Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 248

Thema: Windel-Szene / ABDL-Szene (Gibt es sie?)

  1. #201
    Momo
    inaktiv
    Original von david
    Original von janbaby

    Wenn nur zehn gutaussehende Mädels in der Disco mit Pampis unterm Röckchen auftauchen, sich den anderen gegenüber verwundert zeigen, dass diese noch keine tragen, hätten ein paar Wochenenden später alle Windeln am Po!
    Wetten?
    Du stellst dir das glaub ich auch bisl zu einfach vor, vor 10 jahren sind die mädels auch in der Disco mit schnuller rumgerannt, was hats gebracht ? Nüx *g* oder rennen heut alle mit nem schnuller rum
    och soooo unrecht hat er garnicht. Ich kenne sau viele Mädchen die nen Schnulli haben oder generell nicht auch nur annähernd abgeneigt sind. Und wenn das mit den Windeln auch so wäre, wäre das ein rießiger Sc<hritt und würde vollkommen ausreichen^^

  2. #202
    beebee
    inaktiv
    Stellt euch doch mal vor, Lena Meyer-Landrut würde sagen, dass sie auf Konzerten aus praktischen Gründen Windeln trägt.
    Und dazu summt sie dann den Sommerhit "luvs-oh-luvs..." ??

    Selbst für Leute, die gerne in die Hose machen (ohne Windel), gibt es schon öffentliche Partys.
    Hmmm, aber vielleicht vertauschst du nur Ursache und Wirkung? Auf öffentlichen Parties trinken viele viiiiiiiel Bier und naja, dann... :-)

    Das sehe ich ja auch immer wieder, wie auf Babymädchen mit trans Hintergrund hier und woanders reagiert wird.
    Adriaperla, sei mir nicht böse - ich hab ein tolles Fachwort seit heut im Kopf, was du bist: Transe mit Miktionshintergrund - gefällt es dir? (http://de.wikipedia.org/wiki/Miktion)

    Meinst du, dass diese Szene das Potential hat, beispielsweise ihre eigene Thematisierung selbst zu übernehmen?
    Das ist übrigens ein Aspekt, den ich durch die Polylux-Sendung enttäuschend erfahren hab: Wenn die Thematisierung nicht selbst, sondern von außen beleuchtet, übernommen wird, kommt immer etwas Entstelltes, Verzerrtes dabei raus. Sogar, falls es den Fernsehmachern nicht um die sensationelle Quote geht, stellen sie es doch immer so dar, wie sie sich vorstellen, was jemand wohl bewegt, Windeln und Kleinkindzeugs anhaben zu wollen.
    Als DDR-Kind betrachte ich manchmal kopfschüttelnd die Kinofilme, die uns zeigen wollen, wie es angeblich hier gewesen ist... Dabei hab ich doch selbst hier drin gelebt. Doch die Gesellschaft macht sich halt ihr Bild, so wie sie es verstehen kann, und irgendwann wird dieses Bild später zum Fakt werden, wie es in der DDR gewesen IST.

    Hier wird ja nach dem Unterschied gesucht, warum wir nicht so groß rauskommen wie die BDSM- und schwullesbische Szene. Ein Unterschied soll sein, daß die BDSM-Szene viel monolithischer, einheitlicher ist - während wir viel zu bunt und vielfältig sind, und uns außer der Windel kaum was verbindet. Dahinter möchte ich aber ein dickes dickes Fragezeichen machen. Ich glaub, die BDSM-Szene eint auch nur der Grundsatz, daß es asymmetrische Beziehungen sind, aber das wird in tausenderlei Formen ausgelebt: das strenge Dienen des Subs für Dom, kann sich fast bis zu liebevollem Sorgen von Dom für Sub hinziehen, sanfte Anleitung und Bestimmung ... bei den einen gibt es Peischenhiebe, bei den andern gibt es Federkitzeleien ... einige betonen das Hauen, andere das mehr Psychische ... einige brauchen martialische schwarze Lederkettenkleidung, bei anderen ist es fast gothichaft-verspielt .... einige lassen es in Sex hinüberfließen, andere halten sich an das Sprichwort "wahre BDSMer f*cken nicht" ....... das finde ich mit den vielfältigen Ausprägungen der Windelszene absolut vergleichbar. Also daran kanns meiner Meinung nach nicht liegen. (Übrigens seh ich nicht nur 1 Thema als kleinsten gemeinsamen Nenner unserer Szene: die Windel; sondern ich seh 2 Themenkreise: Windel (und zwar vom Windelbabyhaften bis zu babylosen Windelsexereien) und Kleinseinwollen (auch vom Windelbabyhaften bis zu windellosen Latzhosen-ACs)).

