Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Enthaarung im Windelbereich

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    19
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Enthaarung im Windelbereich

    Hi,


    ich wollte mal nachfragen, welche Möglichkeiten zum enthaaren im Windelbereich eigendlich effektiv sind.

    Mein Problem ist halt, dass ich aus hygienischen Gründen mich unten rum rasiere, aber leider eine Haut hab, die am nächsten Tag dann nur vor Pickeln sprießt, was ja auch nicht wirklich Sinn der Sache ist.

    Enthaarungscremes habe ich Veet und die Rossmann Hausmarke ausprobiert, beide aber wirkungslos !!!

  2. #2
    Bronto88
    inaktiv
    Wachsstreifen
    Hab ich zwar noch nie gemacht, aber die reißen ja die Haarwurzeln raus. Könnt mir vorstellen, dass das klappt... und sehr schmerzhaft ist :/
    Wenn dus ausprobierst, berichte mal bitte
    Gruß,
    Benny

  3. #3
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    man gewöhnt sich ans Rasieren. Früher warf meine Haut auch Pickel und Blasen, die Haare werden mit der Zeit aber feiner und es macht wenig Mühe täglich unter der Dusche da unten zu rasieren.
    Wichtig ist halt auch hinterher schön zu cremen.

    Enthaarungscreme ist natürlich Chemie pur und nicht gut für die Haut.

    Ein Epiliergerät ist eine Alternative, nach einer Zeit schmerzt es auch nicht mehr arg. Wachsstreifen sind wohl eher etwas für Masochisten.

    Gruß,
    Janbaby

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm dies kann ich nicht bestätigen mach das nun seit 1 Jahr und hab immer noch pickel wenn ich aber ne haarentfernungscreme verwende keinerlei pickel Oo

  5. #5
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vet ist etwas agressiv (Vet für Männer). Auf Save gibt es aber eine gute Enthaarungcreme die gut wirkt (wenn Haare lang genug) und sehr Hautschonend ist, was man von Vet nicht sagen kann. Kostet auch nicht mehr! Einfach dort unter Enthaarungscreme nachschauen.

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Im Windelbereich rasiere ich mich immer nass. Am Po nehme ich auch schon mal die Veet for Men Enthaarungscreme. Klappt ganz gut. Ich würde vorne im Windelbereich keine Enthaarungscreme verwenden. Die Haut ist schon vorne sehr Schmerzempfindlich.

  7. #7
    Baby_luna
    inaktiv
    Also ich habe sowohl im Gesicht als auch untenrum das Problem mit den Pickeln nach dem rasieren, einfache Lösung: eincremen. Nichtnur nach dem rasieren auch so, zwischendurch mal. Hilft bei mir zu 98% und auf die ein zwei pickel die ich halt mal bekomme... naja ist eben so

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    von Broton88
    Wachsstreifen
    Hab ich zwar noch nie gemacht, aber die reißen ja die Haarwurzeln raus. Könnt mir vorstellen, dass das klappt... und sehr schmerzhaft ist :/
    Wenn dus ausprobierst, berichte mal bitte
    Gruß,
    Benny
    joa also ick würde dit gern ma versuchen mit den wachsstreifen (bin in der hinsicht nen bissl schmerzfreier xD), weil rasieren ist leider auch nicht so mein ding
    und für ne dauerhafte haarentfernung würd ick dit machen

    Gruß
    Balmung

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2010
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Enthaarungcremes die ich bis jetzt probiert hab brennen auf meiner Haut. Ausserdem will ich nicht
    unnötig meine Haut mit Chemie quälen. Nassrasur ist für mich definitiv tabu, nachdem ich da mit Pickel
    reagiere, wie im Gesicht übrigens auch.

    Im Gesicht trimm ich meinen Bart schon seit Jahren nur mehr mit einem Bartschneider. Alles trocken und
    ohne Hautreizung. Und ihr werdet es kaum glauben, mit etwas Übung funktioniert das sogar im Intimbereich
    (ohne Trimmaufsatz also direkter Kontakt mit dem Scherkamm).

    Ein paar Haare bleiben bei dieser Methode zwar stehen, aber für ein rasiertes baby-like Gefühl reichts bei mir...

  10. #10
    bicolor
    inaktiv
    Nasses Rasieren ist das Beste, weil es öfter möglich ist (außer bei denen, die sich nicht so oft waschen )

    Nach einiger Zeit gewöhnt sich die Haut daran und die Pickel und das Jucken treten nicht mehr so oft auf.

