Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Welche Nachtwindel ist am besten?

  1. #1
    niclas.domick
    inaktiv

    Welche Nachtwindel ist am besten?

    Hi Leute,

    ich bin auf der suche nach einer neuen Nachtwindel und möchte euch fragen, welche Windel ihr bevorzugt. (Bitte nur richtige Windeln, keine Pants oder Vorlagen)

    getestet habe ich bisher die Attends Regular 9 & 10, Tena Slips Super & Maxi.

    Bisher überzeugt hat mich die Attends Regular 10.

    Kleine Info am Rand, ich lege Wert auf maximale Saugkraft und sehr bequemen Sitz, hoher Schnitt (daher nehme ich i.d.R. die Nachtwindel auch eine Nummer Größer), und platz in der Windel, so das noch extra Saugeinlagen rein passen.

    Würde mich über eure erfahrungen freuen.

    Danke und Grüße
    Nic

  2. #2
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich kann die Abriform L 4 empfehlen, die ist sehr saugfähig, und es passen noch Einlagen hinein.

    LG Jasmina

  3. #3
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Nic

    ich kann dir auch nur die Abri form L4 für NAchts empfehlen

    Die Abri Form X-Plus ( L4 ) trage ich nachts mit 3 Abbri Let MAxi
    und 4 Schlecker Einlagen also richtig dickes Packet ( ca. 2,5 Liter maximal flüssigskeit aufnahme
    Darüber habe ich noch eine Stretch Höschen einen Body und einen Strampler !
    (mein Bauchumfang ist 130 cm)

    Am Günstigsten sind die Abriform L4( X-Plus) der 3er Pack 28,95 bei Apotal
    (oder Apondo der gleiche Anbieter) und bei Abuchung vom Konto zahlst du keine Versandkosten !

    Gruß Ronnybaby

  4. #4
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Ich habe als Bettnässer die

    Abena Abri form xplus, airplus, xl4 37071

    Ich bin sehr zufrieden damit.

    herzliche Grüße
    Dante

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ich bevorzuge die Molicare Super Plus large Gr.3 .Die ist super saugstark und hat eine
    sehr gute Passform. Zum Schutz trage ich immer noch ein Suprima PVC Slip darüber.
    Gruß Winpo

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, meine Lieblingswindel haste schon genannt, die Tena Maxi.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    mich würde auch mal interessieren welche Nachtwindeln ihr empfehlen könnt. Hab bis jetzt nur Tena Maxi ausprobiert und finde die echt super aber würde auch gerne noch andere Windeln ausprobieren!

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    348
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Glaubenskrieg... Ich steh nach wie vor auf Attends Slip Regular 10.

  9. #9
    luvs_girl
    inaktiv

    RE: Welche Nachtwindel ist am besten?

    Original von niclas.domick
    ich bin auf der suche nach einer neuen Nachtwindel und möchte euch fragen, welche Windel ihr bevorzugt. (Bitte nur richtige Windeln, keine Pants oder Vorlagen)
    was ist an pants denn nicht gut? ich trage nur pants...

  10. #10
    Alessia
    inaktiv
    mhh auch nachts @luvs girl ????
    das wäre mir als inko dann doch zu unsicher als DL(mein fall) sicher ok aber
    ich finde richtige klebe windeln(slips) am besten
    am liebsten trage ich die attends slip regular no 10 in M oder die Abri form x plus auch in M
    ja mir passt wohl S aber ich stehe so zwischen S und M und M saugt mehr und die krieg ich auch recht gut zu so dass nix ausläuft :P

  11. #11
    luvs_girl
    inaktiv
    ja auch nachts. habe so eine spezielle wasserundurchlässige matratze. da passiert nicht so viel. und vor dem schlafen gehen trinke ich meist eh nichts mehr. die pants genügen mir daher eigentlich. verliere ja jeweils nicht eine ganze blasenfüllung wie die meisten inkos. sind bei mir vielleicht ein paar mililiter die ich nicht halten kann. daher geht's auch mit den pants ganz gut. das andere fühlt sich für mich dann schon zu babyhaft an... (was hier sicher einige nicht verstehen können)

  12. #12
    Alessia
    inaktiv
    doch ich kann das schon verstehen so als inko will man ebnd nicht baby oder kind im alter von 5 oder 6 sein(so wie ich :P)^^
    kann ich also nachvollziehn
    und wenns nur wenige milliliter sind dann gehts ja eig auch
    dachte es sammelt sich wie bei vielen inkos bei dir so richtig viel an und geht dann schwallartig in die windel.

