Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: In Windel einlagen? Ist das so Gut?

  1. #1
    silver-boy
    inaktiv

    In Windel einlagen? Ist das so Gut?

    Hallo zusammen
    Also ich wollte mal fragen ob die Windeln net auslaufen, wenn dort eine oder mehrere Einlagen drin sind, also in einem Tread der heißt was Tragt ihr gerade ist mir aufgefallen das z.b Cassandra schreibt ja heute nacht 4 Einlagen drin usw.Oder am Tag eine drin. Wie verteilt ihr die den??. Könnt ihr mich bitte aufkären.
    Gruß Silver-boy

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi

    ganz so viele wie cassandra habe ich selten drin. ich habe aber auch noch nie probleme mit dem auslaufen gehabt, wenn ich einlagen drin hatte. zumeist langen die auslaufsperren um die feuchtigkeit drinzuhalten, ausserdem läuft eine windel nur aus, wenn sie geflutet (die ganze blase auf einmal leer) wird, oder wenn sie zu voll wird und nichts mehr aufnehmen kann.

    gruss
    klein-eva

  3. #3
    silver-boy
    inaktiv
    Naja, ka bei euch frauen stell ichs mir anders vor, Ihr habt ja vorne auch nichts, also ich musste mir heute mal einlagen kaufen, mom trag ich ne Attends Regular 9 und die sind ja net dick, jez hab ich die einlage drin und ichhab schon ne riesen beule von. wenn ihr jez z.b 4 einlagen drin habt, wie verteilt ihr die den??? Ist das net unangenehm beim sitzen laufen^^

  4. #4
    onlyread
    inaktiv
    Welche Einlagen benutzt man denn ambesten ?
    Als bsp. vielleicht die Abenda M4.. also welche dafür ?

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cassi benutzt ja nur die kleinen "Baby-boosterpads" von Strampelpeter bzw. Pelzy. Die werden bei ihr dann so versetzt wie Blattfedern bei nem LKW in die Windel gelegt. Mit z.B. vier Abrilets übereinander wäre die Sache mit der Beule nochmal ne ganz andere, auch bei den Mädels.

  6. #6
    silver-boy
    inaktiv
    ja ich hab mir jez die vom schlecker gekot sind 5 cm breit und ca 20 cm lang^^ ka ob die dieee auch benutzen.

  7. #7
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Also ich leg meist 2 oder 3 Einlagen rein, bei meinen dünneren Windel. Dank einer unwissenden Sanitätshausverkäuferin bekam ich letztens statt den dicken Abri X Plus dünnere, also hab ich halt so Einlagen gekauft aus der dm Drogerie, die nennen sich Pelzy. Ausgelaufen ist mir bisher aber noch keine...

  8. #8
    cassandra
    inaktiv
    Original von silver-boy
    ja ich hab mir jez die vom schlecker gekot sind 5 cm breit und ca 20 cm lang^^ ka ob die dieee auch benutzen.
    Ich hab die von Schlecker, aber meine sind breiter und länger als deine Angaben.

    Und es läuft eigentlich nicht aus, muss halt immer gucken, wenn schon was drin ist, wo noch Aufnahmekapazität ist - also wenn vorn, dann bäuchlings, wenn hinten, dann in Rückenlage, ansonsten im Stehen und dann wechseln...

    lg cassi

    PS: Traumi hats gut beschrieben, sind wie Dachschindeln versetzt drin und ist meistens nicht unangenehm beim Sitzen. Beim Liegen eh nie - also unangenehm. =)

  9. #9
    freestyler3
    inaktiv
    Hi Silver Boy,

    ich benutze meist die Schlecker Einlagen. Fast immer 8 Stück. 4 vorne aufgefächert, 4 hinten, manchmal noch eine in der Mitte. Dann ist die Kapazität natürlich imens, da ich aber viel trinke habe ich die in 4 Stunden oder so voll (naß). Dann lege ich manchmal noch nach 2 bis 4 Einlagen. Ich mag das wenn die so schwer wird, das Nachlegen hat auch den Vorteil, dass die Haut nicht so drunter leidet.
    Manchmal kombiniere ich anatomische Einlagen und Schlecker Einlagen, oder Babywindeln. Ich habe mir mal 4 Kilo Superabsorber gekauft, manchmal schneide ich die Windel innen vorne und hinten etwas ein und verteile je einen Kaffeelöffel Stokosorb, dann saugt sich die Windel aber echt dick voll!!!

