Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 290

Thema: Erfahrungen Save Express

  1. #241
    Member

    Registriert seit
    June 2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    91
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Ich bin auch ein treuer Saveexpress-kunde.
    Bezahle mit Paypal und lasse mit dpd liefern. Kommt immer alles sehr schnell an.
    Einmal hatte ich unter anderem Bettunterlagen bestellt, 4 Pakete. Es kamen dann statt 4 Pakete nur 4 einzelstücke an.
    Die klärung per Mail ging sehr schnell, es wurde sich entschuldigt und mir wurden 4 Pakete unterlagen geschickt, mit Entschuldigung der Person die das Paket kommissioniert hatte. Die falsch gelieferten durfte ich behalten
    Wiwi = Windelwissenschaften

  2. #242
    blinky
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    Ich habe auch schon häufiger bei Save bestellt. Leider ist es in letzter Zeit mehrmals vorgekommen, dass sehr dünne Kartons zur Verpackung benutzt wurden und diese eingerissen waren. Ich habe die Pakete deshalb bei den letzten beiden Malen zu einer Poststation umgeleitet. In meiner Nachbarschaft muss keiner wissen, was in den Paketen drin ist. Bunte Windeln können schon sehr peinlich wirken.
    Außerdem war ich schockiert darüber, dass bei Zahlung mittels paypal von Save-Express die komplette Rechnung mit allen Positionen bei paypal hinterlegt worden ist und dort einsehbar war. Das habe ich bei anderen Online-Shops bei einer paypal-Zahlung noch nie erlebt. Und ich bezahle häufig so. Wo bleibt da der Datenschutz?
    Ich jedenfalls werde paypal bei Save nie wieder nutzen!

    Blinky

  3. #243
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    Freie Hansestadt Bremen, genauer Bremen West
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Aktuell bin ich am überlegen ob ich noch weiterhin bei Save bestelle.
    Bei der letzten Bestellung ist es diesmal mit der Bearbeitungszeit richtig heftig.
    Hab am Mittwoch bestellt und bezahlt (Überweisung), normal dauert das so 24-36 Stunden d.h. des Geld wäre Freitag Vormittag spätestens dort gewesen. Am Sonntag!?! bekomme ich die Mail das meine Bestellung nun zum Versand geht (da wäre eigentlich heute die Mail von DHL da!), seit dem ist wieder Ruhe. Wenn bis Mittwoch Nachmittag nichts passiert werde ich mal höflich nachfragen was da los ist.
    Ian "Lemmy" Kilmister
    1945 - 2015
    Rest in Peace

  4. #244
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Hast wohl was bestellt, was Save nicht auf Lager hatte.

  5. #245
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Achtung: Noch nicht offiziell, aber das lange Weihnachtensshopping bei Save wird dieses jahr wohl am 2.12. stattfinden!