    Sicherlich kann man eigentlich die Windelszene nicht mit der Schwulen- und Lesbenszene vergleichen. Wir kommen nicht mal ansatzweise auf die Zahlen.
    Hier will ich auch mal ein dickes, aber verschnörkeltes Fragezeichen dahinter machen - und fragen:

    wirklich? sind wir so wenige?

    Ich finde, wir leben in einer merkwürdig krummen Gesellschaft - auf merkwürdig krumme Weise wird sie gleichzeitig immer kindlicher _und_ unkindlicher...
    Einserseits (wie in Robert Bly's Buch "Die kindliche Gesellschaft. Über die Weigerung, erwachsen zu werden.") wirds immer öberflächlicher, nur noch Spaß, Entertainment, Fun zählen, die schnelle Bedürfnisbefriedung. Klar: die funkelnde Werbung will uns als eloi-hafte Konsumenten so haben.
    Andererseits werden wir zugleich immer mehr die Morlocks - nur noch Effizienz, Technik, Planbarkeit, Rationalität zählen (klar: als Produzenten sollen wir so sein).

    Das wirklich Kindhafte - die Verspieltheit, die Quirligkeit, das Lachen, in-Pfützen-springen - wird immer mehr aus dieser Gesellschaft herausgequetscht, findet immer weniger Nischen.

    Und da frag ich mal: sind wir wirklich im Vergleich zur Schwulen- und Lesbenszene (geschätzte 10% der Bevölkerung) so viel weniger?
    So viel weniger Menschen, die insgeheim am Verschwinden des Kindlichen leiden, die die kindliche Seite eigentlich mehr leben möchten?

    Und ich finde - genau das ist unser Ansatzpunkt, genau hier liegt die Brücke zu den Normalmenschen, der Anknüpfungspunkt, den wir suchen.

    Nicht Windelstrampler (so süß ich unschuldige zweizöpfige Krabbelwesen auch finde) - sondern eher so 10jährige Pippi Langstrumpfs und Peter Pans mit Ringelsöckchen und Latzhosen - da sehe ich den Weg. Wir kleinen "wir wollen die Kindlichkeit wiederhaben!" Revoluzzer.
    Daß es dann auch noch kleiner geht, bis zu den großen Krabbellegokindern, ist nicht so das Problem. Schaut, die BDSMer zeigen auch eine "schicke öffentlichkeitsakzeptable" Seite in schicken Latexoutfits - und die blutzerstriemten Ärsche sind dann etwas für die Eingeweihten. Warum sollten wirs nicht genauso geschickt anstellen? Eine Seite auswählen, wo das Immunsystem der Öffentlichkeit keine massiven Abstoßungsreaktionen zeigt (bei ihnen paar gestylte sexy Latexmiezen in Käfigen - bei uns lachende Pippis und Peters) - und daß es auch Leute gibt, die "noch mehr" machen, ist dann schon gar nicht mehr so wichtig für die Öffentlichkeit......

    Jetzt nehm ich euch mal mit ins kleine Träumekämmerchen. Das war so eine Idee, die Privatina und ich vorigen Sommer ausgesponnen hatten, doch bis jetzt ist noch nichts draus geworden. Ist ja aber auch kompliziert. Eine kleine Filmserie sollte es werden - immer so 5 Minuten über Menschen, bei denen man erst die erwachsene Seite sieht (also daß es keine Blödmänner sind, die das Leben nicht meistern), aber immer trifft sie dann die blaue Fee, die sie ins Kinderland holt. Und zum Schluß gibts immer die blaue Zauberkette.
    Diese Kette übrigens - man könnte sie aus hartbrennbarer milch-blau-transparenter Knete herstellen, als kleines tropfenförmiges Amulett an der Halskette, so in marmorierten Knäuelfäden geknetet - fände ich das ideale Symbol für unser kleines Volk - sozusagen "unser O-Ring" ... In der Diskussion waren, glaub ich, schon Minipampers als Anstecknadel oder Autoaufkleber - aber das ist mir einfach zu plakativ, das würde ich nie nehmen.
    Also ein kleines Erkennungszeichen "ich habe das Verspielte, Blaue, Kindliche in mir" in dieser grauen Welt - aber wenn mans in einer peinlichen Situation mal abstreiten will, ists einfach nur eine Kette, die man gekauft hat, weil sie optisch schön war...

