Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Mit der Windel ins Wasser?

  1. #1
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit der Windel ins Wasser?

    Hallo an alle,

    da ich den Schwimmwindel Thread durchgelesen hatte, wollte ich wissen, ob man auch
    mit einer normalen Windel also z.B. einer Tena unters Wasser
    (z.B. unter die Dusche) gehen kann?

    Saugt sich die Windel dann zu extrem voll, oder kommt nichts durch wenn man sie fest
    verschließt?

    Gruß

    Nuk93

  2. #2
    pamperchu
    inaktiv
    Da geht trotzdem was durch
    Schwimmwindeln für die kleinen saugen sich ja auch ein bisschen voll und halten nur das AA zurück, und wenn die Windel zu voll ist kann es hinten auch rauskommen, bei den kleinen ja ebend nicht weil weniger absorber drin ist. :>

    Liebe Donnergrüße

    pamperchu

  3. #3
    boernie81
    inaktiv
    also ich lag neulich mit einer M1 in der Wanne und war sehr erstaunt, wie dick die nach ner halben Stunden sind

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mit der Windel ins Wasser?

    jau,
    man kann mit windel ins wasser gehen !

    ich gehe eingentlich immer mit ner windel unter meiner badeshort schwimmen.
    die windel saugt sich dann schon mit wasser voll, auch wenn man sie ganz fest verschließt.

    allerdings habe ich die erfahrung gemacht, dass sich die windel (wenn man sie gut/fest ummacht) nicht bis zu ihrer maximal-kapazität voll saugt, es sei denn mann 'hilft nach' und hält das bündchen etwas vom körper weg, so dass das wasser echt ungehindert reinströmen kann.
    ... dann hat man echt ein mega-windelpaket

    um die windel (einigermaßen) fest am körper zu fixieren, und auch zur sicherung/entlastung der klebestreifen, umwickel ich meine windel immer noch ein paar mal mit paketklebeband...

    also: es geht, mit windel ins wasser :P

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    371
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber wehe man übertreibt es und das Ding platzt, dann gibt ne rießen Sauerei.

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Probier's doch erst mal zu Hause unter der Dusche oder in der Wanne aus. Dann hast du eine Vorstellung davon, ob du das wirklich willst. Für mich wär' das nix, da viel zu auffällig und riskant. Musst du aber selbst wissen.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    dennis
    inaktiv
    Mit normaler Windel würde ich auch nicht ins Wasser gehen, aber diese http://www.abuniverse.com/products/polypro.asp finde ich ganz nett und da kann man bestimmt eine Einwegwindel drunter tragen.

  8. #8
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh irgentwie kommt mir der gedanke von einer übervollen Pampers sehr angenehm vor... Nun ja wenn man dann aus der Wanne steigt und man so 3-5Kilo da hängen hat und noch schön warm ^^
    Ich glaub ich muss mir mal eben ne Bad einlassen.... *Schatz ruf* "Mama ich will baden!"
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PampersSteffie
    Aber wehe man übertreibt es und das Ding platzt, dann gibt ne rießen Sauerei.
    Naja... auch da gegen ist das Paketklebeband ganz hilfreich, das unterstützt eben auch die Windelfolie....

    Ich hatte es bisher noch nie, dass die Windel geplatzt ist !

  10. #10
    Windelboy84
    inaktiv
    Huhu,
    ein paar mal bin ich auch mit Windel (Tena Maxi) in die Wanne oder Dusche, was da passiert ist dann aber EXTREM !!!
    Meistens ist sie dann an den Beinen, also an den Bündchen aufgegangen und der Absorber ist rausgekommen ... (nicht gerade schön)
    Dannach die windel noch ne Zeit anzulassen kannste dann meistens vergessen, da sie viel zu nass ist und tropft.
    Aber probier es ruhig mal aus, ist eine Erfahrung wert ! :P

  11. #11
    goose1609
    inaktiv
    ich war auch paar Mal mit einer Windel in der Wanne und unter der Dusche.
    Beides finde ich echt klasse!!! ist ein herrliches gefühl.
    Wobei ich persönlich mit Windel in einer BAdewanne am schönsten finde. Solltest du auf jeden Fall mal ausprobieren. Das Gefühl wenn das Wasser langsam in die pampers läuft und diese dann aufquillt.... :-)
    Aber vorsicht! Wenn der Superabsorber raus kommt, ist der Spaß vorbei.... :-( War mal mit einer Kolibri Comslip supra (die grünen) in der Wanne und die Windel neigt sehr schnell am pberen Bund aufzugehen... Wenn man die oberen Bündchen jedoch umschlägt (also in die Windel rein), dann besteht die Gefahr fast nicht mehr.