    Wichtig ist, die Haare nicht gegen den Strich (von unten nach oben) zu schneiden, die Klinge von oben nach unten führen und nicht so stark aufdrücken. Machst du es gegen den Strich, dann wachsen manche Haare ein und die verursachen diese Reaktionen.

    Zwischendurch habe ich auch schon mal - außer am Säckchen (kann weh tun "autsch") - den Trockenrasierer genommen.

    Als Klinge nehme ich immer Quattro Titan von Wilkinson. Sind leider teuer, aber sehr gut. Die haben vor den vier Messern noch ein Drahtgitter. Damit schneidet man sich wesentlich seltener.

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe auch schon die verschiedensten Methoden probiert. Angefangen bei Enthaarungscreme (wirkt, die Haut verträgt es, aber mir wird davon leicht übel, und schon nach kurzer Zeit sind die Haare wieder da und es juckt) über rasieren (aufwändig, und die schnell nachwachsenden Haare pieksen fürchterlich) bin ich mittlerweile bei einer Kombination aus Epilierer (für den gesamten Intimbereich), Zuckerpaste (für den Bereich unmittelbar um den Anus) und Pinzette (für die Feinarbeit) angelangt. Beim Epilieren muss man schon aufpassen, dass die Haut schön straff ist, manchmal gibt es auch eine kleinere Verletzung, aber das Ergebnis ist insgesamt schon sehr brauchbar. Mit Zuckerpaste und Pinzette erledige ich dann den Rest. Bis ich alles zur Zufriedenheit fertig habe, dauert es zwar eine halbe bis ganze Stunde, dafür habe ich dann zwei Wochen Ruhe, und es juckt überhaupt nicht, wenn die Haare wieder neu wachsen. Relativ weh tut die Methode nur beim ersten Mal und wenn man zu lange mit der nächsten Behandlung wartet. Ab 4 Wochen aufwärts ist es wieder wie bei der Erstbehandlung.

    Gruß
    Thomas

  12. #12
    boernie81
    inaktiv
    und nach dem nass rasieren erst mal keine pampi an und rein pinkeln, das mag meine haut nicht

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    76
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so um nochma uff meine frage zurück zu kommen, wäre ne dauerhafte haarentfernung mit den wachsstreifen oder sowat ähnlichem möglich??,
    würde dies dann bevorzugen, anstatt imma wieda den intimbereich neu enthaaren zu müßen

    Gruß
    Balmung

  14. #14
    pamperchu
    inaktiv
    Also ich weiß das ein Freund von mir sowas wie ne Creme hat, die holt der glaub ich aus der Apotheke dann darf man die ja auch im Intim bereich verwenden bzw Brust (Nicht so wie Veet) also bei ihm hilft es.

    Und besser als Wachsstreifen... *aua*

    Liebe Grüße

    pamperchu

  15. #15
    kleinerNils
    inaktiv
    Hast Du schon mal an lasern gedacht? das währe dann endgültig.

  16. #16
    pamperchu
    inaktiv
    Original von kleinerNils
    Hast Du schon mal an lasern gedacht? das währe dann endgültig.
    Glaubst du nicht das mann dadurch vielleicht Impotent werden könnte?

    Also da ist mir sogar Wachs lieber...

  17. #17
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Der Laser dringt dabei nur wenige Mikrometer in die Haut ein und zerstört die Haarfolikel. Eine Gefahr dadurch impotent zu werden besteht nicht. Zumindest soweit ich das aus meiner technischen Sicht beurteilen kann.

  18. #18
    pamperchu
    inaktiv
    Haarentfernung mit dem Laser
    Haare werden in bestimmten Körperbereichen als unästhetisch und störend empfunden. Dies sind beispielsweise die Achselhöhlen, die Beine, der Schambereich, der Rücken, die Brust oder der Bauch. Vor allem auch im Gesicht können Haare ästhetisch negativ auffallen, sie treten z.B. an Oberlippe und Kinn stark in Erscheinung. Bei Frauen werden Körperhaare oft als besonders unangenehm angesehen. Männliche Geschlechtshormone verstärken das Haarwachstum am Körper.
    Zur Entfernung von Haaren besteht neben oft nur kurzfristig wirkenden Methoden wie Rasur, Zupfen, bestimmten Salben, dem Herausziehen mit Hilfe von Wachs oder der elektrischen Methode die Möglichkeit, mit Lasertechnik ein dauerhafte Enthaarung durchzuführen. Es können durch Laser sowohl großflächig behaarte Bereiche als auch einzeln stehende Haare behandelt werden.

