Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 101

Thema: urlaub im kinderhotel

  1. #41
    muestic1212
    inaktiv
    Hallo,

    engelchen, ich hab mal eine Frage:
    Hast du ein Problem damit das jemand in einem Kinderhotel übernachtet/Urlaub macht oder hast du generell Probleme mit ABs?
    (Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist nicht böse gemeint. Du musst auch nicht antworten, ich habe mir die Frage nur gerade gestellt...)

    Nun zum Ursprünglichen Thema:
    Wenn der Betreiber des Hotels keine Probleme damit hat wenn auch Paare ohne Kinder bei ihm buchen ist das seine Sache. Und eigendlich ist es nur logisch, wenn er auch buchungen ohne Kinder annimmt. Der Betreiber ist darauf angewisen seine Zimmer belegt zu haben, sonst kann er keinen Gewinn erwirtschaften. Also steht er vor der Entscheidung: Entweder ein ungebuchtes Zimmer oder ein gebuchtes Zimmer, allerdings von eine Paar ohne Kinder. Bei ersterem steht das Zimmer leer und es kommt kein Geld in die Kasse, bei letzterem jedoch wird zumindest das Zimmer bezahlt, auch wenn keine Zusätzliche Leistungen in anspruch genommen werden.
    Und nun:
    Stellt euch vor Ihr währet der Betreiber, wofür würdet ihr euch wohl entscheiden?
    Und 99% würden das Paar ohne Kinder buchen lassen!
    Wobei der Betreiber wahrscheinlich Paare mir Kindern vorziehen wird...

  2. #42
    dlviennoise
    inaktiv
    Original von muestic1212
    Hallo,

    engelchen, ich hab mal eine Frage:
    Hast du ein Problem damit das jemand in einem Kinderhotel übernachtet/Urlaub macht oder hast du generell Probleme mit ABs?
    (Bitte nicht falsch verstehen, die Frage ist nicht böse gemeint. Du musst auch nicht antworten, ich habe mir die Frage nur gerade gestellt...)

    Nun zum Ursprünglichen Thema:
    Wenn der Betreiber des Hotels keine Probleme damit hat wenn auch Paare ohne Kinder bei ihm buchen ist das seine Sache. Und eigendlich ist es nur logisch, wenn er auch buchungen ohne Kinder annimmt. Der Betreiber ist darauf angewisen seine Zimmer belegt zu haben, sonst kann er keinen Gewinn erwirtschaften. Also steht er vor der Entscheidung: Entweder ein ungebuchtes Zimmer oder ein gebuchtes Zimmer, allerdings von eine Paar ohne Kinder. Bei ersterem steht das Zimmer leer und es kommt kein Geld in die Kasse, bei letzterem jedoch wird zumindest das Zimmer bezahlt, auch wenn keine Zusätzliche Leistungen in anspruch genommen werden.
    Und nun:
    Stellt euch vor Ihr währet der Betreiber, wofür würdet ihr euch wohl entscheiden?
    Und 99% würden das Paar ohne Kinder buchen lassen!
    Wobei der Betreiber wahrscheinlich Paare mir Kindern vorziehen wird...

    Der Vollständigkeit halber und im Sinne der richtigen Wiedergabe der Meldung von engelchen möchte ich schon darauf hinweisen, dass er sich nicht am Einquartieren von Erwachsenen in einem Kinderhotel per se stört sondern daran, dass dann auch Windeln getragen, Matratzenüberzüge gewaschen und Gitterbetten benützt werden.
    Das geht, das ist uns allen bewußt, über die eigentliche Benutzung des Zimmers hinaus.
    Und daran stoßen sich manche und manche finden nichts verwerfliches daran.


    ...so viel zur Zusammenfassung der letzten Diskussionsseiten und zur Wiederherstellung eines "common sense" in Bezug auf das Thema.


    lg viennoise

  3. #43
    engelchen
    inaktiv
    Hej muestic1212,

    habe ein Problem damit dass Erwachsene AB in einem Hotel übernachten was eigentlich nur für Kinder mit ihren Eltern gedacht ist. Und bei anderen Erwachsenen ohne Kinder wäre ich skeptisch, warum da? Nicht umsonst gibt’s sonst Hotels wo jedermann ungestört übernachten kann, tun und lassen was er will.

