Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: mein erster Eindruck vom nuk medic pro

  1. #1
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mein erster Eindruck vom nuk medic pro

    Ja moin,

    ich habe mir vor einigen Tagen nach einigem hin und her überlegen den Nuk Medic Pro aus der Apotheke geholt. Was soll ich sagen? Also als erstes er ist ziemlich groß und so kann er mir in der Nacht nicht einfach so aus dem Mund fallen. Aber das wars. Wenn ich es so mit einem meiner Babyschnuller Größe 3 vergleiche fällt mir zu erst der Geschmack ein. Die Babyschnuller sind meiner Meinung nach neutral beim ersten Nuckeln und man spürt nur den Geschmack des Speichels. Der Nuk GR. 5 hat beim ersten Mal einen leicht bitteren Geschmack. Außerdem hatte ich beim Babynuckel immer große Mundaktivität. Sprich beim Nuckeln sah man dass sich mein Mund bewegt. Bei Größe 5 ist es irgendwie ungewohnt. Ich saue dran und der Nuckel wird im Mund ganz platt. Weiß nicht. Ich habe mich bisher noch nicht so von diesem Nuckel überzeugen können. Vielleicht habe ich mich zu sehr an die Babyschnuller gewöhnt, aber das wäre ziemlich schnell gelaufen. Ich hatte sie nur ein paar Tage fand sie aber sofort klasse.
    Nun wie findet ihr euren großen Nuckel. Ist das normal das ihm im Mund beim Saugen das Volumen flöten geht? Oder wie habt ihr euch das Nuckeln mit diesem Schnuller sonst noch angewöhnt?
    Na ja das wars schon, hoffe habe euch nicht zu viel Zeit gestohlen
    WayneBrady

  2. #2
    Maja1220
    inaktiv
    Also bei mir ist es genau so mit dem Plattdrücken beim nuckeln... ich dachte bisher das sei normal und bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Medic.

    Schönen Gruß!


  3. #3
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach WayneBrandy!

    So langsam werde ich wohl zu Deinem persönlichen Berater !
    Erstens, so schreibst Du es ja auch, ist es schon ungewöhnlich, daß Du von heut auf morgen plötzlich richtig nuckelst! Normalerweise ist allein schon DAS ein recht langer Prozeß, bis man so weit ist, daß man nachts mit Schnuller durchschläft!

    Zweitens, eigentlich müßte Dir bei dem plötzlichen Dauergebrauch total das Gebiß wehtun!
    Das ist schon alles etwas komisch!

    Zur Sache: Der Medic (beide Größen) ist vom Aufbau her komplett identisch mit den Kinderschnullern, speziell mit den ganz einfachen Beruhigungssaugern von Mapa (NUK). Somit ist auch dieses "Airsystem" identisch (gleicher Querschnitt).
    Der Medic "L" ist aber viel größer und somit muß viel mehr Luftvolumen durch diesen kleinen Kanal im Ringhalter hin - u. her!
    Wenn Du eventuell ein etwas weicheres Exemplar "erwischt" hast, hast Du sowieso schon weniger Wiederstand beim Nuckeln und dann drückt sich mehr Luft raus, als wieder hineinströmen kann! Da hilft nur, den Schnuller zu zerlegen und zu manipulieren! Es kann auch sein, daß der Sauger nicht optimal im Mund liegt, weil diese riesige Mundplatte stört! Ich kam damit auch nicht klar, verwende deshalb normale Mundplatten und schon ist alles viel besser!
    Dein Problem ist aber ein anderes! Möglicherweise "bist Du noch nicht soweit", daß der "L" für Dich das Richtige ist! Das hat bei mir auch ewig gedauert!
    Aus der Erfahrung heraus rieten Dir alle, gleich den "L" zu nehmen, wobei man sich das ausprobieren muß! In Deinem Fall wäre wahrscheinlich zunächst der Medic "S" besser gewesen! Da hättest Du das beschriebene Problem nicht gehabt! Der ist nur wenig größer, als ein 3er, hat aber die erforderliche Länge!
    Entscheide selbst, was Du machen möchtest und viel Spaß!

    LG!

