Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: kindliches Verhalten wie Spielen

  1. #1
    Dante2004
    inaktiv

    kindliches Verhalten wie Spielen

    Hallo,
    Wenn ihr wieder ein Baby oder Kind seit, was macht ihr dann?
    Spielt ihr? habt ihr Bauklötze, Lego, Autos, Bälle, Rasseln, Stofftiere......

    und wenn Du wieder der/ die Kleine bist. wie alt bist Du dann ( gefühlt ) ?
    und stimmt dann Dein Verhalten mit dem eines Babys oder Kindes
    was wirklich dieses Alter hat überein?

    Ich habe im internet viele Listen gefunden, wo genau beschrieben wird
    wie alt das Baby oder Kind ist und was es dann schon alles kann und
    gelernt hat. und was es spielt, ißt und bewegt......

    Auch finde ich es sehr interresant was ein Baby oder Kind in welchen Alter
    zu essen bekommt. Das ist ja auch auf allen Nahrungsmittel für Babys und
    Kinder zu lesen. Haltet ihr euch daran? Was ißt Du? und wie?
    wirst Du gefüttet oder geht es schon mit dem Löffel?
    oder ist das egal. Du fühlst Dich wie ein Baby oder Kind mit 15- 18 Monaten
    nuckelst aber an den Milch-Flächen / Brust wie ein Baby mit 6 Monaten?

    Die Bewegung eines Kindes hat auch viel mit dem Alter zu tun. Das geht von Arme
    und Beine bewegen über krabbeln bis hin zum Stehen oder laufen.
    Was macht ihr? krabbelt ihr durch die Wohnung?
    oder habt ihr Sachen, die euch bei der Bewegung hindern?

    Ich denke meine Frage ist an diesen Beispiele klar geworden.
    Ich möchte den Unterschied zwischen jemand der sich noch als Kind oder
    Baby fühlt und einen wirklichen Baby oder Kind wissen.
    und an was man das merkt? am Verhalten?
    Natürlich sieht man es ! Also das meine ich nicht !

    Ich habe mich nun im Internet informiert. Ich fühle mich wie ein Baby mit
    10 - 12 Monaten. und ich habe beschlossen auch alles auszuprobieren,
    was ein Baby in diesen Alter wirklich auch macht.
    Leider fehlt mir dazu noch die passende Mutti,
    aber was ich alleine machen kann werde ich versuchen zu tun.
    Was denkt ihr darüber? Wie macht ihr das?

    herzliche Grüße
    Dante

  2. #2
    beebee
    inaktiv
    Ich fühle mich wie ein Baby mit 10-12 Monaten...
    Falls diese Verhaltensarchäologie (also Herausfinden des dazu passenden Babyalters anhand der eigenen bevorzugten Spielweisen) tatsächlich klappt - fände ich die Frage interessant, ob in diesem Alter (also bei dir 10-12 Monate) auch das "prägende Ereignis" für die Neigung stattfand...

    Also bei mir ists so, dass die prägende Weichenstellung mit 2½ erfolgte - aber ich vom Alter so am liebsten 5 bin (da kann man schon schön spielen - allerdings möchte ich ein 'Nachzügler', was das immer-noch-Windeln-brauchen betrifft, sein - darum bin ich ja ein AC/DC = Adultchild/Diaperchild^^).

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Ort
    Novaesium
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist bei mir ähnlich wie bei Beebee. Meine "Prägung" war mit 3 ich fühle mich wie fünf meistens.
    Sogesehen bin ich eine frühreife nachzüglernde fünf Jährige. Ich mache mir um gewisse Sachen nicht so den Kopf wie: Dies oder jenes mach ich nicht weil ich das eigentlich mit fünf ja auch nicht könnte. Bestes Beispiel: Ich muss zwar nopch Pampers tragen aber ich sitze trotzdem hier und schreibe euch.
    Ich sehe die Welt dann nur von einem anderen Standpunkt da es in meinem Falle eine gespaltene Persönlichkeit ist die sich aus verschiedenen Gründen bei mir entwickelt hat.
    Flo und Tina halt. Flo schreibt hier nie (wer meine Beiträge durch guckt wird vielleicht eine Handvoll finden wo mit Flo unterschrieben wurde)

    So mache ich viele Dinge für die ich eigentlich noch zu klein bin. Ich gehe dann einfach da nur arglos bzw kindlich-naiv ran. Zum Glück habe ich eine liebevolle Partnerin die das weiß und sich da drauf einlässt. Sie merkt sehr schnell wenn ich "springe" und passt halt was gewisse Sachen angeht auf mich auf. Sie weiß wann ich besser nicht alleine über belebte Straßen gehe oder mit Küchenmessern mal besser nicht arbeiten sollte.