    Ich denke mal die Buchungen von Erwachsenen ohne Kind sind da Ausnahme, aus den schon genannten Gründen, die so ein Hotel mit sich bringt z.b Lärm, eig. Kinderfreundlichkeit etc. Weil wenn da jeder buchen könnte, bräuchte man es nicht explizit als Kinderhotel ausweisen.


    Zitiere mal, da werden mir die meisten „normalen“ Menschen zustimmen:

    Bei uns sind vom Baby bis zur Oma alle herzlich willkommen. Wir leben unser Motto: Kind sein, Kind leben, Kinder erleben. Bei uns gilt: ohne Kinder keine Buchung.

    // Kinderhotel Laderhof //
    Genau so soll es sein und nicht anders. Da stehe ich zu 1000 % dahinter.


    edit: Hotel hinugefügt

  4. #44
    Senior Member Avatar von windel_ch

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Engelchen

    Mich würde interessieren, wen respektive welches Hotel Du da zitiert hast. Den zu einem Zitat gehört eigentlch auch der Quellennachweis.

    Gruss windel_ch

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,Moin !!!
    Es ist wirklich schade, wie viele Threads zerrissen werden bevor wirklich Genaueres bekannt wurde. Ich hätte gern noch ein paar Schilderungen von Karl bezüglich seines Urlaubs gelesen !!!
    Es geht den meisten hier doch garnicht mehr um den Sinn der Sache, sondern um sich hier selbst darzustellen. Warum eröffnet denn das ,,Engelchen'' nicht einen seperaten Thread mit ihren Sorgen und Ängsten ???
    Mir ist es wirklich unbegreiflich, was dem Karl hier vor dem Kopf geknallt wurde. Last die Kirche im Dorf und versucht Euch doch für Karl zu freuen. Oder ist es der pure Neid ????
    Was Karl in seinem angemieteten Zimmer treibt ist letztendlich seine Sache. Zudem hat Karl mit seiner Frau doch schließlich ein Zimmer vorab gebucht. Das heißt doch, daß die Hotelbetreiber sehr wohl wußten, daß sie sich nur auf Karl und dessen Frau einlassen, ohne Kinder !!!!
    Der Hotelbetreiber hat der Buchung wohl auch zugestimmt und war dem zu Folge damit einverstanden, daß nur ein Ehepaar ohne Kinder anreist.
    Ich denke der Hotelbesitzer hat das Hausrecht und bestimmt ganz allein wer wann, wo und wie dort die Räumlichkeiten anmietet.
    Fakt ist mein ,,Engelchen'', Du bist vollkommen auf dem Holzweg und juristisch wohl auch schlecht beraten !!! Denn Karl schrieb ja auch ganz klar, daß die Babyspielchen nur im angemieteten Zimmer stattfanden. Somit hat er doch in keinster Weise Jemanden in Mitleidenschaft gezogen, geschweige denn zur Prostitution animiert...Grins !!!
    Ganz ehrlich, erst denken, dann schreiben !!!


    Greeeeeetz Diapeer !!!!

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ich verstehe engelche und stimme ihr bis zu einen gewissen grade. Ich würde mich freuen wenn ich wüsste wo AB-Hotel gibt. Nur denke das leider nicht so billig wird wie diesen Kinderhotel, weil nahe die selben kosten mit viel weniger Gästen reinkommen müssen.
    Andrea(s)

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade Schade!

    Der Ulrichshof ist im Bayrischen Wald sehr bekannt und auch sehr erfolgreich.

    Es ist ein super Produkt für kleine Kinder. Allerdings ist das Hotel auch bekannt dafür, dass es keine Buchungen für Gäste ohne Kinder annimmt. Dabei wird sogar auf die Altersgrenze geachtet. War da auch schon mal mit meinen Mäusen und habe mich auch ausführlich mit dem Eigentümer unterhalten.

