Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Schnulli und Nutella

  1. #1
    Latex
    inaktiv

    Schnulli und Nutella

    Hallo,

    Habe heute etwas neues ausprobiert.

    Da ich heute frei hatte,konnte ich ein pisschen länger Schlafen,ich stand ca um 9.00 Uhr auf ,ging in die Küche,und öffnete das Nutellaglas,das ich mir am Samstag kaufte.Dann nahm ich meinen Nulli den ich schon fast 10 Std im mund hatte heraus,und tunkte den ganzen nulli bis zum Ring in das Nutella.
    Danach leckte ich meinen Nulli sauber,steckte in wieder rein ,usw.usw,
    Resultat: Das Nutellaglas ist leer,ich habe Bauchweh,und mein nulli riecht so lecker nach nutella,das ich ihn nicht mehr aus dem mund hole.

    Probiert es selber,ist super lecker

    gruß Latex

  2. #2
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu


    ist denn eigentlich der schnuller im vorderen bereich net weicher als das nutella ?

    weil ich stelle mir das schwehr vor mit dem saugteil einfach ins das nutella zu stechen.

    btw ich hoffe es war net das 1 kg glas =)


    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  3. #3
    Latex
    inaktiv

    Schnuller und nutella

    Hi,

    Ok,ok, habe ein pisschen mit dem Kaffelöffel nachgeholfen.

    Es war das 500 gramm Glas

    LG Latex

  4. #4
    Ronnybaby
    inaktiv
    Hallo Latex

    zum glück gibt es das 5 kg "Glas" nur selten zu kaufen !!

    habs bis jetzt einmal bei der Metro gekauft und nach drei Wochen wars leer !!

    Gruß Ronnybaby

  5. #5
    Arielle
    inaktiv
    Hab ich auch schonmal gemacht, hihi =)
    Leckeeeerrr!! =)

  6. #6
    Momo
    inaktiv
    Das heißt die Nutella v.v

  7. #7
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Momo
    Das heißt die Nutella v.v
    man kann beides sagen xD
    DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme...

    lg
    nini
    Just do your best! It will be enough

  8. #8
    Ronnybaby
    inaktiv
    die der oder das hauptsache ein volles Nutelleglas !

  9. #9
    Momo
    inaktiv
    Original von Nini
    Original von Momo
    Das heißt die Nutella v.v
    man kann beides sagen xD
    DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme...

    lg
    nini
    http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=1304910.html

    Du kannst beides sagen. Jedoch ist nur das eine richtig

    Aber die meisten Deutschen leiden ja ohnehin unter Intelligenznegierung was die Artikel angeht... zB: Das Muffin, Das Limo, Das Monat, Das Butter, Das Cola und so weiter... <-- Weiß nicht ob das nur bei den Bayern so schlimm ist, aber die sagen ja auch nicht China sondern Kina. Also von daher ist es letztendlich auch Schnuppe.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na gottseidank fragt sich anscheinend keiner, ob man "pisschen" in litern misst

    momo, es heisst ja auch DAS muffin und DAS cola. aber DIE limo, DER monat und DIE butter.
    und wenn du schon über bayern mit Kina meckerst: erstens stimmt das garned - es heisst nämlich der KINI
    und zweitens brauchst du als Nordbayer grad reden... Ihr mit euren hadden und weichen "d" und "b" :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    Momo
    inaktiv
    Original von Bongo
    na gottseidank fragt sich anscheinend keiner, ob man "pisschen" in litern misst

    momo, es heisst ja auch DAS muffin und DAS cola. aber DIE limo, DER monat und DIE butter.
    und wenn du schon über bayern mit Kina meckerst: erstens stimmt das garned - es heisst nämlich der KINI
    und zweitens brauchst du als Nordbayer grad reden... Ihr mit euren hadden und weichen "d" und "b" :P
    Ich kann normal sprechen. Hab das glück normalsprachige Eltern zu haben.
    Es heißt die Cola und der/den Muffin.

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kicher* naja ich sprech auch nicht grad tiefsten dialekt

    konnte mir den kleinen sticheligen scherz nicht verkneifen.

    wobei ich wirklich das cola und das muffin sage.
    allerdings vielleicht aus merkwürdigen gründen...

    i want that muffin. can you give IT to me please?
    i want a large coke. can you put ice cubes into IT please?

