Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pannolini "BELT" maxi medium

  1. #1
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pannolini "BELT" maxi medium

    Hallo allerseits,

    habe mir mal aus Neugier ein Paket Pannolini "BELT" maxi medium kommen lassen. Hier mein erster Eindruck:

    Die Windel ist weiß mit hellblauem Aufdruck und Textiloberfläche. Diese ist recht weich und dürfte, verglichen mit anderen Textilwindeln, relativ wenig scheuern.







    Geschnitten ist sie wie eine Formvorlage, an deren hinteren Ende die beiden "Gürtelstreifen" angebracht sind. Das vordere Ende trägt rechts und links je einen Klettstreifen. Der "Gürtel" bildet also keinen geschlossenen Ring wie bei der Tena flex, sondern es sind 3 Teile zusammenzusetzen: rechter Streifen, Vorderseite und linker Streifen.

    Da die Streifen recht dünn sind, trägt sie sich sehr luftig. Allerdings könnten Personen mit motorischen Einschränkungen oder mit Sehschwächen damit Probleme bekommen. Man muss die Klettpads sehr genau auf den recht schmalen und "labberigen" Streifen plazieren, was ein wenig Geschick erfordert. Der Kontrast geht dabei gegen Null, denn es ist alles weiss. Klettet man zu hoch oder zu tief, piekst das Klettband direkt auf der Haut.

    Die Breite des Saugkissens beträgt ca. 16 cm, die Länge etwa 68 cm. Genau so breit ist auch der flach ausgebreitete "Gürtel". Die Vorderseite ist ca. 34 cm breit. Rechnet man pro Seite etwa 4 cm Überdeckung für den Klettverschluss hinzu, so ist bei 94 cm Bauchumfang Schluss.





    Das "Leergewicht" beträgt 123 g, das Saugkissen ist etwa 5 mm dünn. Damit dürfte sie nicht gerade zu den "Saugwundern" gehören. Dazu später mehr. Die Auslaufbündchen machen einen ordentlichen Eindruck, sie sind ca. 40 mm hoch. Das dürfte Spielraum für eine Einlage schaffen.



    Vom Tragegefühl her ist es eine "mitteldicke" Windel, die sich recht angenehm anfühlt, die bei mir jedoch, speziell an den Pobacken, nicht sonderlich gut sitzt. Zudem formt sie einen recht "eckigen" Po, so dass man sie wohl unter der Kleidung leichter erahnen kann als andere.



    Die Aufnahmemenge reiche ich noch nach. Nur soviel vorab: Die angegebenen 3100 ml Absorption halte ich für stark übertrieben. Die ersten beiden "Exemplare" sind mir auch prompt im Sitzen ausgelaufen. Dazu hat aber beigetragen, dass sie bei mir am Po nicht sonderlich gut sitzt. Ein elastischer Slip darüber, der sie dicht an der Haut hält ist also Pflicht.

    Bitte entschuldigt die "unterirdische" Bildqualität, meine richtige Kamera ist gerade nicht zur Hand.

    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Metropolregion Stuttgart
    Beiträge
    226
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi,

    vom Verschluß erinnert mich die Pannolini an die Perfekt die ich mal getestet habe. Der Unterschied ist der fehlende Druck und die Auslaufsperren. Die Perfekt hat soweit ich mich erinnere keine gehabt..

    Zum Verschluß ist noch anzumerken, das das system wirklich gewöhnungsbedürftig war.

  3. #3
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Pannolini "BELT" maxi medium

    Original von elasan
    Hallo allerseits,

    Vom Tragegefühl her ist es eine "mitteldicke" Windel, die sich recht angenehm anfühlt, die bei mir jedoch, speziell an den Pobacken, nicht sonderlich gut sitzt. Zudem formt sie einen recht "eckigen" Po, so dass man sie wohl unter der Kleidung leichter erahnen kann als andere.

    Viele Grüße
    elasan
    Also das mit dem eckigen Po kann ich bestätigen. Aufgrund dieser komischen Gürtel links und rechts, mit denen die Pannolini zusammen gehalten werden soll, hat sie bei mir auch einen recht komischen Sitz. Am Po viiel zu locker, fühlt sich auf der Haut aber relativ angenehm an. Hatte sie mir bei Save zum testen bestellt, aber meins isses nich.

    lg
    Nini
    Just do your best! It will be enough

Ähnliche Themen

  1. Tena Maxi Medium mit extrem wenig SAP
    Von bfbs im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2016, 08:02
  2. Tena slip maxi Medium vs. Large
    Von pampimatze im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 00:47
  3. Packungsmaße Tena Slip Maxi Medium
    Von lovetena im Forum Windelforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 21:44
  4. Wieviel zahlt ihr für 22 Tena Maxi Medium?
    Von AndreasDL im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 20:59
  5. Das erste mal Tena Maxi Medium
    Von 19baby86 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.