Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: wickeln im auto geht das ??

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wickeln im auto geht das ??

    wollte mal fragen wie ihr das macht wenn ihr mit dem auto unterwegs seit und die windel dringend wechseln müsst und es nur einen parkplatz ohne wc gibt und auch keine raststätte bzw. tanke in sicht ist.
    mir ging es vor ein paar tagen so, dass ich gezwungen war, termintechnisch, meine windel zu wechseln. nun
    habe ich das mal im auto auf nem waldparkplatz probiert . aber ich weis auch nicht das geht nicht so richtig. habt ihr denn schon mal auch so ähnliche erfahrungen gemacht und wie habt ihr sie gelöst

  2. #2
    littleone
    inaktiv
    Ich würde sagen es ist eine Frage der Übung, genau wie sich im Stehen zu Wickeln.

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    688
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja geht. Sitz zurückschieben und Lehne nach hinten. Dann geit es wie im liegen. Ein wenig eng ist es. Abgelegener Parkplatz im dunkeln ist sicher kein Problem.

  4. #4
    pamperchu
    inaktiv
    Also ich bin dafür bis jetzt immer ausgestiegen aber es geht auch so denk ich lehne ganz nach hinten machen und im Liegen Wickeln. Aber wie schon erwähnt übungssache.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd mal sagen kommt aufs Auto drauf an

    In so nem Fiat 750 oder 126 wirds wohl bisl arg eng im gegensatz zu nem Kombi oder ähnlich, das gleiche im Sportwagen mit Schalensitze die sich nicht verstellen lassen

  6. #6
    Fliwatuet
    inaktiv
    Habe mich letztens ganz normal auf dem Fahrersitz im sitzen gewickelt, funktionierte wunderbar, man darf die Beine natürlich nicht eng zusammen haben.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die anregungen! denke mal, dass es halt wirklich ein wenig übung verlangt . hoffe es melden sich noch einige die mir ihre erfahrungen diesbezüglich schildern. ist eigentlich schon mal einer beim wickeln "erwischt" worden???

  8. #8
    bicolor
    inaktiv
    Habe ich schon mehrmals gemacht. Einmal auf dem Fahrersitz - ist etwas eng.

    Dann im Stehen am Ende eine Autobahnparkplatzes am helllichten Tag - Fahrertür geöffnet und dahinter gestellt.

    Und einmal, da habe ich noch Tena Pants genutzt, musste ich mich unten herum ganz ausziehen, auch deshalb trage ich lieber Slips mit Klebestreifen.

  9. #9
    nicetux
    inaktiv
    In meinem Fiesta krabble ich immer auf die Rückbank. Da ist genug Platz. Ansonsten auf einem Parkplatz ohne WC geh ich ein Stück in den Wald, bzw. Büsche und wickle mich im stehen. Geht mit etwas Übung wunderbar. Hat man sogar die Möglichkeit, die alte gleich zu entsorgen.

  10. #10
    Fliwatuet
    inaktiv
    Original von nicetux
    Hat man sogar die Möglichkeit, die alte gleich zu entsorgen.
    Ich hoffe, nicht im Wald , sondern in den aufgestellten Mülleimern ...

  11. #11
    cat
    inaktiv
    Also ich hab das auch schon ein paar mal gemacht, hab dazu einfach die lehne vom beifahrersitz ganz nach hinten gelegt und dann ging das wie im liegen. Und danach die gebraucht windel in der öffentlichen mülltonne entsorgt (in dem fall ist das ja wirkilch reisemüll, also müll der während der fahrt entstanden ist.)

    PS: bitte keine windeln von zuhause mitnehmen um sie dann auf solchen parkplätzen zu entsorgen.

  12. #12
    nicetux
    inaktiv
    Original von Fliwatuet
    Original von nicetux
    Hat man sogar die Möglichkeit, die alte gleich zu entsorgen.
    Ich hoffe, nicht im Wald , sondern in den aufgestellten Mülleimern ...
    Das war das was ich damit sagen wollte. Nur in den Abfalleimer, ansonsten wird es mitgenommen.

  13. #13
    kampfhamster
    inaktiv
    Wickeln im Auto kommt auf das Fahrzeug an.Wurde ja schon beschrieben.

    Am Liebsten machen wir das Abends im Stehen auf irgendeinem stillen abgelegenen Parkplatz...oder ab und an auch auf einer Decke vor oder neben dem Auto.

    Im Auto ging es in unserem alten Kombi sehr gut...

  14. #14
    pampersboy83
    inaktiv
    Ich geh dafür einfach auf der Rückbank bei geöffneter Tür oder halt iwo ausserhalb des Autos im stehen. Bin dabei auch schon erwischt worden. Hatte gerade die neue Windel zwischen den Beinen als eine Frau ins Gebüsch ging zum pieseln.

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Mal eine Gegenfrage, warum gehst du nicht ins Freie, also hinter nen baum, Gebüsch ?

    Ich hab auch schonmal eine im Auto angelegt, dafür setzte ich mich auf den Beifahrersitz und schob diesen ganz zurück. Mir war das dann doch zu umständlich, deshalb mach ichs im Freien, wo man stehen kann.

  16. #16
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe momentan das Glück, ein etwas geräumigers Auto zu haben und habe es da schon mehrfach praktiziert. Auf dem Rücksitz ist das gar kein Problem. Getönte Scheiben halten neugierige Blicke fern. Auf dem Fahrersitz ist es mir jedoch zu unbequem. Auch mag ich vorn nicht, dass mir dann durch die Frontscheibe jeder zuschauen kann. Zudem suche ich mir immer einen etwas abgelegeneren Parkplatz.
    Automobile Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  17. #17
    Windelboy84
    inaktiv

    RE: wickeln im auto geht das ??

    Huhu,
    also, ich hab mich auch schon ein paar mal im Auto gewickelt !
    Dazu hab ich einfach die im sitzen auf dem Fahrersitz, erst die nasse (volle) Windel ausgezogen und etwas gereinigt, dabei mit den Beinen etwas hochgedrückt und mit dem Rücken an die Lehne gelehnt, sodass die Windel und der Po frei sind, dann die frische Windel zwischen den Beinen durch und so geformt, dass sie ungefähr passt. Dann setzen und zukleben und die Hose wieder hoch und weiter ! :P
    Ist zwar nicht die schönste Possition zum wickeln und auch etwas enge, aber es geht schon irgendwie !!!
    Im liegen auf dem Bett, wie so ein richtiges Baby, das mag ich lieber

  18. #18
    Arielle
    inaktiv
    Hab's selber noch nicht gemacht,
    denke aber das kommt auf's Auto & die Größe bzw den Körperbau der
    jeweiligen Person an :-) Aber generell geht's natürlich, warum auch
    nicht?


    Greetings,

    die Meerjungfrau

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    191
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was hat sie gemeint

Ähnliche Themen

  1. Wickeln im Auto
    Von blubby im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.08.2021, 10:58
  2. Erlebnis im Auto
    Von racer_dl im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2015, 14:03
  3. Im Auto wickeln - Wie macht ihr das?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 17:04
  4. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.