    In diesen Phasen passieren mir aber öfters Dinge die dem Alter entsprechen. Mittagsschlaf oder Lätzchen beim essen und sowas.

    Auf den Wickeltisch muss ich dann Grundsätzlich. Oft wickelt sie mich aber oft sagt sie mir auch das ich das selber machen soll. Um die Windel komm ich nicht drum rum. Bzw. nur Selten. Ich schalte die Signale bisweilen komplet aus, soweit das ich teilweise überzeugt bin noch trocken zu sein aber bei einer Kontrolle "durchfalle". Nachts habe ich Persönlichkeitsabhängig auch keine Kontrolle. Geht Tina schlafen wird das Bett oder die Windel nass. Tagsüber beim spielen kann es mir auch passieren das ich so vertieft bin das ich garnicht oder zu spät merke das ich muss.

    Beschäftige mich gemischt mit Dingen für die ich zu klein bin Internet, schreiben, lesen. Auch bastel ich gerne aber nicht unbedingt Sachen die eine fünf Jährige basteln würde. Ich darf z.b. mit sekundenkleber hantieren. Aber auch mit Sachen die altersgemäss sind. Ich spiele Lego oder Barbies oder Puppen. Hab auch Aktionfiguern. He-Man,Bat-Man Spider-Man (Alles Aktionhelden mit gespalltener Persönlichkeit*gg*)
    Auch meine gezeichneten Bilder sind eine reine Tinaproduktion.
    Meine Geschichte "von Hochstein.

    Da ich offen mit meiner Umwelt bin wissen auch alle Freunde bescheid. Auch da gibts Menschen die im Falle des Falles aufpassen und auf mich achten. Einige sogar kommen mit Tina besser klar als mit Flo. Da kann es mir auch passieren das die mich mal einschränken wie es dem Alter entspricht.

    UI is ja fast n Roman geworden*gg*

    Greetz Tina

  4. #4
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von beebee

    Ich fühle mich wie ein Baby mit 10-12 Monaten...
    Falls diese Verhaltensarchäologie (also Herausfinden des dazu passenden Babyalters anhand der eigenen bevorzugten Spielweisen) tatsächlich klappt - fände ich die Frage interessant, ob in diesem Alter (also bei dir 10-12 Monate) auch das "prägende Ereignis" für die Neigung stattfand..
    Ich bin bei 11 bis 12 Jahren stehen geblieben. Ab da wurde von mir aufgrund der Größe und Fehlzuweisung dominantes und durchsetzungsstarkes Verhalten, monotones tiefes Sprechen, etc. erwartet.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in meiner Vergangenheit gab es kein einschneidendes Erlebnis, aber ich wäre am liebsten so 5-6 Jahre alt und ich brauche halt noch Windeln.
    Da ich noch nie so richtig Kleinkind ,,gespielt'' habe weiß ich aber nicht was man in diesem Alter so machen kann.

  6. #6
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    also ich hab schon oft drüber nachgedacht und ich denke, es gibt da schon einen Zusammenhang.

    Ich bin immer 4, es gefällt mir so. Aber im realen Leben bin ich mit 4 Jahren derbe enttäuscht worden. Das war der Punkt, an dem mein Vertrauen in alles und Jeden so verletzt wurde, dass ich bis heute Probleme habe, 100%ig zu vertrauen. *übe*

    Wenn ich klein bin, dass versuche ich, das so realistisch wie möglich zu erleben. Wenn ich komplett abschalten kann, dann habe ich auch kein grosses Verlangen danach, z. B. div. Foren durchzulesen etc. Wenn ich klein bin, ist Internet tabu für mich. Dann darf ich nur noch mein Ponyspiel am PC spielen und auch dort muss ich dann arg aufpassen, weil man ja dann doch bisschen liest, auch wenn ich das dann ja doch nicht kann.

    Mit 4 bekomme ich beim Essen auch keine Messer, mein Papa macht meine Brote, ich habe ein Lätzchen um. Wir waren auch schon so Pizzaessen und er hat für mich eine geschnittene Pizza geordert, die ich dann - ganz entgegen meiner sonstigen manierlichen Art - mit den Fingern und sehr verschmiertem Mund gegessen habe. Hoffe, es haben nicht allzu viele Leute bemerkt. *gg*

    Ich spiele sehr gern mit Lego, aber auch mit meinem Papa Kinderspiele wie Memorie oder Tempo, kleine Schnecke. Wenn ich klein bin, werde ich auch oft gebadet mit allem drum und dran. Im Auto werde ich an- und abgeschnallt und auch die Autotür darf ich nicht selber auf und zu machen - wobei das sogar manchmal auch einfach so ist, wenn ich nicht expliziet klein bin. Dann darf ich das auch nicht. =)

    Hm, mehr fällt mir nun gerade nicht ein, aber ich fände interessant, welche Listen du gefunden hast, Dante. Ging das bis zu 4 Jahren oder war das nur Babyalter??

    lg cassi

  7. #7
    Zartbitter
    inaktiv
    Hallole,

    über die Frage, wie alt ich als AC bin und was ich dann alles kann, mache ich mir selten Gedanken. Die Frage ist aber interessant!