    Was ja nicht stimmt - denn es gibt die blaue Fee wirklich ;-) ......... www.peoplepuzzle.de/beebee/lilly_in_lilly.pdf

  3. #203
    Grinsekatze
    inaktiv
    ,lmölk

  4. #204
    tee
    inaktiv
    huhu beebee

    Original von beebee
    Was ja nicht stimmt - denn es gibt die blaue Fee wirklich ;-) ......... www.peoplepuzzle.de/beebee/lilly_in_lilly.pdf
    Eine sehr schöne Idee ist dieser Film. Ich denke man kann in einem solchen Film subtiler (und dadurch auch voruteilsfreier) die Informationen rüberbringen, als nur mit text oder einer Doku.

    Leider endet der Film in Werbung für Privatina, die zwar sicherlich (teute) tolle Kleidung für "uns" herstellt, aber doch auch nicht alles erklären kann.
    Ich kann aber durchaus deine Erklärung zum Link nachvollziehen, aber
    ich habe das Gefühl, das der Film als komische Werbung angesehen wird und das vorhergesehene -übertragene - relativiert wird, wenn nicht gar verkauft wird.

    Ich könnte mir gut die Premiere dieses Kurzfilms auf einem Filmfestival vorstellen, wo sich den Leute anschauen, die auch gern über Filme nachdenken und sich mitnehmen lassen.
    Zumindest als Premiere würde das gut wirken (in meinen Gedanken).

    Aber zu den Gedankengängen in deinem "Drehbuch":

    für mich sehr schön nachvollziehbar die information rübergebracht.
    würd mich freuen von dem Projekt mehr zu hören!

    liebe grüße

    tee

  5. #205
    beebee
    inaktiv
    Mhhh, schön, dass es dir gefällt!

    Du willst wohl, dass die blaue Fee dich auch einmal besucht? :-)

    Das mit dem Link zum Schluß ist gar nicht so schlimm - es ist kein Werbelink zu Privatina - sondern mit Privatina zusammen hatte ich nur die Idee, so etwas zu machen (von ihr stammt auch der wunderschöne Name "the child in you") - und wir wollten so eine einfache Infoseite machen (nichts mit der großen Keule, sondern nur über das leise summende Kindheitsgefühl und daß es halt uns Kindmenschen gibt, die das richtig wieder nochmal leben wollen).

    Diese Seite haben wir z.Zt. nicht als eigene Domain angemeldet, sondern ich hab sie als Unterseite auf meinem Webspace momentan, und so sieht sie aus: www.peoplepuzzle.de/childinyou (siehst du: mit der blauen Fee und ihren kleinen Anvertrauten :-)

  6. #206
    dennis
    inaktiv
    Original von beebee
    Hmmm, aber vielleicht vertauschst du nur Ursache und Wirkung? Auf öffentlichen Parties trinken viele viiiiiiiel Bier und naja, dann... :-)
    Deswegen machen 2000 Partygäste absichtlich in die Hose? Wer glaubt das denn?

    Original von beebee
    wirklich? sind wir so wenige?
    Bis jetzt stehen uns nur die Zahlen der Communitys zur Verfügung. Und da kommen wir auf 103.156 Leute Weltweit. Davon gibt es sicherlich einige Doppelanmeldungen. Die meisten User kommen aus den USA. Gibt auch einige die noch in keiner Community angemeldet sind. Gibt auch noch zahlreiche kleine englisch sprachige Communitys, die ich jetzt nicht berücksichtigt habe. Ich wäre schon an verlässliche Zahlen interessiert, wie viele wir wirklich sind. Dürfte aber schwierig werden, eine Statistik zu erstellen. 10% der Bevölkerung sind wir keineswegs. Unter den Inkontinenten wird vorsichtig von 10% geschätzt. Weltweit 44 Mio.

    Original von beebee
    Warum sollten wirs nicht genauso geschickt anstellen? Eine Seite auswählen, wo das Immunsystem der Öffentlichkeit keine massiven Abstoßungsreaktionen zeigt (bei ihnen paar gestylte sexy Latexmiezen in Käfigen - bei uns lachende Pippis und Peters) - und daß es auch Leute gibt, die "noch mehr" machen, ist dann schon gar nicht mehr so wichtig für die Öffentlichkeit......
    Ich bin ja derzeit eine Webseite am planen. Es soll ein Magazin- und Infoportal werden die Neutral rüber kommen soll. Die alles erklärt, Informationen für Neulinge und Außenstehende anbieten. Und vieles mehr. Vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwann so gut in der Öffentlichkeit dazustehen wie die BDSMler.

