Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wer hat mit Pants - Pull ons Erfahrung?

  1. #1
    teddybaer
    inaktiv

    Exclamation Wer hat mit Pants - Pull ons Erfahrung?

    Hallo

    Da ich zurzeit Urlaub habe trage ich durchweg Windeln, nun habe ich mir überlegt wenn der Urlaub zu ende ist Windeln nicht nur wieder an den Wochenenden zutragen, sondern auch auf der Arbeit.
    Problem ist nur ich Arbeite täglich auf wechselnden Baustellen im Straßen- und Gehwegbereich wo wir kein Klo haben. Das kleine Geschäft wird halt hinter einen Strauch erledigt.
    Nun kann ich mir schlecht hinter einen Baum die Windel wechseln und wenn man Windelslips um hat geht das Pipi auch nicht mehr ohne das man sich entkleiden muss.
    Ich Arbeite auch mit einem Kollegen zusammen der von den Windeln nichts weiß und auch nichts mitkriegen soll. In manschen Situationen arbeiten wir auch ganz dicht in Schächten zusammen nun soll die Windel sich auch nicht unter der dünnen Latzhose abzeichnen.
    Deswegen kann ich auch kein Windelpaket um machen was 10 Std. hält.
    Nun hatte ich die Idee mit Pull ons die sind wie Unterhosen und ich denke das man trotzdem das gewickelt sein spürt. Damit kann ich normal mein Pipi erledigen und auch mal etwas in die Hose laufen lassen. Nun meine frage welche würdet Ihr empfehlen?
    Ich habe mal ein Paar Produkte von Firmen rausgesucht außer Kolibri von denen ich Windel Slips benutze und auch zufrieden bin. Wenn jemand auch mit einen anderen Produkt Erfahrung hat bitte auch dieses mitteilen

    Abri- Flex Pant L1 large,
    Attends Pull-Ons No. 5 large,
    Kolibri Comtrain Spezial Pants large,
    Molicare Mobile Gr. 3,
    Tena Pants Normal large,
    Diese fünf Produkte sind von der Saugleistung und den Preis in etwa gleich oder

    Tena Pants Maxi large,
    Molicare Mobil Super Gr.,
    Attends Pull-Ons Super No. 8,
    Diese drei Produkte sind von der Saugleistung und den Preis in etwa gleich

    Wichtig ist mir, das sich unter einer Latzhose die Windel nicht abzeichnet und das man etwas in die Hose laufen lassen kann ohne das diese gleich ausläuft, halten die Windeln überhaupt 10 Std. ständiges bewegen aus.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß teddybaer

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pants - Pullons

    Hallo teddybear,

    ich trage tags durchaus Pants, wenn es mein Körper erlaubt - ich bin voll inko, also drauf angewiesen, dass es auch dicht ist.

    Leider trage ich Größe M, kann also auch nur zu der Größe etwas sagen, das ist aber vermutlich 1:1 übertragbar.

    Die Sicherheit einer Pants steht und fällt mit der Passform. Wenn dir also eine Pants in L auch nur wenig zu groß ist - greif lieber zur Zwischengröße M/L oder zu M - also probieren ist Pflicht, sonst sind nasse Überraschungen sicher.

    Abriform - sehr zu empfehlen - trägt auch in M3 nicht auf und schluckt einiges - 600-800ml real sind gar kein Problem. M1 kann ich nicht so empfehlen - sind mir zu dünn und damit unsicher, eventuell kannst du mal die Zwischengröße Abriflex Special M/L2 testen - die gehen von 80-135cm Hüfte. Wenn die am Bein gut sitzen, mag das gehen.

    Dann Molicare - da wird gerade das Programm umgestellt - was ich da vorab an Mustern testen konnte, sind die neuen "String"-Pants - also im Grunde fester Gürtel mit schmaler Vorlage dran - kommt drauf an, was da letzendlich auf den Markt kommt. Die letzten Muster waren ganz brauchbar - ca. 500ml real, aber auch nur, wenn sie gut passt.