  6. #246
    Georg2
    inaktiv

    AW: Erfahrungen Save Express

    ​Bäh, schon wieder aus Versehen auf Dislike geklickt. Zerknirschte Grüße Georg

  7. #247
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Wow! Dieser Faden liest sich ja richtig spannend!
    Ich weiß nicht mehr, seit wann ich bei Save bestelle. Es sind etliche Jahre. Ich kenne sogar noch meine Kundennummer auswendig, die es früher gab. Und was die Lieferzeiten angeht, bin ich bisher zu 99% zufrieden. Eben weil ich weiß, dass Save da keinen Einfluss hat, sobald das Päckle raus gegangen ist.
    Aaaaaaaaaaber:
    Der "Kundenservice" per E-Mail-Kontaktformular ist sowas von grottenschlecht - das hab ich noch bei keinem anderen Unternehmen erlebt.
    Beispiel 1: auf meine Anfrage hin, wo denn meine Sendung bliebe, die als "vollständig abgeschlossen" und mit GLS (meinem bevorzugten Lieferanten) per Tracking versendet sei, kam eine sehr patzige Antwort: ich solle warten, bis der Paketdienst an der Türe klingelt. Bei Bedarf kann ich ja die Original-Nachricht mal heraus fischen. Dabei geht erstens aus der Lieferadresse deutlich genug hervor, dass ich an einen GLS-Shop liefern lasse und nicht nach hause; zweitens wird bei der Sendungsverfolgung angezeigt, dass die Sendung noch gar nicht an GLS übergeben wurde. Da kann man ja lange warten - da wird NIE einer an der Tür klingeln. Ich hatte mir schon (fast) gedacht, dass es "im Eifer des Gefechtes" an DHL gegeben wurde, statt an GLS. Kann ja mal passieren. Kein Problem. Aber diese "Antwort" per Mail - nee, neee, neeeee. Meine Fresse, was ist denn daran sooo schlimm zuzugeben, dass aus Versehen das Paket an den falschen Dienstleister gegeben wurde? Na und? Ich bin auch nicht perfekt. Aber auf so eine Weise "abgefertigt" werden, das ist reichlich ungezogen. Eine Woche verspätet kam das Paket an. War ja klar. Und wie geahnt: da war ein DHL-Kleber drauf. Na klar stellen die das nicht zu, wenn GLS das Porto kriegt.
    Beispiel 2: Da ich trotzdem bei Save bestellte (vielleicht, um Onkel Olli zu ärgern?) ging der "Spaß" weiter. Eine Bestellung von über 90€ war noch nicht als abgeschlossen angezeigt, da fiel mir doch ein, ich könnte doch noch eine Packung Windeln hinzufügen lassen. Ha!!! Falsch gedacht! Die Antwort lautete: "möchten Sie eine Bestellung ändern oder Zahlungsart, Menge Bonuspunkte oder Artikel verändern, so bestellen Sie bitte neu." Hm. Nicht zufriedenstellend, weil jetzt natürlich Versandkosten zu blechen sind, aber - na gut. Neue Bestellung gemacht, und wie bei den letzten auch, gleich per Paypal bezahlt. Montag kam die Nachricht, dass die zweite Bestellung nun komplett abgeschlossen sei. (Was die erste noch immer nicht war.) Tja - da hab ich es doch tatsächlich gewagt, dem Kundenservice eine Nachricht zu schreiben. Die Antwort war zwar nicht unbedingt unhöflich, aber doch etwas seltsam. Ich will mal nur den Kernsatz zitieren (Rechtschreibung geschönt): Sehr geehrter Kunde, vielen Dank fuer Ihre Nachricht "Wo ist meine Bestellung?" Bitte geduldigen Sie sich und warten ab bis die Bestellung bei Ihnen eintrifft. Bitte nicht immer alles nachfragen. Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellung sehen Sie unter "mein Konto". Klicken Sie dort auf die Schaltfläche "Meine Bestellungen" und Sie erfahren, wo sich Ihre Bestellung derzeit befindet. Wir geben wirklich alles, damit die Sendung bei Ihnen ist, aber machmal sind auch uns die Hände gebunden. Sie wählten Standartlieferung! ...
    Na klar habe ich unter "meine Bestellungen" nachgeschaut. Woher sollte ich denn sonst wissen, dass die erste Bestellung noch gar nicht abgeschlossen ist - und sich demnach meine Anfrage gar nicht um "Standardlieferung" drehte. Also wagte ich eine Erwiderung. Diese fiel dann nicht mehr ganz so nett aus (mit screenshot, um meine Sichtweise zu belegen), weil ich mich irgendwie veräppelt fühlte. Und siehe da - es kam (endlich) eine Aussage, mit der ich etwas anfangen konnte. Auch wenn die Nachricht irgendwie recht unfreundlich klang: "..., vielen Dank für Ihre vielen Anfragen, wie auch beschrieben, ist die Bestellung vom ... noch in der Bearbeitung, weil ein Produkt noch gefertigt wird. Es ist wirklich nicht nötig, unseren kostenlosen Kundendienst derart zu belagern. Wir bitten NOCHMALS UM GEDULD!" Na da hat er sich doch selber widersprochen. Kann man doch gleich schreiben, dass irgendein Artikel grad nicht vorrätig ist. Na und? Das ist absolut kein Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei Save auch nicht zaubern kann. Kann ich leider auch nicht. (aber die böse Fee kann es!)
    Aber dieser geschmacklose Hinweis auf den "kostenlosen Service" und die ebenso geschmacklose Bemerkung "belagern" - nein, das ist sehr unprofessionell. Ich habe auch mal im Dienstleistungsektor gearbeitet. Aber so durfte ich mit der Kundschaft nie sprechen.
    Resümee: Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich werde trotzdem weiter bei Save mein "Zeug" ordern. Um mich zu vergraulen, muss sich Onkel Olli etwas "besseres" einfallen lassen. Diese zwei Patzer können die -zig Jahre der Zufriedenheit nicht so schnell zerstören. Versandgeschwindigkeit ist völlig in Ordnung, Zahlung ist ratz-fatz erledigt, Verpackung zu 95% diskret und mit reichlich Klebeband. Alles bestens - bis eben auf den "Service". Vermutlich sollte ich wirklich geduldiger sein, und erst nach zehn Tagen das Risiko der Nachfrage eingehen. Denn so lange hat es bisher noch nie gedauert, bis ich meinen Kram bekommen habe.
    Das Thema Qualität bei Versanddienstleistern sollte besser woanders ausdiskutiert werden.

