Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Wie sichert ihr eure Windel gegen runterrutschen?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie sichert ihr eure Windel gegen runterrutschen?

    Ich trage am liebsten die Molicare Super Plus large und darüber ein Suprima Slip.
    Da die Windel doch sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann ,wird sie doch relativ
    schwer. Im Bett geht das ja noch ab wenn ich in der Wohnung nur mit Windel rumlaufe
    rutsch Sie doch etwas runter. Ich ziehe deswegen noch einen Miederhose darüber.
    So ist alles gut und sicher verpackt.

    Gruß Winpo

  2. #2
    virtua
    inaktiv
    Meistens ne Latzhose oder so...

  3. #3
    Kvetinka
    inaktiv
    Meist mit Body oder Latzhose.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mache meine Windel sehr fest zu.
    Dann kann sie auch im vollen Zustand nicht rutschen.
    Da dann aber die Klebestreifen irgendwann abreißen würden,
    sichere ich die Klebestreifen mit Malerkrepp.


    Gruß Jorgen

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich trag immer nur eine windel ohne einlagen und ehrlichgesagt ist da noch nie was gerutscht.

    lg aus wien
    mario

  6. #6
    HudsonBoy
    inaktiv
    Also seit mir einmal nachts eine Windel aufgegangen ist (warum auch immer) trage ich eine ganz normale Unterhose oder eine Retro-Short darüber. Das reicht eigentlich, auch bei noch so dicken Windeln.
    Tagsüber habe ich im Regelfall ja eine Strumpfhose drüber.
    Und wenn ich auf Nummer Sicher gehen will: Slip + Strumpfhose. Geht natürlich nur, wenn´s nicht zuuuuu warm ist...

  7. #7
    Knalltüte
    inaktiv

    RE: Wie sichert ihr eure Windel gegen runterrutschen?

    Original von winpo
    Ich trage am liebsten die Molicare Super Plus large und darüber ein Suprima Slip.
    Da die Windel doch sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann ,wird sie doch relativ
    schwer. Im Bett geht das ja noch ab wenn ich in der Wohnung nur mit Windel rumlaufe
    rutsch Sie doch etwas runter. Ich ziehe deswegen noch einen Miederhose darüber.
    So ist alles gut und sicher verpackt.

    Gruß Winpo
    Ich hatte mal einen Windelboy von Inpetto der hat das ganze verhindert, aber leider habe ich den verloren -.-*

  8. #8
    littleone
    inaktiv

    RE: Wie sichert ihr eure Windel gegen runterrutschen?

    Original von Knalltüte
    Original von winpo
    Ich trage am liebsten die Molicare Super Plus large und darüber ein Suprima Slip.
    Da die Windel doch sehr viel Flüssigkeit aufnehmen kann ,wird sie doch relativ
    schwer. Im Bett geht das ja noch ab wenn ich in der Wohnung nur mit Windel rumlaufe
    rutsch Sie doch etwas runter. Ich ziehe deswegen noch einen Miederhose darüber.
    So ist alles gut und sicher verpackt.

    Gruß Winpo
    Ich hatte mal einen Windelboy von Inpetto der hat das ganze verhindert, aber leider habe ich den verloren -.-*
    Mein Beileid.
    Wie ist denn das passiert?

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    immer mit einer Suprima 1249, manchmal auch mit einem body zusätzlich, wennn es nicht so warm ist

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    normalerweise brauch ich keine extra sicherung, bei mir rutscht nix, egal wie voll die windel ist.

    wenn ich lust habe, dann trage ich einen body darüber und dann rutscht garantiert nix.

    gruss
    klein-eva

  11. #11
    frechdachs
    inaktiv
    Ich trage immer zur Sicherheit eine PVC-Schutzhose und darüber kommt ein Body.
    Der Body hält die Windel dort, wo sie auch sein sollte.
    Kein herunterrutschen mehr und ich finde es persönlich viel intensiver das Gefühl der Sicherheit.

  12. #12
    Windel-Flo 86
    inaktiv
    Ih ziehe über die Windel eine Badehose und darüber dann einen PVC Slip.

