Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 290

Thema: Erfahrungen Save Express

  1. #81
    Moliträger
    inaktiv
    Mit der Versandgeschwindigkeit hatte ich Save zumindest kein Problem. Wie bei den meisten Anbietern, wo man per Vorkasse bezahlt, war die Bestellung innerhalb von fünf Tagen da. Was mich stört, ist, daß auf Dinge, die bei anderen Anbietern selbstverständlich sind, Gebühren aufgeschlagen werden, mit der Begründung, das Service eben kostet und nur so die, angeblich so günstigen Preise gehalten werden können. Ebenso, daß die Preise im Vergleich gar nicht so günstig sind, wie sie immer behaupten und z.T. erst ab einer bestimmten Menge gelten (ich spreche hier nicht von Einzelexemplaren, da finde ich es ok, wenn die etwas teurer als eine einer ganzen Packung) während bei anderen der angebene Preis für eine Packung gilt und es dann einen Sonderpreis gibt, wenn man z.B. vier Packungen bestellt.
    Wenn man was im Internet bestellt, dann dauert es eben ein paar Tage, wenn man es sofort haben will, muß man in ein Geschäft gehen und vielleicht höhere Preise und Peinlichkeiten akzeptieren.

  2. #82
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin mit save immer super zufrieden gewesen.

    weniger toll fand ich es, dass unser bekloppter postbote mal dachte: oh, ich weiss ja wo die wohnen und da die zwei pakete nicht in die packstation passen, bring ich sie mal gleich dort hin. was er nicht wusste, war, dass ich nicht bei meinen eltern wohne (die natürlich den gleichen nachnamen haben wie ich *DUH*). so ein vollpfosten. boah gottseidank respektieren meine eltern meine privatsphäre und haben weder reingeschaut, noch nachgefragt. ich hatte trotzdem erstmal nen schock fürs leben, der einige tage angedauert hat.
    naja sowas ist unüblich und auch innerhalb der post verboten. ihm dämmerte das dann wohl auch und er hat sich bei den eltern entschuldigt und es nie wieder getan. ich wär ihm wohl ins gesicht explodiert - is schon OK so, dass er nicht mit mir gesprochen hat :P

    apropos "ins geschäft gehen": das geht bei save auch. wenn ich in der gegend bin mache ich das gerne mal, um eben die produkte besser anschauen zu können und gleich mitzunehmen

    außerdem wird man dort (nur falls man es wünscht - die sind seeeehr diskret) überaus zuvorkommend und kompetent beraten wenn man sich nicht sicher ist, wofür man sich entscheiden soll.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #83
    dennis
    inaktiv
    Original von Linus
    Bei einer Bestellung am Dienstag mittag bei Vorkasse mit einer Lieferung am Donnerstag zu rechnen ist unrealistisch und naiv, sorry. Das wird keiner schaffen, alleine schon, weil die Banken und Versender einfach lönger brauchen.
    Ich habe die Bestellung vor 12.00 Uhr aufgegeben und per Paypal bezahlt, dass Geld wird direkt gutgeschrieben. Wenn man bei Save bestellt, muss man glaube ich auch naiv und voller Hoffnung sein. Von Inkodirekt kam grade eben meine neuen Windeln an. Auch am Dienstag bestellt. Etwas später als bei Save.

    Original von Linus
    Vorkasse bedeutet, dass die Bestellung erst losgeschickt wird, wenn das Geld gebucht ist. Also ist gar nicht interessant wann du bestellt hast, sondern wann du das Geld überwiesen hast.

    Eine Überweisung dauert ca. 1-2 Tage, je nachdem ob es die gleiche Bank oder das gleiche Giralnetz ist. Wenn du die Überweisung per Formular und nicht per Online Banking machst, kanns noch gut 1 Tag mehr sein.
    Also Doienstag bestellt und Dienstag überwiesen. Dann sagen wir mal realistisch, das Geld ist DOnnerstag auf Wedlichs Konto. Er sieht es sogar sofort und schickt noch am gleichen Tag deine Bestellung raus.
    Gehen wir von 2 Tagen Postlaufzeit aus, heisst das Lieferung frühestens am Samstag. Es kann sein, dass DPD Samstags nicht ausliefert (weil sie hauptsaechlich BUsiness Kunden bedienen), dann heisst das, das das Paket fruehestens Montag bei dir ist.
    Das ist der ein Optimalfall. Wenn da irgendwo was dazwischen kommt, oder deine Überweisung nicht direkt deinem Auftrag zuzuweisen war, dann bedeutet das Verzögerungen, was dann auch mal zu iener Lieferzeit von 14 Tagen führen kann.
    Nochmal liebe Leute, bleibt bei euren Erwartungen realistisch. Herr Weidlich kann auch nicht zaubern, und Vorkasse ist immer langsamer,als Kreditkartenzahlung.
    Richtig, wie aber schon gesagt habe ich über Paypal bezahlt, das ist mit einer Kreditkartenzahlung gleichzusetzen. Das Geld wird direkt den Empfänger gutgeschrieben. Also „könnte“ Save das Paket noch am gleichen Tag packen und losschicken. Wirklich bei allen anderen Versandapotheken und Versandsanitätshäusern kommt das Paket 1 bis 2 Tage später bei mir an. Da bezahle ich lieber etwas mehr, dann weiß ich aber auch, wann ich mit dem Paket rechnen kann. Möchte ja nicht meinen Nachbarn die schweren Windelpakete zumuten.