    Auch kann man mit den Einlagen eine nicht so nasse Windel vom Vorabend noch "Retten" indem man 4 oder Mehr Schleckereinlagen reinlegt und zur Haut dann frisches Material als Kontaktfläche hat, so kann man diese Pampers dann nochmal richtig naß machen, so kann man das morgens schnell nochmal genießen, wenn man eh wenig wenig Zeit hat, so auf dem Sprung zur Arbeit, kurz vorm Duschen....aber das ist Geschmackssache, manche würden ja nie eine Windel anziehen die schon naß war....

    Eine Schlecker einlage ist mit den Fließflügeln 35 cm lang, reiner Saugkörper ist davon 31 cm lang, breit ist sie 10 cm, dick ist sie 1 bis 1,5 cm, wenn man drückt eher 5 mm.

    Gruß vom freestyler3

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    eine weitere Option besteht darin, die Einlagen um die Hüfte herum einzulegen.

    Eine auf jeder Seite, dann wird es rundherum schön feucht.

    Besonders in der Heia ist diese Variante ein Vorteil, denn man kann (bedingt) auch auf der Seite liegend pipinieren.

    es sollten hierfür allerdings die langen Dinger verwendet werden, mit Strampelpetern kommt man nicht ganz um die Hüfte.

    Alle Angaben beziehen sich auf S und M.

    Gruß,

    Janbaby

  11. #11
    silver-boy
    inaktiv
    cassandra, welche einlagen sind das den von schlecker, also ich hab mir jez 3ß stück geholt kosten 3€ noch was^^ ka naja nehmt ihr da den immer gummihosen sind die den auch 100% dicht?? an den leisten usw.
    Gruß Silver-boy

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Ich nehm nicht die 30er Packung, die mag ich nicht, sind iwie anders Nur, wenn die anderen vergriffen sind bei Schlecker, dann müssen es die mal sein.

    Also ich nehm immer die 50er, die vormals die 100er waren. Kosten nun auch genau die Hälfte wie früher - iwas um die 3 Euro meine ich, die 100er war ja bei 5 Euro nochwas...

    Gummihosen über Nacht scheuer und drücken oft, darum nehm ich sie nachts nicht, nur einen Baumwollschlüpfer drüber für einen besseren Halt - vor allem für die Kleber. Ganz dicht sind Gummihosen aber nie, denke ich, aber sie schützen schon recht gut, vor allem,, wenn sie mal am hinteren Teil perforiert sein sollten merkt man ja nicht...

    lg cassi

  13. #13
    silver-boy
    inaktiv
    also am besten wärs echt mal, wenn jemand von euch nen Bild macht, also die windel auslegt und darine die Einlagen vertreilt so wie erst immer macht damit ich das mal sehen kann, wäre echt nett.

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    also absolut dicht ist nix, wir schon gar nicht!
    Wenn mal estwas auslaufen sollte, ist doch nich schlimm.

    Mein Bett ist gesichert und ich habe eine Waschmaschine.
    Es ist ja in letzter Zeit auch ohne Verpackung bei mir mal zu Tiefausläufern gekommen (in letzter Zeit nicht mehr), deshalb macht mir son undichtes Windelchen auch nix.

    Die Betteinlagen von Pampers sind da übrigens ein gutes Vorsorgeprodukt.

    Ich als AB-Prinzessin habe gar kein Problem damit, mal etwas auszulaufen, Einlagen hin oder her.