    ...und ich denke, da muffins genauso wie cola im englischen sprachraum erfunden wurden, haben die deutschen definitiv aber auch so überhaupt garkein recht, die armen teile einer geschlechtsumwandlung zu unterziehen.

    bei den anderen sachen hab ich keine ausrede


    @Latex:
    böses, böses, böses baby *mit dem finger ermahn*
    ein ganzes glas nutella... tststststs... das is überhaupt nicht gut für dich.
    nächstes mal isst du gefälligst ne süßkartoffel. die schmecken auch süß

    ...und ich hoffe, du hast dir danach wenigstens brav die zähne geputzt und den mund abgewischt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #13
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn's schon wieder technisch wird
    Was geschieht mit einem Schnulli, der z. B. eine Woche in lauwarmem Nutella baden durfte? Könnte das darin enthaltene Nussöl eine leckere Alternative zu Traubenkernöl sein?

    Neugierige Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    Ihr jungen Menschen, denkt an Eure Zahngesundheit!

    Dauernuckeln an zuckerhaltigen Nahrungsmitteln führt zu Karies!

    Einen Schnulli sollte man nur in seine Freundin tunken!

    Schnulliwachstum durch Nußnougatcreme sollte man allerdings mal prüfen.

    Gruß,
    Janbaby

  15. #15
    Evirox
    inaktiv
    Zitat:
    Original von Nini
    Zitat:
    Original von Momo
    Das heißt die Nutella v.v


    man kann beides sagen xD
    DAS Nutellaglas oder DIE Nutellacreme...

    lg
    nini


    http://www.wissen.de/wde/generator/w...e=1304910.html

    Du kannst beides sagen. Jedoch ist nur das eine richtig

    Aber die meisten Deutschen leiden ja ohnehin unter Intelligenznegierung was die Artikel angeht... zB: Das Muffin, Das Limo, Das Monat, Das Butter, Das Cola und so weiter... <-- Weiß nicht ob das nur bei den Bayern so schlimm ist, aber die sagen ja auch nicht China sondern Kina. Also von daher ist es letztendlich auch Schnuppe.
    Also wenn ich der Erklärung von der angegebenen Seite folge könnte ich auch "der Nutella" sagen wegen -> der Schoko-Aufstrich.

    Gott wie ich diese Artikel-Diskussionen Liebe^^

  16. #16
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Einen Schnulli sollte man nur in seine Freundin tunken!

    in welche der 5 körperöffnungen?
    oh shit, das bild krieg ich bestimmt nie wieder aus dem kopf

    *scnr*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #17
    Momo
    inaktiv
    Original von Bongo
    *kicher* naja ich sprech auch nicht grad tiefsten dialekt

    konnte mir den kleinen sticheligen scherz nicht verkneifen.

    wobei ich wirklich das cola und das muffin sage.
    allerdings vielleicht aus merkwürdigen gründen...

    i want that muffin. can you give IT to me please?
    i want a large coke. can you put ice cubes into IT please?

    ...und ich denke, da muffins genauso wie cola im englischen sprachraum erfunden wurden, haben die deutschen definitiv aber auch so überhaupt garkein recht, die armen teile einer geschlechtsumwandlung zu unterziehen.

    bei den anderen sachen hab ich keine ausrede
    ja. IT. Aber im englischen sind Artikel anders. Du kannst das ja nicht einfach sprachübergreifend machen. Sonst kommen am ende noch andere Sprachen wo zB alles männlich oder weiblich ist und kein neutral existiert oder ähnliches.


    EDIT: Der Kommentar mit den "in die Freundin tunken" hinterlässt auch bei mir definitiv zu viele bunte Bilder v__v

    PS.: Hab grad einen interessanten Satz entdeckt:
    In Österreich, der Schweiz und teilweise auch in Süddeutschland trinkt man ein Cola (von das Cola; sächlich), im übrigen deutschen Sprachraum eine Cola (von die Cola; weiblich).

    EDIT2: Könnte also sein, dass das "Das" (Klingt ja komisch dreimal hintereinander) aus der Schweiz/Österreich kommt. Die haben ja aus Deutsch ihre eigenen kleinen Variationen gemacht. Wär also denke ich eine plausible Erklärung.

    EDIT3:
    @Die 2 unter mir:
    Ich befürchte das ich gekickt werde wenn ich sagen würde was ich von euch halte.

    PPS.: Schwäbisch ist die widerlichste Sprachvergewaltigung die es gibt. Das sind Menschen die schlichtweg zu xxx zum reden sind.

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    hend Ihr eigenlich scho gmerkt, dass des jetzt voll offtipig isch?????

    I will bloß mol saga, i schwätz, wie mei Gosch gwagsa isch, ond wem des net bassa duat, der hot halt Pech khet!!!
    Ond au wenn alle moinat, des hoßt "Die Butter", bei mir isch, ond bleibt des "Der Butter", genauso wie "Der Tunell"!