  4. #84
    Kvetinka
    inaktiv
    Die meisten online-Apotheken haben auch eine Grenze, ab der sie ohne Versandkosten versenden. DHL-Tracking-Service ist da normalerweise die Regel.

  5. #85
    Stefan27
    inaktiv
    Hallo,
    Ich bin mit Save bisher immer gut gefahren.
    Erst am 27.7 habe ich abends bestellt und heute,29.7,ist die Ware angekommen.
    Entfernung nach Quickborn ca. 500 km.

    Bisher hatte es nur einmal länger gedauert weil ein Artikel nicht lieferbar war,da hat es ca. 10 Tage gedauert.So etwas kann vorkommen und ist absolut akzeptabel.

    Zum Thema Trackingservce Dhl:

    Bisher habe ich noch nie den Service bei dem Bestellvorgang ausgewählt,
    dennoch habe ich jedes mal eine Trackingnummer per E-mail erhalten.
    Vielleicht kommt es ja auch auf den Warenwert an sich, oder den Kundenstatus an.
    Meine Bestellungen sind immer über 100€ Warenwert damit es sich auch lohnt.

    Ich bin mit Save sehr zufrieden.

    Liebe Grüße

    Stefan

  6. #86
    dennis
    inaktiv
    Original von Stefan27
    Erst am 27.7 habe ich abends bestellt und heute,29.7,ist die Ware angekommen.
    Entfernung nach Quickborn ca. 500 km.
    das ist ja unfair. Ich frage mich wie Save arbeitet. Das muss ja sehr schlampig dort zugehen. Wie hast du den bezahlt?

  7. #87
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Original von Stefan27
    Erst am 27.7 habe ich abends bestellt und heute,29.7,ist die Ware angekommen.
    Entfernung nach Quickborn ca. 500 km.
    das ist ja unfair. Ich frage mich wie Save arbeitet. Das muss ja sehr schlampig dort zugehen. Wie hast du den bezahlt?
    naja du bist nicht deren einziger kunde, und an manchen tagen wird mehr los sein als an anderen. dann packen sie halt dein paket nicht 5 minuten nach der bestellung. ausserdem ist doch garnicht gesagt, dass sie es sofort merken, dass dein paypal angekommen ist. vermutlich schauen sie nicht alle halbe stunde nach zahlungseingängen auf ihrem paypal-konto.

    übrigens ist save kein riesenunternehmen, sondern eine mittelständische firma mit soweit ich das erkennen konnte 4-5 angestellten. jedenfalls sind das in den letzten jahren immer dieselben, die dort im laden rumsteuern und arbeiten, wenn ich da mal vorbeifahre. dieses jahr war einer dazugekommen. aber vorher waren das glaub nur chefe und 2 damen.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #88
    dennis
    inaktiv
    Original von Bongo
    Original von dennis
    Original von Stefan27
    Erst am 27.7 habe ich abends bestellt und heute,29.7,ist die Ware angekommen.
    Entfernung nach Quickborn ca. 500 km.
    das ist ja unfair. Ich frage mich wie Save arbeitet. Das muss ja sehr schlampig dort zugehen. Wie hast du den bezahlt?
    naja du bist nicht deren einziger kunde, und an manchen tagen wird mehr los sein als an anderen. dann packen sie halt dein paket nicht 5 minuten nach der bestellung. ausserdem ist doch garnicht gesagt, dass sie es sofort merken, dass dein paypal angekommen ist. vermutlich schauen sie nicht alle halbe stunde nach zahlungseingängen auf ihrem paypal-konto.

