Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Adult Child (AC)

  1. #21
    Matschkind Avatar von teddibär

    Registriert seit
    January 2010
    Beiträge
    640
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hihi vorhin bin ich in den Schneeanzug gesprungen, hab etwas in der Kälte gearbeitet, bin dann durch den Schnee gekugelt und auf dem Hintern einen Hang herunter gerutscht. Zum Abschluß auf den Rücken in den Schnee gelegt, eingepullert und Sterne gezählt, und danach, immer noch im Schneeanzug, in der lokalen Dönerstube eine Pizza gegessen. Der leuchtend grüne Anzug war bestimmt ein nettes Bild für die anderen anwesenden Gäste, die im üblichen grauschwarz gekleidet waren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #22
    Fabiflo
    inaktiv
    Ich find nicht schneeanzüge in meiner Größe... voll doof
    Echt jetzt!

  3. #23
    littleone
    inaktiv
    Original von Fabiflo
    Ich find nicht schneeanzüge in meiner Größe... voll doof
    Echt jetzt!
    Als AC ist es echt von Vorteil ~170cm oder kleiner zu sein.

  4. #24
    Fabiflo
    inaktiv
    Ja..... als ac bestimmt.... :-( ......

  5. #25
    Big_Elmo
    inaktiv
    Also wollt Ihr AC/DC

    Große Kinder und doch noch Wickelkinder

    Warum nicht, bin auch dafür

  6. #26
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littleone
    Original von Fabiflo
    Ich find nicht schneeanzüge in meiner Größe... voll doof
    Echt jetzt!
    Als AC ist es echt von Vorteil ~170cm oder kleiner zu sein.
    ...oder ihr verspeist mal einfach beide nen duden und beginnt, nach Ski-Overalls zu suchen.
    So nennt man die dinger nämlich auch. Und die gibts in Erwachsenen-Größen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #27
    basti79
    inaktiv
    Alle, die hier was zum Thema AC geschrieben haben, sind aber doch auch noch recht klein, also eher TC für Toddler Child.

    Es ist schwierig, da einen wirklich für alle passenden Oberbegriff zu finden. Ich hatte ja mal eine Zeitlang die Seite adultchild.de und wollte genau denen ein Forum bieten, die sich auf den AB-Seiten nicht zu Hause gefühlt haben.

    Ich habe jedoch sehr schnell gemerkt, dass dennoch fast die gleichen Themen behandelt wurden, wie auf jeder anderen Seite auch. Lediglich einige wenige Leute haben tatsächlich über andere Dinge geredet.

    Letztlich splittet es sich alles auch so stark auf, dass es den kleinsten gemeinsamen Nenner zu brauchen schein und das sind dann in der Regel die Windeln. Darüber hinaus gibt es so unglaublich viele Varianten, die immer den Rahmen sprengen würden, wenn man es trennen wollen würde. Da denke ich ist es besser, wenn alles unter einem Dach bleibt und dann eben die Themen bunter sind. Über fröhliches Spielen kann ich auch hier auch in einem AB-Forumsteil schreiben, wenn ich möchte.

    In einem AC-Forum, wie oben beschrieben würden sich ja dann die "Zehnjährigen" wieder nicht wohl fühlen, weil da ja "nur Kleinkinder" sind. Und was ist, wenn ein Zehnjähriger noch in die Hose oder ins Bett macht, das Kleinkind aber schon trocken ist?

    Alles nicht so leicht.

    Ich habe mich mittlerweile von allen begrifflichen Einordnungen verabschiedet, da ich gemerkt habe, dass es sonst einfach zu kompliziert wird.

    Liebe Grüße

    Basti

  8. #28
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von basti79
    Alle, die hier was zum Thema AC geschrieben haben, sind aber doch auch noch recht klein, also eher TC für Toddler Child.
    Also wenn schon, dann AT = Adult Toddler.