    Tena Pants - von der Normal rate ich ab - s.o. - zu wenig Saugkraft, die Pants Super (500-600ml) ist da schon besser, richtig prima ist die Maxi (ca. 800ml) - die ist fast wie eine richtige Windel. Aber auch da gilt - die muss gut sitzen, sonst läuft es vorbei.

    Daher meine Empfehlung für den "Alltag", wenn du auch noch auf die Toi gehen willst - Vorlagen mit Netzhose - die bekommst du immer so gut zu sitzen, dass du sie auch problemlos nutzen kannst, oder, wenn du auf Toi verzichten willst - ganz normal Slips - die sind auf jeden Fall deutlich günstiger und vor Allem sicher. In jedem Fall ist die PU oder PVC Hose drüber Pflicht, sonst ist es zu gefährlich. Dann musst du dich zumindest bei PVC ans Schwitzen gewöhnen

    In einem Punkt kann ich dich nach vielen Jahren Windeln tragen (in der einen oder anderen Form) beruhigen - niemand wird sehen, ob du eine Windel drunter trägst, auch bei dickeren Paketen nicht. Ich trage genau so wie die Abri Flex, auch die Abriform X Plus im Büro - noch nie ist etwas aufgefallen - nicht einmal beim Umziehen in die OP Kleidung in einer gemeinschaftsumkleide - großzügige Short als Unterhose und gut ist - eine leichte Miederhose verhindert Rascheln zuverlässig. Da nehme ich eine mit Bein und kürze die Beine so, dass es unter der Short nicht auffällt - schlimmstenfalls werden die Beine mal umgelegt, so dass unten nichts raus schaut.

    Hoffe mal, das hilft weiter

    Compu

  3. #3
    teddybaer
    inaktiv
    Hallo

    für deine umfangreiche Antwort habe mir zum Probieren die Molicare Mobil in l bestellt.

    Gruß teddybaer

  4. #4
    TakeNoShit
    inaktiv
    Ich hab mit Hammer-Ons und Pull-Offs Erfahrung – Zählt das auch?

    ... ... ...

    WAAA-HA-HA, sorry, nehmt's mir nicht übel. Das musste einfach sein!

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena

    Also, Ich kann nur die Tena Pants empfehlen, die gibts in jedem DM und wenn man noch eine Flockenwindel hinnein tut saugt das schon einiges auf und ist nicht dick und auch unter einer dünnen Hose nicht zu sehen. Viel spass damit!

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Tena Pants Maxi gemacht. Trage diese auch manchmal auf der Arbeit. Die Pants kann ich zwar 10 h lang tragen, versteht sich aber von selbst, dass man auch die Toilette weiterhin aufsuchen sollte. Ich bin mit der Pants Maxi eigentlich recht zufrieden. Zur Sicherheit trage ich eine Gummihose drüber. Bei mir ist es einmal vorgekommen, dass die Pants etwas durchgenässt hat. Alternativ trage ich noch die Pants von DM, sind fast vergleichbar mit der Tena.

    Die Tena Flex Maxi finde ich auch ganz gut. Hat ja auch die Saugkapazität wie der Slip Maxi bzw. Pants Maxi und lässt sich auch bequem wieder verschließen. Habe die auf der Arbeit auch öfters getragen.

    Teste am besten verschiede Pants im Alltag aus. Und teste auch, nach viel mehr die Windel schwerer wird. Der Entengang kann einen vielleicht verraten. Bei mir fast schon mal vorgekommen. Ich benutze die Windel auch nur im Notfall. Mit der Zeit wird sie ja schwerer und man wird dadurch etwas langsamer. Da ich im 15 sek. Takt arbeite, kann es schon auffallen.

    LG
    Dennis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2019, 11:50
  2. Bunte Pull Ups
    Von Homer J. im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 10:47
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.2014, 17:14
  4. Pants, Pull-Ons & Co
    Von allumitan im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 15:08
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.