    übrigens ist save kein riesenunternehmen, sondern eine mittelständische firma mit soweit ich das erkennen konnte 4-5 angestellten. jedenfalls sind das in den letzten jahren immer dieselben, die dort im laden rumsteuern und arbeiten, wenn ich da mal vorbeifahre. dieses jahr war einer dazugekommen. aber vorher waren das glaub nur chefe und 2 damen.
    Denke von Mittags bis abends kann man wohl erwarten, dass man sein Paypal-Konto einsehen kann. Außerdem bekommt man eine E-Mail, wenn man eine Zahlung erhalten hat. Die Ausrede lasse ich nicht gelten. Sollte meine Bestellung am Samstag nicht eintrudeln, kann die Save gleich behalten. Geld wird über Paypal zurück geholt.

  9. #89
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dennis, ich glaub die mobben dich. ;-)

  10. #90
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ROFL
    ohje *seufz*

    ja. ich glaub Linus hat recht. Die mobben dich. Wahrscheinlich wissen die, dass du die windeln weniger dringend brauchst als andere leute, und wollen dich deshalb an deinen Platz verweisen :P



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #91
    dennis
    inaktiv
    Am Samstag mobbe ich aber zurück. Indem ich den Käuferschutz aktiviere. Das war auch vorerst meine letzte Bestellung bei Save.

  12. #92
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Am Samstag mobbe ich aber zurück. Indem ich den Käuferschutz aktiviere. Das war auch vorerst meine letzte Bestellung bei Save.
    boah welch FIESE rache!
    da werden die bei save sicher alle heulend und am boden zerstört in der ecke kauern.

    willst du eigentlich öfter mit dem kopf durch die wand, wenn daneben ne offene tür ist?



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  13. #93
    dennis
    inaktiv
    @Bongo: Diese Tür kann man nicht kaufen.

    Wenn Save nicht in der Lage ist zu liefern, muss ich eben woanders bestellen. Ist doch für dich einleuchtet oder nicht, Bongo? Kannst auch gerne schon mal dein Auto im voraus bezahlen, liefern werden wir in 1 bis 2 Jahren.

  14. #94
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    @Bongo: Diese Tür kann man nicht kaufen.

    Wenn Save nicht in der Lage ist zu liefern, muss ich eben woanders bestellen. Ist doch für dich einleuchtet oder nicht, Bongo? Kannst auch gerne schon mal dein Auto im voraus bezahlen, liefern werden wir in 1 bis 2 Jahren.
    *klopfklopf* jemand daheim, oder brennt nur das licht?

    _mir_ brauch dabei garnichts einleuchten. beschwer dich doch bei save und nicht bei uns.
    und lies lieber vorher mal die AGB durch bezüglich lieferzeiten und so.
    ich wüsste nicht, dass die da lieferung innerhalb von 2 werktagen garantieren.

    oder: fahr zu denen, geh in den laden, reiss nen teenie-aufstand (so richtig mit rumheulen und am boden werfen), und mach dir vielleicht noch aus trotz in die hose. :P

    SCNR



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #95
    dennis
    inaktiv
    Du bist schon einer. Ich würde mir mal an deiner Stelle Gedanken machen, wenn bei dir nie jemand auf macht, obwohl das Licht brennt.

    Ich schreibe nur meine Erfahrungen mit Save. Hinfahren tue ich nicht. Storniere einfach am Samstag bzw. Freitagabend meine Bestellung und gut. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn Save so unzuverlässig arbeitet, muss ich eben wo anders kaufen. Ich würde ja nichts sagen, wenn das Geld erst eingezogen wird, wenn die Versandbestätigung kommt. So kenne ich das bei anderen Online-Shops.

  16. #96
    Lebensinsel
    inaktiv
    Huhu,

    bisher hatte ich bei save nie Probleme. Bei Zahlung via paypal kam anderntags die Versandbestätigung, und meinst klingelte dann 2-3 Tage nach der Bestellung der Postbote. Nun kann es natürlich vorkommen, dass ein bestellter Artikel nicht am Lager ist, und von Weidlich auch erst beim Hersteller nachbestellt werden muss. Dann muss man schon mal 1 Woche evtl. auch länger warten.

    Nachteilig ist, dass man dann keinen Zwischenbescheid erhält. Soweit ich weiß, schottet sich save ja ab, und kann telefonisch nicht erreicht werden, nur per Fax oder eMail. Save versteht sich ja als "Windeldiscounter". Für Telefonisten bleibt da vermutlich kein finanzieller Spielraum, sonst würden sich die Waren vermutlich verteuern. Ansonsten kämen die wohl den ganzen Tag nicht zum arbeiten, wenn alle Naselang das Telefon schellt.