  9. #29
    basti79
    inaktiv
    Original von diaper:in:space
    Original von basti79
    Alle, die hier was zum Thema AC geschrieben haben, sind aber doch auch noch recht klein, also eher TC für Toddler Child.
    Also wenn schon, dann AT = Adult Toddler.
    Du hast natürlich absolut Recht, TC wäre ja doch etwas albern. Danke für die Korrektur. Aber wie gesagt, ich mag diese ganzen Begriffe und Abkürzungen eh nicht. Hat sich ja ohnehin eingeschlichen, dass alles abgekürzt wird. In Foren haben ja auch Menschen nur noch Initialen. Wenn sich AM mit GW im KA trifft, dann muss man schon im Thema sein, um zu wissen, wer sich da mit wem wo trifft.

  10. #30
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    ich bin auch eher kleines Mädchen als Babymädchen. Windel brauch ich trotzdem noch.

    LG CJ

  11. #31
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja ich glaube es gibt viele acs, der beriech wär also eig ganz cool

    (bin ein lieber kleiner junge, der leibe braucht, und manchmal halt auch ne pampi und schnuller sowie fläschen, wenns mir net so gut geht )

  12. #32
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auch eher als AC bezeichnen. Deswegen finde ich die Idee erst mal gut.

    Aber ich gebe Basti recht, dass die Trennlinien sehr unscharf sind. Wir haben ja zB seit einiger Zeit auch das Sissy-Forum, womit wir jetzt schon 7 Unterforen haben im Bereich "Windeln und Co". Und ich finde, dieses Forum hat sowieso eher zu viele Unterforen.
    Vielleicht sollte man mal grundlegend überlegen, welche Foren man zur weiteren Unterteilung wirklich braucht und einiges neu denken?

    Man kann ja zur Not auch das Babyforum neu benennen, um alle dabei zu haben:
    "AB-/AC-Forum - Forum für Diskussionen über Baby- und Kindersachen wie Strampler, Spielkleidung, Strumpfhosen, Bodys, Baby - und anderen Kinderkram usw."
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #33
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte auch ganz anders trennen:

    Windeln und Windelprodukte --> Diskussionen um Windeln und Cremes, ...
    Alle anderen Produkte --> Strampler, Strumpfhosen, Schnuller, Sissyklamotten, ...
    (Zwischen-)Menschliches --> "Wie kann man das Babysein ausleben", Role Play, "Der Freundin von den Windeln erzählen", "Wann hat es bei euch angefangen"
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  14. #34
    eliios
    inaktiv
    Hallo Leute,

    das Forum hat wirklich schon recht viele Unterkategorien, das ist wohl wahr.
    Wie mir Eure Diskussion über die Definition des eigenen Verständnisses vom Kleinsein zeigt, wäre es mit nur einem neuen Unterforum nicht getan. Es bestünde dann der Bedarf nach weiteren Unterteilungen und würde wohl eher zu verstärkter Unübersichtlichkeit führen.

    Weil im Baby-Forum u.a. bereits "Kinderkram" als Inhaltsbeschreibung aufgeführt ist, scheint es mir doch am vernünftigsten die Beiträge für AC's auch dort mit zu posten und keine gesonderte Trennung einzuführen.

    Ich stimme basti79 zu und meine, dass es wahrscheinlich so viele Definitionen von Kleinsein gibt, wie es User hier gibt. Und jede(r) legt andere Schwerpunkte auf die Betrachtung des eigenen Hobbies/Lebensttils.

    Also alle großen und kleinen Kinder: Dann achtet immer mal auf AC-artige Beiträge von mir (und hoffentlich auch vielen anderen) im Babyforum

    Bis bald,

    eliios

  15. #35
    PapaMaxi
    inaktiv
    man könnte das forum ja in "Baby- & Kinderforum" umbenennen.

    was haltet ihr davon?
    finde das schon genügend unterforen gibt

  16. #36
    Senior Member Avatar von damien

    Registriert seit
    June 2010
    Ort
    Hier sind Berge
    Beiträge
    1.481
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    find ich ne gute idee

  17. #37
    beebee
    inaktiv
    als man mit namen begann zu trennen die dinge
    wurden selbstherrlich die namen


    sagte schon Laotse vor so langer Zeit.