    Mol zrig zom eigentlicha Thema:

    I han ellamol a Joghurt scho mit meim Schnuller so gessa. I dong mein Schnuller au gern a mol ens Honichglas nei.
    Was i recht oft mach: Wenn i an Breggl Schoglad ess, no kau i den Schoglad zerscht a mol gloi. No du ih mein Schnuller end Gosch, und kann nebaher nuggla ond Schoglad schlotza.

    Wer des net verschdanda hot, schreibt mir a PM, dann du i des gern ens Hochdeutsche übersetza.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  19. #19
    Latex
    inaktiv

    Schnuller und Nutella

    Guate Tag,Gizmo,

    Du hesch reacht,des hoast so,GizmoS
    Mir kennet älles,usser Hochdütsch,aber mir bauet au de beschte Heiligsblechle dies giet,monn i halt,des tuet uns dohoam guat,das wir dert führet.Un älles ander isch egal.Hauptsach mir hond isern Stern unterm Fiddlle,un a Häusle übrm Kopf.(Getreu dem Motto von Gottlieb Daimleras beste oder nichts)
    Und mien Nulli hann i mit de Goasche putzet,do bäbät au gar niend meh,nur halts Gschmäckle isch no do, des passt scho,do kah ma scho guat Vizikabeberle(Was das wohl heißt ????)
    GizmoS du woascht des ,gell ?? :

    Im übrigen,ist das Schwäbisch-Allemanisch,Deutsche Sprache -schwere Sprache

    In diesem Sinne,Mfg Latex

  20. #20
    Lebensinsel
    inaktiv
    Ausgezeichnet! Endlich liest man auch im Netz mal korrekten Sprachgebrauch. Natürlich hat nicht jeder die Gnade einer schwäbischen Geburt, daran krankt ja die Welt.

    Erwartet also nie von einem echten Schwaben, dass er Hochdeutsch spricht, denn er wird überzeugt sein, mit euch bereits in bestem Hochdeutsch zu parlieren. "Feschdgemauerad in drr Ärdn, schdähd die Form aus Lähm gebrannd", ist also die Hochdeutsche Version von Schillers Glocke aus dem Munde einer schwäbischen Lehrerin. Eine Schwabe wird euch ewig böse sein, wenn ihr seine Grammatik bemäkelt. Bleib immer ernst, auch wenn im Eifer des Gefechtes schwäbischer Dialekt verhochdeutscht wird, zum Beispiel: "Warom henkschd du jetz dr Riassel so nundr?" (Warum machst du jetzt so ein grätiges Gesicht?)

    Außerdem wird kein "Reingschmeckter" fehlerfreies Schwäbisch hinbekommen. Worte wie "hälenga" (heimlich), "oagnehm" (unangenehm), "Schlotzer em Gsälzhaafa" (Schnuller im Marmeladenglas) oder "Olaaga" (Parkanlagen) sind die typischen Stolperfallen.

    Die Idylle im Schwäbischen ist weltweit vorbildlich: Vor dem Haus befindet sich eine öde Rasenfläche, die laufend auf 3-Tagebart-Höhe gehalten wird, umrahmt von einer noch öderen Ligusterhecke hinter einem dunkelbraun gestrichenen Jägerzaun. Die Hecke wird einmal wöchentlich gestutzt. Einziger Schmuck ist ein Gartenzwerg (Hochzeitsgeschenk vom Onkel) oder ein kitschiges Bambi (Hauptgewinn auf dem Wasen). Hinter dem Haus wird kein Blumenschnickschnack angepflanzt, sondern echte schwäbische Nutzpflanzen: Breschdling (Erdbeeren), Gogommerle (Gurken), Grombiera (Kartoffeln) ond Treibla (Johannisbeeren). Die Kehrwoche wird jeden Samstag bitter ernst genommen. Deswegen ist es auch nicht gern gesehen, wenn, jemand in die Hecken neibronzt (hineinpieselt).

    Es wird auch grundsätzlich nichts weggeschmissen, was später noch einmal von Gebrauch sein kann (oder auch nicht). Ein echter Schwabe würde z.B. nie String-Tangas kaufen, weil er weiß, dass nur aus dem klassischen Feinripp-Modell nach 10jähriger Benutzung die besten Putzlumpen entstehen.

    So, und nun kanns weitergehen mit´m Nutella ond dem Schnollerle
    Lebensinsel

Ähnliche Themen

  1. Schnulli in der Werbung....
    Von Gizmo_S im Forum Nuckelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2023, 23:15
  2. Wie alt kann ein Schnulli werden?
    Von janbaby im Forum Nuckelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 01:56
  3. großer Schnulli ?
    Von PapaMaxi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 23:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.