Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Seni

  1. #1
    cosma1
    inaktiv

    Seni

    Hallo an alle...

    Habe mir vor Drei Wochen Seni proben in der apo bestellt. Nach dem ich erst dachte ich würde sie nie bekommen, erhielt ich gestern einen Anruf das meine proben da wären. Bin heute in die Apo gefahren um sie zu holen. Habe mir so eben eine Super Seni anziehen lassen, und muss sagen dass ich sie echt super finde. Natürlich hat da jeder einer andere Auffassung. Ich kann nur jedem empfehlen sie mal zu probieren.

    Lg Cosma

    PS: Ich bitte die Fehler in der Rechtschreibung zu entschuldigen.

  2. #2
    Abri-fan
    inaktiv
    nur werden die nach aussen feucht ... das doof

  3. #3
    Moliträger
    inaktiv
    Hast du dir Air-Version mit Textiloberfläche?

    Hatte die auch mal getestet. Das die nach außen hin feucht werden, fand ich nicht. Mich hat eher die Rücknässung gestört und daß die Windel, wenn schon einiges drin war, mit Zeit sehr nach unten rutschte, weil die oben keine Gummibündchen hat. Habe momentan eine Packung Seni Standard Plus im anbruch, die Folienversion. Das Problem mit der Rücknässung und dem rutschen besteht hier ebenso, aber die Aufnahmekapazität ist enorm und bislang hatte ich keine Pobleme mit auslaufen, da erscheint die mir sehr sicher.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich trage nur die seni, und bin voll und ganz zufrieden damit
    @moliträger: was ist denn rücknässung?!

  5. #5
    Moliträger
    inaktiv
    Original von Nicolas
    @moliträger: was ist denn rücknässung?!
    Wenn das Saugmaterial, auf Druck oder weil es zu stark gefüllt ist oder einfach, weil zu wenig Absorber drin ist, wieder Flüssigkeit ab gibt. Ab einer bestimmten Füllmenge passiert das bei so ziemlich jeder Windel, aber bei normalen Mengen halten es viele gut. Kurz gesagt, man hat schon nach wenig Füllung das Gefühl im nassen zu sitzen.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    echt, also des find ich bei den senis jetzt gar ned, wenn ich ehrlich bin

  7. #7
    gummijohann
    inaktiv
    Die Seni sind vom Tragegefühl sehr schön. Das Saugvolumen und das durchnässen sind nicht so der Hit. Wenn man was dickes zwischen den Beinen braucht dann sind die Super Seni Trio der Hammer. Aber an den letzten heissen Tagen habe in den Seni nicht geschwitzt, die war sehr angenehm zu tragen.
    schöne Grüße GJ

  8. #8
    Jellow
    inaktiv

    Seni

    Ich war im Sanitätshaus und wollte die molicare super kaufen. Die Verkäuferin hatte die aber nicht und bot mir die Seni super plus an. Und ich bin echt begeistert davon. Vorallem ist die Außenfolie nicht mehr aus reinem PVC. Sie fühlt sich einfach Super an Super Material.

  9. #9
    nicetux
    inaktiv
    An der Folie hat sich bei den Standard auch was geändert. Die Folie ist nun etwas dünner und raschelt mehr. Die Klebestreifen halten besser, der Schnitt hat sich aber etwas geändert (mein Gefühl), die Passform ist aber nach wie vor super und mir sitzen sie bequem.

  10. #10
    winkel75
    inaktiv
    Also ich habe die Super Seni Trio mal ausprobiert. Komisch ist aber, dass die Windel meist schon beim zweiten großen Einnässen im Schrittbereich feucht wird, da der Saugkörper da wohl nicht so dick ist wie vorn oder hinten.

    Ich kann die Seni leider nicht empfehlen. Bei den Textil-Windeln ist die Kolibri Comslip Supra mein absoluter Favorit. Hält locker 3 Blasenentleerungen - leider beim großen Geschäft nicht so gut. Da bleibe ich dann bei der Moli Super Plus.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    113
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    bei mir ist es so mit den Senis: die Größe M bekomme ich nur noch gerade am äußersten Rand zugeklebt, bei allen anderen Windeln passen mir die Ms immer gut. Daher habe ich jetzt Seni L bestellt und ich bekomme sie einfach nichtmehr eng anliegend verschlossen. Wenn ich zu stark ziehe, reißt der Klebestreifen gleich ab oder ist am nächsten morgen ab. Ohne Gummihose drüber kann ich die nicht tragen.
    Ich komme mit der Tena Maxi besser zurecht, auch wenn sie teurer ist.

    Also auf den Bauch-Umfang achten, die Seni M geht nur bis ca. 100 cm, die Tena z.B. bis 122 in M.

