Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bewertung eines Threads

  1. #1
    bicolor
    inaktiv

    Bewertung eines Threads

    Ich sehe zu manchen Threads die Möglichkeit einer Bewertung von 1 bis 10.

    Wenn ich selbst ein neues Thema erstelle, habe ich diese Option zum Einstellen noch nicht gesehen. Kann ich das Beeinflussen und wenn ja, wie?

    Oder liegt da irgend so ein Zauber drauf, den ich mangels Zaubererkenntnissen nicht auslösen kann?

    Da es keine dummen Fragen gibt, stelle ich diese einfach mal...

  2. #2
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    meines Wissens ist das nicht beeinflussbar. Es kommt auf den Bereich drauf an, wo du deinen Thread erstellst. In manchen Rubriken gibt es keine Bewertungsmöglichkeit, in den meisten aber schon.

    Also kein Zauberwerk!

    Falls du selbst was beeinflussen willst, kannst du höchstens ne Umfrage dranhängen.

    lg cassi

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    finde den bewertungskram eh veraltet. ein "I Like" bzw "Gefällt mir" System à la Facebook (nicht damit verknüpft) ist meiner bescheidenen Meinung nach viel sinnvoller.
    Aber ontopic: Jop es kommt drauf an wo du den fred erstellst, wo das dann der Fall ist weiß ich grad auch nich auswendig^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    DL-Dude
    inaktiv
    ich kenn andere Foren da kann man überall bewerten, is ne Sache der Admins...

    Ich find das übrigens ne gute Sache, so kann man Bewertungen von Kacke=0 bis Ausgezeichnet=10 geben. Von solchen System wo man nur sagen kann ob es einem gefällt und sonst nichts, halte ich nu wieder gar nix, da kann man sich die Wertung gleich ganz sparen O.o. Schlimm genug das schon an vielen anderen Ecken jedem ein Regenbogen aus dem Arsch kommt und jeder bei der kleinsten Kritik gleich in Tränen ausbricht, da muss das im Inet nich auch noch überall so sein O.o.
    Ich fänds gut, wär das wie bei Youtube, wo man auch noch einzelne Posts bewerten kann.

  5. #5
    bicolor
    inaktiv
    Ein wenig Verwirrung und keine Sichtung im Nebel.... Wo ist der Leuchtturm?

  6. #6
    Arielle
    inaktiv
    Original von TheDL
    finde den bewertungskram eh veraltet. ein "I Like" bzw "Gefällt mir" System à la Facebook (nicht damit verknüpft) ist meiner bescheidenen Meinung nach viel sinnvoller.
    Aber ontopic: Jop es kommt drauf an wo du den fred erstellst, wo das dann der Fall ist weiß ich grad auch nich auswendig^^

    Gefällt mir
    Spaß beiseite, ich bin auch ein Fan vom "Gefällt mir" Button,
    allerdings sollte ich dazu auch einen "Gefällt mir nicht" Button
    geben.

    Lg,

    arielle

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brauchen wir solche Buttons? Wenn mir ein Thread/Post nicht gefällt, dann kann ich das doch rein schreiben, was ja auch getan wird und wodurch sich die Flamewars erklären.

  8. #8
    Arielle
    inaktiv
    Nunja, vielleicht wäre das aber auch eine Möglichkeit
    die Flamespams zu reduzieren? Würde ich mal sagen..

  9. #9
    bicolor
    inaktiv
    Original von OingBoing
    Brauchen wir solche Buttons? Wenn mir ein Thread/Post nicht gefällt, dann kann ich das doch rein schreiben, was ja auch getan wird und wodurch sich die Flamewars erklären.
    Ob das gebraucht wird, war nicht meine Frage.

    Ich habe mich nur gewundert, warum bei meinen Themen diese Option nicht zur Verfügung steht. Zwingend ist sie nicht, aber ungleich, i.S.v. nicht nachvollziehbar, verteilt. Als relativ frischer User kommt es mir auf Verbesserung meiner Fähigkeiten an. Schließlich will man nicht hinter den alten Hasen :P nachstehen .

  10. #10
    bicolor
    inaktiv
    Original von Arielle
    Flamespams
    Was soll das denn sein?

    Ich kenne nur Nicholas Flamel; schaut es euch mal an:

    http://www.nicholas-flamel.de/lexikon.html

  11. #11
    Arielle
    inaktiv
    Jaaa Diss mich nur
    ich mein damit, wenn ganze threads mit
    unnötigen Offtopic Flame Beiträgen gespamt werden
    was denkstnan du?:P

  12. #12
    bicolor
    inaktiv
    @Arielle
    Ich denke viel!

    Mit Spam will ich auch nichts zu tun haben. Mich verwundert es , dass sachlich gemeinte Anfragen und Themen hier des öfteren sofort in Streit, Angriffen und persönlichen Anfeindungen enden. Solche Foren sind dazu da, sich auszutauschen, Erfahrungen zu vermitteln und auch gegensätzliche Standpunkte zu vertreten. Letzteres immer sachlich und mit der selbstverständlichen Achtung den Anderen gegenüber.

  13. #13
    cassandra
    inaktiv
    Original von bicolor
    Original von OingBoing
    Brauchen wir solche Buttons? Wenn mir ein Thread/Post nicht gefällt, dann kann ich das doch rein schreiben, was ja auch getan wird und wodurch sich die Flamewars erklären.
    Ob das gebraucht wird, war nicht meine Frage.
    ... .
    Hi,

    deine Frage sollte aber nun geklärt sein, oder?

    Nachfragen finde ich richtig und ist nicht zu verurteilen. Manche vergessen, dass etwas für Neulinge anders aufzufassen oder schwer zu finden ist.

    Ich finde, wir brauchen diese zwei Buttons nicht, da sie nichts anderes als die Däumchen sind - lediglich aufteilt in schwarz und weiss.

    bicolor, du kannst auch den Wunsch äussern, den Thread von einem Mod schiessen zu lassen.

    lg cassi

  14. #14
    bicolor
    inaktiv
    Nee, nee muss nicht geschlossen werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.