    Die dauerhafte Haarentfernung
    Meist erfordert der Eingriff keine Betäubung, da eher geringe Schmerzen entstehen. Auf Wunsch des Patienten kann dennoch eine örtliche Betäubung durchgeführt werden.
    Zur Behandlung werden die einzelnen Haarwurzeln im betroffenen Bereich mit gezielten Laserstößen bestrahlt. Durch die Energie sterben die Haarwurzeln ab. Vor allem dunkle Haare können behandelt werden, da die Wirkung über die Pigmente vonstatten geht. Sehr helle Haare lassen sich mit dieser Lasertechnik nicht beseitigen.
    Dadurch, dass der Bereich des Laserns durch ein spezielles System gekühlt wird, kommt es meist nur zu geringgradiger Reizung.
    Die Behandlung muss im Regelfall mehrfach wiederholt werden, damit es zu einer dauerhaften Verhinderung der Haaraussprossung kommt.

    Mögliche Nebenwirkungen und Komplikationen der Haarentfernung

    Durch die Laserbehandlung ist der Hautbereich zunächst immer gerötet und gereizt. Es können gering ausgeprägte Krusten entstehen. Im Normalfall verschwinden sie nach einer Zeit. Es kommen, vor allem bei dunklerer Haut, auch Pigmentveränderungen vor, die ebenfalls meist nur zeitweise bestehen. Eine stärkere Reaktion, wie beispielsweise Bläschenbildung und möglicherweise dauerhafte Narbenentstehung, tritt selten auf.
    Falls Hautkrankheiten, z.B. Herpes oder Akne, bestehen, können diese durch die Lasereinwirkung hervorgerufen oder verstärkt werden. Bei einer sogenannten Sonnenallergie kann es zu vorübergehender Hautschwellung mit verstärkter Rötung kommen

    Okay doch keine Impotenz. Ist aber eine Super Angelegenheit nur Teuer.

  19. #19
    Dante2004
    inaktiv
    Hallo,
    Ich rasiere mich seit 10 Jahren im Intimbereich, Achselhaare und Rücken.
    Die Rasur halte ich für die beste Möglichkeit. Kein Mensch kann heute sagen , welche Folgen eine chemische Rasur hat. Was macht die Haut , wenn sie über lange Zeit mir Chemie beschmiert wird. Kann es Krebs werden?
    Natürlich gewöhnt sich die Haut an die Rasur. Am Anfang hat man eine rote Haut und Pickel. Gerade Frauen, die ich rasiert habe, haben Pickel bekommen.
    Aber diese Frauen haben sich auch nicht eingecremt nach der Rasur.
    Eine gute Pflege halte ich für wichtig. Das heißt: Rasieren anschließend abtrocknen.
    und mit einer Fettcreme eincremen. Nur eine fetthaltige Creme wie Melkfett oder Vaseline bilden einen Schutzfilm auf der Haut. Salben und Pasten haben weniger Fett.
    Ich benutze immer die Creme von DM. Babylove enthält als einer der wenigen Cremes kein Erdoel. und ich möchte mich nicht mit Erdoel einschmieren.
    Natürlich macht es Arbeit sich alle drei bis vier tage zu Rasieren. Aber ich habe keine alternative gefunden. Selbst das Wachs und die elektrische Rasur war für mich nicht so gut.
    Ich weiß nicht, ob es Unterschiede zwischen Männer und Frauen gibt. Welche Role spielen Hormone bei der Haut? Wie selbstverständlich ist es einen rasieren mann zu sehen. Ich war in der Sauna rasiert. Alle haben mich komisch angesehen und das in einer großen Stadt wie Köln.

    herzliche Grüße
    Dante

  20. #20
    bfbs
    inaktiv

    Haarentfernung

    Hmmm Mich beschäftigt auch der LAser...

    Ich hab eigentlich alles probiert. Haarentfernungscreme, nass Rasieren, Epelieren, Wachsstreifen...

    Das einzige was einigermassen ohne Pickel abgeht ist nass raieren mit DUSCHÖL!!! Und danach eincremen... Aber zufriedenstellend ist das nicht... Daher wird da demnächst nen Laser ran kommen...

    Aber das mit dem Duschöl ist bein Rasieren ech nett!!!

    Gruß Flo

Ähnliche Themen

  1. Pflege Windelbereich
    Von Spencer im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2015, 21:23
  2. was tun bei wundsein im windelbereich?
    Von MarieBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 10:02
  3. Rote punkte im Windelbereich
    Von Flash-83 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 01:37
  4. Rasieren im Windelbereich / Intimbereich
    Von im Forum Windelforum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 21:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.