Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 210

Thema: Welches war eure erste Windel?

  1. #21
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    374
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    meine erste Windel die ich mir selbst kaufte waren Babywindeln (no-nameprodukt), die meine Eltern prompt im Keller fanden ....sie waren verwundert wer im Keller Windeln versteckt...und haben sie dann an meine Tante verschenkt, für deren kleine Tochter..

    mit 15 Jahren dann die erste Packung Moltex Junior....und die passten!!!
    und wurden sehr sehr gut versteckt.

    heute trage ich am liebsten Molicare super plus medium, sind auch nicht großartig versteckt...komisch ....keiner hat bis jetzt gefragt.

    Grüße sendet Tobi.

  2. #22
    Senior Member Avatar von windel28

    Registriert seit
    April 2005
    Ort
    Duisburg,NRW
    Beiträge
    580
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Windel war eine Babywindel Größe 5 von einer no Name Marke.
    Meine erste Erwachsenenwindel war eine Tena Maxi.

    heute trage ich Attends, Molicare, Abri x-Plus und nioch so einige andere Marken. Ich probiere eigentlich immer eine andere aus. Wobei die 3 genannten meine Favoriten sind.

  3. #23
    HudsonBoy
    inaktiv
    Meine erste Windel war die Molicare extra blau...
    Was ein herrliches Gefühl, zum ersten Mal nach dem "Babyalter" wieder eine echte Windel umzuhaben!
    Allerdings habe ich seit dieser "erneut ersten Windel" die Marke gewechselt, gibt dann doch bessere Pampis aufm Markt!

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste war die Tena M gewesen! Oh man war das ein feeling!

  5. #25
    Freggel_Buster
    inaktiv
    Bei mir wahren es die Peaudouce Junior Ultra 2.

    Tschau Freggel_Buster

  6. #26
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste Windel mit 14 war eine Pampers easy up in Größe 6

  7. #27
    steviecologne
    inaktiv
    Wegen meiner Krankheit bekam ich mit 15 wieder eine Windel an. Weiss nicht was es für eine war, lag im Krankenhaus und kannte mich mit den Windeln nicht so aus. Die war weiß und etwas dick.

    Heute ziehe ich die Windeln an die mein Freund mir morgens hinlegt. Leider geht es nicht ohne Windel ...

  8. #28
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine ersten Experimente habe ich mit alten Wickelfolien und alten Windeln von mir gemacht. Es waren wohl Moltex mit weisser Folie. Super - nur haben die nicht ewig gehalten.

    Dann habe ich meine alten Wickelfolien getragen - teilweise mit selbst gebauten Einlagen.

    Meine erste richtige Windel waren Molicare in Small. Da gab es nur eine Sorte.
    Es war absolut wunderbar. Ich habe mich im Keller selbst gewickelt und es war nur einfach ein Traum. Die waren überwiegend weiss und hatten kleine blaue Streifen (von oben nach unten).

    Ich habe dann auch viel rum experimentiert - Wickelfolien mit Flockenwindeln und gelegentlich eine Packung Molicare.

    Marken habe ich viele durchprobiert.

  9. #29
    fluffy_dpr
    inaktiv
    Meine erste "richtige" Erwachsenenwindel war ne Certina aus der Drogerie. Diese Marke gibt es schon viele Jahre nicht mehr - ist nicht schade drum, war ne grauslige Qualität.

