Umfrageergebnis anzeigen: Ich möchte unsern Chat - PAPA wieder haben

Teilnehmer
28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich möchte unsern Chat - PAPA aber VERBESSERT wieder haben

    5 17,86%
  • Ich möchte unsern Chat - PAPA NICHT wieder haben

    10 35,71%
  • Ich möchte unsern Chat - PAPA wieder haben

    13 46,43%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Ich möchte unsern Chat - PAPA wieder haben

  1. #1
    Big_Elmo
    inaktiv

    Ich möchte unsern Chat - PAPA wieder haben

    Ich möchte unsern Chat - PAPA wieder haben.

    Es mag ja durch aus sein, dass dieser BOT reperaturbedürftig ist, aber einfach so rauswerfen
    Mama ist ja auch kein wirklicher Ersatz

    Ich möchte unsern Chat - PAPA wieder haben



    Edit by Maxi: Thread ist besser im ForumsCenter aufgehoben.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Michaela

    Registriert seit
    December 2005
    Ort
    FastDresden also quasi Sachsen.....
    Beiträge
    1.948
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ich möchte Papa auch wiederhaben.

    Ich vermisse ihn schon.....................
    So tragen wir ihn in die Welt, unseren Traum - Narren sind BUNT und nicht braun!

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PAPA muß wieder her - weg mit MAMA !!!!

    wer hast denn diesen Unsinn wieder verzapft, das hat so ein geschmäckle wie damals der IDLE-KICK

    gruß
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  4. #4
    PapaMaxi
    inaktiv
    Hallo meine lieben Leute,

    Papa ist ein geduldter Bot und wir möchten nicht,
    das ein Bot von einem Mitglied, der die meiste Zeit eh nicht im Chat ist
    im Chat herum steht.

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    Hallo Strumpfhosenkind,
    Hallo liebe andere WBC Chatter,

    die Wechselmaßnahmen von Papa zu Mama, waren schon seit längerer Zeit im Team einstimmig beschlossen worden und bedarf nur eine längere Zeit bis unser eigener Bot fürs Irc fertig gestellt worden ist.
    Dieser wird nun die Aufgaben von Papa übernehmen, es werden auch weitere Befehle dazu kommen, nach und nach werden auch die Funktionen von Papa auch bei Mama gehen.
    Dieses Bedarf aber noch eine längere Zeit an Arbeit und geht nicht von heut auf morgen.

    Ihr könnt gerne Vorschläge machen welche Befehle in Mama noch umgesetzt werden sollen.

  6. #6
    Alessia
    inaktiv
    eine befehlsliste mal einführen wäre ganz angenehm wenn so etwas geht die man dann aber nur selber lesen kann und nicht alle im chat damit der chat nicht voll gespammt ist aber trotzdem jeder die befehle weiß :P

  7. #7
    Big_Elmo
    inaktiv

    endlich habe ich meinen thread wieder gefunden

    Hallo Beisammem.

    ich habe diesen Thread ursprünglich unter Ideen erstellt und nicht in der Plauderecke, dafür war und ist mir die Sache zu wichtig.
    Mein Thread wurde nach wenigen Antworten von Maxi geschlossen. Nach einigem PN wechsel kam es nun zumindest zu einer Besseren Erklärung, warum es Papa gerade nicht mehr gibt.
    Dann war der Thread plötzlich ganz weg!!! :'(
    Ich habe ihn nur mit Mühe wieder gefunden.

    Ich finde es sehr schade, dass hier so miteinander umgegangen wird.

    edit um 20.10 Uhr
    ???!!!Ich warte immer noch auf eine öffentliche Erklärung, warum hier in so diktatorischer Art und Weise mit Kritik umgegangen wird !!!???.

  8. #8
    Xaser
    inaktiv
    wieso das so ist? weil das seit einigen jahren hier so standart ist
    sonst würde es nicht immer und immer wieder vorkommen

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tobiase
    eine befehlsliste mal einführen wäre ganz angenehm wenn so etwas geht die man dann aber nur selber lesen kann und nicht alle im chat damit der chat nicht voll gespammt ist aber trotzdem jeder die befehle weiß :P
    hallo tobiase,

    die befehlsliste gab es. der link stand meistens im topic.
    allerdings wurde diese durch die "spielkinder " immer länger.

    lg
    shk
    Optimismus ist Mangel an Informationen.