    In der Regel macht das nichts, wenn man nicht erst dann bestellt, wenn man die letzte Windel aus dem Schrank holt. Eine interessante und preisgünstige Alternative ist auch mojero.de (der Inhaber ist übrigens hier Mitglied).

    Kommt Zeit, kommt Windelware
    Lebensinsel

  17. #97
    Fliwatuet
    inaktiv
    dennis:

    Wenn du die Zahlung einfach zurückziehst, ohne nicht mindestens eine Mahnung verfasst zu haben, drehst du selbst den Spieß um und Save befindet sich im Recht.
    Der Liefertermin war, soweit ich es mitbekommen habe, nicht festgelegt, oder?
    Auch wenn es bei anderen Anbietern weitaus schneller gehen sollte: Nach einer Woche von Lieferungsverzug zu sprechen, halte ich für äußerst übertrieben.

    Dieser Thread ist auch irgendwie vom eigentlichen Thema abgekommen.
    Zuerst ging es um den Fall mit der unfreundlichen Mail (Ihr erinnert euch? ),
    jetzt scheint es so, als suchten einige User nurnoch irgendwelche Punkte um über Save zu lästern oder "herumzuheulen" - gar so als hätte Save das Monopol auf Windelversand... o0

    Gruß,
    Fliwa

  18. #98
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    777
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Hab am Sonntag und am Montag bestellt,gestern und heute sind die Packete eingetroffen,Super Service.

    Ich kann SAVE nur weiterempfehlen.

    Gruß

    Sportcity

  19. #99
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Am Samstag mobbe ich aber zurück. Indem ich den Käuferschutz aktiviere. Das war auch vorerst meine letzte Bestellung bei Save.
    Irgendwie geht mir dieses "ich werde von Save und der ganzen Welt gemobbt und alle, inklusive jedem, der hier ein wenig Kritik übt, ist böse" auf die Nerven.

    Man kann ja fast den Eindruck bekommen, Du kannst es gar nicht ertragen, dass Leute hier auch gute Erfahrungen mit Händlern machenwährend du offenbar ein Problem mit einem Händler hast, der mal nicht am nächsten Tag liefert. Also wenn ich mir deine Antworten, auch in anderen Threads so angucke, wird mir schon klar, wie deine Emails an Save so aussehen. Und dann würdeste von mir auch ne Abfuhr bekommen

    Wenn Leute mit so ner Einstellung und in dem Style bei mir in der Sprechstunde auftauchen (was leider viel zu oft passiert, man könnte fast meinen, die Welt wird immer verrückter), verweise ich die in der Regel an einen Psychotherapeuten oder nen Pfarrer, der auf dem Gebiet fit ist...

    Ich finde dein Verhalten vollkommen überzogen. Wer dich als Händler zum Kunden hat, braucht keine Feinde, denn bei Dir kann man wahrscheinlich immer alles nur falsch machen.

    BTT: Also meine letzte Bestellung lief auch sehr schnell: 2 Stunden nach Bestelleingang bekam ich die Tracking ID. Und laut DHL wurde mein Paket noch am selben Tag abgeholt und -tatatata - am nächsten Tag geliefert. Ich kenne nicht viele Händler, wo sowas geht.

    So und jetzt gibs mir dreckig, denn ich "mobbe" gerade mit! Wobei Mobbing immer ein Ziel hat: Nämlich meist, den anderen zu zerstören.
    Also überleg dir mal, was Du sagst, wenn Du Save "mobben" willst!

  20. #100
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    beschwert habe ich mich bei Save noch nie. Vielleicht mal freundlich nachgefragt, wann mein Paket abgeschickt wird, mehr auch nicht. Ich verfasse meine Mails und Briefe immer freundlich. Den Teufel male ich nicht gleich an die Wand. Bis jetzt lieferte Save nie unter eine Woche, es ging fast immer auf die zwei Wochen zu. Deswegen verstehe ich nicht, wieso die anderen die Pakete immer früher bekommen. Heute ist mein Paket aber auch angekommen, was am Dienstag bestellt wurde. Das ist ja noch ertragbar.

    Ich möchte Save nicht ohne Grund schlecht machen. Das ich nicht anderen göne gute Erfahrung mit Save zu haben ist totaler nonsins. Sind nur meine Erfahrungen. Das mit dem Mobben war doch nur Spaß.

    Klopfer jetzt übertreibst du aber. Das sagt ein Arzt. Oh ha. In diesem Sinne...

    LG
    Dennis

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.