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    erst mal Gratulation für den Kauf.
    Zweitens: Es gibt KEINEN NUK Größe 5!!!!!! - Das Teil heißt NUK Medic Pro Saugtrainer Größe S oder L, was mit NUK Medic S oder L abgekürzt werden kann.

    Prinzipiell ist jeder Mund anders, und auch das Gesicht ist nie gleich.
    Wer zum ersten mal wieder nuckeln will, dem empfehle ich erst mal NUK Größe 3 zu kaufen, da auch wesentlich günstiger. Dann rate ich aber gerne zum Medic Pro L, da ich nur noch den mag, mittlerweile sogar lieber, wenn er z.B. durch das Ölbad vergrößert wurde (und schon gebraucht ist...).

    Probier es aus, wie es Dir am besten passt. wenn Dir die 3er genügen, bleib dabei. Oder versuche, wie schon Schnulliboy geschrieben hat, einen Umbau.

    Was den Geschmack an geht: Alle Schnuller sind aus der Packung mit einer speziellen Schicht überzogen, die das Latex schützt. Das bekommt man durch auskochen runter (steht sogar in der Anweisung....).

    Bei weiteren Fragen bist Du immer gerne hier im Forum willkommen. :-)

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  5. #5
    Fabiflo
    inaktiv
    Ich bin auch mit 3 angefangen und erst später zu L gewechselt aber da mir das öde weiß zu langweilig war hab ich den L sauger an mein 3er gemacht. Und bin mit dem Ergebnis voll zu Frieden.

    Mir tut morgens mein geebiss weh wenn ich mit dem geschlafen hab. Voll der scheiß!
    Echt jetzt!
    Deswegen schlaf ich nicht mehr oft mit dem, auch wenn das einschlafen viel.schöner ist.

  6. #6
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Hallo Wayne.
    Also ich hab keinerlei Probleme mit dem Medic L beim einschlafen und wache auch Morgens mit Schnuller im Mund auf.
    Nur zur Zeit klappt das nicht weil die nase zu ist wg Nebenhöhlenentzündung.
    Ausgesprochen lästig mit Trockenen Mund aufzuwachen.
    Ich hab den Schnuller immer an einer Verlängerten Saugerkette am Tshirt was ich Nachts anhabe.
    Es Passiert natürlich das man mal ein etwas weicheres Exemplar erwischt aber das ist mit den Normalen Babyschnullern auch so.
    LG
    Mike

  7. #7
    bübele
    inaktiv
    Hi, also ich habe mit dem MedicL keine Probleme eher dann beim zurück wechseln auf meinen etwas älteren 3er. Da hatte ich dann irgendwie das Gefühl das der geschrumpft sei, ich weiß klingt blöd aber besser kann ich es nicht beschreiben
    Schlafen kann ich mit dem auch nur mit dem automatisch saugen klappts noch nich so ganz. Aber schon das gefühl vom Nuckel im Mund ist Nachts schon allein sehr schön. Nur das der rein weiß ist gefällt mir nicht so ganz.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bübele
    ... Nur das der rein weiß ist gefällt mir nicht so ganz.
    Dann bau ihn doch um ... Anleitung ist hier

  9. #9
    bübele
    inaktiv
    Hi Liho danke für den Tipp, leider bin ich handwerklich eher der Legasteniker und es wäre ja sehr schade wenn ich dann gleich zwei Nuckis versaue. Auserdem gefällt mir beim MedicL ja noch das extra große Schild das wäre ja dann bei nem Umbau nich mehr gegeben oder she ich das falsch?
    Kommt vll auch drauf an welchen Nuk3 du meinst gibt da ja verschiedene.
    Oder kommt es nur mir so vor das bei den verschiedenen Nuckelausführungen die Schilde alle etwas anders mal größer mal kleiner sind?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    604
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von bübele
    Hi Liho danke für den Tipp, leider bin ich handwerklich eher der Legasteniker und es wäre ja sehr schade wenn ich dann gleich zwei Nuckis versaue. Auserdem gefällt mir beim MedicL ja noch das extra große Schild das wäre ja dann bei nem Umbau nich mehr gegeben oder she ich das falsch?
    Kommt vll auch drauf an welchen Nuk3 du meinst gibt da ja verschiedene.
    Oder kommt es nur mir so vor das bei den verschiedenen Nuckelausführungen die Schilde alle etwas anders mal größer mal kleiner sind?
    naja ein Bisschen Übung gehört dazu das stimmt, und mit der Mundplatten größe haste auch recht die von den kinderschnullern sind kleiner aber da kommt es auch wieder drauf an welche Geöße und Sorte man nicmmt, die sind alle unterschiedlich groß