  8. #248
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile AW: Erfahrungen Save Express

    Ergänzung zum Gemecker #247:
    Heute kam das zweite Paket an. Exakt eine Woche nach Bestellung. Nix da, von wegen "Liefer-Engpass". Nein, es ist schon wieder an DHL statt GLS gegeben worden, wie durch einen entsprechenden Aufkleber nachgewiesen ist.
    Wieso dann diese Ausflüchte? Also ich fühle mich irgendwie zum 2. Mal angeschwindelt. Und das ist schlimmer, als wie wenn gleich gesagt wird, "Oh sorry, unser Versandmitarbeiter ist Legastheniker und derart DHL-geil, der kann einfach nicht anders." Kein Problem.
    Resümee: Wer keinen Service braucht, wer Geduld hat, wer preiswert allerlei Verschiedenes bestellen mag, der kommt (im Moment?) um Save /Ohwe kaum herum. Und eine Woche Lieferzeit ist mir auch nicht zu lange. Wenn ich etwas dringender brauchen würde, dann kann ich hier zur Apotheke gehen. Was hässlich ist, sind die "faulen" Ausreden. Aber das verbuche ich mal eben als "Aufpreis". Bin mir sicher, dass bei einem Ladenbesuch alles vom Allerfeinsten laufen würde. Gut möglich, dass der Serviceman grad schlecht gelaunt war und/oder keinen Plan hatte. Soll's ja geben, sowas. Alles bloß Menschen. Und zu guter Letzt: Es bleibt dabei: Bei Onkel Olli muss man sich 'was besseres einfallen lassen, um mich los zu werden.
    __________________
    @ Taggy: Du darfst auch diesen Text "disliken", ist mir völlig egal. Aber versuche mal zu begründen, warum. Vielleicht besser auch per PN. Entschuldige bitte meine Neugier, sowie eventuelle literarische Missgriffe im Text.
    Geändert von Agent-Orange (24.11.2017 um 18:27 Uhr) Grund: spezielle Ergänzung für Freund Taggy

  9. #249
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von Georg2 Beitrag anzeigen
    ​Bäh, schon wieder aus Versehen auf Dislike geklickt. Zerknirschte Grüße Georg
    Na warte!

  10. #250
    Senior Member Avatar von Agent-Orange

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    778
    Mentioned
    40 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Genau, Abri!
    Da ich sehr ungeduldig zu sein scheine, ist das Aufregungspotential entsprechend hoch. Aber wer "anno dunnemals" die Paketlaufzeiten kennenlernen durfte (musste), der kann heute nur lächeln. Slogans wie "heute bestellt, morgen geliefert" habe ich bei Onkel Olli nicht gesehen - auch wenn sich der Laden "Express" nennt. Wem es zu langsam geht, der soll eben "Expresslieferung" anklicken. Na klar muss man da draufzahlen. Aber in den meisten Fällen kam mein Kram blitz-platz. Auch als Standardlieferung. Und wenn es im Versand Kuddelmuddel gibt, dann ist es doch gut, wenn man mit Paypal zahlen darf - ohne Zusatzkosten. Die Bahn lässt sich ein "Zahlungsmittelentgelt" dafür einfallen. Onkel Olli bleibt fair. Vor kurzem ist irgendwie der Versand standardisiert worden. In meinen persönlichen Einstellungen steht jetzt dauernd DHL, obwohl ich das nicht will. Bei jeder Bestellung muss ich jetzt auf "ändern" klicken. Gut möglich, dass man bei Save dabei ist, den gesamten Lieferbetrieb zwecks Vereinfachung mit nur einem Unternehmen abzuwickeln - nämlich DHL. Das würde mir gar nicht gefallen (sehr schlechte Erfahrungen). Aber ansonsten bin ich (vom "Kundenservice" mal ganz abgesehen) sehr zufrieden. Mir fällt echt keine Alternative zu SaveExpress in Deutschland ein. Tja - nun hat er eben Pech. Ich bleibe bei ihm Kunde.

