Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Getragene Windeln geruchsneutral verstauen

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Getragene Windeln geruchsneutral verstauen

    Hab ne Frage..
    Zur Zeit lager ich getragene Windeln in nem undurchsichtigen Plastikbeutel auf meinem eigenen Balkon, da ich keine Lust hab, wegen einer einzelnen raus zum Müllcontainer zu latschen.

    Nun ziehe ich jedoch bald in eine WG, und habe dort keinen eigenen Balkon, was die Lagerung im einfachen Beutel ausschließt, da man das dann im Raum natürlich riecht.

    Was gibt es für Möglichkeiten, getragene Windeln zu sammeln, damit ich vlt nur alle paar Tage mit der Tüte zum Müllcontainer laufen muss, zumal ich dann im 3. Stock wohne, was das runter laufen für 1 Windeln Sinnfrei macht, damit man nicht in einer Höhle die nach Pisse stinkt wohnt?

    Bzw wie macht ihr das?

  2. #2
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    gegen das problem ist noch kein Kraut gewachsen, selbst Windeleimersysteme muffeln ein wenig.

    da hilft nur zeitnahe Entsorgung.

    Ich packe die benutzten Windelchen in einen Müllbeutel und entsorge täglich mit dem Restmüll. Das hat sich bewährt.

    Gerade bei echten Stinkerwindeln ist Lagerung in der Wohnung nicht zu empfehlen.

    Und Einzelentsorgung wiegt auch nicht so viel

    Gruß,
    Janbaby

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sämtliche Behältnisse aus Kunststoff sind ungeeignet, da sie früher oder später den Geruch durchlassen. Nach meiner Erfahrung effektivste Methode, um wenigstens ein paar Tage überbrücken zu können: Alufolie. Schön vorsichtig verpacken und möglichst dicht umschlagen. So lange kein Loch in die Folie reißt, hält das den Geruch ganz gut zurück. Zweiter Vorteil ist die Blickdichtheit. Etwas anderes hat bei mir noch nicht funktioniert.

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich hab von einem bekannten von mir so nen Eimer geschenkt bekommen, der hat einen Döne-r und Feinkostladen und irgendso eine Soße bekommt er immer in genau diesen Eimern mit Deckeln. Darin kannst du problemlos sogar volle Windeln lagern, denn die halten absolut dicht.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    213
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja das mit der Alufolie finde ich nicht gerade sehr toll, Alu benötigt bei der Herstellung große Mengen Elektrizität, weshalb man es der Umwelt zu liebe doch etwas bedacht einsetzen sollte. Zumal man dafür ja sicherlich ne Menge braucht! Hab vor einiger Zeit mal schwarze Mülltüten gesehen die ein Aktivkohlepad drin haben das Gerüche vermeiden soll, in wie weit das eine alternative ist kann ich icht sagen, ist aber sicher einen versuch wert!

    LG Naruto

  6. #6
    Ronnybaby
    inaktiv
    @ Trapper

    es gibt nur eine Möglichkeit eine gebrauchte Windel luftdicht zu verpacken !

    Vakuum Folienschweißgerät !!

    Gruß Ronnybaby

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich benutze "stabile" Einkaufstüten mit etwas dickerem Plastik, wenn du da vorher noch n bissl Deo reinmachst kannste schon so 3 Tage überbrücken (nur nasse Windeln). Not macht halt erfinderisch hab auch mal im 2. Stock gewohnt^^
    i put the 'fun' in dysfunctional

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alu, Aktivkohle, Schweißgerät, glaub das wird mir als Student zu teuer^^
    Dachte da eig schon an so Windeleimer der so.
    Wie machen es denn Familien mit Kindern, die gehen doch auch net jeden tag raus zum Müll, oder?
    Oder welche mit Inkontinenz?

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Getragene Windeln geruchsneutral verstauen

    Original von trapper
    Hab ne Frage..
    Zur Zeit lager ich getragene Windeln in nem undurchsichtigen Plastikbeutel auf meinem eigenen Balkon, da ich keine Lust hab, wegen einer einzelnen raus zum Müllcontainer zu latschen.

    Nun ziehe ich jedoch bald in eine WG, und habe dort keinen eigenen Balkon, was die Lagerung im einfachen Beutel ausschließt, da man das dann im Raum natürlich riecht.

    Was gibt es für Möglichkeiten, getragene Windeln zu sammeln, damit ich vlt nur alle paar Tage mit der Tüte zum Müllcontainer laufen muss, zumal ich dann im 3. Stock wohne, was das runter laufen für 1 Windeln Sinnfrei macht, damit man nicht in einer Höhle die nach Pisse stinkt wohnt?

    Bzw wie macht ihr das?
    Ist ja sehr delikat, wenn da die Sonne drauf scheint. So macht man sich auch sehr beliebt bei den Nachbarn und beim Vermieter.
    Du hast keine Lust zum Müllcontainer zu laufen, wegen einer einzigen Windel? Ist der im nächsten Dorf oder bist Du einfach nur sehr faul? Tägliche Bewegung tut ganz gut. :P
    Und warum willst Du die Windeln lagern, hast Du sonst keinen Müll, weswegen es sich lohnt zum Müllcontainer zu gehen oder brauchst Du ne gewisse Zeit, um dich von den Windeln zu verabschieden und weisst das nur nicht?