  11. #11
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Deine Kritik liest sich wie ein Bericht über Weine oder Restourants.
    Mach es besser !
    Es gibt zur Zeit keine große Schnuller, außer Nuk Medic pro L Gr.4 Saugtrainer.
    Es ist leicht Kritik an ein Produkt zu üben, wenn es kein Vergleich gibt.
    Schreib doch an NUK ! ! !
    oder stelle selbst welche her.
    oh, der kleine Junge mag den neuen Schnuller nicht?
    Dann lauf zur Mutti und sag ihr das!
    Nuk macht schon alles um nicht in den Fetisch und Erwachsenenbereich
    zu kommen. Da kann einer der wegen des schlechten Geschmacks
    klagt, keinen Blumentopf gewinnen.
    Nur weil Nuk ein Mitleid mit Behinderte und Kieferkranke Menschen hat,
    können wir noch dieses einen großen Schnuller kaufen.
    Ich mache hier keine Werbung für NUk und arbeite auch nicht für die !
    Aber wenn man weiß, wie oft Leute nach einen richtigen großen Schnuller suchen,
    dann ist diese Jammerei von Neuen doch sehr komisch.
    Mach es besser!
    alles Gute
    dante

  12. #12
    msw_fabi
    inaktiv
    Also meine meinung ist das der schnuller etwas zu dunn ist bei baby schnullern
    ist die mundplatte viel dicker aber das ist nicht so schlimm!!!!!
    Ich habe ihn mir auch gekauft weil:
    - die anderen schnuller also gr.1,2,3 nicht
    so groß sind
    -größers mundschild
    -angenem zum nukeln
    - sehr leicht

    mir gefällt er und einen babyflaschen sauger habe ich mir in der größe
    auch gleig besorgt.

    Einfach nur cool

  13. #13
    schnuller92
    inaktiv

    RE: mein erster Eindruck vom nuk medic pro

    ich weiß das past nich ganz hier rein aber ich weiß nicht wo ich das sonst rein schreiben soll
    ich bin 18 jahre alt und nuckel wieder am schnuller
    und ich würde mir gerne eine nuk medic pro gr.l hollen nur mir ist das peinlich mir eine zu hollen
    und jetzt überlege ich ob ich meine elter fragen soll ob sie mir den hollen
    sie wissen das ich noch am schnuller nuckeln
    nur ich wiß nicht wie ich das jetzt am besten anstellen soll könnt ihr mir da vieleicht helfen währe echt nett von euch

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schnuller 92, Du kannst auch den NUK Medic Pro in einer Internetapotheke, bei diversen Adult Baby Shops, oder bei E-bay bestellen.Wenn Dir der Gang in die Apotheke unangenehm ist.
    Sonst kannst Du auch mit Deinen Eltern reden.
    Zumal diese wissen, daß Du nuckelst.

  15. #15
    schnuller92
    inaktiv
    ach so okay dan werde ich mal in internet nach dem medic pro suchen
    oder ich frage meine eltern einfach muss ich dan wohl allen mut zusammen nehmen und sie fragen
    weil du must wisse es wahr schon eine echte überwindung meine erltern überhaupt zu samen das ich noch am schnuller nuckel

  16. #16
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Ich empfehle dir eine Internetapotheke und am besten suchst du über Medipreis denn da findest du die günstigste Apotheke und bei 2Stück fallen keine Versandkosten an und der Preis liegt so um 5,40€/Schnuller.
    Suchbegriff Saugtrainer

  17. #17
    Kvetinka
    inaktiv
    Alternativ www.medizinfuchs.de plus PZN.

Ähnliche Themen

  1. Mein erster Diapietreff auf der EF
    Von ThelittleFluff im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2018, 16:10
  2. mein erster Schnuller
    Von flaggi78 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 21:48
  3. Mein erster Kauf
    Von jessyca im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 14:56
  4. Mein erster Babystrampler . . .
    Von Bernd im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.