  11. #251
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    621
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    HAllo zusammen,

    also ich bin mittlerweile auch treuer Save Kunde geworden. Mir gefällt die Auwahl dort, vor allem von den unzähligen Probemustern, die man sich dort bestellen kann. Macht echt Spass dort einkaufen zu gehen. Wartezeiten bei der Lieferung stören mich nicht. Wenn ich Montags bestelle, ist das PAket Freitags da. DAs genügt mir.

    liebe Grüße,
    grey

  12. #252
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Montags bestellt - am Freitag geliefert: Das ist schon lange. Allerdings ist man inzwischen auch einigermaßen verwöhnt, weil anderswo "Next day" zum Standard gehört. Es wäre allerdings unfair, Save mit den allergrößten Playern im Versandhandel vergleichen zu wollen, die diverse Verteilzentren im ganzen Land haben. Das passt einfach nicht. Zu bedenken ist auch, dass Save nun einmal "im hohen Norden" zu Hause ist. Zumindest beim Versand mit DHL gehen die Pakete erst noch weiter nach Norden zum Paketzentrum in Neumünster, um von dort weiterverteilt zu werden. Allein aus geographischen Gründen ergeben sich dann Paketlaufzeiten von 2 Werktagen, wenn der Versand nach Süddeutschland erfolgen soll. Deutschland ist manchmal doch größer als gedacht. Das dauert einfach seine Zeit mit dem Lkw...

  13. #253
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Na, da war ja heute mächtig was los in Hemdingen. Es herrschte den ganzen Nachmittag reger Andrang. Natürlich waren die Herren wieder in der Mehrzahl, aber es sind inzwischen auch erstaunlich viele Frauen und Pärchen unterwegs und sogar Familien mit Kindern .

    Es gab Neuigkeiten zum Thema Abri Form und Tykables...

    Das Fotoshooting haben wir nicht mehr mitbekommen, die Protagonisten haben sich auf dem Weg verspätet.

  14. #254
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Also ich kann nicht klagen: Am Mittwoch Abend bestellt und per Überweisung bezahlt...und heute ist es da. Ich konnte es bloß noch nicht abholen.

  15. #255
    Member

    Registriert seit
    November 2017
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    64
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Bei mir war bis jetzt auch immer alles gut

  16. #256
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question AW: Erfahrungen Save Express

    eagle124 schrieb : Es gab Neuigkeiten zum Thema Abri Form und Tykables...

    Magst du uns mitteilen was es für Neuigkeiten zum Thema Abri Form und Tykables gibt ...
    Bestelle auch regelmäßig bei Save und muss sagen geht immer sehr schnell mit dem Versand auch an Packstation....
    Gruß Matzebaby
    Geändert von Matzebaby (03.12.2017 um 10:48 Uhr)

  17. #257
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Cliffhanger, der...

    Also, bei den Abris ist die schlechte Nachricht, dass Abena sie tatsächlich nicht mehr produziert. (Save hat aber noch Restbestände). Das gute ist: Olli plant einen Nachfolger in China produzieren zu lassen. Die Produktspezifikationen liegen ihm vor. Ein erstes Muster ist auf dem Weg nach Deutschland..

  18. #258
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.508
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Danke eagle!
    Kleine Kinder sind eben neugierig...
    Bin gespannt was Olli da beim China Mann in Auftrag gibt

  19. #259
    Junior Member

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Was gibt es denn neues von Tykables bei Olli zu berichten?

  20. #260
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2006
    Beiträge
    271
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Erfahrungen Save Express

    Zitat Zitat von diaperboy22 Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn neues von Tykables bei Olli zu berichten?
    Tja da sieht es wohl so aus, dass die nur bei Save gelandet sind, weil der ursprüngliche Auftraggeber und Erfinder dieser Windel pleite ist. Der chinesische Produzent hat dann in seiner Not nach neuen Abnehmern gesucht, um nicht auf der Produktion sitzen zu bleiben. So ist er dann bei Olli gelandet...

Ähnliche Themen

  1. Save Express
    Von Flix117 im Forum Windelforum
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.12.2023, 16:32
  2. Save Express
    Von Sammy im Forum Windelforum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.05.2021, 21:55
  3. Save Express
    Von Babydream im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 20:54
  4. Save Express
    Von _baby_mäxchen_ im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 18:29
  5. Save Express
    Von tbchrissi im Forum Ageplayforum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 08:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.