Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 20% Rabatt auf alle NUK-Artikel bei Schlecker

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    20% Rabatt auf alle NUK-Artikel bei Schlecker

    Leute greift da zu.
    Fahrt mit nen 40 Tonner zu Schlecker und deckt euch mit NUK-Artikeln ein :-) .

    Viel Spaß beim sparen.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    801
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die können die Verschenken da würde ich nie und nimmer hingehen und das sollte auch keiner der selber zu einem anständigen Lohn arbeiten möchte Sklavenarbeit ist nämlich eigentlich hier seit einiger zeit verboten.
    mfg
    lexi

  3. #3
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von lexi
    Die können die Verschenken da würde ich nie und nimmer hingehen und das sollte auch keiner der selber zu einem anständigen Lohn arbeiten möchte Sklavenarbeit ist nämlich eigentlich hier seit einiger zeit verboten.
    mfg
    lexi
    Absolut meine Meinung!
    i put the 'fun' in dysfunctional

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    827
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß, gibt es bei Schlecker keine Dumpinglöhne mehr.Weil zuviele dagegen protestiert haben, gerichtlich geklagt haben und die Gewerkschaft sich eingesetzt hat.
    Ich bin auch für einen Mindestlohn in Dtl..
    Der ist schon lange fällig.
    Mein Vorschlag wäre 10¬/ Std. als Minimum.

    PS:Würden alle Dumpinglöhne ablehnen, gebe es solche "Sklavenlöhne" überhaupt nicht.

  5. #5
    Gummimike
    inaktiv

    Thumbs up

    Original von Schnuller
    Soviel ich weiß, gibt es bei Schlecker keine Dumpinglöhne mehr.Weil zuviele dagegen protestiert haben, gerichtlich geklagt haben und die Gewerkschaft sich eingesetzt hat.
    Ich bin auch für einen Mindestlohn in Dtl..
    Der ist schon lange fällig.
    Mein Vorschlag wäre 10¬/ Std. als Minimum.

    PS:Würden alle Dumpinglöhne ablehnen, gebe es solche "Sklavenlöhne" überhaupt nicht.
    Und wer soll das Bezahlen??
    7,50€ sind da schon realistischer.
    Denn 10€ kriegt man bei Zeitarbeit als gelernter Schlosser.
    Aber ansonsten hast du Recht mit Dumpinglöhnen.

  6. #6
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Zeitarbeitsentgelte sind ja auch verringerte Löhne als normal. Zumindest sehr häufig und es ist sehr medienwirksam publiziert worden.

    10,- EUR Stundenlohn sind nicht viel, bei Vollbeschäftigung (8h/Tag 5/7Tage) wäre das ein Bruttolohn von 1600 €. Davon pi mal daumen 25 % Abzüge, wären wir bei 1200 EUR. Das ist nicht wirklich viel.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    omg


    Ihr müsst euch eines vor augen halten.

    solange wie niemand sich einer gewerkschaft anschließen will wird nix passieren.

    und jeder der bei schlecker arbeitet hat den vertrag vorher gelesen und unterschrieben.

    Also kann ja wohl von unfairnis gegenüber der Arbeitnehmer ausgeschlossen werden weil sie waren ja damit einverstanden.


    Deswegen sehe ich es eher so das man doch die günstigen Preise durchaus mitnehmen kann.

    Es gibt keinen Laden mehr wo man nicht iwann mal iwelche unschönen Nachrichten hatte. Also wenn man danach geht kann man nirgens mehr Einkaufen.

