Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

  1. #1
    bicolor
    inaktiv

    Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Wer hat damit Erfahrung: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    http://www.airoliver.de/save/index.p...oduct=GWDUMBOA

    Sieht irgendwie komisch aus, wäre mal interessant, ob ihr dieses Teil schon genutzt habt.

  2. #2
    gulie
    inaktiv

    Windelhalter

    Hallo bicolor,
    ich bin mit diesem Teil ganz gut klargekommen. Es ist ideal für nachts; einfach
    eine Baumwollwindel vierfach gefaltet und angelegt. Ist relativ sicher, wenn man nur wenig Urin verliert.
    In Sommernächten habe ich diesen Windelhalter nur getragen-und sonst nichts.
    Also empfehlenswert
    Liebe Grüße von gulie

  3. #3
    Philip
    inaktiv

    RE: Windelhalter

    Also,
    da kann ich Gulie nur zustimmen. Ich habe solche bzw. so ähnliche Windelhalter nicht nur aus Latex, sondern auch aus Reingummi und aus PVC-Folie. Sehr praktisch (noch praktischer als Knöpf-Windelhosen) und mehr oder weniger unauffällig zu tragen, je nachdem, wie viele und wie dicke Windeln man einlegt, halten gut dicht und außerdem ist die Schweißbildung viel geringer als in Windel-/Gummihosen, so dass die Windelhalter im Sommer geradezu ideal sind.
    Phil

  4. #4
    bicolor
    inaktiv
    Danke für die Info`s. Kann man da auch Einwegwindeln reinlegen oder ähnliches Oder sind hier immer Mehrwegwindeln notwendig?

  5. #5
    Baby_luna
    inaktiv
    Also ohne das ich sowas besitzen würde oder Erfahrungen damit hätte würde ich mal sagen, ja klar, warum nicht?

    Ich meine die Einwegwindeln könnte man auch anders befestigen aber so würds doch auch gehen oder?^^

    Grüße

    Luna

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Annatrans

    Registriert seit
    August 2009
    Ort
    Wels
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde das werbefoto von save total schlecht gemacht. Ich kenne die windel nicht aber rein vom foto her, würde ich mir diese windeln nicht kaufen wollen - hängt runter wie ein unförmiger nasser sack.

    ist das so?

    lg anna

  7. #7
    bicolor
    inaktiv
    Original von Annatrans
    finde das werbefoto von save total schlecht gemacht. Ich kenne die windel nicht aber rein vom foto her, würde ich mir diese windeln nicht kaufen wollen - hängt runter wie ein unförmiger nasser sack.

    ist das so?
    Das Foto ist wahrlich grottenschlecht. Sieht aus wie eine Halterung eines Männersacks, welcher völlig aus den Konturen wegen seines Gewichtes geraten ist.

    Mir ging es bei meiner Frage jedoch um den Gebrauchswert...

  8. #8
    Philip
    inaktiv

    Windelhalter

    Also,
    das Foto ist tatsächlich qualitativ schlecht, aber nicht so unrealistisch. Je nach Dicke der eingelegten Windel(n) und deren Feuchte/Nässe hängt die Packung schon etwas zwischen den Beinen herunter, was manchen (z.B. mir) ja durchaus gefallen mag. Wenn man die Packung unter der Kleidung, sprich: in der Hose, trägt, wird sie ja durch die Umgebung hoch gehalten und hängt dann nicht so auffällig durch - aber sicher deutlicher als wenn man eine stramme PVC-Hose über den Windeln hat (z.B. Suprima). Als Einlage gehen zwar auch Einwegwindeln, aber besser ist es, wenn man diese in eine Molton- oder Frotteewindel einschlägt, dann hält aller besser.
    Also: jeder, wie er mag ...
    Phil

  9. #9
    gulie
    inaktiv

    Windelhalter

    Hallo bicolor,
    habe für Dich noch so etwas ähnliches wie einen Windelhalter entdeckt. Dieses Teil nennt sich Windelsafe. Dort wird eine Einlage reingelegt, dieser Windelsafe kann einfach über deinen Unterleib gelegt werden. Zum Schluß noch eine Pampers drüber bzw. ich nehme lieber noch eine Stoffwindel über diesen Windelsafe und danach noch meine Gummihose. Damit ist man fast den ganzen Tag zuverlässig geschützt.
    Gruß von Gulie

    P.S. Schau ´mal in meine Fotogalerie. Dort findest Du ein Beispielfoto.

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Hallo an alle
    Diese Thema ist zwar schon lange abgehandelt.
    Kennt jemand diesen Windelhalter:
    https://www.tcsb.de/tcsb-pvc-folie-p...r-und-einlagen
    Find ihn sehr praktisch für den Sommer. Ich bin der Meinung das man hier im Sommer nicht so arg drin schwitzt!
    We kann mir dazu Erfahrung mitteilen?

