Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suprima gesucht

  1. #1
    mrs.wichtig
    inaktiv

    Suprima gesucht

    Hallo,
    um mir meinen Wunsch zu erfüllen würde ich mir gerne ein paar Suprimas kaufen.
    Es sollte meine geliebte Abena X-Plus Medium - Large (bin leider irgendwo zwischendrinne) problemlos darunter gehen. (Nicht dass das Bett etwas abgekommt^^)

    Welche könnt ihr mir den dafür emfehlen? Welche Größe?

    Hier meine Maße:

    Taille: 90cm
    Hüfte: 98cm
    Oberschenkel: 56cm

    Dankeschön!

    LG
    Sandra

  2. #2
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo mrs. wichtig,

    für die Nacht empfehle ich dir eine Schlupfhose, z. B. die Suprima 1205. Nach der Suprima-Größentabelle solltest du die Gr. 40 wählen (ich nehme an, die trägst du auch sonst?). Dass da noch eine Windel drunterpassen muss, hat Suprima bereits berücksichtigt.

    Sehr gut sind auch Knöpfer á la 1249, die könnten nachts aber eher mal auslaufen. Da wäre es dann die Größe "M".

    Zur Sicherheit solltest du zwischen Abena und Suprima einen leichen Baumwollslip anziehen, der eventuelle "Leckmengen" zwischenspeichert. Dann läuft auch an den Beinbündchen nichts aus. Eine Pampers BedMat (gibt's auch in größeren Supermärkten) kann zusätzliche Sicherheit bieten.

    Ich wünsche dir "unfallfreie" und windelweiche angenehme Nächte.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  3. #3
    tyrone_II
    inaktiv
    Tausch dich vielleicht mal mit inkos aus ob das wirklich so stimmt wie ich es gesagt habe

    Ich würde mir erst mal eine Matrazen schoner kaufen, falls du das nicht sowieso schon hast, und dann erstmal etwas herumprobieren und nicht gleich von einem Modell gleich ne ganze Menge kaufen

    Vielleicht sind auch solche sonder modelle von Guwi sinnvoll.

    Ich hab mal gehört dass einehoch geschnittene Gummihose sinnvoll ist, aber ich spreche nciht aus Erfahrung!

    Ich trage unter meiner Suprima meist noch eine (Männer)Retroshort die saugt auch nochmal was und man weiß wo und wieviel und ob man überhaupt ausgelaufen ist. AUsserdem liegt die windel enger an, dass ja angeblich die saugstärke beeinflusst, aber das konnte ich bisher noch nicht belegen

    LG tyrone_II

    EDIT: Da kam mir wohl einer zuvor

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich würde mich in einer so hoch geschnittenen Hose eher unwohl und "eingeschweisst" fühlen. Ich bin eben zuerst ein DL und weniger ein Plastik-Liebhaber. Rundum sicher habe ich mich nachts trotzdem immer gefühlt. Aber wer's gern mag - nichts dagegen.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    beebee
    inaktiv
    Ich mag nur Suprima 1218, weil die - fast als einzige? - so Beinabschlüsse hat, die nicht kniepsen und einschnüren.

    Falls du es wirklich machen willst....

    dann mach es dir wirklich richtig schön. Langsam. Hingezogen. Eine richtige Feier, nur für dich.

    Als kleine nasse Meerjungfrau, die aus ihrem Ei schlüpft. Nach all der Zeit.

    Du kannst dir ja einen kleinen Meerjungfrauanhänger ans Fenster hängen.
    Und schöne Bettwäsche brauchst du. Blau - aber bestimmt hast du eine andre Lieblingsfarbe ;-)
    Eine Matratzenschonerunterlage ist bestimmt sinnvoll.
    Ich hab auch eine CD mit Meeresrauschen und Bachplätschern... Nein, jetzt nicht wegen deeeem Effekt ;-) Einfach weils friedlich ist, schwebend.