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  8. #8
    Trusted Member Avatar von saltor

    Registriert seit
    October 2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.861
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du vergisst dabei aber leider die Arbeitgeberseite. Die liegt da dann bei etwa 700,- €

  9. #9
    Xander
    inaktiv
    Also es gibt viele Leute die sich über 1600 Euro/Monat freuen würden, da sie mit viel weniger auskommen müssen. Und der Arbeitgeberanteil ist ja nochmals ca. die Hälfte von dem Gehalt. Somit kann man gar nicht jeden mit einem angesprochenen Gehalt ausstatten sonst ginge alles den Bach runter, weil der Arbeitgeber irgendwann zuviel abgibt als einnimmt. Das Gehalt des jedem einzelnen unterliegt eben seinen persönlichen Fähigkeiten in der Branche er tätig ist und vorallem seinem Bildungsgrad.

  10. #10
    hosenmatz69
    inaktiv
    @grave: die Umfirmierung und den ganzen Krempel, das hast Du net mitbekommen? Mach' Dich mal schlau:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlecker
    http://www.fachanwalt-schreiber.de/A.../Schlecker.pdf

    Und dann urteile bitte erneut...danke.

    Ich vermeide Schlecker seitdem auch konsequent. Aber ehrlichgesagt, sind viele Konkurrenten (KIK, McDonalds etc.) auch net viel besser. Sinnvoll wäre mal eine Liste der Firmen, bei denen es noch fair zugeht. Die wird vermutlich recht kurz ausfallen

  11. #11
    Alessia
    inaktiv
    also sry wenn ich damit einigen gegen den strich laufe.
    aber ich würde bei 20% weniger kosten auch zuschlagen wieso auch nicht?! ich meine die ganzen sachen sind eh viel zu teuer und in zeiten des kaptialismus muss man halt billiger einkaufen als der "durchschnitt!!!"

  12. #12
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hosenmatz


    ich weiß ja net ob ich nun nachdem ich dies gelesen habe anders urteile


    aber

    34000 beschäftigte wovon nur 11000 in einer gewerkschaft sind ?

    um druck auf die geschäftsführung ausüben zu können brauchst du schon so 70% organisierte und nicht gerade mal 30 dann ist es klar das solche bedingungen zu stande kommen.

    Desweiteren ist es so das wenn jmd nen Vertrag unterschreibt er nach diesem auch bezahlt wird und wenn in dem Vertrag etwas vorgetäuscht wird ( bezahlung nach tarif obwohl lohn wesentlich geringer) ist jeder selbst schuld der nicht alles überprüft !


    von daher bleibe ich bei meiner aussage

    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  13. #13
    Flocke
    inaktiv
    Ich habe etliche Monate bei McDonalds gearbeitet, und ich hatte einen Stundenlohn von 7,13€ für ungelernt in der Systemgastonomie war es für mich mehr als ausreichend gewesen.

    Ich würde auch bei Schlecker kaufen, wenn die was im Angebot haben und 20% lohnen sich wirklich.

    Ich stimme grave zu das jeder Arbeitnehmer vor/ oder bei Vertragsunterzeichnung weiss wie hoch / niedrig der Stundenlohn ist. Wem das Gehalt nicht passt braucht nicht zu unterschreiben, ganz einfach.

  14. #14
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!