  13. #13
    boernie81
    inaktiv
    Badeanzüge sind auch was schönes, haben halt den NAchteil, dass sie nicht zum öffnen sind...

  14. #14
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    in der Öffentlichkeit trage ich noch eine Gummihose oder Body über der Windel. Manchmal auch beides. Je nach dem wie lange ich weg bin und was ich mache. Im Sommer trage ich aber lieber nur die Windel unter der Hose. Ist Luftiger. Wenn Sie zu schwer wird, muss sie eh gewechselt werden. Die Gefahr das andere meine Windel durch Bücken oder so sehen können, nehme ich in Kauf. Manchmal mache ich es auch extra. Leider sagt niemand was.

    Gruß
    Dennis

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mache dann immer zwei / drei "Runden" Packet-Klebeband um meine Hüften (und damit auch die Windel), und das hällt dann bombensicher, und ich hatte NOCH NIE Probleme, dass die Windel gerutscht, oder die Klebestreifen gerissen, sind, selbst nicht bei meinen "extrem" Beanspruchungen, wo die Windel dann wirklich TOTAL durchnässt ist.....
    Sie sitzt dann immer noch da, wo sie sein soll !

  16. #16
    Windelboy84
    inaktiv
    Wie kann denn die Windel herunterrutschen, wenn sie richtig angelegt ist ?
    Bei mir ist noch nie was runtergerutscht !

    Ich würde sagen, die Windel ist nicht richtig angelegt, oder es es ist die falsche Grösse !!! Vielleicht sollte auch mal eine andere Marke versucht werden !
    Ich favoretisiere die Tena Slip Maxi und trage sie regelmäßig ohne etwas drüber und da rutscht nix !!!

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,

    ich sichere meine Windel auch nicht gegen runterrutschen. Normalerweise sollte sie auch nicht runterrutschen, aber ist sicher auch eine Sache des Körperbaus. Einen Body nehme ich nur, damit man die Windel nicht unter dem Klamotten sieht.

    Grüße,

    BradTB

  18. #18
    boernie81
    inaktiv
    rutschen geht ganz leicht, da sich eine Windel bzw die tapes gern dehnen, die hält nie einen tag, wie in den ersten 5 minuten nach dem anlegen.

    die bewegung beim laufen erledigt dann den rest...

  19. #19
    frechdachs
    inaktiv
    Original von Windelboy84
    Wie kann denn die Windel herunterrutschen, wenn sie richtig angelegt ist ?
    Bei mir ist noch nie was runtergerutscht !

    Ich würde sagen, die Windel ist nicht richtig angelegt, oder es es ist die falsche Grösse !!! Vielleicht sollte auch mal eine andere Marke versucht werden !
    Ich favoretisiere die Tena Slip Maxi und trage sie regelmäßig ohne etwas drüber und da rutscht nix !!!

    Ich lege sie eigentlich richtig an. Nehme auch die richtige Grösse.
    Anfangs gibt es auch kein herrunterrutschen.
    Die Windel rutscht erst dann, wenn sie schwer wird und das passiert dann, wenn sie auch benutzt wird.
    Da hilft dann der besagt Body. Der sogenannte Windelauffänger.

  20. #20
    pampersheld
    inaktiv
    Das richtige Wickeln ist bei mir das wichtigste damit sie uach nachher noch richtig sitzt.

    Ich trage grad Tena Maxi Slips M und die passen ziemlich gut. Hab sie jetzt mal etwas anders gewickelt und sehr interessant fühlt sich das an...enger im Schritt dafür wirkt es irgendwie besser hinten.

Ähnliche Themen

  1. Windel im Auto ausgelaufen - Was tun gegen Geruch?
    Von Eradon im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2015, 11:41
  2. Wie Windel gegen ausziehen sichern?
    Von NeuBlack27 im Forum Windelforum
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.11.2014, 20:27
  3. Aisa Windel gegen wund werden
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 03:51
  4. Wie war eure erste Windel
    Von Peterchen im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 14:30
  5. Was macht ihr in eure windel
    Von Baby Fabio im Forum Ageplayforum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 14:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.