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Öhm, ich lauf auch nicht wegen jedem Papier zum Müllcontainer, sondern hab dafür auch sogenannte Mülleimer.
    Hier bei meinen Eltern wird der geleert, wenn der voll ist..
    Also kanns ja sowas vlt auch speziell für Windeln geben, die ja etwas mehr platz brauchen.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von trapper
    Alu, Aktivkohle, Schweißgerät, glaub das wird mir als Student zu teuer^^
    Dachte da eig schon an so Windeleimer der so.
    Wie machen es denn Familien mit Kindern, die gehen doch auch net jeden tag raus zum Müll, oder?
    Oder welche mit Inkontinenz?
    Die haben genug Müll, dass die jeden Tag was zum Container bringen können. Frag mal deine Eltern, die werden dir das bestätigen.

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich will euch ja nicht kritisieren, aber ich glaube das mein Ratschlag der billigste und wohl beste ist...

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2009
    Ort
    Stillau
    Beiträge
    151
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    Bei uns gibts gelbe Säcke für lau.
    1-2 gut verknotet hält dicht.

    Gehörn die da nicht sowieso rein?

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Weiden in der Oberpfalz
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da muss ich pampersfuchs rechtgeben - ich bekomm da von ner Bekannten die nen

    Imbiss hat auch solche Eiimer nur halt vom Ketchup (12 Liter-Eimer) - und diese Deckel

    halten wirklich dicht - ist besser als jeder Windeleimer dens zu kaufen gibt
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt.

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von strickstrumpfhose
    da muss ich pampersfuchs rechtgeben - ich bekomm da von ner Bekannten die nen

    Imbiss hat auch solche Eiimer nur halt vom Ketchup (12 Liter-Eimer) - und diese Deckel

    halten wirklich dicht - ist besser als jeder Windeleimer dens zu kaufen gibt
    Naja nicht jeder kennt einen Imbissbetreiber und nicht jeder hat einen Imbiss in der Nähe, wo man nach Eimern fragen kann. Und wo jetzt das Problem daran ist, täglich zur Mülltonne zu laufen, die sicher direkt vorm Haus steht, möchte ich mal wissen.

  16. #16
    kampfhamster
    inaktiv
    Oh Mann, was einige für einen Staatsakt daraus machen, eine benutzte Windel zu entsorgen.
    Ab in den Hausmüll damit und weg damit in den selbigen.Was ist daran so ein Problem?

    Und wenn es ne Stinkewindel ist, dann halt jeden Tag in den Hausmüll.

  17. #17
    Windelboy84
    inaktiv
    Huhu,
    also ich hab da nen medium Windeleimer von DiaperChamp im Bad stehen, der wird gelehrt, wenn er voll ist.
    Da gehen so ca. 15 richtig volle Windeln rein !
    Wenn das 1,5 Wochen, oder so, steht, riecht das schon etwas, aber das hällt sich in Gränzen, dann wird eh bald gelehrt.
    Wieso sollte man jeden Tag zum Müll gehen ? So viel Müll fällt bei mir ohne Windeln eh nicht an, der Restmüll wird einmal im Monat geleert, der Rest ist eh nur Papier, Pappe, Bio und Gelber Sack, da beibt doch dann nicht mehr viel am Restmüll übrig !!!

  18. #18
    pamperchu
    inaktiv
    Hm, naja ich schmeiß meine Windeln auch immer sofort weg, gerade Kaki Windeln was auch Normal ist aber Pipi Windeln auch denn die können schon nach 1nem Tag richtig Muffeln.

  19. #19
    DL-Dude
    inaktiv
    also ich schwör da auf die Plastiktüten von der rolle, Windel rein, knoten und ab in normalen Mülleimer O.o. Ein mal innerhalb der Arbeitswoche leere ich den Müll sowieso, Geruchsprobleme hatte ich noch keine, die Verpackung von nem Knoblauchdöner stinkt mehr^^.
    Hab auch noch nie gehört das Scheisse durch nen Mülleimer durch stinkt, dann is es definitiv ein Billigteil, bei mir riecht man den Inhalt des Mülleimers nur kurz wenn man ihn öffnet und dann sind das eher Verwesungsgerüche von Bananenschalen und anderem Obst. Gegen Geruch ausm Mülleimer wenn man ihn öffnet hilft nur eins, wurde mal bei Raab vorgestellt von nem Schüler: Mülleimerentlüftung mit nem Ventilator ausm PC-Geschäft, Abluft einfach in die Hausentlüftung einleiten(hatte die Idee am Anfang mal das zu machen, wäre aber zu umständlich und auffälliger als jeglicher Geruch geworden.

  20. #20
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Original von OingBoing
    Original von strickstrumpfhose
    da muss ich pampersfuchs rechtgeben - ich bekomm da von ner Bekannten die nen

    Imbiss hat auch solche Eiimer nur halt vom Ketchup (12 Liter-Eimer) - und diese Deckel

    halten wirklich dicht - ist besser als jeder Windeleimer dens zu kaufen gibt
    Naja nicht jeder kennt einen Imbissbetreiber und nicht jeder hat einen Imbiss in der Nähe, wo man nach Eimern fragen kann. Und wo jetzt das Problem daran ist, täglich zur Mülltonne zu laufen, die sicher direkt vorm Haus steht, möchte ich mal wissen.
    Also nen Döner Imbiss findest du überall und da fragst einfach nach so nem Eimer, ist absolut kein Problem. Du kannst da echt reinkacken und das stehen lassen, ist absolut dicht. Kann ich jedem nur empfehlen.

Ähnliche Themen

  1. getragene Babywindeln
    Von wipampers im Forum Windelforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 00:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.