    Jetzt möchte ich mich doch mal an der Diskusion beteiligen!
    Ich habe (noch) einen Job, bei dem ich ca. 220 - 260 h im Dienst bin, dabei bei allem, was ich sage und mache, den Staatsanwalt im Nacken habe, schnell mal in eine lebensgefährliche Situation kommen kann, extrem viel Verantwortung habe, der nicht gerade gesundheitsfördernd ist (Unregelmäßigkeit in jeder Beziehung, Dienst rund um die Uhr). Dieser Job erfordert ein hohes Qualifikationsniveau mit einem Tätigkeitsprofil, welches unter bestimmten Umständen in den Bereich akademischer Entscheidungs - und Handlungsweisen hineinreicht. Das mache ich für (derzeit noch) ca. 6,60 Eur./h. Und warum? Weil es besonders hier im Osten ja auch sooooooooviel Arbeit gibt, will heißen, daß ich froh bin, überhaupt einen Job zu haben!
    So, und was passiert jetzt? Tja, jetzt wird zum Jahresende ersteinmal die komplette Belegschaft liquidiert.
    Wir werden zu 70% durch neue und natürlich viel billigere AK ersetzt! Und die paar von uns, die dann beim neuen Anbieter weiterschuften DÜRFEN, werden dann mit ca. 5,20 Eur./h zufrieden sein müssen!
    Ob ich mit 50 auch dazugehören darf?????????????????????????????????
    Ich bin ja schließlich schon "alt", also unbrauchbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber theoretisch soll ich noch 16 Jahre arbeiten!
    Wo war DA die Gewerkschaft bis jetzt!
    Ich war von Anbeginn meiner Berufstätigkeit Gewerkschaftsmitglied! Leider mußte ich in der Vergangenheit feststellen, daß sich die Gewerkschaft (in meinem Fall ver.Die) auch nur immer mehr einem gewissen Lobbyismus hingibt und wenn, dann am völlig falschen Ende ansetzt, und sich immer mehr von ihren, sie finanzierenden Mitgliedern entfernt - leider!
    Fazit: Ich habe gekündigt und spare mir jetzt ca. 30 Eur. Mitgliedsbeitrag! Dieses Geld benötige ich, um damit die ständig steigenden Preise bezahlen zu können (z.B. Strom) (es nützt auch nichts, den eigenen Stromverbrauch zu reduzieren - geht sowieso nicht mehr).

    Somit steht für mich nicht die Frage, ob ich vieleicht diesen Drogerieriesen "Schlecker" durch Ignoranz strafen könnte! Ich werde da kaufen (müssen), wo ich das Meiste für mein verdammtes bischen Geld bekomme!
    Mir tun die Beschäftigten von "Sch." auch Leid!

    Rebellion nützt nur dann etwas, wenn ALLE mitmachen! Aber, das wird so lange nicht passieren, wie es noch genug Menschen gibt, die Jahresgehälter in 6 - 7 - stelligen Bereichen beziehen (bzw. sich einfach nehmen)!

    LG!

  15. #15
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm

    wenn du jeden monat 30 euro beitrag gezahlt hast hast du doch 3000 euro brutto.

    ich denke nun mal das, dass doch gar kein so schlechter verdienst ist auch wenn einige abzüge dort sind.


    Genau dieses denken welche du durch enttäuschung entwickelt hast ist das Problem vieler Gewerkschaften. Die haben in Betrieben zwar mitglieder für die "wenigen" können die aber bei solchen Aktionen vom Arbeitgeber nix machen. Von daher ist es die "Schuld" deiner Arbeitskollegen das sie sich nicht Organisiert haben.

    Desweiteren wieso beschwehrst du dich ?

    lt. Gesetz gibt es eine 6 Tage Woch in der jeden tag 10 Stunden gearbeitet werden darf!!!


    Ja der Samstag ist laut Gesetz noch ein ganz regulärer Arbeitstag.

    somit komme ich im monat auch gute 26 arbeitstage ca bei 10 stunden sind das deine 260 Stunden.

    Dein Arbeitgeber nutzt dich nicht aus. Er handelt nach dem Gesetzt.



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  16. #16
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von grave
    hmm

    wenn du jeden monat 30 euro beitrag gezahlt hast hast du doch 3000 euro brutto.

    ich denke nun mal das, dass doch gar kein so schlechter verdienst ist auch wenn einige abzüge dort sind.


    Genau dieses denken welche du durch enttäuschung entwickelt hast ist das Problem vieler Gewerkschaften. Die haben in Betrieben zwar mitglieder für die "wenigen" können die aber bei solchen Aktionen vom Arbeitgeber nix machen. Von daher ist es die "Schuld" deiner Arbeitskollegen das sie sich nicht Organisiert haben.

    Desweiteren wieso beschwehrst du dich ?

    lt. Gesetz gibt es eine 6 Tage Woch in der jeden tag 10 Stunden gearbeitet werden darf!!!


