Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Eine kurze kleine Frage

  1. #1
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eine kurze kleine Frage

    Moin ich habe mich noch nicht vorgestellt ich bin WayneBrady jedenfalls auf dem PC ^^.
    Ich möchte mich jedoch nicht vorstellen, sondern was fragen weil ich in diesem Bereich ziemlich neu bin. Um genauer zu sein habe ich vor einem Tag damit begonnen am Schnuller zu nuckeln. Es war die Größe 3. Sie ist mir ein wenig zu klein und ich weiß nicht welchen Schnuller ich denn nun kaufen soll um in den vollen Genuss zu kommen.
    Wie gesagt vom Nuckeln bin ich richtig angefixt. Ich bin 16 Jahre alt. Welchen Schnuller würdet ihr empfehlen. Wenn es was von der Apotheke ist nennt soweit ihr es wisst den Preis.
    Noch mal um es klar zu machen. Ich suche einen großen Schnuller, der Nachts auch hundertprozentig nicht raus fliegt.
    Viele Grüße WayneBrady

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eine kurze kleine Frage

    Dann kann nur der NUK Medic pro L für Dich der geeignetste sein.

    Den kannst Du entweder in der Internet-Apotheke in Cottbus bestellen (was für Dich wahrscheinlich aber problematisch sein kann, wenn es Deine Eltern nicht wissen sollen) oder in einer Apotheke in Deiner Stadt.

    Dazu musst Du die PZN-Nr. (im Nuckelforum unter PZN-Nr. ersichtlich) und den Begriff [BNUK-SAUGTRAINER PRO L (Large)[/B] angeben.

    Ich wünsche Dir viel Vergnügen beim Schlafen mit NUK Medic!!!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Eine kurze kleine Frage

    Ein kleiner Nachtrag zum vorherigen Beitrag:

    Die PNZ-Nummer für den NUK Medic pro L (Large) lautet:

    2681292

  4. #4
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Nummer muss ich dann nur sagen wenn ich in die Apotheke gehe zusammen mit der oben Angegeben Beschreibung.
    Bei Schnullern weiß ich das nicht. Bisher habe ich nur Windeln gekauft.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Richtig

    Richtig; diese Nummer ist für die Bestellung dieses Artikels sehr wichtig.

  6. #6
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Wie Siegi schon gesagt hat, einfach die PZN - Nr. sagen (Saugtrainer für erwachsene in "L" (groß)) und dann bestellen die das, dauert höchstens einen Tag. Der läuft als Medizinprodukt und kommt in der Logopädie zur Anwendung (falsche Schluckmuster, Muskeltraining nach Schlaganfall u.s.w.).
    Wenn Du aber denkst, daß der, nur weil er größer ist, sofort nachts im Mund bleibt, könnte das ein Irrtum sein, weil Du Dich erst an das Nuckeln gewöhnen mußt! Das ist ein längerer Prozeß, der etwas Geduld erfordert. Es kann auch möglich sein, daß Dir die Mundplatte etwas zu groß ist. Dann gibt es Möglichkeiten, das Saugteil in einen Kinderschnuller umzubauen. Dazu findest Du hier im Forum unter verschiedenen Threads eine Reihe von Beiträgen, wenn Du etwas Geduld zum Suchen hast! Ansonsten, frage uns!
    Viel Spaß beim Nuckeln!

  7. #7
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja also erst mal danke für die schnelle und nette Unterstützung. Ich habe gestern den ganzen Tag den Schnuller im Mund gehabt, natürlich mit kurzen Unterbrechungen wegen meinen Eltern.
    Sry dass ich immer noch weiter nerve aber mir kommt immer wieder eine Frage auf. Kann das Nuckeln irgendwann dazu führen, dass sich meine Zähne quasi verschieben. Habe mal gehört, dass kleine Kinder wegen des Nuckeln oft Zahnfehlstellungen hatten.
    Außerdem gibt es sonst noch was zu beachten mit der Hygiene oder anderem? Wäre wirklich freundlich wenn ihr antworten würdet. Also schon mal im voraus danke.
    WayneBrady

  8. #8
    Arielle
    inaktiv
    Helloooo,

    also ich muss sagen, dass ich auch manchmal schon Gedanken hab, dass meine 5 Jahre Zahnspange umsonst waren, und ich mir das alles wieder versau, wenn ich weiterhin jede Nacht mit meinem Nukki schlaf..Allerdings muss ich sagen, dass ich das, jedenfalls hier im Forum, noch nie von jemandem gehört habe, dass er/sie wegen des Nuckelns Zahnfehlstellungen hatte.. deshalb würde ich mal spontan 'Nein' darauf antworten =)
    Hygienemäßig.. wär ganz sinnvoll den Nukki ab und zu mal in Wasserkocher zu schmeissen

    Liebe Grüße!

    Arielle~

    PS: Achtung, Suchtgefahr ist allerdings sehr groß ;P
    PPS: Check mal PN's

  9. #9
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Auch diese Frage wurde hier schon mehrfach besprochen. Natürlich sollte man schon aufpassen, daß es nicht zu viel wird, sonst kann es auch bei einem Erwachsenen zu einem Nuckelgebiß kommen, wenn auch nicht so extrem, wie bei kleinen Kindern.