    Fazit: PROBIER ES !!!

  12. #12
    Fabiflo
    inaktiv
    ja, war auch schon ganz oht mit windel oder pampers in der wanne, und find das auch total hammer, war auch schon mal mit pampers im see schwimmen hab aber das superabsorber voher etwas raus gemacht weil ich nicht wollte das die pamper platzt und das dann im see landet, im klaren wasser würde ich mich einfach so glaub ich nicht trauen, aber reizen tut es mich schon... XD

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also danke schonmal für die vielen Antworten, werde es dann einfach mal zu gegebener Zeit ausprobieren.

  14. #14
    Narutobaby
    inaktiv
    Original von Nuk93
    Also danke schonmal für die vielen Antworten, werde es dann einfach mal zu gegebener Zeit ausprobieren.
    jo ok erzähl uns dann mal wie es war ok ???

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    311
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Mit der Windel ins Wasser?

    Klar kannst du. Ist ein interessantes Gefühl. Sie saugst sich richtig voll. Auf jeden Fall weißt du dann, wie viel in so eine Windel (theoretisch) reinpasst. Aber zieh die Windel dann auch unter der Dusche aus. Sonst setzt du garantiert das Badezimmer unter Wasser mit all dem, was aus der Windel bei jeder Bewegung rausquillt.
    Und in der Öffentlichkeit - solltest du sowas vorhaben - trag besser etwas enges und etwas weites drüber. Sonst sieht jeder, aber wirklich jeder die Windel. Und ob das dann so toll ist...

  16. #16
    Chimaira
    inaktiv
    Ich habe mich mal mit einer Windel in die Wanne gesetzt... Sie ist dann geplatzt ziemlich schnell und der Superabsorder hat mir den Abfluss verstopft... Das war eine heiden Arbeit, das wieder alles Sauber zu machen... Ich kanns nicht empfehlen, weils erstens nicht so toll ist und zweitens riskant ist (Wie eben beschrieben)

  17. #17
    boernie81
    inaktiv
    der abfluß war bei mir noch nie verstopft deswegen.
    wenn mir in der wanne die windel platzt, verteilt sich der inhalt in der ganzen wanne und es geht nicht alles auf einmal dem Abfluss entgegen.

  18. #18
    teddybaer
    inaktiv
    Hallo

    So die Beiträge haben mich neugierig gemacht und ich bin gestern mit einer Molicare super in die Wanne, war schon ein komisches Gefühl wie die Windel immer dicker wurde.
    Kann man wirklich mal ausprobieren, nur nach dem Bad die Windel zu entsorgen ist nicht so schön da man das Wasser aus dem Absorber nicht wieder raus kriegt und die Windel ein ganz schönes Volumen hat.

    Gruß teddybaer

  19. #19
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und in der Öffentlichkeit - solltest du sowas vorhaben
    Nein hab ich eher nicht vor. Ich meinte jetzt schon eher zu Hause und nicht im Freibad oder in öffentlichen Hallenbädern.

  20. #20
    Bronto88
    inaktiv
    Also ich hatte auch mal eine Tena unter der Dusche an.
    Ich fand es auch echt angenehm und wie viele schon sagen, eine Erfahrung wert. Aber mit dem Platzen der Windel war dann der Spaß auch schon fast vorbei.
    Den ganzen Kack wieder aus dem Ausfluss zu fischen... zum Glück hatte ich direkt eine Plastiktüte mit, in die ich dann den ganzen Absorber reingetan hab. Und dann auch die Windel.
    Danach damit rumzulaufen ist undenkbar würd ich sagen
    Lieben Gruß und viel Spaß beim ausprobieren.
    Benny

Ähnliche Themen

  1. Wenn man mit Windel ins Wasser fällt...
    Von attends_slip_active im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2021, 01:59
  2. Heißes wasser in windel gießen!?
    Von Felix2001 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2021, 19:33
  3. Wasser anstatt Pipi in der Windel
    Von Patrick im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2017, 13:30
  4. Pinkelt ihr ins Wasser?
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 13:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.