    Ich vermute, ich schwanke so zwischen drei und zehn Jahren. Da ich ein absolutes Plappermäulchen bin, würde es mir seeeeeehhhhhhr schwer fallen, eine Babyrolle einzunehmen, höchstens beim Ankuscheln und schlafen.

    Auch was die Spiele angehn, so mag ich es, wenn ich etwas gefordert bin. Eine Rassel wäre für mich nicht so geeignet und ein Beißring wegen meines robusten Zahnapparates schnell kaputt. Ich mag dann lieber schreiben und modellieren, über Landkarten sitzen und mich in andere Länder träumen, mein Janbaby betüddeln, also eher so Sachen, die Zehnjährige mögen. Auch wenn ich Janbaby ein Fläschchen gebe, mache ich das weniger mit Muttergefühlen, eher so, wie ich mit zehn meine kleine Freundin versorgt habe, wenn sie bei uns schlafen durfte.

    Und auch beim Essen: Gefüttert werden und Breichen bekommen ist klasse! Ansonsten bin ich so neugierig, wie eine Grundschülerin im Sommerurlaub, die von jedem Marktstand etwas Unbekanntes kosten möchte. Diese kindliche NEugier auf eine große unbekannte Welt, das ist es wohl, was ich mir zum Teil als AC bewahren möchte.

    Ob das persönliche Hintergründe hat? Ich hatte nie ein traumatisches Erlebnis, aber an die Zeit so mit zehn erinnere ich mich doch gerne zurück. Ich war, so sagen meine Eltern, ein Kicherlieschen, verwöhnt aber wohl nicht zu schlimm verzogen, ein Kind, das viel lachte, am liebsten wandern ging, Papa sonntags drängte um sechs in den Wald zum Rehbeobachten zu gehen, Bücher verschlang, noch keine religiösen Zweifel an Gottes Güte kannte und mit der Welt im Reinen war.

    entsinnt sich Zartbitter

  8. #8
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein kleines Ich ist so ca. 8 Jahre alt, so genau läßt sich das nicht definieren, doch das Baby-Alter liegt definitiv in der Vergangenheit.
    Beim Klein-sein, was leider zeitlich nicht so oft möglich ist, bin ich gerne draußen, unabhängig vom Wetter. Da hab ich dann besser Klamotten an, die nicht sauber bleiben brauchen. Stundenlang kann ich so durch den Wald stromern, Bäche stauen, auf Bäume klettern, Hänge runter rutschen und so weiter.
    Im Haus spiele ich eigentlich garnicht. So alleine macht Lego auch keinen Spaß. Gerne denke ich mir aber technische Lösungen oder Verbesserungen aus zu Problemen, die mir gerade im Weg stehen.
    Genausowenig sind meine Mahlzeiten auf bestimmte Speisen begrenzt. Ich ess alles, auch mit Messer und Gabel (die aber als Kinderbesteck), wobei ein Kinderbrei hin und wieder nicht fehlt.
    Neugierig sein, alles anpacken und ausprobieren müssen, ist etwas was mir noch keiner abgewöhnen konnte, aber so kommt man auch auf neue Ideen und lernt neues. Schweßen zum Beispiel, hab ich einfach ausprobiert, es gelingt wenn auch nicht perfekt, aber auseinander gebrochen ist bisher nichts. Nähmaschine ist auch so ein Teil, einfach dran gegeben und ausprobiert. Lose Knöpfe gibts seitdem nicht mehr

    Womit ich Probleme hab ist, mich Personen anzuvertrauen. Weiß nicht mehr ob ich damals schon 10 Jahre war als mich nahe Verwandte mal ganz arg enttäuscht haben. Seitdem zieh ich mich meistens ins Schneckenhaus zurück. An Gottes Güte hab ich aber keinen Grund zu zweifeln, ich weiß dass Herr Jesus für mich gestorben ist und ich in seinen Händen geborgen bin.

    Liebe Grüße
    Teddi

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    interresant, diese Frage. - Ich würde mich auch so als ca. 7jähriger sehen. also so dass ich gerade lesen kann, aber Schnuller und Windeln benutzen kann.

    Gerne würde ich auch mal wieder Lego spielen, aber nicht alleine.

