Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Apotheken Frage

  1. #1
    Windelbaby007
    inaktiv

    Apotheken Frage

    Schönen guten Tag,

    Ich habe die Suche benutzt, aber bin auf kein Treffer gekommen der mir wirklich weitergeholfen hätte, also frage ich euch mal.

    Ich hatte heute vor mir Windeln in der Apotheke zu kaufen und weiss leider nicht welche Windeln Apotheken anbieten, beziehungsweisse im Sortiment haben ( Ich meine keine Pants ).

    Da ich mich nicht traue in der Apotheke einfach zu fragen welche Windeln die im Sortiment haben würde ich gerne wissen, ob es bestimmte Marken gibt die sehr oft vertreten sind oder ob das von Apo zu Apo unterschiedlich ist.

    Ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist vollkommen unterschiedlich, da must du wohl oder übel über deinen schweinehund springen und einfach nachfragen.

    Also trau dich, sterben wirste dabei ganz sicher nicht

  3. #3
    Windelbaby007
    inaktiv
    Original von david
    Das ist vollkommen unterschiedlich, da must du wohl oder übel über deinen schweinehund springen und einfach nachfragen.

    Also trau dich, sterben wirste dabei ganz sicher nicht
    Gibt es sonst noch Leute die dazu etwas sagen können ?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in der Apotheke wo meine Mutter arbeitet haben sie Seni und Molicare.
    Aber wie david schon gesagt hat, ist das von Apo zu Apo verschieden.
    Also hingehen und nachfragen.

  5. #5
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    in der Regel können Apotheken jede Windelmarke mitttels PZN (Pharmazentralnummer) beim Großhandel bestellen, und sie ist spätestens am nächsten Tag geliefert.

    LG Jasmina

  6. #6
    kampfhamster
    inaktiv
    Es ist sowas von Normal für diese Leute, wenn da einer reinkommt und fragt, welche Windeln sie im Sortiment haben.

  7. #7
    miki
    inaktiv
    vielleicht flutscht es leichter wenn du nach der APOTHEKE fragst ... also ob diese aptheke zu denjenigen gehoert die die windeln xxx fuehrt ...

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Beiträge
    173
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ruf doch einfach bei der Apotheke an und bestelle z.B. ne Packung Tena Slip Maxi ( Größe Medium?).

    Dann sagste noch es kommt jemand vorbei zum Abholen.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huhu!

    Linus hat vor ner Weile mal einige Apotheken hier in Berlin angemailt und hier die Ergebnisse zusammengefasst:

    http://www.windelhauptstadt.de/archives/201

    Was dabei vor allem rauskam: Es ist meist unfassbar teuer, in der Apotheke Windeln zu kaufen :-(

    Tschüss,
    Eldi.

  10. #10
    Windelbaby007
    inaktiv
    Original von eldianino
    Huhu!

    Linus hat vor ner Weile mal einige Apotheken hier in Berlin angemailt und hier die Ergebnisse zusammengefasst:

    http://www.windelhauptstadt.de/archives/201

    Was dabei vor allem rauskam: Es ist meist unfassbar teuer, in der Apotheke Windeln zu kaufen :-(

    Tschüss,
    Eldi.
    Ich bin nun einfach zu einer Apotheke gegangen habe meinen Mut zusammengefasst und habe mir nun die Molicare Super Plus No 2 geholt für ~16 €

    Das ist ganz okay

  11. #11
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    wie gesagt ist es sehr unterschiedlich welche Produkte Apotheken führen. Am besten du rufst vorher an und fragst. Oder reißt dein Mut zusammen und gehst einfach in eine Apotheke, vielleicht in deiner Nachbarstadt. Brauchst dich eigentlich nicht schämen. Ist so einfach wie Taschentücher kaufen. Du sagst einfach du benötigst Windeln für die Nacht. Diese sind sehr dick. Die meist angebotene Marken sind Tena, Molicare, Attends, Abena und Kolibri. Nimm dir erst mal ein paar Proben mit. Wenn du es lieber anonym haben möchtest, bestell einfach per Internet. Ist meist auch günstiger.

    Gruß
    Dennis

  12. #12
    kampfhamster
    inaktiv
    Genauso ist es.

  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    In meiner Gegend (Großraum Ingolstadt und Augsburg) führen die Apotheken überwiegend Molicare und Seni. Letztere kannst du aber vergessen, wenn du ne Windel mit Folie suchst, da ginge nur die Molicare.
    Mittlerweile ist es ja so, das die Krankenkassen Verträge mit bestimmten Apotheken haben und nun muss man, wenn man etwas spezielleres will, dieses eben bestellen. Bei mir ist es so, das ich Abena kaum bekomme und sogar die Apotheken bzw. Sanitätshäuser sagen, das bestellen sie nicht.
    Also du musst das wirklich deinen inneren Schweinehund oder deine Angst überwinden und fragen, was sie führen und was sie bestellen können.

    Trau dich einfach, da beisst dich keiner.

  14. #14
    Windelbaby007
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    In meiner Gegend (Großraum Ingolstadt und Augsburg) führen die Apotheken überwiegend Molicare und Seni. Letztere kannst du aber vergessen, wenn du ne Windel mit Folie suchst, da ginge nur die Molicare.
    Mittlerweile ist es ja so, das die Krankenkassen Verträge mit bestimmten Apotheken haben und nun muss man, wenn man etwas spezielleres will, dieses eben bestellen. Bei mir ist es so, das ich Abena kaum bekomme und sogar die Apotheken bzw. Sanitätshäuser sagen, das bestellen sie nicht.
    Also du musst das wirklich deinen inneren Schweinehund oder deine Angst überwinden und fragen, was sie führen und was sie bestellen können.

    Trau dich einfach, da beisst dich keiner.
    Nabend ihr Lieben,

    Danke für eure tollen Beiträge teilweisse

    Wie ich schon geschrieben hatte bin ich einfach mit einem Zettel in die Apotheke gegangen und hab gesagt das du möchte ich :-)

    Er hat kurz in seinem Lagerhaus geschaut und mir die Molicare Super Plus 2 in M mitgebracht - wunderbar -

    Die ziehe ich mir dann auch gleich mal an und geniesse den Abend.

    lg, Windelbaby007

  15. #15
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Schön zu hören^^

Ähnliche Themen

  1. Comficare in Apotheken?
    Von Carrie_Calavera im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 20:17
  2. die neue apotheken-umschau
    Von juega im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 20:33
  3. Erfahrungen mit Apotheken/Sanihäusern
    Von Micha im Forum Windelforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 11:45
  4. apotheken beute
    Von Alessia im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 20:45
  5. Windelkauf in Apotheken
    Von Ziggy227 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.