Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Adult Child (AC)

  1. #41
    Philip
    inaktiv
    @basti79
    Also, so mach ich das auch ...
    Phil

  2. #42
    diaper:in:space
    inaktiv
    Ich mach das anders. Ich gehe die Foren in einer bestimmten Reihenfolge durch, das, was mich am meisten interessiert, als erstes.

  3. #43
    eliios
    inaktiv
    Die Umbenennung finde ich eine gute Idee und freue mich , dass sie so schnell umgesetzt wurde :-)

  4. #44
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Man könnte auch ganz anders trennen:

    Windeln und Windelprodukte --> Diskussionen um Windeln und Cremes, ...
    Alle anderen Produkte --> Strampler, Strumpfhosen, Schnuller, Sissyklamotten, ...
    (Zwischen-)Menschliches --> "Wie kann man das Babysein ausleben", Role Play, "Der Freundin von den Windeln erzählen", "Wann hat es bei euch angefangen"
    Die Idee finde ich auch gut, eigentlich sogar besser als die momentane Unterteilung (und es wäre auch einfacher, weil es nur die drei Bereiche gäbe, evtl. könnte man "andere Produkte" unterteilen in "Kleidung" und den Rest).

    Und bevor jetzt alle die Augen verdrehen und sich aufregen, dass ich ein altes und eigentlich längst erledigtes Thema wieder ausgraben muss: Ich erwarte nicht unbedingt, dass daraus eine ernsthafte Diskussion oder gar eine Änderung resuliert, aber ich wollte es einfach mal loswerden.

    Liebe Grüße,
    crazy

  5. #45
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben auch schon das eine oder andere besprochen. Die Schwierigkeit liegt eigentlich darin, die Struktur im Forum nicht so auf zu blähen. Je mehr Unterforen, um so mehr Benutzergruppen um so höher ist die Gefahr das sich Fehler bei den Berechtigungen einschleichen. Außerdem wird es doch dadurch immer unübersichtlicher.

  6. #46
    diaper:in:space
    inaktiv
    Neue Benutzergruppen hat man nur für die WF- / WT-Foren benötigt, da diese für unterschiedliche Benutzer zugreifbar waren. Im Normalfall braucht man für ein neues Unterforum keine neue Gruppe. Aber auch ich bin gegen mehr Unterforen. Jonas Vorschlag würde aber nicht mehr Foren bedeuten. Er würde nur eine andere Einteilung bedeuten.

  7. #47
    Vierjährige mit Archipelbegabung

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diaper:in:space
    [...] Aber auch ich bin gegen mehr Unterforen. Jonas Vorschlag würde aber nicht mehr Foren bedeuten. Er würde nur eine andere Einteilung bedeuten.
    Eben, das hab ich ja gemeint. Wenn man es so machen würde, hätte man 3 Unterforen (Windeln, sonstigte Produkte und Zwischenmenschliches) oder evtl. 4, wenn man noch unterteilen würde in "Kleidung" und "sonstige Produkte".
    Und meiner bescheidenen Meinung nach würde es auch die Benutzung einfacher machen, also es wäre in den meisten Fällen klarer, in welchen Bereich ein entsprechendes Thema gibt. Außerdem fände ich es schön, einen extra Bereich für das "Zwischenmenschliche" oder wie man es eben sonst nennen will, zu haben, weil es zeigt, dass es bei dem Thema keineswegs nur um "Materielles" wie Saugstärke von Winden und Preisvergleiche bei Stramplern geht.

  8. #48
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von einfach_crazy
    Original von diaper:in:space
    [...] Aber auch ich bin gegen mehr Unterforen. Jonas Vorschlag würde aber nicht mehr Foren bedeuten. Er würde nur eine andere Einteilung bedeuten.
    Eben, das hab ich ja gemeint. Wenn man es so machen würde, hätte man 3 Unterforen (Windeln, sonstigte Produkte und Zwischenmenschliches) oder evtl. 4, wenn man noch unterteilen würde in "Kleidung" und "sonstige Produkte".
    Und meiner bescheidenen Meinung nach würde es auch die Benutzung einfacher machen, also es wäre in den meisten Fällen klarer, in welchen Bereich ein entsprechendes Thema gibt. Außerdem fände ich es schön, einen extra Bereich für das "Zwischenmenschliche" oder wie man es eben sonst nennen will, zu haben, weil es zeigt, dass es bei dem Thema keineswegs nur um "Materielles" wie Saugstärke von Winden und Preisvergleiche bei Stramplern geht.
    Ich weiß auch nicht, ob das von mir vorgeschlagene die beste Lösung ist, aber ich finde es lohnt sich immerhin zu diskutieren.
    Das einzige was gegen eine Tabularasa mit neuer Forenstruktur spricht, sind die alten Threads. Aber die könnte man zur Not immer noch in irgendein "Archiv-Forum" umschieben.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Adult Baby oder Adult Child?
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 11:23
  2. Ist Ross Antony einer von uns - Ist er ein Adult Child?
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:49
  3. Adult Child Urlaub
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:13
  4. Adult Baby / Adult Child Podcast
    Von Linus im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:02
  5. Adult Child ausleben in einer Verbindung
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.