  11. #11
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    448
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Das Ding ist potthässlich, warum sollte man sowas freiwillig anziehen?
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Hallo Gold Boy

    Auf die hässlichkeit kommt es nicht an. Sondern auf die tragfähigkeit und ob es seine Aufgabe erfüllt.
    Unter der Hose oder Kleid, Rock sieht man eh nichts. Und auf ein Sexabenteuer bin ich nicht aus

    Gruß

  13. #13
    Senior Member Avatar von Runhild

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    im Münsterland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Sowas würde ich nicht mal unter einem Kleid oder Rock anziehen, denn damit würde ich mich nackt fühlen. Auf mich macht das Ding auch keinen funktionalen Eindruck. Für Männer sieht mir das noch weniger brauchbar aus.

    Viele Grüße
    Runhild
    Don't worry, be happy!

  14. #14
    Der kleine Frechdachs-Tiger

    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Nähe Ulm
    Beiträge
    448
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Also ich sehe kein nutzen dafür da eine Anständige Windel unter der Kleidung schon von sich aus hebt und mit Unterhode noch besser warum sich also sowas zulegen.

    Wenn ich weiß das etwas hässlich ist dann fühl ich mich auch uneohl wenn ichs nicht sehe aber weiß das ich es anhabe
    Der kleine Tiger hinterlässt ein kleinen Pfotenabdruck

  15. #15
    Senior Member Avatar von Petzolini

    Registriert seit
    July 2012
    Beiträge
    355
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Von Depend glaub ich mich zu erinnern, gabs mal solche Halter als Einwegversion, also ne Einlage mit Gummiband oder so ähnlich

  16. #16
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.962
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Meines Wissens sind derartige IKM in den USA unter der Bezeichnung "Belted Undergarment" weit verbreitet. In Europa sind sie dagegen kaum bekannt.
    Windeln find' ich voll gut!

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2011
    Beiträge
    206
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Hallo an alle die mirgeantwortet haben.

    Leider geht aus einer Optischen einschätzung nicht hervor wie es mit der trageeigenschaften ist?
    Das ist mein anliegen.
    Über Optische anschauungen lässt sich immer streiten.
    Wer hat sie und wie sind seine Eigenschaften?

    Noch einen schönen Sonntag Frauke

  18. #18
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windelhalter mit Windeltasche aus 0,3mm Latex

    Also mal abgesehen davon, das bei den Bildern wohl nur das dritte (wo nur der transparente Schutz getragen wird) das richtig zeigt - denn bei den anderen beiden wird die blaue und die transparente Variante wohl übereinander getragen, kenne ich ein ähnliches System von Deepend das ich mal ausprobiert hatte. Das hatte auch die Bänder zum Knöpfen gehabt war aber sonst ein Einweg Produkt wo man nur die Befestigungsbänder wieder benutzt hat.

    Ich fand den Tragekomfort nicht so toll. Das größte Problem waren die Knöpfe - die haben bei mir immer Druckstellen verursacht wenn ich das unter einer Jeans getragen habe. Prinzipiell ist die Idee bei einer leichten bis mittleren Inkontinenz gut wenn man das als Mehrwegsystem benutzt. Ich hatte mir vor vielen Jahren so was mal selber aus dünnem PU beschichtem Material genäht. Von der hier gezeigten PVC Variante halte ich nicht so viel. Zum einen weiß man nicht was die für Weichmacher in dem PVC haben und zum anderen wird das PVC oft schnell hart oder riecht. Außerdem würde ich vermuten das, dass im Bild gezeigt geraffte Material auch rasch Druckstellen und Hautprobleme verursacht.

    PU ist im Gegensatz zu PVC Atmungsaktiv und man kann es ganz normal waschen. Gerade diese Form kann man prima aus PU auch ohne große „Nähkenntnisse“ aus einem Stück fertigen. Das hat auch den Vorteil, das man ggf. überlegen kann keine Knöpfe, sondern Bänder Velcro Verschlüssen zu verwenden. Ich hatte das damals aus einem alten Bettschutzbezug ausgeschnitten und genäht - da war es sogar „kostenneutral“…

Ähnliche Themen

  1. Schnuller aus latex
    Von crosslycra im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2020, 10:16
  2. abschliesbarer Windelhalter
    Von laba4410 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 22:17
  3. Latex Strumpfhose
    Von Bubi2006 im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 07:38
  4. latex höschen
    Von lexrub im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 20:32
  5. Windeltasche
    Von dlcalla im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.