Danke für eure Antworten!

Grundsätzlich war mein Bericht ein Erfahrungsbericht (sorry, habe das Unterforum erst später entdeckt), der für mich eine Offenbarung in mehrerer Hinsicht war:

1.) Eine Windel sieht ein Außenstehender nicht mal unter einer körpernah getragenen tight
2.) Laufen mit 3/4-gefüllter Windel geht auch problemlos, wenn man denn auch dafürsorgt, dass sie eng genug am Körper bleibt, sprich eine haltende Hose drüber trägt.
3.) Dass es für mich als Nicht-Inkontinenter DL möglich ist, es sogar während des Laufens laufen zu lassen
4.) Dass der Harndrang während des Laufesn nachlässt
5.) Dass man beim Stehenbleiben den Harndrang wieder deutlich spürt
6.) Dass es dann nur einen ganz geringen Impuls benötigt um es laufen zu lassen.
7.) Dass aus den Gründen 1 und 2 auch für einen windeltragenden Inkontinenten joggen/laufen problemlos möglich sein sollte (im Sommer, wenn man grundsätzlich mehr schwitzt, könnte es was anderes sein)

Dass eine Windel unter weiter geschnittener Sportbekleidung wie Skianzug oder Karateanzug nicht sichtbar ist, ist klar.
Beim Skifahren stört sie sicher kein bißchen. Ob es toll ist die immer nasser werdende Windel den ganzen Tag zu tragen, muss jeder für sich selbst entscheiden,ich wollte es nicht.
Für Inkos ist eine Windel unter dem Skianzug insofern wahrscheinlich blöde, als dass der Wechsel zwischendurch extrem umständlich sein dürfte.
Beim Karate, bzw. Kampfsport stelle ich mir vor, dass es ohne Gummihose eigentlich gar nicht funktionieren wird, da man seine Beine für Tritte doch viel abspreizt und durch die schnellen, ruckartigen Bewegungen eine halbvolle Windel sicher nicht gut sitzen kann.

Fakt ist aber aus meiner Sicht, dass eine Inkontinenz kein Grund ist, keinen Sport zu treiben.
Was das Umziehen bei Mannschaftssportarten und Fitnessstudio betrifft, erfordert es natürlich entweder Kreativität oder Offenheit, wobei Letzteres als Inko wahrscheinlich auf Dauer besser ist.
Mich als DL zu outen, ich glaube DAS ist die schlimmere Variante...

Von meinen Vorschreibern wüsste ich gerne ob auch Inkos dabei sind oder nur DL's.

Gruß, Xaver