Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Momentan dickste Windel?!

  1. #1
    Adult Child / Bettnässer Avatar von BlueDreams

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    292
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Momentan dickste Windel?!

    Hallo,

    ich trage Nachts am liebsten die Forma Care X-Plus, weil ich der Meinung bin, dass sie momentan noch die dickste Windel ist. Sogar die Molicare ist dünner geworden finde ich. Was ist nach eurer Meinung nach noch die dickste Windel mit Plastikfolie?!

    Lg

  2. #2
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell die Beesana Nacht super? Die kommt mir schon recht dick vor.
    Zumal sie sich schnell und mühelos weiter aufpolstern lässt, da Innen- und Außenseite nur halbfest miteinander verbunden sind und man so fix mal was einschieben kann.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  3. #3
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, daß die Abri-Form X-Plus momentan die dickste Windel ist.

    Die Forma-care X-Plus ist aber auch schön dich und hat eine weiche Folienhaut.

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Die Tena Slip Ultima wird auch ganz schön dick. Probiere sie dich einfach mal aus. Außer die Abri X-Plus kenne ich auch keine andere.

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    Original von dennis
    Die Tena Slip Ultima wird auch ganz schön dick. Probiere sie dich einfach mal aus.
    die hat aber eine stoffoberfläche und keine folie

  6. #6
    Lebensinsel
    inaktiv
    Von elasan wurden ja auch die Beesana-Windelslips angesprochen. Die nehme ich auch gern und die sind auch verglichen mit anderen Nachtwindeln ziemlich dick. Allerdings ist die Folie bei den Größen M und L nicht sehr reißfest. So ist es immer wieder passiert, dass gerade die Stellen, an denen die Taps befestigt werden, ausgerissen sind, und das Mull hervortritt. Es empfiehlt sich also, entweder die zugeklebte Windel an den Klebestellen mit Paketband zu verstärken oder zumindest eine Gummihose drüberzuziehen. Obwohl mir von Beesana auch die M passt, finde ich die gelbe Folie einfach scheußlich, deshalb nehme ich die L, die hat eine schöne weiße Folie.

    Kleine Anekdote am Rande: Am Wochenende war ich auf einem Vereinsausflug. Meinen Zimmergenossen habe ich, als ich die Bettschutzauflage seelenruhig auf mein Bett gelegt habe, darüber informiert. Null Problem. Morgens war die Windel - eine L-Beesana - ausnahmesweise noch trocken, und ich hätte sie gerne den Vormittag über noch getragen. Allerdings trat wieder das Maleur auf, das die Folie an den Klebestellen gerissen ist, und das Mull rausfiel. So musste ich blutenden Herzens eine inhaltslose Windel in den Müll werfen, und eine neue anziehen für den Tag (lange Busfahrten gehen ohne Windel ja gar ned ) Diesmal aber eine Abri-L3.

    Edit: Ziemlich dick und saugfähig sind auch die "forma-care Slips" in der Version "X plus" bzw. "Nacht extra". Schulnotenmäßig würde den formacare´s insgesamt die Note 2 geben. Die Beesana erhalten vom Tragekomfort und von der Saugfähigkeit ebenfalls eine 2+, allerdings kriegt die Folie eine 4-

    Gruß
    Lebensinsel

  7. #7
    pamperchu
    inaktiv
    Also ich muss auch sagen ne Volle Abri Form x-Plus wird ganz schön dick, daher auch meine Lieblingswindel.

  8. #8
    boernie81
    inaktiv
    also ne BEESANA Windel Nacht SUPER Gr.2 kommt nie an ne Abri Form x-Plus ran...

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2007
    Beiträge
    239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für einen Körperbau muß man den haben damit einem die Beesana Nacht super Windel passt Der Rücken ist ewig lang und vorne ist alles zu kurz !!!!

  10. #10
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von purzell20
    Was für einen Körperbau muß man den haben damit einem die Beesana Nacht super Windel passt Der Rücken ist ewig lang und vorne ist alles zu kurz !!!!
    Diese Windel und die Attends Regular Plus wurden halt für bettlägerige, schwerstpflegebedürftige Patienten entwickelt, die im Bett liegen und sich nicht viel bewegen.
    Deshalb ist das Saugpolster bis zum Rücken hochgezogen und vorne nur wenig Saugmaterial vorhanden.

Ähnliche Themen

  1. Dickste Windel
    Von maxii im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.04.2020, 16:20
  2. Dickste windel.
    Von Jan0203 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2019, 23:22
  3. Momentan dickste Folienwindel??
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 10:35
  4. Die dickste Windel?
    Von Bubi2006 im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 13:25
  5. dickste windel
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2005, 00:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.