Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Windelkauf in Mechernich (Abri-Form)

  1. #1
    Junior-Ultra
    inaktiv

    Windelkauf in Mechernich (Abri-Form)

    Ich war schon längere Zeit auf der Suche nach Abri-Form, die man in NRW nur selten in Apotheken und Sanitätshäusern bekommt.

    Vor zwei Jahren fuhr ich mit der Bahn durch Mechernich und entdeckte dort Windeln im Schaufenster einer Apotheke. Auf der Rückfahrt bin ich ausgestiegen und habe mir das mal aus der Nähe angesehen. Es lagen, neben den üblichen Tenas, auch mehrere Produkte von Abena im Schaufenster und in den Regalen auch Kinderwindeln von Abena.

    Auf der anderen, südlichen Seite der Bahngleise ist eine weitere Apotheke. Dort entdeckte ich eine noch reichhaltigere Auswahl von Abena-Artikeln, teilweise noch in älteren Packungen. Auch Molicare war vorhanden. Leider war die Apotheke schon geschlossen.
    Ein Jahr später konnte ich wieder preiswert mit dem Karnevalsticket des VRS
    http://www.vrsinfo.de/aktuelles/aktu...cket-2011.html
    nach Mechernich fahren, diesmal früh genug, um nach dem Preis der Abri-Form zu fragen. Da mehrere Kunden im Laden waren, konnte ich mich in Ruhe in der Windelabteilung umschauen, bis ich bedient wurde.

    Der Preis war akzeptabel, und so holte ich mir, nach einem Rundgang durch den Ort, auf dem Rückweg zum Bahnhof zwei Packungen, jeweils eine alte und eine neue. Blöd war nur, dass ich nun bis zum Abend die Windeln mit mir herumschleppen musste. Auf einem Rundgang durch Euskirchen, natürlich an Apotheken und Sanitätshäusern vorbei, und auf dem Weg vom Bahnhof Bad Münstereifel ins Zentrum wurden mir die Arme gefühlt immer länger. Nach ein paar leckeren Bieren im dortigen Brauhaus, machte ich mich auf den Heimweg. Natürlich war das Klo im Zug defekt, aber halb so schlimm, wenn man eine Windel trägt. ;-)


    Einige Monate später war ich auf der Suche nach Servoslip von Servoprax in Wesel.
    http://www.servoprax.de/shop/unser-a...ear#spec_60724
    Auf der Internetseite eines Großhandels an meinem Wohnort fand ich in einem Katalog auch diese Windel. Allerdings war der Servoslip angeblich nicht lieferbar. Stattdessen bekam ich ein paar Gratismuster anderer Windeln und dabei war auch Abri-Form. Seit der Zeit kaufe ich meine Abri-Form dort im Karton und transportiere sie entweder auf den Gepäckträger meines Fahrrades oder im Bus heim. Die Abri-Form ist für den normalen Gebrauch meine Lieblingswindel geworden, weil sie so schön dick ist. Den weiten Weg nach Mechernich kann ich mir jetzt ja sparen.

    Beim letzten Einkauf fiel mir ein Prospekt von AMD auf. Ich habe mir wieder ein paar Muster geben lassen und später zum Langzeittest einen Karton gekauft. Bisher bin ich von AMD aber noch nicht so richtig begeistert. Ich trage sie meistens beim Sport mit einer Suprima 1887 (PU, atmungsaktiv) darüber, damit die Windel bei Bewegungen nicht verrutscht..

    Preise:
    Abri-Form 4168, L4, x-plus large, 36 Stück, 33,61€ (in Mechernich geringfügig billiger.)
    AMD cotton feel maxi, L4, 60 Stück, 43,73€
    Suprima 1287, Größe XL, 32,90€ (Sanitätshaus am Ort)

    Euer Junior-Ultra, nach längerer Pause als Passivleser, mal wieder dabei.

  2. #2
    juma
    inaktiv
    Hallo,
    die Windeln, die man bei Servoslip auf der Seite sehen kann, sind ID-Slip ohne
    Folie. Ich habe sie schon öfters gehabt. Die sind sehr dick, wie die Abris.
    Blähen bei Nässe Stark auf. Ich finde Schade das man so eine Qualität nicht mit Folie bekommt.
    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:57
  3. abri form vs. delta form
    Von bellind im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 20:13
  4. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36
  5. Abri Wing/ Abri Form Unterschied
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.