    Grüße
    Karli

  12. #12
    razor
    inaktiv
    Original von Karli_DL
    bei mir ist es so mit den Senis: die Größe M bekomme ich nur noch gerade am äußersten Rand zugeklebt, bei allen anderen Windeln passen mir die Ms immer gut. Daher habe ich jetzt Seni L bestellt und ich bekomme sie einfach nichtmehr eng anliegend verschlossen. Wenn ich zu stark ziehe, reißt der Klebestreifen gleich ab oder ist am nächsten morgen ab.
    Geht mir sehr ähnlich mit den Senis. M ist enger als alle anderen M, die ich bisher probiert habe. Allerdings empfinde ich es eher als Vorteil, dass die Kleber weiter außen sitzen. Dadurch sitzen die Beinbündchen bei mir wie angegossen.
    Die L ist dagegen so groß, dass sich die oberen Klebestreifen schon überlappen ^^.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seni Standard Plus mit Folie !

    Hallo Freunde !
    Hier mal ein Test von der Seni Standard Plus (Größe M) mit Folie!
    Erst habe ich denen gar nicht viel zugetraut. Ich mußte mich erst mal herantesten!
    Die Folie ist -wie schon erwähnt - etwas dünner, als zum Beispiel bei der Molicare, und knistert "etwas" mehr ! In der Packung sind 30 Stück drin, und man muß sich schon was einfallen lassen, um diese 65 cm sperrige Windelpackung unbemerkt zu transportieren ! (z.B. in einer breiteren Sport- oder Reisetasche ! )
    Auf der Verpackung steht ...und auch die Verkäuferin sagte mir, man soll die Windel vorher kneten und stetchen, dadurch würden die Saugkörper sich aus dem gepressten Zustand noch etwas verteilen, und das würde sich positiv auf die Saugwirkung auswirken!
    Nebenbei -wissen wir alle - fühlt sich die Windel dann auch schon etwas flauschiger an! Ich habe die Windel angezogen, sie sitzt im trockenen Zustand sehr angenehm.
    Nach 2 maligen Einnässen (2 x 250 ml) fühlt sie sich auch im Sitzen noch trocken an! Ab 600 ml hängt der Saugkörper im stehen durch das Gewicht etwas durch ! Dadurch ist nicht so viel Hautkontakt! Aber im sitzen und liegen fühlt sie sich dann schon etwas nass an !!
    Die Windel ist bei "verlangsamten Einnässen" egal ob man aktiv ist oder "schläft" noch bis 750 ml auslaufsicher, dann wird sie allerdings je nach Lage irgendwo anfangen auszulaufen, da der aufgequollene, inzwischen knatschige Superabsorber nicht mehr aufnehmen kann!
    Fazit: Für alle die lieber ein Produkt mit Platikfolie bevorzugen und beim Einnässen im Normalbereich bleiben (können), oder es nicht überttreiben (wollen) ist diese Windelinkontinenzhose gegenüber anderen Markenprodukten eine recht preiswerte Alternative!

    Soweit so gut! Pippifax

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    716
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Seni Standard Plus mit Folie !

    Ich bin es nochmal !
    Eine Anmerkung noch: Ich zitiere aus meinem vorrigen Text:
    ...Auf der Verpackung steht ...und auch die Verkäuferin sagte mir, man soll die Windel vorher kneten und stetchen, dadurch würden die Saugkörper sich aus dem gepressten Zustand noch etwas verteilen, und das würde sich positiv auf die Saugwirkung auswirken!
    Nebenbei -wissen wir alle - fühlt sich die Windel dann auch schon etwas flauschiger an! Ich habe die Windel angezogen, sie sitzt im trockenen Zustand sehr angenehm.
    ______________________________________________________________ _

    Man kann es auch übertreiben! Gestern habe ich ne Zeit lang zu lang...die Windel geknetet, gezogen vedreht und war dann zwar Watteweich, aber schon nach einer nur mäßigen Einnässung zerbröselte und zerklumpte der schööne Seni -Windelkern!! Da dachte ich nur das ist doch eine Mist Qualität, aber ich glaube mit anderen Windeln wäre das dann auch passiert !
    Pippifax
    _____________________________________________________________
    P.S. Ihr könnt das immer so schön mit den Zitaten im Kästchen bei mir klappt das nicht, obwohl ich auf Zitat gedrückt habe und versucht habe den oberen Textabschnitt in die Klammer zu bringen! Kann mir einer sagen wie ich Zitat und anschl. Kommentar trennen kann ?

  15. #15
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Seni Standard Plus mit Folie !

    Original von Pippifax

    P.S. Ihr könnt das immer so schön mit den Zitaten im Kästchen bei mir klappt das nicht, obwohl ich auf Zitat gedrückt habe und versucht habe den oberen Textabschnitt in die Klammer zu bringen! Kann mir einer sagen wie ich Zitat und anschl. Kommentar trennen kann ?
    Dann will ich dir mal helfen

    [_quote_] [_i_]Originial von (dem den du zitieren willst)[_/i_]
    text
    [_/quote_]
    Aber das ganze ohne die Unterstriche, die ich setzen musste um das sichtbar zu machen

    dadrunter dann dein text


    lg
    Nini
    Just do your best! It will be enough

Ähnliche Themen

  1. Welche Seni?
    Von metronom-jahreskarte im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2021, 13:26
  2. Seni Trio, Seni Quadro, welche ist besser?
    Von Nastja im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.01.2020, 10:49
  3. Seni
    Von ingi im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2014, 15:16
  4. Seni Trio
    Von looockoo im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 17:28
  5. San Seni Alvi
    Von frauke im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.