    Ja der Samstag ist laut Gesetz noch ein ganz regulärer Arbeitstag.

    somit komme ich im monat auch gute 26 arbeitstage ca bei 10 stunden sind das deine 260 Stunden.

    Dein Arbeitgeber nutzt dich nicht aus. Er handelt nach dem Gesetzt.



    lg grave

    3000 Brutto? DAS wäre traumhaft!
    Es waren auch nicht genau 30 E., ich hatte aufgerundet!

    Auf welchem Stern lebst Du denn? Ich meinte, mal etwas von einer 40 h - Woche gehört zu haben, worauf sich auch unser Tarif bezieht! Mein Verdienst bei 40 h wäre wirklich i.O.

    Natürlich darf der Arbeitgeber das - die dürfen IMMER alles!
    Wenn Du es genau wissen willst, bis zu 70 Wochenstunden dürfen sie erhöhen, aber nur zeitl. begrenzt, wenn es der Fa. schlecht geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber das wird schamlos ausgenutzt! Ich bekomme Überstd. erst, wenn ich 58 Wh gebracht habe und das über ein Jahr! Anderenfalls wird es mit anderen Monaten verrechnet.

    Soviel dazu!
    Es war nicht mein Ansinnen, in diesem Thread eine Grundsatzdiskusion zum Thema Lohnpolitik zu entfachen, viel mehr wollte ich in Anlehnung bisheriger Beiträge verdeutlichen, wie sehr sich Deutschland mehr und mehr zu einem Billiglohnland entwickelt und (um beim eigentlichen Thema zu bleiben) wie sehr immer mehr Menschen auf Sonderangebote angewiesen sind oder sein werden!

  17. #17
    boernie81
    inaktiv
    den AG drauf ansrpechen, zur Not einen Anwalt anhören und dann mal sehen...
    zum Gericht gehen und klagen fänd ich zu früh, mir aber mal Rat holen würde ich mir schon.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin

    Da ich es doch irgendwie mag das ganze zu belegen was ich geschrieben habe hier nun die nachweise wo du Schnulliboy gerne nachlesen kannst.

    ArbZG §3

    Da der Samstag als Werktag zählt, darf so die durchschnittliche Wochenarbeitszeit höchstens 48 Stunden betragen.

    Nachzulesen in der Wikipedia

    Bei aufgerundet 30 Euro wie du geschrieben hattest bekämest du aufgerundet 3000 Euro.

    Ich weiß nicht warum du dich da so abwertend mir gegenüber verhälst. Bei den Gewerkschaften ist es so das 1% vom Brutto fällig sind.


    Nunja ich würde dir wirklich mal raten einen Anwalt diesbezüglich zu Rat zu ziehen.


    Weil du auch wie dein Arbeitgeber einen Vertrag geschlossen haben an den müssen sich beide Parteien halten. Sollte jedoch der Vertrag, wenn man das Gesetz betrachtet, ungültig sein muss ein neuer Vertrag her.


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  19. #19
    Senior Member Avatar von schnulliboy

    Registriert seit
    December 2009
    Beiträge
    1.212
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo grave!

    Mir sind all diese Bestimmungen bekannt. Ich schrieb: 30 Eur.. Das war nur ein Betrag. Mein wirklicher Beitrag war wesentlich niedriger, was mir aber bezogen auf die Thematik unwesentlich erschien!
    Deshalb möchte ich diese Diskusion hier beenden. Du bekommst eine PN von mir.

    LG!

Ähnliche Themen

  1. 20 % RAbatt bei Jumpinjammerz bis 1.12 !!
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 11:01
  2. 20 % RAbatt zum Jumpinjammerz 15 Geburtstag
    Von Ronnybaby im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 13:53
  3. NUK Artikel 20% Rabatt bei Schlecker.
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 11:21
  4. 20% Rabatt bei Schlecker auf alle NUK Produkte.
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.