  10. #10
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.260
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OT entfernt, bitte bleibt beim Thema.
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  11. #11
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Papa isr/war ein Bot welcher vom WB-Community Mitglied "Don" (frueher "Windeldon") "programmiert" und zur Verfuegung gestellt wurde und auf welchen die Admins und Mods keinen vollen Zugriff hatten.
    Das bedeutet dass die Verfuegungsgewalt was Papa gemacht hat nicht rein bei der WB-Community lag und einige Funktionen trotz der mehrmaligen Bitte um Unterlassung nicht abgeschalten wurden.

    Seitens der WB-Community wurde dieser Bot nur geduldet und bereits vor laengerer Zeit wurde entschieden diesen Bot durch einen welcher zu 100% unter der Kontrolle der WB-Community steht zu ersetzen.
    Dies wurde damals auch oeffentlich mitgeteilt.

    Klein_Maxi und Baby-Liho haben bereits vor gut einem Jahr mit dem Projekt "Mama" begonnen, nun war der Zeitpunkt des Bot-tausches gekommen.

    Ich frage mich wozu man etwas, das schon lange angekuendigt war dass es geschehen wird nochmals ankuendigen soll und warum da einige auf kleinkindliches Trotzkopfverhalten schalten ?

    Fakt ist "Papa" wird auf gar keinen Fall wieder in den IRC-Raum #windelabys kommen...
    Inwieweit der Bot fuer andere Raeume recycled wird liegt nicht in unserer Gewalt.

    Ich fordere "Don" auf, saemtliche Logs und Statistiken welche "Papa" won #windelbabys gespeichert hat UNVERZUEGLICH zu loeschen.
    (Einer der vielen Punkte warum Papa hat gehen muessen, denn ein Ersuchen um Abschalten hatte nicht gefruchtet)
    Anhand dieser gespeicherten Logs kann man, Zugriff auf den Bot vorausgesetzt, jegliche Kommunikation im IRC-Raum #windelbabys auf Jahre zurueck nachlesen.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hast du überhaupt das Recht das Löschen von Logs und Statistiken zu verlangen? Der Channel ist öffentlich im Sinne von IRC und nicht dein Eigentum. Selbst du bzw. wir als User sind in dem System nur geduldet. Erinnert mich ein wenig an die Diskussion um Google Street View.

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    Anhand dieser gespeicherten Logs kann man, Zugriff auf den Bot vorausgesetzt, jegliche Kommunikation im IRC-Raum #windelbabys auf Jahre zurueck nachlesen.
    Na dann schreib mal alle an, die neben Papa auch mit geloggt haben.

  14. #14
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ich verweise mal auf mein letztes statement im anderen "papa"-thread...

    was ein privater macht ist allein sein bier...
    solang man als unwissender vermuten kann dass betreiber der wb-community dahinter stehen koennten, ist jegliche auslegung der rechtssprechung zu beruecksichtigen und mit auesserster vorsicht vorzugehen

    denn keiner im team hat bock wegen der wbc bekanntschaft mit polizei, staatsanwaltschaft, gericht oder was auch immer zu machen

    punkt.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  15. #15
    Alessia
    inaktiv
    naja wolfgang was sollen die schon groß machen die polizei

    das einzige was bei mir mal war bei ner durchsuchung hattn die meinen rechner mitgenommen! aber das ist nen anderes thema was hiermit nix zu tun hat ^^(es ging nicht um was fetisch oder sexbezogenes sondern um sachen die online abgegangen sind(stichwort torrents!))

    und da kam NIE irgendwas von wegen gericht und co das wurde außergerichtlich geklärt!

    aber ich würde auch net gerne meinen kopf hinhalten für sachen die manche user getippert haben oder so kann ich schon verstehen aber irgendwo ist das trotzdem alles kindergartn

    weil das internet ist IMMER öffentlich! und der spruch einmal im netz immer im netz! der stimmt zu 99%!^^

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    ich verweise mal auf mein letztes statement im anderen "papa"-thread...