  10. #10
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK danke und sorry habe übersehen, dass diese Frage schon mal besprochen wurde. Tja von mir aus gibts da nichts mehr zu wissen.
    Ich bedanke mich noch mal und sage bis zum nächsten mal wenn ich eine Frage habe.
    WayneBrady

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Bei Erwachsenen werden die Knochen hart, also nichts mehr mit Fehlbiss.
    Obwohl bei mir auch eine 28jährigemit Zahnspange in der Maßnahme ist, die sich aber auch wie 16jährige benimmt.

  12. #12
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    840
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    muss sagen das es meine schönen zähne schon verschoben hat
    aber das kommt davon wenn ich ihn tagsüber nehme und sehr lange nuckle so das die "zähne" wehtun
    aber im wachen zustand ist der druck auch größer
    wenn du schläfst ist der druck auch nicht so groß das etwas passieren sollte
    Organisator des Münchner Stammtisches

  13. #13
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von adriaperla
    Bei Erwachsenen werden die Knochen hart, also nichts mehr mit Fehlbiss.
    Obwohl bei mir auch eine 28jährigemit Zahnspange in der Maßnahme ist, die sich aber auch wie 16jährige benimmt.

    Sorry, liebe adriaperla, aber, da irrst Du! Richtig ist, daß das Skelett eines Kindes sehr weich ist, da es letztlich aus Knorpelmasse entsteht und erst im Laufe der ersten Lebensjahre durch Einlagerung von Kollagen aushärtet, sozusagen reift (Ossifikation)! Dennoch besteht der Knochen nicht nur aus diesem Kollagen, sondern auch weiterhin aus Knorpelgewebe, damit er eine gewisse Elastizität behält (hier geht es um den äußeren Teil, der Compacta). Wenn das nicht so wäre, würde man sich bei jeder Gelegenheit eine Fraktur zuziehen! Dennoch nimmt die Härte mit zunehmendem Lebensalter zu, was der Grund dafür ist, daß sich ältere Menschen relativ häufig eine Fraktur zuziehen und Kinder nur äußerst selten! Anders herum ist es so, daß z.B. eine kieferorthopädische Behandlung (Zahnspange) bei Kindern und Jugendlichen sehr schnell zu einem Therapieerfolg führt, aber auch bei Erwachsenen noch möglich ist! Nur, es dauert länger! Und so, wie sich der Kiefer durch eine Spange auch beim Erwachsenen "in Form" bringen läßt, geht es auch umgekehrt z.B. durch exessives Nuckeln!!!

  14. #14
    Member Avatar von WayneBrady

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja wenn ich exessives Nuckeln lese, frage ich mich wie häufig man es machen kann ohne wegen einem möglichen Folgeschaden beunruhigt zu sein? Oder liegt es vielleicht nicht an der Dauer des Nuckelns sondern an der Intensität? Kann mir vorstellen, dass das starke Nuckeln dazu führen könnte. Könnte das Nuckeln jedoch auch schädlich sein wenn man zwar nicht stark aber übermäßig lange z.B einen Tag nuckelt?
    WayneBrady

  15. #15
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.215
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo WayneBrandy!

    Nun hab mal nicht zu viel Angst! Wenn Du gerne nuckeln möchtest, dann mach es ruhig.
    Du wirst ja sicher nicht 24 h am Tag nuckeln! Wie stark - o. wie schnell es zu Kieferdeformationen kommen kann, ist abhängig vom Druck, der auf die Kiefer wirkt. Ist das Lutschobjekt weich und hat einen dünnen Steg (das ist da, wo Lippen und Kiefer sind), ist der Druck schwächer. Wenn das Lutschteil im Bereich des Gaumens ausreichend groß ist, kann entsprechend mehr Druck über den Gaumen abgeleitet werden. Intensiveres Nuckeln beansprucht die Kiefer natürlich auch mehr, als wenn das Lutschobjekt eher locker im Mund liegt. Außerdem kommt auch noch die Veranlagung dazu!
    Ich kenne ein WBC - Mitglied, welches mit Mitte 20 sein Leben lang am Schnuller nuckelt. Diese Person hatte als Kind einen stark lutschoffenen Biß, welcher sich im Laufe der Jahre "verwachsen" hat, obwohl das Nuckeln lediglich reduziert wurde! Jene Person darf sich heute über ein nahezu mustergültig gerades Gebiß freuen, obwohl in den Nächten straff durchgenuckelt wird und am Tage auch immer wieder mal, wenn es möglich ist!

    Besorge Dir diesen NUK Medic Saugtrainer in Gr. "L" und Du wirst wenig - o. keine Probleme haben! Die Kinderschnuller sind für Erwachsene einfach zu klein, auch wenn man sie z.T. recht gut nuckeln kann.

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage zu Formacare X-Plus
    Von phoenix02 im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2020, 10:34
  2. kurze frage zum thema windelkauf
    Von babykisa im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 17:18
  3. kurze frage :)
    Von trux im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 07:41
  4. kurze frage
    Von ludicra im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 14:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.