Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64

Thema: Wo ist PAPA ???

  1. #21
    eule
    inaktiv
    Genau! Ohne richterlichen Beschluss dürft ihr nichts von meinen Worten lesen!! NIX!!!

  2. #22
    TB|Nukki93
    inaktiv
    eule <3 :DD

  3. #23
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @xaser
    du hast also am stammtisch ein tonband oder was auch immer laufen um alles was irgendwer irgendwann sagt auch jahre spaeter noch nachhoeren zu koennen ?

    solange das allen beteiligten VORHER mitgeteilt wird ist dies auch zulaessig..

    die meisten user werden aber nichtmal davon wissen dass alles was sie jemals im chat geschriebent haben von einigen wenigen usern jederzeit nachgelesen werden kann...
    oder steht irgendwo beim betreten des raumes dass der raum mitgeschnitten wird ?

    @alle
    wenn einzenlne user meinen mitloggen zu muessen...
    ist das deren bier...

    solang aber es fuer aussenstehenden so wirken koennte dass die betrieber einer website darauf einfluss haben koennten ist dem ein riegel vorzuschieben


    und bitte nicht den fehler machen und echtzeitkommunikation wie telefon, *augengespraech oder irc-chat mit on-demand-kommunikation wie zb einem forum zu verwechseln... hier greift eine komplett andere rechtslage

    denn bei echtzeitkommunikation werde ich wenn ich nicht dabei war nie erfahren was genau gesagt/getippt wurde
    bei on-demand-kommunikation kann ich das spaeter lesen und darauf antworten
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  4. #24
    Xaser
    inaktiv
    wer irc nutzt weiß meistens bzw geht davon aus, dass mitgeloggt wird
    es ist einfach standart heuzutage, jeder im client macht es automatisch und fast jeder den ich kenne weiß es und nutzt es auch um sachen rauszusuchen

    irc ist also keine echtzeitkommunikation? im telefon hab ich jedenfalls oft n größeren lag

    achja, sofern der betreiber die möglichkeit hat dem ganzen einen riegel vorzuschieben so soll er dies tun? ok, damit wären ja wohl die admins von german-elite am zug, oder?

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der vergleich mit dem stammtisch hinkt wie ne lahme ente.

    in der statistik kann man nicht nachlesen was alles im chat geschrieben wurde, sondern nur wieviel, wann und eine beispielzeile.

  6. #26
    Alessia
    inaktiv
    eule ich habs gelesen bitte verklag mich nicht ok?!

    und im mIRC isses sogar automatisch an dass man öffentliche sachen loggt! habe grad mal gekuckt habe 42 mb an text auffem PC

    ich vote dann mal dafür dass die logs geleaked werden sollten!

  7. #27
    Big_Elmo
    inaktiv

    Tolle Ausrede, Wolgang:

    @Big_Elmo
    weil ich heute frueh nicht online war
    1. Dir war vorher bekannt, dass es heute zu änderungen kommt?
    2. Du müsstest wissen, dass unangekündigte, bzw schlecht angekündigte Hauruckmaßnahmen heftigen Widerspruch auslösen könnten.
    3. Du hast es nicht für nötig gehalten, zeitnah über die Anstehenden Änderungen zu informieren.

    Liebe WBC´ler Um euch in Zukunft zeitnah über eventuelle Service-Modifikationen unterrichten zu können, ist ein Serviceteam ausgehoben worden. Leider können wir euch diesen Service in Zukunft nicht mehr unentgeltlich zur verfügung stellen. Nach Überweisung von 7,99€ erhälst du nun zuverlässig zu gegebenen anlass eine Service-Mail an die von Dir hinterlegte Adresse.

    Rechtliches:
    1. flku3wub6z9ow3b8609beuwpboz7uboiz7up5on7iöpno5i7pöoe4p 2.gfihot9uz3w4t89u34w98pt7398646580894 3. gijlhbeouitbo93wutz9o83wu6z809w43u6z0wz03u09tp3witp4wuip0zt48u 50zu45uzpou 4.goiueuitoguespiotupieoutzpio5eurzpiou45opziu45pziou45izuop45 uzioprduiopgudfsghkdfgkljheiuogtuz4389tz45tzoiretlkrdlökghfjdl hgdfgdfoigusdipoguerpu 5. göojkhjeopgiuersguerpoutgierostguiofdugjdflkgdfgdfgdfgerg¼³½¬¼ ½{¬¬½{¼½¬¼g←¶€K K K¶←¶←½¼½{¬¼½¬¶←g'K''8←→ø{¬]¬{[½{¼½←¶'fghfgdhrtzrtzhh¶←g¶←¶€←€g←←¶←K'K'K '

  8. #28
    eule
    inaktiv
    Die Unterhaltung beim Stammtisch ist nicht öffentlich.

    Der Chat-Raum im IRC schon. Da kann jeder rein, der will, jeder mitlesen der will, und jeder Teilnehmer der dort schreibt, muss sich im klaren sein, dass er in einem öffentlichen Raum schreibt. Wer damit ein Problem hat, kann auf private Kommunikation umsteigen oder in einem zutrittsbeschraenken Raum gehen oder aufmachen.

    Solang der Raum öffentlich ist, sind die Logdateien höchstens vom Urheberrecht geschützt. Und dann greift der Erschöpfungsgrundsatz...

