Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrung / Vergleich Abena Abri Form L4 vs. Molicare Super Plus

  1. #1
    MBSpeedy
    inaktiv

    Erfahrung / Vergleich Abena Abri Form L4 vs. Molicare Super Plus

    möchte mal kurz über meine Erfahrung mit den Abena Abri From L4 berichten.

    Als jahrelanger Molicare Super Plus Fan wollte ich mal eine andere Marke ausprobieren.
    Ich komme zu dem Schluß das für mich die Molicare Super Plus immer noch die beste Windel auf dem Markt ist, aber dazu später mehr.

    Es geht um die Abena Abri Form L4 (ehemals X-Plus)

    Herstellerangaben:
    Abri Form X-Plus extra schwer , fuer besonders schwere Inkontinenz und die Nachtversorgung M=80-120cm ,L=100-150cm , hoechste Saugleistung ! Absorption ~ : 3900ml

    Kurz Zusammengefasst:
    - Folie knistert beim laufen (wer es mag)
    - Saugleistung ist bei weitem nicht 3.9 Liter (hätte ich auch garnicht erwartet),
    sondern bei 1,5 - 2 Liter wird es schon eng
    - Auslaufschutz ist nicht besonders gelungen da die L recht groß geschnitten ist
    (bei 110 cm Hüftumfang sollte man besser zur Medium greifen)
    - die Folie ist weiß mit grünen und gelben Streifen
    (soll als Nässeindikator wirken, funktioniert auch jedoch ist es optisch kein hingucker)
    (ab 1 Liter Füllung wird die Windel sehr schwer und die Folie sehr schwach)
    - bei größeren Füllmengen bilden sich Stoffklumpen (der Saugstoff wird zusammengezogen, die Folie erscheint plötzlich ohne Vlies)
    - der Po wird gut abgedeckt
    - die Geruchsabsorber arbeiten nicht sehr gut (da bin ich von Molicare besseres gewohnt)
    - die Paketverpackung selbst kann nicht so schön aufgerissen werden wie bei der Molicare (seitliche Lasche zum rausholen einzelner Windeln)
    - die Befüllung der Abena (hauptsächlich im mittleren Teilbereich) verteilt sich meiner Meinung nach nicht so gut wie bei der Molicare
    - die Abena Windel sieht eher aus wie eine konventionellen (Baby)Windel (der Gedanke an früher kommt hier schneller an)
    - der Schritt wirkt nicht ganz so breit wie bei der Molicare Super Plus

    der Preis unterscheidet sich kaum von der Molicare

    Abena 1 Paket / 12 Stück für ca. 12.99 Euro erhältlich
    Molicare 1 Paket / 14 Stück für ca. 14.99 Euro erhältlich

    Wenn noch Fragen offen geblieben sind bitte PN, antworte gerne.

    LG

  2. #2
    Abri-fan
    inaktiv

  3. #3
    MBSpeedy
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    statt kopfschütteln hätte ich gerne deine Erfahrungen gehört

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Abris wesentlich besser als die Molicares, die sind mir viel zu dünn und laufen bei mir oft schon beim ersten laufenlassen aus.
    Ich würde nie im Leben mir Molicares kaufen, da die mir absolut nicht gefallen, von daher kann ich deinen Testbericht nicht nachvollziehen.
    Gruss Sebastian

  5. #5
    MBSpeedy
    inaktiv
    Original von sebastian85
    Ich finde die Abris wesentlich besser als die Molicares, die sind mir viel zu dünn und laufen bei mir oft schon beim ersten laufenlassen aus.
    Ich würde nie im Leben mir Molicares kaufen, da die mir absolut nicht gefallen, von daher kann ich deinen Testbericht nicht nachvollziehen.
    da die mir absolut nicht gefallen ist leicht subjektiv

  6. #6
    Kiara
    inaktiv
    hallo,

    Habe nun schon beide sorten ausprobert und mus sagen das mir die abris um längen besser gefallen, weil:
    - der geruchsschutz ausgereifter ist (bei den molicare riche ich schon nach der ersten windel so schlimm das ich sie morgens nur noch loswerden und unter die dusche hüpfen will - da hilft auch ne gummihose nocht mehr, der geruch kommt sofort unter der decke hervor)

    - der schnitt ist für leute mit dickeren schenkeln einfach besser (molicare schneidet mir zu schnell ein)

    - aufname und rücknäss verhalten sind bei abena deutlich besser (bei molicare hab ich schon nach dem 2. Einnässen ein deutlich nasses gefühl und angst auszulaufen - abris stecken da auch locker n0ch ein 3. Mal weg un fülen sich dan immernoch trockener an wie eine moli nach dem 2. Mal)

    Die farbe bei abena ist viel angenemer - aber das ist ja gechmacksache

    Lg
    Shojo

  7. #7
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    die Abenas sind weiter vorne. die Molicare haben ein instabiles Saugpolster, sie sind ruckzuck bröselig zwischen den Beinen.

    Die Farbe der Molicares ist mir zu "medizinisch".

    Also eher die Abenas.

    Gruß,
    Janbaby

  8. #8
    Flocke2007
    inaktiv

    RE: Erfahrung / Vergleich Abena Abri Form L4 vs. Molicare Super Plus

    Ich möchte mich Folgendem anschließen:

    - Saugleistung ist bei weitem nicht 3,9 Liter, sondern bei 1,5 - 2 Liter wird es schon eng

    - ab 1 Liter Füllung wird die Windel sehr schwer und die Folie sehr schwach

    - bei größeren Füllmengen bilden sich Klumpen (der Saugstoff wird zusammengezogen, die Folie erscheint plötzlich ohne Vlies)

    - der Schritt wirkt nicht ganz so breit wie bei der Molicare Super Plus

    Aus diesem Grund bleibe ich bei der Molicare!!!

    Gruß, Flocke

  9. #9
    razor
    inaktiv

    RE: Erfahrung / Vergleich Abena Abri Form L4 vs. Molicare Super Plus

    Original von MBSpeedy
    - die Geruchsabsorber arbeiten nicht sehr gut (da bin ich von Molicare besseres gewohnt)
    Bitte was? Dann müssen die an der Molicare in letzter Zeit aber was verändert haben. Ich hab noch keine Windel ausprobiert, die so schnell so stark gestunken hat wie die Molicare Super Plus.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Abena Abri-Form Premium M3 - M4
    Von fritze im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.08.2021, 10:05
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 23:49
  4. Abena Abri Form X-Plus Medium
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:03
  5. Abena Abri Form X-Plus
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.