  10. #30
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erste richtige Windel hatte ich als ich noch daheim gewohnt hab. Passend zum Urlaub meiner Eltern kam da ein Paket Abri XPlus von save :P

  11. #31
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Stuttgarrt
    Beiträge
    257
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir waren es damals die Babylove (DM) Größe 6, haben mit ein bisschen Mühe gepasst.
    Bin dann irgendwann (als ich in Besitz von Internet und 18 Jahre alt war) auf verschiedene Erwachsenenwindeln umgestiegen, allen voran die Tena Slips, weiß aber nemme welche Saugstärke

  12. #32
    nayo
    inaktiv
    Schön, dass hier so viele partizipieren

  13. #33
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,

    meine erste Windel war wegen Bettnässen :

    Molicare super plus von Hartmann

    aus dem Krankenhaus ich stand 1992 kurz vor dem Examen als
    Krankenpfleger und hatte noch andere Krisen zu bewältigen.

    herzliche Grüße
    Dante

  14. #34
    Arielle
    inaktiv
    Meine ersten waren Pampers Größe 6,
    danach dann Tena Maxis

  15. #35
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich weiß es gar nicht mehr so genau, nach den früheren Basteleienmit Babywindeln oder Handtüchern war es irgendwann eine Probepackung übers Internet, ich glaube Tena Slip.
    Viel habe ich auch noch nicht probiert: Attends regular und active in M9, aktuell die Tena slip super.

    Gruß, Xaver

  16. #36
    Member

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    59
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab 2008 mit ner Packung Tena Slip Maxi angefangen ;-)

    lg Christoph

  17. #37
    pamperchu
    inaktiv
    Ich hab früher als kleines Kind so ca. 11 schon angefangen mit Handtüchern in unterhosen

    Mit 17 dann musste ich wegen Bettnässen richtige Windeln kaufen gehen das waren die Tena Slip Maxi

    Und Heute sind es meistens Attends Regular 10 oder Abri Form X-Plus, hatte auch schon andere.

    Liebe Donnergrüße

    pamperchu

  18. #38
    belerufon515
    inaktiv

    RE: Welches war eure erste Windel?

    hi,meine war peaouduce junior,die habe ich damals im einkaufszentrum gesehen und nach dem schwimmbadbesuch habe ich mir zwei stibitzt.

  19. #39
    Fabiflo
    inaktiv
    noname windel von damals Plus, zumindest die ersten die ich gekauf hab.
    voher hatte ich mir schon mal ne pampers vom bruder meines freundes geklaut... aber der hatte mitgemacht und auch eine genommen. und ich war da 6 oder 7 also zähle ich das nicht

  20. #40
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin damit angefangen, womit ich als Kleinkind abrupt aufhören "mußte": Gummihosen und Stoffwindeln. Wobei das nicht ganz richtig ist, denn erst waren es nur Gummihosen und die "Windle" bildete dann irgendwann meine darunter getragenen Unterhose. Später ein altes Bettlaken und selbstgebastelte Saugkörper aus Klopapier, Küchenrolle und Watte. Diese waren allerdings nicht wirklich notwendig, denn nass gemacht habe ich diese Windeln nie, weil ich damals ein massives Entsorgungs- bzw. Waschproblem gehabt hätte. Allenfalls Leitungswasser goß ich mir manchmal rein. Zu dieser Zeit werde ich irgendwo zwischen 10 und der Pubertät gewesen sein.

    Etwas später, so mit 12-13 hatte ich dann ab und zu mal gelegenheit eine Höschenwindel des Tageskindes meiner Mutter zu stibizen. Das waren glaube ich Pampers. Leider paßten sie mir nicht mehr und so bedarf es ein Wenig Bastelei und Klebeband um sie nicht nur in der Unterhose liegen zu haben.

    Meine erste passende Erwachsennenwindel kaufte ich dann so mit etwa 16-17 oder 18. Die Marke nannte sich "Libra" und sie wurden bei uns im Supermarkt angeboten. Sie waren Schneeweis, wie die Pampers damals auch und hatten auch noch keine Innenbündchen. Diese machte ich dann irgendwann auch nass.

    Gruß

    Mike
    _____________________ WSTF2000 ____________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

Ähnliche Themen

  1. Welches ist die wärmste Windel?
    Von Klebi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 10:21
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 01:18
  3. Wie war eure erste Windel
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:30
  4. Welches ist die beste Windel?
    Von Jonas1988 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.