Original von Wolfgang
wenn jemand einen fehler begangen hat wird er darauf hingewiesen
das ist eine sache zwischen dem der den fehler begeht und denen die fuer ordnung sorgen...

dritte zu involvieren ist gar keine gute idee...
transparenz hin oder her....
geh mal aufs bezirksgericht und guck ob du da was findest
Sorry, Wolfgang

aber der sogenannte Dritte wird nicht erst durch die Sanktion involviert, sondern schon beim Regelverstoß:
Auch wenn ich von Beleidigungen und Offtopic-Schmarrn vielleicht nicht direkt betroffen bin, habe ich ein Interesse, mich über ein bestimmtes Thema ungestört auszutauschen.
Es ist also auch in meinem Interesse, dass z.B. Störenfriede zurechtgewiesen werden und potentielle Störenfriede durch transparentes und konsequentes Verhalten zu regelkonformen Verhalten angehalten werden.

Der Dritte ist auch dadurch involviert, dass wegen Störenfrieden ein an sonst interessanter Thread, scheinbar willkürlich geschlossen wird. Dies trägt, wenn es ohne Transparenz geschieht, nicht zu regelkonformen Verhalten bei, wenn die Regeln nicht nachvollziehbar umgesetzt werden.

Klar steht es euch frei, hier ein autoritäres Regime zu installieren, ich bezweifle aber, dass es dadurch angenehmer und einfacher für euch und uns wird.

apropos Bezirksgericht: Du möchtest doch nicht im Ernst die WBC mit einem demokratisch verfassten Staat wie die BRD oder Österreich vergleichen. Es gibt z.b. hier auch keine Gewaltenteilung, keine Verfassung, ....