    Es gibt ja auch Hotels, in die Kinder nicht dürfen. Dieses ganz spezielle darf nur MIT echten Kindern besucht werden.

    Ein Hotel, das auch Gäste ohne Kinder besuchen dürfen wäre sicher kein Problem. Mit dem Ulrichshof gibt es aber ein Problem
    - Entweder hast Du ein Kind dabei
    - Oder Du hast falsche Angaben bei der Buchung gemacht.
    - Oder das ganze ist Kopfkino (was mir am wahrscheinlichsten scheint!)

    Fazit:
    In ein Hotel, das speziellen Service für Kinder anbietet, aber auch Erwachsene annimmt kannst Du gerne besuchen wenn Du weisst wie man sich aufführt.
    Ein Hotel, dass als Buchungebedingung mindestens ein Kind hat: NoGo!

    Ich würde die Sache eher in das Geschichtenforum verschieben...

  8. #48
    Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,
    die bilder von mir im gitterbett sind dann wohl in meinen gedanken enstanden????

    lg karl

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von karl
    hallo,
    die bilder von mir im gitterbett sind dann wohl in meinen gedanken enstanden????

    lg karl
    Gut das ändert aber nichts an den drei Möglichkeiten.
    a) Echtes Kind dabei
    b) Falsche Angaben gemacht
    c) Die Bilder sind sonst wo gemacht

  10. #50
    cat
    inaktiv
    Also,

    nachdem ich jetzt hier die ganzen beiträge durchgelesen habe und die onlineseite dieses hotels besucht habe, muss ich folgendes sagen.

    Zunächst fand ich es noch ok, das ihr da übernachtet hatte, da ich erstmal davon ausging das ihr 2 erwachsene bei der buchung angegeben hattet. Leider habe ich dann auf der internetseite mal ein buchungsanfrage geschickt. Sobald ich dort eine anfrage abschicke ohne das ich kinder angegeben habe, kommt bei mir folgende Meldung: "Anzahl der Kinder fehlt!". Dementsprechend heißt das für mich, das man wirklich nur mit kindern dort buchen darf. Wenn man natürlich ganz lieb, beim eigentümer fragt, ob man auch ausnahmsweise ohne kinder anreisen darf, wäre das ganze für mich in Ordnung, wenn niemand anderes gestört worden ist dabei. Wenn man dagegen falsche Angaben bei der Buchung gemacht hat, find ich das wieder nicht in Ordnung.

    Der Eigentümer hat das Hausrecht und er alleine Entscheidet, wer in sein hotel darf und wer nicht.

    grüße cat

  11. #51
    Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    urlaub im kinderhotel und gitterbett

    hallo,
    habe meinen neuen urlaub bebucht, es geht nach tirol in ein kinderhotel mit grossen gitterbetten.
    die buchung ist auch ohne kinder möglich.

    lg karl

  12. #52
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Karl !!!
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau einen schönen erholsamen Aufenthalt. Du könntest ja wieder ein paar Bilder machen....Zwinker !!!

    Greeeetz Diapeer !!!

  13. #53
    Narutobaby
    inaktiv
    ja ich wünsche dir und diener frau auch einen schönen und erholsamen ulaub iund ic hwürd mcih genauso wie mein vorschreiber über pics freuen

    Gruß
    Narutobaby

  14. #54
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: urlaub im kinderhotel und gitterbett

    Hi Karl,

    Wenn man ohne Kinder bucht, gibt es dann das gesamte Baby-Equipment (Windeleimer, Wickelauflage) auf dem Zimmer? Oder hast du deswegen extra gefragt?

    Jedenfalls schönen Urlaub in Tirol!

    ciao viennoise

  15. #55
    Narutobaby
    inaktiv

    RE: urlaub im kinderhotel und gitterbett

    Original von karl
    hallo,
    habe meinen neuen urlaub bebucht, es geht nach tirol in ein kinderhotel mit grossen gitterbetten.
    die buchung ist auch ohne kinder möglich.

    lg karl
    in welches kinderhotel in tirol geht ihr eigtl. genau????

