel im windelbereich eincremt, egal obs wund oder so ist..

  10. #10
    Flirty_one
    inaktiv
    Original von MarieBaby
    Original von Flirty_one
    Gar keine, Baby schmiert man ja auch nicht einfach so ein, sondern nur wenn sie wund sind.


    Flirty

    Nicht mehr wickelnder Vater dreier Mädels.

    Hätte ich doch beinahe meine Enkelin unterschlagen, die wickel schon mal.
    da muss ich dir widersprechen..
    bis jetzt habe ich immer mitbekommen oder ich kenne es so das man babys oder kleinkinder nach jedem windelwechsel im windelbereich eincremt, egal obs wund oder so ist..
    Also dem muß ich wiederum widersprechen, Babys werden heute nicht mehr bei jedem wickeln gecremt und gepudert. Das alles sind Relikte aus den 70zigern als die Windeln noch überwiegend aus Watte waren und die Kinder immer naß.
    Mit den Windeln von heute ist eincremen eher kontraproduktiv.
    Meine Mädels, die älteste ist 22 die jüngste 8 meine Enkelin beinahe 2 wurden und werden nur eingecremt wenn die Haut es erfordert.
    Jeder der aus dem Bauch heraus es anders macht sollte mal einen Dermatologen oder einfach die Hebamme fragen.

    Flirty

  11. #11
    MarieBaby
    inaktiv
    Original von Flirty_one
    Original von MarieBaby
    Original von Flirty_one
    Gar keine, Baby schmiert man ja auch nicht einfach so ein, sondern nur wenn sie wund sind.


    Flirty

    Nicht mehr wickelnder Vater dreier Mädels.

    Hätte ich doch beinahe meine Enkelin unterschlagen, die wickel schon mal.
    da muss ich dir widersprechen..
    bis jetzt habe ich immer mitbekommen oder ich kenne es so das man babys oder kleinkinder nach jedem windelwechsel im windelbereich eincremt, egal obs wund oder so ist..
    Also dem muß ich wiederum widersprechen, Babys werden heute nicht mehr bei jedem wickeln gecremt und gepudert. Das alles sind Relikte aus den 70zigern als die Windeln noch überwiegend aus Watte waren und die Kinder immer naß.
    Mit den Windeln von heute ist eincremen eher kontraproduktiv.
    Meine Mädels, die älteste ist 22 die jüngste 8 meine Enkelin beinahe 2 wurden und werden nur eingecremt wenn die Haut es erfordert.
    Jeder der aus dem Bauch heraus es anders macht sollte mal einen Dermatologen oder einfach die Hebamme fragen.

    Flirty
    achso meinst du???
    aber wenn man nicht cremt dann wird man doch umso mehr wund oder nicht?

  12. #12
    Flirty_one
    inaktiv
    @MarieBaby

    Nein, sie werden erst Wund wenn sie immer naß sind, oder die falsche Nahrung bekommen z.B. Orangensaft.
    Dank der modernen Windeln ist das mit dem im nassen liegen aber nicht mehr der Fall.
    Fett eingecremte Haut kann nicht atmen und schwitzen, was Entzündungen erleichtert.

    Besser ist, Baby trocken zu halten und säurehaltige Nahrung einzuschränken.

    Nicht alles was Oma gemacht hat ist richtig.

    Meine vier Kleinen sind damit ziemlich gut gefahren und "Kindern und Frauen muß es gut gehen"


    Flirty

  13. #13
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme Flirty_one voll zu. Unsere Kiddies wurden auch nur bei Notwendigkeit eingecremt, so halte ich es für mich auch. Hautreizungen gibt es nur ganz selten mal.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    wobei auch der feine unterschied zwischen eincremen und eincremen zu beruecksichtigen ist...

    nach dem bad / duschen hauchduenn mit ner pflegecreme ist ok.
    pappig dick damit alles schoen weiss ist absolutes no go.

    ---------

    nachdem penaten einige produkte aufgelassen hat habe ich mittlerwele alternativen gefunden

    penaten wundschutzcreme ist mittlerweile unbrauchbar weil viel zu fest geworden. um die noch schoen einmassieren zu koennen muss man vorher pflegelotion verwenden... kann man die creme auch gleich weglassen

    empfehlen kann ich gesichts und koerpercreme von beauty-baby (mueller) und babywell (rewe)

    da ich nahe der grenze zu cz lebe wo penaten-produkte als johnson´s baby vertrieben werden (penaten ist eine marke von johnson & johnson) habe ich auch zugriff auf von penaten nicht mehr im deutschsprachigen raum vertriebene sachen wie softwash, das alte weisse shampoo, ...
    so nehme ich nun als ersatz der guten alten penaten creme bei bedarf johnsons baby panthenoleum (wundschutzcreme mit 5% panthenol)
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    February 2011
    Ort
    in einem schönen Städtchen in Nordwestbayern
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Creme

    Meine Dermatologin empfahl mir eine schützende Wundschutzcreme im Fall der Fälle; ich verwende
    die Schützende Körpercreme Seni Care, ohne Schleichwerbung machen zu wollen, sagt die Produktbeschreibung:
    Seni Care Schützende Körpercreme schützt gefährdete Körperstellen vor der Wirkung der reizenden Bestandteile, die im Harn enthalten sind. D-Panthenol und Kamillenextrakt befeuchten und pflegen die Haut. Biokomplex aus Leinen hat eine ernährende, mildernde und lindernde Wirkung auf die gereizte Haut. Dank dem großen Gehalt an Zinkoxid beugt die Creme der Entstehung von Entzündungen, wundgeriebenen Stellen und Dekubitalgeschwüren vor. Enthält SINODOR® - eine Substanz, die den unangenehmen Harngeruch absorbiert.)

    Ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung der Creme und kann sie sehr empfehlen, verhindert auch Reaktionen nach dem Rasieren.

Ähnliche Themen

  1. Feurige Creme?
    Von diaper2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 06.11.2021, 19:11
  2. Creme und Windel
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 07:47
  3. Creme und Windeln
    Von Botzeschisser im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 00:44
  4. Wundschutz creme
    Von marcel72 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 22:06
  5. Creme
    Von killeregg im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 17:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.