Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: auslaufende Windel

  1. #1
    gummihose
    inaktiv

    auslaufende Windel

    Hallo, bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe

    ich nutze die Windeln Tena Super Maxi, medium.

    Nachts habe ich das Problem das die Windel seitlich oder nach hinten ausläuft. Im sitzen (ich bin Rollstuhlfahrer) passiert das nicht. Da ich mich nachts aber oft drehe, passiert das auslaufen der Windel recht häufig!

    Gibt es dafür abhilfe?

    Wäre es zielführend eine Gummihose über der Windel zu tragen?

    Was bewirken eigentlich Gummihosen

    Brauche dringend Hilfe!

    Danke


    EDIT by 77:´Ein Thread reicht, zweiter gelöscht..

  2. #2
    Abri-fan
    inaktiv
    hää?? du nennst dich doch selber "gummihose" ... musst doch wissen als was du dich da bezeichnest

  3. #3
    Flirty_one
    inaktiv

    RE: auslaufende Windel

    Das Problem hatte ich auch, mittlerweile bekomme ich zwei Windeln um, eine Attends Slip active M10 und darüber eine Attends Regular L10. Die kleinere Windel wird eingeritzt.

    Nur eine Windel reicht bei mir nicht aber selbst darüber kommt noch eine Schutzhose mit einer folienlosen Einlage die eventuell ausgelaufenes auffängt.

    Wir haben schon alle möglichen Variationen ausprobiert und sind jetzt bei dieser Kombination geblieben, damit ist mein Bett seit zwei Jahren trocken.

    Aber auch tagsüber, wenn ich denn Windel trage, gibt es außer Haus zur Sicherheit immer eine Schutzhose drüber.


    Flirty

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der kleine Mann vielleicht oben?

  5. #5
    mike33
    inaktiv
    also, Gummihosen - was ja eigentlich PVC Hosen sind - sorgen schon fast 100%ig für auslaufschutz, zumindest ist das meine erfahrung.
    Ich könnte es mir nicht vorstellen windeln allein zu tragen, würd mich zu unsicher fühlen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Gummihose (PVC) sollte über alle Außenkanten der Windel drüberragen. Die Hose schließt an den Beinen und oben am Bund relativ dicht ab.
    gerade bei uns Männern wird die Windel zum einen oft vorwiegend vorne nass, andererseits kann sich der kleine Mann in der Windel hin und herbewegen. Dadurch kann es vorkommen, dass der Urin an der falschen Stelle plötzlich zu viel wird. Da eine normale Einwegwindel im Bein- und Bauchbereich nicht so dicht sein kann, hält die Gummihose das aus der Windel Auslaufende zurück. Wenn das widerum auch noch sehr viel sein sollte (Erfahrung?) soll es helfen über der windel und unter der Gummihose einen Frottess- oder zumindest Baumwollslip zu tragen, der seinerseits auch noch mal etwas wegsaugt ohne das ganze Paket zu dick weden zu lassen.

  7. #7
    gummihose
    inaktiv
    Danke für die Antworten!

    Gibt es bei den PVC- oder Gummihosen einen Unterschied bezgl der Dicke oder Saugfähigkeit?

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    666
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Normalerweise saugt Gummi / PVC nicht

  9. #9
    the_kev
    inaktiv
    ROFL sehr geil.

    Wieveil saugt Gummi denn? 1500ml?

    Den muss ich mir merken.

  10. #10
    gummihose
    inaktiv
    Original von the_kev
    ROFL sehr geil.

    Wieveil saugt Gummi denn? 1500ml?

    Den muss ich mir merken.
    Sorry, hab da noch nicht soviel Erfahrung!

  11. #11
    Windelboy84
    inaktiv
    Huhu,
    die sperlichen Angaben lassen mich vermuten, dass du vielelicht die falsche Größe gewählt hast, order du musst mal für nachts die Maxi Tenas probieren ! #
    ODER: du musst einfach mal eine normale Unterhose über die Windel ziehen, die die Windel auch etwas fixiert und damit die Windel mehr an den Körper drückt, womit zumindest das Auslaufen an den Seiten und am Rücken deutlich gemindert werden sollte !

Ähnliche Themen

  1. Wer steht auch auf auslaufende Windeln?
    Von diaper2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 29.07.2019, 19:15
  2. Wie lange eine Windel tragen? Der Windel-Test live
    Von Couchpotato007 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 01.02.2019, 21:26
  3. Krank durch ständen Wechsel Windel/keine Windel
    Von Kvetinka im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 20:30
  4. 1. Wochenende und auslaufende Windel
    Von Jellow im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 22:03
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.