    Erst letzte Nacht träumte ich davon, dass ich an einem Sandkasten vorbei kam, und begonnen habe, Tunnels zu buddeln. Dabei wurde ich daran erinnert, bald 36 Jahre alt zu werden. Dennoch hätte ich mal wieder Spaß dran, im Sankasten was zu bauen.... *g*

    Was mir sehr oft passiert: Wenn ich nachdenklich werde, mit irgendwelchen Gegenständen, die mir gerade so begegnen, zu Spielen. - Das kann das Lineal sein, das mir als Scheibenwischer dient, oder irgendwelchen anderen Spielereien mit Stiften, etc.... - Ich kann meinen Spieltrieb nicht wirklich abschalten, das kommt eben ab und zu vor.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    bei mir schwankt es oft zwischen 4 und 14 Jahren. Wenn ich ganz klein bin, bin ich aber betimmt schon 4,3 und ziemlich rosa.


    Da scheint es aber auch noch ein AC in mir zu geben, welches kreativ an Fahrrädern herum schweißt und eine große Spiel- und Kreativwerkstatt hat.

    Leider gibt es noch so viel ernste Arbeiten, sonst hätte ich längst für Zartbitter eine Kugelbahn gebaut und für das Wohnzimmer ein 1,90m hohes Schaukelpferd aus Holz.
    Auch ein Lernfarrädchen würde ich gerne bauen, so wie für die 2jährigen, nur in ganz groß ohne Pedale und genauso bunt.

    Und eine Schaukel will ich im Hof.
    Und einen Boardtrackerrahmen um einen alltagstauglichen Cruiser für lange Menschen zu bauen, wenn mein Strechbike endlich fertig ist, das mal einen Elektro-Schubanhänger kriegen soll, oder sowas.
    Wenn nur die Teile nicht so teuer wären...

    Gruß,
    Janbaby

  11. #11
    eliios
    inaktiv
    Hallo Dante2004,

    wenn ich klein bin, bin ich etwa 5 bis 8 Jahre alt und verhalte mich dann sehr verspielt und bin viel spontaner als sonst. Da ich ja trotzdem erwachsen bin und auch niemanden habe, der in dieser Zeit den verantwortlicheren Teil übernimmt, muss ich ja logischerweise auch Erwachsenendinge in der Zeit des Kleinseins erledigen, z.B.: Kochen, Einkaufen, Saubermachen, etc. Dennoch spiele ich in der Zeit dann gerne Lego oder lese Märchenbücher, gehe raus in Wald und Flur und klettere auch mal auf den ein oder anderen Baum oder in eine Höhle, falls vorhanden oder renne einen rutschigen Sandberg hoch oder so. Da ein Kind mit 5 bis 8 schon normal Essen kann, esse ich auch alles , was ich sonst esse. So ein Kinderbesteck (also ein bunteres als das normale langweilige silberfarbene) werde ich mir dennoch mal zulegen. Und bunte Teller und Tassen mag ich sowieso. In meiner Kind-Phase bin ich auch - sehr realistisch der Altersentwicklung entsprechend - leicht ablenkbar, spiele mit Bürogegenständen, die sich dann in meiner Phantasie auf magische Weise in alles mögliche Verwandeln und lasse vor meinen Augen großartige Welten entstehen.
    Beim Lego bauen bin ich dann schon meist auf allen Vieren oder im Knien oder Sitzen am Start.

    Außerdem mag ich dann buntere und hellere, lockere Kleidung mehr als sonst. Leider habe ich da noch nicht so viel kindliches in meinem Schrank. Windeln gehören dann manchmal dazu. Allerdings nicht zwangsläufig. Sie sind dann hauptsächlich zum Wohlfühlen dran :-)

    Ich werde in nächster Zeit erfahren, was sich ändert, wenn sich jemand um die Erwachsenen-Sachen kümmert, während ich klein bin. Denn ich habe jemanden kennen gelernt, die sich gerne um die kleinen Jungs in den großen Jungs kümmert ;-) Dann kann ich Dir mehr darüber berichten, wie es sich anfühlt, sich dem inneren Kindesalter entsprechend zu benehmen

    Soweit erstmal für heute,

    Liebe Grüße,

    eliios

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viele AB's und AC's die eine Erzieherin haben, spielen das Leben quasi einmal durch. Sie fangen am ersten Tag an als das Baby auf die Welt kommt und noch nichts kann. Tag für Tag wird das AB dann älter und darf/kann mehr machen.
    Kennt ihr das auch, oder bleibt ihr bei eurem Alter?

  13. #13
    Fliwatuet
    inaktiv
    Hmmmm, ich muss da nicht viel spielen, ich werd' einfach nicht erwachsen :P

Ähnliche Themen

  1. Kindliches Benehmen beim Einkaufen
    Von Geschichtenfreak im Forum Ageplayforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.12.2017, 19:08
  2. Verhalten von Babys
    Von SaphirWolf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 19:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.