  9. #29
    Xaser
    inaktiv
    selbst wenn es darum geht, ob ihr die möglichkeit habt oder nicht: wie du schon festgestellt hast, habt ihr keinen zugriff auf den bot, womit das löschen wohl nicht möglich wäre

    entweder ist das loggen erlaubt: dann darf es ausnahmslos jeder, oder nicht, dann darf es auch niemand, auch nicht papa, mama, oder sonst wer

  10. #30
    Alessia
    inaktiv
    xaser loggen darf JEDER da der CHAT sich auf dem german elite server befindet der nicht in besitz von maxi bzw der wbc ist! also musse dich nicht HIER sondern bei dem betreiber des chats server beschweren der dich aber eher auslachen wird ^^

  11. #31
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    heult euch mal weiter aus...
    das was hier gerade abgeht hat mit kommunikation zwischen erwachsenen gerade gar nichts mehr zu tun...

    wenn ihr dann soweit seid dass man konstruktiv ueber irgend was quatschen kann... werd ich mich wieder zu wort melden

    wer die ankeundigung ueber den austausch von papa gegen mama damals (schon lange her, ich weiss) nicht gelesen oder schon wieder vergessen hat, dem kann ich nun auch nicht helfen


    uebrigens:
    und wenn irgendwer der herren bereit ist seinen realnamen wohnanschrift usw oeffentlich zu machen und mit seinem kopf fuer das geschehen in der wbc, bzw in den wbc-verbundenen inhalten hinhalten moechte, so mag er sich bitte dringend melden.

    solange sich da keiner findet, wird weiter ziemlich restriktiv und diktatorisch ueberall doert wo es probleme geben koennte zu beschraenkungen kommen
    denn ohne kopf lebt sichs schlecht
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  12. #32
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Community (also hier) können die Mods gerne Regeln aufstellen, aber im Chat geht das einfach nicht, da er eben NICHT der WBC gehört sondern German-Elite. Alle Benutzer des Chats (inklusive Channel-Ops) sind nur geduldet, haben aber ansonsten noch nicht einmal Anspruch auf den Channel.

    Original von Wolfgang
    das was hier gerade abgeht hat mit kommunikation zwischen erwachsenen gerade gar nichts mehr zu tun...
    Selbsterkenntnis ist schonmal der erste Schritt zur Besserung, da kann ich dir nur viel Erfolg wünschen!

    Zum Thema Realnamen: Es wäre mir neu wenn die Channel-Ops für Inhalte des Chats verantwortlich wären. Kannst du das aus irgendeiner Quelle belegen? Meines Erachtens können die Regelungen für Webseiten / Communities hier nicht angewandt werden.

  13. #33
    Big_Elmo
    inaktiv
    Ich bitte doch mal wieder on Topic zu kommen.

    Mein Hauptproblem ist hier nicht technische Realisation, private Unstimmigkeiten sondern die Grundsätzliche herangehensweise.

    Dies Drückt sich z.b. durch das Statement von Wolfgang sehr gut aus:

    wer die ankeundigung ueber den austausch von papa gegen mama damals (schon lange her, ich weiss) nicht gelesen oder schon wieder vergessen hat, dem kann ich nun auch nicht helfen...
    1. Man beschließt etwas, teilt gnädigerweise mit, dass dies irgendwann geschieht.
    2. Dann geschieht ne gefühlte Ewigkeit nichts und plötzlich bricht es herein.
    3. Formal hast du ja so recht, ihr hattet es ankündigt, steht jetzt halt leider auf seite 1001.
    (Erinnert mich an die Anfangsszene von "Per Anhalter durch die Galaxis" und die Planungsunterlagen auf einem Lichtjahre entfernten Stern).

    Ich bin der Meinung, dass ein vorausschauendes, aufrichtiges und demokratisches Planen und Handeln langfristig erfolgreicher wäre, ist aber wohl noch nicht als notwendig erkannt worden.

    Vielen untertänigsten Dank für Ihre Herablassung.

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach ein paar Jahren verliert so eine Ankündigung ihre Gültigkeit. Ich hatte noch in der letzten Woche Änderungswünsche von Chan-Ops.

  15. #35
    eule
    inaktiv
    Wir habens verkackt.

  16. #36
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von eule
    Wir habens verkackt.
    *dito
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #37
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    ja...
    nun muss keiner mehr gebeten und bekniet werden irgendwas zu tun wenn er wieder lust und laune dazu hat...
    wir machen es selbst, und zwar gleich...
    das vereinfacht das ganze unheimlich...
    meinst du nicht auch?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #38
    Alessia
    inaktiv
    na wolfgang nun will ich papa aber auch wiederhaben ^^

    wer die ironie nun nicht verstanden hat dem ist auch nicht mehr zu helfen...^^

  19. #39
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was bedeutet bei dir gleich? so etwa 3 jahre?

  20. #40
    Big_Elmo
    inaktiv
    Original von Ginni
    Original von eule
    Wir habens verkackt.
    *dito
    wenigstens einer, der sich nicht lange versucht herauszureden, sondern die Sache so nennt wie sie ist.
    Totaler Murks

Ähnliche Themen

  1. war mit Papa im Kino :)
    Von cassandra im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 20:22
  2. Papa aus NRW
    Von Papa im Forum Vorstellforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.