  16. #56
    dlviennoise
    inaktiv

    RE: urlaub im kinderhotel und gitterbett

    Tirol ist in Sachen Kinderhotel gut augestattet. Wie Österreich generell

    http://www.kinderhotels.com/de-famil...bersicht.shtml

    In diesem Sinne:
    Alltag raus, Österreich rein!

    viennoise (Nicht-Tiroler, aber immerhin Wiener )

  17. #57
    Narutobaby
    inaktiv

    RE: urlaub im kinderhotel und gitterbett

    Original von dlviennoise
    Tirol ist in Sachen Kinderhotel gut augestattet. Wie Österreich generell

    http://www.kinderhotels.com/de-famil...bersicht.shtml

    In diesem Sinne:
    Alltag raus, Österreich rein!

    viennoise (Nicht-Tiroler, aber immerhin Wiener )
    jo das stimmt da gebe ich dir recht

  18. #58
    Member

    Registriert seit
    February 2008
    Beiträge
    71
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    wir haben im kinderhotel achensee in tirol gebucht.
    die 7 übernachtungen kosten rund 1400€, im zimmer pluto.
    das zimmer hat ein stockbett, wobei das untere mit schiebegitter, zum gitterbett wird.
    das bett ist mit matrazenschutz ausgestattet, da kann auch mal die windel auslaufen.
    zusätzliche ausstattung ist wickelauflage (baby) und windeleimer.

    lg karl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  19. #59
    willi321
    inaktiv

    gitterbett

    hallo karl,
    danke für deinen tipp mit den kinderhotels.
    mneine freundin und ich waren nun 7tage im kinderhotel achensee, im zimmer pluto mit grossem gitterbett. es war einfantasiger urlaub. selbst als das gitterbett morges nass, war nach dem mitagessen alles frisch bezogen, so dass man den mitagsschlaf im trocken bett machen konte. ich werde auch eine woche winterurlaub buchen.
    melde dich doch bitte wie dein urlaub verlaufen ist.

    gruss willi

  20. #60
    GNU
    inaktiv
    Ich glaube ich bin der einzige, der engelchen in dem Streit Recht gibt.

    Glaubt ihr eigentliche alle, dass jeder mit eurem Fetisch vertraut, einverstanden oder sogar dafür ist.
    Ihr tut ja alle so, als wäre das das normalste der Welt !
    Ich glaube wenn ich einer Meute wildfremden Menschen erzählen würde, dass es doch tatsächlich Männer und Frauen gibt, die es mögen Windeln zu tragen und sich wie ein Baby zu benehmen, würden es mir einiege nicht glauben oder mit Abneigung reagieren.

    Ich glaube die wenigsten Menschen würden dir erklären, dass es doch ihr Ding sei und das das vollkommen normal ist.
    Wie ich das schonmal gesagt habe und das auch nicht böse gemeint war, sage ich es nochmal :
    Als Erwachsener Baby zu spielen ist für die meißten ein Abnorm !

    engelchen hat meiner Meinung nach nur gesagt/gefragt ob denn niemand was dazu gesagt hat, das ein Paar ohne Kinder in einem Kinderhotel übernachtet oder es Komplikationen an der Rezeption bezw. beim Personal gab !
    Also wenn ich als Vater eines Kindes mit meiner Frau dort Urlaub machen würde, würde es mich schon wundern, dass es dort Paare ohne Kinder gibt.
    Mal ganz davon abgesehen, wundert es mich, das der Schnuller und alles wieder bereit gelegt wurde, wo man doch als Putzfrau merkt wie groß der Schnuller ist, bezw. vielleicht weiß wer dort wohnt.

    Das ist mein Senf dazu !

    MfG GNU

Ähnliche Themen

  1. USA-Urlaub
    Von abdelgamal im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2015, 08:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.