    Gruß,
    Janbaby

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    wenn ich einlagen nehme, dann kommen die bei mir nur im vorderen bereich der windel hin. vom beginn des saugkissens mit einer abstufung von 5 bis 10cm je nachdem wieviele ich nehme (max 4 stück).
    die einlagen sind bei mir die einfachen rechteckigen, wie man sie auch für babywindeln nimmt.

    probleme hatte ich bisher keine, weder meim sitzen noch beim gehen oder bei sportlichen aktivitätet wie z.b. reiten oder fahrradfahren.

    gruss
    klein eva

  16. #16
    Pusan
    inaktiv
    Hatte heute Nacht ne Forma Care X-Plus mit 3 Abri -Let Maxi Einlagen. Hat gut gehalten. Heut früh ne enge Stretch Boxer-Short drüber, sodass nichts verrutscht.

  17. #17
    Lebensinsel
    inaktiv
    Guten Morgen,

    ich habe das Problem, dass ich nicht etappenweise in kleinen Portiönchen auslaufe, sondern es kommt meist immer alles auf einmal, und dann läufts wie ein Niagarafall. Die allermeisten Windeln sind damit überfordert, weil sie gar nicht so schnell saugen.

    Deshalb werden Windeln mit meist 3-4 Einlagen aufgepolstert. Ich nehme die billigsten Einlagen, wie die von Schlecker, Moltex-Fließwindeln oder auch die pelzigen Pelzys. Die sind ca. 31 cm lang und 10 cm breit. Die falte ich auf der Längsseite tunnelförmig einmal zusammen, dann passen im Schrittbereich 2 nebeneinander, und werden mit den seitlichen Auslaufsperren zusammengehalten. Dann noch eine oder auch zwei rund um den Allerwertesten, das hält meist sehr gut, weil sie die Flut erstmal auffangen, und es dann langsam in die eigentliche Windel weiterleiten.

    In einer selbigen sitze ich auch heute
    Lebensinsel

  18. #18
    boernie81
    inaktiv
    Einlage ist nicht gleich Einlage

    so, 5 Abri Let Maxi, in eine bestimmte Form gebracht, vorne und hinten mit Klebeband fixiert, dazu noch 4 Einlagen in den Rückenbereich der Windel gelegt, dann das Paket mit den 5en dazu und die hinteren 4 nach vorne gezogen, einmal mit klebeband alles grob fixiert, dann die windel drüber und nochmal alles richtig ziehen und zupfen und zusätzlich wieder mit klebeband alles festmachen, da gehen auch bei größter Spannung die Tapes nicht auf...
    klar ist das dann etwas dicker, aber es hält auch ne ganze zeit lang.
    raus möchte ich damit aber nicht gehen...








    generell muß man eben unterscheiden, wie viele Einlagen welcher Marke man trägt.

    Von Schlecker habe ich auch schon mal 16 oder mehr drin gehabt, grob gerechnet habe ich immer: 4 Schleckereinlagen sind eine Abri Let Maxi

  19. #19
    Harry31
    inaktiv
    Ich find Einlagen einfach unangenehm, weil die herumrutschen, sich schneller nass anfühlen, und ich davon dann Ausschlag kriege. Was aber mit ein bisschen Fingerspitzengefühl ganz gut geht, ist, vor dem Anziehen hinten oben in der Windel eine kleine Öffnung in die innere Textiloberfläche zu schneiden und dann eine große Einlage (Abri Let oder ähnliches) längs klein zusammen zu rollen und zwischen die Außen-Folie und die originale Superabsorber-Füllung der Windel zu schieben. Wenn sie drin ist, wieder ausrollen und fertig. Dafür sollte man aber keine Windel nehmen, bei der die Füllung sowieso schon leicht verklumpt.

  20. #20
    dennis
    inaktiv
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Windel genauso schnell ausläuft als ohne Einlagen. Das Gefühl wie eine Ente zu laufen, finde ich aber richtig cool. Naja Einlagen brauch ich keine, ich wechsel einfach die Windel.

Ähnliche Themen

  1. Einlagen mit Klebestreifen in Windel?
    Von Windelbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2021, 12:50
  2. Windel Pimpen - Welche Einlagen
    Von mrs.wichtig im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 12:32
  3. Windel/Einlagen für Harn- plus Stuhlinkontinenz
    Von old-dldad im Forum Inkontinenz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2011, 08:45
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 18:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.