  13. #13
    luvs_girl
    inaktiv
    wenn dann schwällchen!!! da kommt die pants eigentlich immer gut damit zurecht. hatte früher schon die krassen raschel-depends. also die plastiktüten auf die bei DS fast jeder DL abfährt. aber damals gab es die pants eben noch nicht. und die fallen auch weniger auf als so richtiges windelzeugs. das dumme ist einfach das wechseln, dass man sich die hose ganz ausziehen muss.

  14. #14
    Alessia
    inaktiv
    depends? :P du meinst die erbsentüten xD^^
    wenn die sooo sehr rascheln mag ich das auch nicht nen bisschen ok wie bei tena,attends und abri aber so voll übertrieben wie ne einkaufstüte muss ich dann nicht haben und das obwohl ich fast rein DL bin mit leichtem drall zum AC :P^^


    naja vielleicht kannst du ja auch dünnere nehmen wie die attends 8 und 9 die kannste dann auch unterwegs wechseln ohne dich komplett auszukleiden

  15. #15
    luvs_girl
    inaktiv
    ja die depends sind echt krass so von der plasikfolie her. die erinnern mich immer an die alten kinderwindeln die ich damals noch hatte. also die luvs. die waren in etwa gleich.

    attends 8 oder 9? kenne ich nicht. sind das auch so plastikwindeln mit klebestreifen?

  16. #16
    razor
    inaktiv
    Euron Form Slip Super Plus solltest du auch mal probieren. Die schluckt wirklich super - egal, wie man es übertreibt. Ist halt mit Stoffoberfläche, aber kein Durchnässen oder ähnlicher Unsinn, sondern eher perfekt haltende Klebestreifen <3.

  17. #17
    Alessia
    inaktiv
    @luvsgirl: japs also die 9er gibts es seeehr sicher auch bei euch in amerika ^^
    also zumindest gibt es die kannst ja bei ohwe.de mal nachsehen die haben die auch im sortiment und ja die sind mit klebestreifen die 9er wie auch die 10er(unterscheiden sich nur gering in der dicke)

  18. #18
    luvs_girl
    inaktiv
    das problem ist, dass ich mich bei diesen plastikwindeln nach 2-3 stunden untenrum immer so feucht fühle *h-hmm* also ich denke man weiss wie ich es meine. ansonsten tut euerer fantasie keinen zwang an. weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.

    nachtrag... halt vom SCHWITZEN! bla bla bla! bei 40 grad im sommer nicht gerade spassig hier übrigens.

  19. #19
    Alessia
    inaktiv
    jooo im sommer schwitze ich ja schon bei 28 - 30+ schon wie sonne sau xD also ich kann dich da schon verstehen :P und habe dabei mal ausnahsweise nicht sexistisch 2 deutig gedacht xD^^

    aber bin aktuell schon soooo weit dass ich wenigstens nachts von 7 tagen 4 bis 5 mit einer attends schlafe egal wie warm es draußen ist

  20. #20
    luvs_girl
    inaktiv
    bei dir habe ich da auch keine angst wie du's interpretiert hast.

    die gebäude sind hier praktisch alle klimatisiert. da geht es schon. aber man ist ja auch mal gerne draussen bei schönem wetter. dann sind mir nicht atmungsaktive vorlagen einfach zu heavy, zu unbequem und eben... zu schwitzig und zu feucht! *gg*

Ähnliche Themen

  1. Welche Buckel am besten zum Umbauen
    Von Sabi675 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2020, 17:21
  2. Welche Jeans(marke) am besten über der Windel ?
    Von heikedl im Forum Windelforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 23:39
  3. welche Windel passt am besten?
    Von Christian im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 21:12
  4. Welche Stoffwindeln sind am besten??
    Von karl_nuckl im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:49
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 18:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.