Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Hygiene beim Schnuller ?

  1. #21
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Abgekocht hab ich auch schon mal neu gekaufte Schnuller (adult). Was für ein Desaster! Alle kaputt! Hab aber Ersatz bekommen.
    Mach ich also nie wieder. Heißes Wasser und Schleimhaut-Desinfektionsmittel (Octenisept) genügen vollauf. Ist bisher auch noch nie wieder was defekt geworden. Gebrauchte Schnuller werden wenn möglich demontiert, gründlich ausgewaschen und desinfiziert. Ich krieg auch schnell Herpes... Und wenn man diese Schei... erstmal hat, wird man das nich mehr los. Viren halt... Und bevor ich jemandem einen Schnuller von mir überlasse, mach ich den aus Prinzip ebenso gründlich sauber.
    Silikon-Sauger halten wirklich "ewig". Scheinbar unkaputtbar, die Dingers. Und pflegeleicht obendrein.
    Eine dicke Windel ist durch nichts zu ersetzen - außer durch eine noch dickere. (A-O)

  2. #22
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Wir legen unsere Schnuller einfach regelmässig in den Geschirrspüler. (Siehe das aktuelle Foto von heute Morgen) Schadet dem Schnuller nicht und der Geschirrspüler ist eine der besten Reinigungen, die man im Haushalt haben kann.

    spuehler.JPG
    LG Fabian

  3. #23
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Hallole,

    bei den Silikon-Dingern geht das sicher noch gut. aber bei den Latex-Teilen ist der starke Reiniger nicht so gut.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  4. #24
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Zitat Zitat von Gizmo_S Beitrag anzeigen
    Hallole,

    bei den Silikon-Dingern geht das sicher noch gut. aber bei den Latex-Teilen ist der starke Reiniger nicht so gut.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Hmmm... schon möglich. Wir verwenden gross mehrheitlich Sikikon-Nuggis.

    Alledings konnte ich auch nach Jahren bei Gummischabern oder den Dichtungen von Thermokannen oder Einmachgläsern noch nie eine Abnutzung oder Beschädigungen feststellen. Oder sind die auch aus Silikon?
    LG Fabian

  5. #25
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Hallole,

    zumindest ist das eine andere Zusammensetzung, als das Naturlatex das z.B. beim NUK Medic verwendet wird.

    Hier empfiehlt sich die Reinigung per Hand, oder mit einem Baby-Artikel-Sterilisator.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  6. #26
    Schnulleropa
    inaktiv

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Ich habe auch versucht, einen Silikon-Schnuller von LittleforBig auszukochen. Das Mundstück hat sich verformt, ist aufgequollen und lässt sich fast nicht mehr gebrauchen.

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Hallole,

    Noch mal der Hinweis: Lediglich die Schnuller von Firmen wo Baby-Schnuller herstellen sind zertifiziert, dass das Material unbedinglich ist. Alle sonst als Adult-Pacifier angebotenen Schnuller, egal, ob Littleforbig, NuckiKönig, DION dürfen nur als Deko-Schnuller angeboten werden....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  8. #28
    Senior Member Avatar von Pampers81

    Registriert seit
    September 2004
    Ort
    Mittelbaden
    Beiträge
    412
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Nukis kaufe ich nur neu.
    Hin und wieder fliegen die mal in den Wasserkocher für einige Sekunden.

  9. #29
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    191
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Hallole,

    Noch mal der Hinweis: Lediglich die Schnuller von Firmen wo Baby-Schnuller herstellen sind zertifiziert, dass das Material unbedinglich ist. Alle sonst als Adult-Pacifier angebotenen Schnuller, egal, ob Littleforbig, NuckiKönig, DION dürfen nur als Deko-Schnuller angeboten werden....

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Nicht für den "medizinischen Gebrauch zertifiziert" und "nicht unbedenklich" sind zweierlei Schuhe.

    Da ein Baby-Schnuller in Europa eine medizinisch-Zulassung braucht um als solcher bezeichent zu werden, dürfen Schnuller die aus für die Lebensmittelverarbeitung/-Aufbewahrung zertifizierten Materialien bestehen nicht so beworben werden. NUK hat alle Zertifizierungen gemacht und bewiebt deshalb seinem erwachenden Schnuller mit den Zusatz "Med", wobei auch dies nur eine Zertifikat für med. Hilfsmittel ist. Implantate oder OP-Werkzeuge müssen viel härter Anforderungen erfüllen.

    Das kann man alles auf den Webseiten der Anbieter nachlesen.

    Auf jeden China-Hinterhof-Lieferant trifft dies natürlich nicht zu und von Noname-Produkten würde ich auch die Finger lassen.

    Ich arbeite selbst in der Medizinaltechnik-Branche und kenne mich deshalb auch Material-Zulassungen etwas aus.
    LG Fabian

  10. #30
    Member Avatar von benbln

    Registriert seit
    July 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    53
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    ich wasche meine Schnuller immer nur mit etwas Wasser ab und lege sie dann zum trocknen im Badezimmer ab. Reicht das nicht aus?