    was ein privater macht ist allein sein bier...
    solang man als unwissender vermuten kann dass betreiber der wb-community dahinter stehen koennten, ist jegliche auslegung der rechtssprechung zu beruecksichtigen und mit auesserster vorsicht vorzugehen

    denn keiner im team hat bock wegen der wbc bekanntschaft mit polizei, staatsanwaltschaft, gericht oder was auch immer zu machen

    punkt.
    Also so blöd ist die Justiz auch nicht, dass die nicht wissen was das IRC ist. Solltest Du irgendwelche Quellen haben, die deine Argumente untermauern, dann möchte ich diese gerne lesen.

  17. #17
    Philip
    inaktiv
    Also,
    kann mich 'mal einer aufklären, was es mit dem Chat-PAPA überhaupt auf sich hat?
    Phil

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Philip
    Also,
    kann mich 'mal einer aufklären, was es mit dem Chat-PAPA überhaupt auf sich hat?
    Phil
    Das war ein Bot (Programm), welcher diverse Funktionen hatte, für das Chatten an sich aber keine Relevanz, denn mit Papa konnte man sich nicht unterhalten. Da man aber nicht ohne Bot auskommen will, wurde der Papa-Bot durch den Mama-Bot ersetzt. Die Gründe wurden schon genannt.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt werde ich mir viele Freunde machen.

    Was soll eigentlich diese überflüssige Diskussion? Wem gehört das Forum und die Adressen? Wer hält sein Kopf dafür hin, wenn hier etwas schief läuft? Wer wird von euch geköpft, wenn etwas ins Blickfeld von Ermittlern der Polizei gerät? Wenn der Verdacht besteht, das vertrauliche Daten nach außen dringen? Siehe alleine die Diskussion um die Fotos auf der WF?
    Das sind Maxi und Wolfgang. Hier scheinen einige zu vergessen, das wir hier nur Gäste sind und Wolfgang und Maxi, sowie die Mods und Orgas Ihre Freizeit opfern um hier was auf die Beine zu stellen.
    Wenn Ihr also Kritik anbringen wollt ist das ja ok und Euer gutes Recht. Aber bitte überlegt Euch mal Euren Tonfall und die Art und Weise wie hier geschrieben wird.
    Wenn ein Restaurant oder eine Firma ein Produkt einstellen, dann könnt Ihr Euch auch nicht hinstellen und fragen wer Ihnen eigentlich das Recht dazu gibt.
    Das Recht des Eigentümers und das Recht dessen der dafür gerade steht. Baste und Punkt. Etwas Diktatorisch, aber nun mal nicht immer unumgänglich.

    Ich persönlich habe lieber einen Chat ohne Bot und dafür die Sicherheit das alles da bleibt wo es hingehört. Und die Polizei möchte ich auch nicht hier haben. Auch wenn es vielleicht einigen scheiß egal ist ob da ein PC flöten geht, mir nicht, da ich dann meinen Laden schließen könnte. Nicht nur der Verdacht würde mich hier ins Aus stellen sondern der Verlust meiner Daten und der PC Kasse würden mich dazu verdonnern den Laden für ein paar Tage zu schließen und meine Abrechnungen unmöglich machen.

  20. #20
    decon
    inaktiv
    @saltor:

    Danke, aber wie du sicherlich selber schon mitbekommen hast, ist das Niveau in den letzten Jahren hier doch teilweise sehr tief gesunken. Daher wundert es mich nicht mehr, dass es hier wegen so einer Niglichkeit solch Streitereien auftreten. Ich vertraue Wolfgang einfach mal mit der Aussage, dass es hier bereits schon einmal angedeutet wurde, dass solch eine Änderung passieren wird.

    P.s. Lass dich von meinem Registrierungsdatum nicht täuschen, ich war einige Jahre unter anderem Nick unterwegs, musste dies aber ändern, da es einige Komplikationen in meinem Privatleben deswegen gab.

Ähnliche Themen

  1. Welche Eigenschaften sollte der ideale AB-Papa haben?
    Von Zartbitter im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 20:58
  2. Mein Papa und ich, oder Lügen haben kurze Beinchen!
    Von baby_lena im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.