    Manchmal scheints mir - als bräuchte man keine Unterteilung in Thematiken (Windelforum, Babyforum, AC-Forum...), - sondern eher eine in Feelings - manche mögen eher das Gegenstandsorientierte (welche Windelprodukte gibt es? wo bestellt ihr Schnuller?), andere eher das Augenzwinkernde/Verspielte (Schneemänner bauen), wieder andere vielleicht das mehr Dom-Subbige (steckt euch eure Nanny in Spreizwindeln?) und so weiter...

    So gehts jedenfalls mir: Wenn das Feeling stimmt, ist es für mich fast egal, ob es jetzt was aus dem AB-Alter oder AC-Alter ist oder die Beschreibung eines Windelwechsels (wenns zB augenzwinkernd ist).

    Natürlich hat die Unterteilung in Unterforen diesen ersten Sinn ("in welche Foren will ich kucken, weil die zu dem Feeling passen, das ich lesen will") - aber auch den zweiten, einen ganz sachlichen: "in welche Abteilung muss ich kucken, wenn ich ein bestimmtes Thema suche, ob es dazu Threads gibt" ...

    schwierig schwierig

    Je mehr Unterforen, desto mehr posten die User auch falsch, und die Mods müssen es später schieben...

  18. #38
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von beebee
    Manchmal scheints mir - als bräuchte man keine Unterteilung in Thematiken (Windelforum, Babyforum, AC-Forum...), - sondern eher eine in Feelings - manche mögen eher das Gegenstandsorientierte (welche Windelprodukte gibt es? wo bestellt ihr Schnuller?), andere eher das Augenzwinkernde/Verspielte (Schneemänner bauen), wieder andere vielleicht das mehr Dom-Subbige (steckt euch eure Nanny in Spreizwindeln?) und so weiter...
    Das würde aber bedeuten, dass man Tausende von Threads von Hand neu kategorisieren müsste.

  19. #39
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von annie

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Linz
    Beiträge
    568
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Liebe Forumfreunde

    Das mit dem "Baby- & Kinderforum" von Klein Maxi finde ich auch ganz gut und es ist sicher weniger Arbeit als alles neu zu kathegorisieren

    Im Baby- & Kinderforum würde sich auch meine Kleine sicher wohlerfühlen als mur im Babyforum

    Liebe Grüße Annie

  20. #40
    basti79
    inaktiv
    Also wenn ich mich selbst beobachte, dann nutze ich ohnehin keine Kategorien. Ich klicke einfach den Link "ungelesene Beiträge" an und schaue dann durch. In welcher Kategorie ein Beitrag steht, sehe ich dann immer nur nebenbei, wenn mich ein Thema interessiert, lese ich es, wenn nicht, dann lasse ich es. Dabei ist es egal, wo es einsortiert wurde.

    Ich denke, die Sortierung ist eher für neue Mitglieder sinnvoll, wenn sie erstmals alles durchschauen möchten, wobei diese dann wohl ohnehin erstmal grob alles durchschauen würden.

    Die Sache mit den "Feelings" von beebee hat aber tatsächlich einen gewissen Charme.

    Lieben Gruß

    Basti

Ähnliche Themen

  1. Adult Baby oder Adult Child?
    Von Kleiner Max im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2019, 11:23
  2. Ist Ross Antony einer von uns - Ist er ein Adult Child?
    Von Ronnybaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 14:49
  3. Adult Child Urlaub
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 19:13
  4. Adult Baby / Adult Child Podcast
    Von Linus im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 21:02
  5. Adult Child ausleben in einer Verbindung
    Von damien im Forum Ageplayforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.