  11. #31
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Hallole,

    ich mache gar nix in Sachen Hygienischer Behandlung. - Die werden von Zeit zu zeit abgeleckt, und mit einem Tempo der Schmodder am Schild weg gewischt, und gut ist.... - Zum Glück habe ich kein Problem mit Herpes, sodass mir die gebrauchten Schnullern (auch von anderen) nix aus machen.
    @fabu Das ist gut, dann brauche ich Dir da nix weiter zu erzählen, und du weißt, was Du tust. :-) - Für viele andere ist das halt nicht klar, und sie sollten halt wissen, dass da eben auch Chemie drin ist, die sich negativ auswirken kann.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #32
    Member Avatar von Micha.HAB

    Registriert seit
    March 2007
    Ort
    HAB
    Beiträge
    69
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    @benbln ich mache das auch so, am Morgen wasche ich meinen Schnuller mit warmen Wasser ab und dann lasse ich ihn trocknen, bisher hat das immer ausgereicht

  13. #33
    Junior Member Avatar von PolarLykaios

    Registriert seit
    February 2021
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Ich habe ja zwei Nuckis, einen für die Nacht und einen für Tagsüber. Den Nacht Nucki spüle ich jeden Morgen nach der Nutzung ab, und lasse ihn dann trocknen.

  14. #34
    Trusted Member Avatar von Micki

    Registriert seit
    August 2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    159
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Hihi,

    ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und ich feier die unverblühmte Art von Gizmo total
    "Im Bett rumoxidieren" .. großartig

    Ich selber habe nur einen einzigen Schnuller, den ich benutze - Der ist jetzt fast 11 Jahre alt ^^
    Enstehtung übrigens hier :P
    https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post608269
    Ich wechsel je nach Laune manchmal die Kappe, aber Platte und Lutschteil sind immernoch die selben.

    Ich kann nicht sagen, wie viele Nuckelstunden der hat.. früher hab ich teilweise jede Nacht genuckelt.. tagsüber eher selten.
    Nachdem ich mir das leider hart abgewöhnen musste, weil das Risiko, von den größer werdenden Kindern mal morgends ertappt zu werden zu groß wurde, komm er nur noch sehr selten zum Einsatz.
    Das sind meisst extreme Situationen in denen es mir entweder grad extrem schlecht oder extrem gut geht

    Ansonsten liegt das Ding im Schrank oder im Nachtkästchen oder in irgendeiner Tüte oder wo ich ihn zuletzt verstaut habe.
    Ich hab mich immer geschämt, dass ich den nie irgendwie mal reinige... wenn er voller Fussel ist, weil er mal wieder Monate nicht genutzt wurde, wasche ich ihn vllt kurz ab ... ach wen lüg ich hier an? Rein in den Mund damit
    Aber da bin ich hier wohl in allerbester Gesellschaft :P

    Ich glaube heute ist mal wieder ein guter Tag zum Nuckeln

  15. #35
    Senior Member Avatar von Helmut

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.400
    Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Selber bin ich kein Freund des Nuckelns und habe nur noch einige Milchflaschen mit Sauger und ein paar alte Schnuller aus meiner Kindheit bzw. wohl eher von meinen jüngeren Geschwistern. Aber ich erinnere mich noch gut daran, wie es in meiner Kindheit war. Meine Mutter hatte zur Desinfektion diese Milton Box, in welcher die Glasflaschen, Sauger und Schnuller nach einer Vorreinigung unter dem Wasserhahn dann in eine Desinfektionslösung eingelegt wurden. Kennt von euch der älteren Generation noch jemand diese Box?

    In GB gibt es diese Milton Boxen immer noch zu kaufen, bei uns sind sie in den 90er vom Markt verschwunden und es haben sich diese Dampf Sterilisatoren wie etwa von Nuk durchgesetzt.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

  16. #36
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    18
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    NUK

  17. #37
    Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Raum Anhalt
    Beiträge
    51
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Ich lasse meine Nuckies wöchentlich auskochen. Dabei passiert es häufig, das Wasser in die Sauger kommt und sie sind platt. Klar, einige Nuckies kann man öffnen und trocknen aber gerade der Medic Pro ist dann ein - zwei Tage nicht nuckelbar.

    Habt ihr Tipps zum trocknen?

    LG
    Rollibaby
    Geändert von Rollibaby (28.12.2023 um 13:01 Uhr) Grund: RS-Fehler korrigiert

  18. #38
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Öhm einfach das Wasser raus drücken? Und schon kann es weiter gehen. Hab sowas noch gehört und festgestellt das sie dann nicht Nuckelbar wären

  19. #39
    Member Avatar von schnullertobi

    Registriert seit
    November 2011
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?

    Nach dem Auskochen spüle ich meine Nuckis immer nochmal mit kaltem Wasser ab und drücke dann vorsichtig das Wasser aus. Lasse die Schnuller dann meistens noch ein wenig trocknen, kann diese dann aber sehr bald wieder nuckeln.

  20. #40
    Junior Member

    Registriert seit
    January 2019
    Beiträge
    18
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hygiene beim Schnuller ?


Ähnliche Themen

  1. Schnuller beim Fahrradfahren
    Von Babyfan27 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 19:24
  2. Was ist Euch beim Schnuller am wichtigsten...???
    Von Gizmo_S im Forum Nuckelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 03:09
  3. Schnuller beim Autofahren
    Von NUKFAN im Forum Nuckelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 19:00
  4. Schnuller-Hygiene
    Von nessie im Forum Nuckelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 07:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.