    Das ist alles sehr wichtig.
    Falls du es machst - mach es dir wunderschön. Später kannst du nämlich zwinkern und an diese Anfangszeit zurückdenken :-)

  6. #6
    mrs.wichtig
    inaktiv
    Was haltet ihr von der 1211 diese ist optisch der 1205 ähnlich hat nur breitere Gummies...
    Edit die 1218 sieht auch ganz gut aus. Dort liegen nur die Gummis offen und sind nicht mit eingepackt wie bei der 1211.

    Was ist besser wegen dem auslaufen? Ich denke mal in der 1218 schwitzt man am Bündchen weniger.

  7. #7
    tyrone_II
    inaktiv
    die 1218 find ich sehr geräumig und mit dem auslaufen hatte ich keine probleme, allerdings hat sie meine beine etwas abgschnürt. Vielleicht war sie auch einfach ne nummer zu klein

    von suprima hab ich ansonsten noch die 1206, die ist sehr sehr komfortabel, aber die 1218 ist natürlich dichter.., Laut hersteller ist ist die 1218 ja auch für schwere, 1206 und 1211 für leichte bis mittlere Inko eingeteilt siehe : http://www.suprima-gmbh.de/produkte/index.html

    LG

  8. #8
    boernie81
    inaktiv
    wie es mit den Sachen von GuWi aus Hamburg?
    Die finde ich immer sehr toll, sind halt etwas teurer, die Momo war meine Lieblingshose, ähnlich geschnitten nur nicht zum knöpfen war es dann diese. den Modellnamen weiß ich leider nicht mehr.

    Aber super Teile.

  9. #9
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 1218 sieht sehr schön aus, keine Frage. Ich bezweifle aber, dass die im "Ernstfall" richtig dicht ist. Ich habe eine ähnliche und die hält nicht dicht:
    Die Gummis an den Bündchen sind in einem Textilband eingewebt, was nicht eingenäht ist. Es kann sich also von innen her vollsaugen und transportiert die Feuchtigkeit langsam nach außen - wie ein Docht das flüssige Wachs. Für ein paar Minuten mag das nicht schlimm sein - wenn man sie tagsüber trägt und gleich die Möglichkeit hat, zu wechseln. Aber nachts brauchst du etwas, was auch mal etwas länger dicht hält. Hier sind rundum in Folie eingefasste (genähte, noch besser geschweisste) Gummis einfach besser. Wenn die Größe richtig gewählt ist, kneift auch nichts und dicht ist's trotzdem.
    Um ein wenig Probieren wirst du leider nicht herum kommen, bis du deinen "Favoriten" gefunden hast.
    Wünsche dir dabei viel Spaß und Erfolg.
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  10. #10
    hosenmatz69
    inaktiv
    @Mrs.wichtig: Du willst es also wirklich hm?

    Ich empfehle auch, einen Matratzenschoner zu nutzen. Du hast zwar sicher net das Problem wie Jungs, daß es am Bauch rausläuft wenn die Träume zu heftig sind aber sicher is sicher wie die Hesse sage...

    Dann würde ich eventuell eine mit verstellbaren Beingummis, z.B. 1252 oder 1311 (sehr breiter Schritt, paßt dickes Paket drunter) empfehlen. Ob Schlupf- oder Knöpfhose hängt davon ab, ob Du Dich zum Wickeln immer komplett ausziehen willst (bei Schlupfhosen). Ansonsten ist die 1249 immer noch ein sehr beliebter Klassiker.

    tipgebende Grüßis

    hosenmatz69

Ähnliche Themen

  1. Suprima 46 = 48 = 50 = L = XL ?
    Von Junior-Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:16
  2. Suprima Farben
    Von martinm im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 11:10
  3. suprima händler gesucht
    Von dlcalla im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:26
  4. Suprima und Co
    Von Septade im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 19:41
  5. Suprima eng?
    Von Brutus im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 06:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.