  7. #207
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Original von beebee
    Hmmm, aber vielleicht vertauschst du nur Ursache und Wirkung? Auf öffentlichen Parties trinken viele viiiiiiiel Bier und naja, dann... :-)
    Deswegen machen 2000 Partygäste absichtlich in die Hose? Wer glaubt das denn?
    Ironie ist eine Kunstform, die sich nicht jedem erschliesst ;-)

  8. #208
    Patroklos
    inaktiv
    Ich muss mich beebee anschließen: Das Problem liegt sicherlich nicht darin, dass unsere Neigung weniger einheitlich wäre als die der SMler. Denn die Einheitlichkeit der SM-Szene ist wirklich keine Einheitlichkeit der Neigung: Was hat die Neigung des Pet-Player (spielt gerne z.B. das Pony) gemein mit der Neigung des NS/KV-Fans oder der des Automasochisten oder des Latexfetischisten? Rein gar nichts! Das einzige, das sie gemeinsam haben, ist: Sie sind alle in derselben Szene organisiert, sie benutzen dieselbe Infrastruktur (Stammis, Vereine, Clubs etc.) und sie betrachten [!] sich als einheitlich. Das Ganze heißt [!] nur BDSM-Szene, aber das bedeutet nicht, dass dort jeder auf Schläge steht oder auf Demütigung oder auf Unterordnung. Prinzipiell hätten wir uns z.B. ohne Probleme in diese Szene einordnen können, und hätten einfach ein paar weitere Facetten zum bunten Bild hinzugefügt. Denn da irrt sich Dennis: Zärtlichkeit, Fürsorge und Liebe spielen für viele SMler eine genauso große Rolle wie für uns.

    Was das Argument betrifft, dass wir zu wenige sind: Ich glaube, unsere Zahl kann man nicht schätzen, weil man nicht sagen kann, wer zu "uns" gehört: Nur diejenigen, die in den Foren etc. organisiert sind? Oder alle, die z.B. Windeln oder Strampler oder Schnuller etc. zum Spaß benutzen? Oder alle, die eine Neigung dazu haben? Oder womöglich sogar alle, die eine Neigung dazu haben könnten?
    Besonders die letzten beiden Zahlen lassen sich gar nicht einschätzen: Zum Vergleich sehe man sich wieder die SM-Szene an: In den 60er Jahren waren da gewiss keine 500 Menschen in Deutschland organisiert - und selbst diese glaubten, dass es kaum viel mehr Menschen geben könne, die ihre Neigung teilen. Vor allem gab es kaum Frauen in der Szene, und in der 'wissenschaftlichen' Literatur über SMler schwirrt seit der Zeit die Behauptung herum, dass auf 20 männliche Masochisten (sprich Subs) eine weibliche käme, während es weibliche Sadisten (sprich Tops) gar nicht gäbe. Mittlerweile umfasst ein Onlineportal für die deutschsprachige SM-Szene 150 000 Profile, von denen gewiss mehr als die Hälfte auch realen Personen gehört. Der Männer-Frauen-Anteil ist übrigens mittlerweile ausgeglichen. Die Moral von der Geschicht: Von der Zahl der gegenwärtig organisierten und aktiven AB/DLs sagt überhaupt nichts darüber aus, wie viele Menschen diese Neigung haben oder wenigstens entdecken könnten.

    Und ich denke, beebee hat auch Recht, wenn er feststellt, dass unsere Neigungen der Öffentlichkeit nicht schwerer zu vermitteln sind als die Neigungen der BDSMler. Es gibt hier wie dort hübsche und hippe Schokoladenseiten und eher spezielle Rückseiten. Es wäre schön, wenn aus dem Feen-Projekt was würde!

  9. #209
    cassandra
    inaktiv
    Huhu,

    vorweg, ich hab das hier jetzt alles immer nur fetzenweise leicht verfolgt, gar nicht so richtig. Szene klingt für mich iwie so...hm... komisch iwie. Ich fühle mich nicht so, als wenn ich mich zu einer Szene dazugehörig fühlen müsste. Ich bin ich!

    Aber dazu möchte ich gern was schreiben:

    Original von beebee
    ...

    ...Und zum Schluß gibts immer die blaue Zauberkette.
    Diese Kette übrigens - man könnte sie aus hartbrennbarer milch-blau-transparenter Knete herstellen, als kleines tropfenförmiges Amulett an der Halskette, so in marmorierten Knäuelfäden geknetet - fände ich das ideale Symbol für unser kleines Volk - sozusagen "unser O-Ring" ... ...

    Also ein kleines Erkennungszeichen "ich habe das Verspielte, Blaue, Kindliche in mir" in dieser grauen Welt - aber wenn mans in einer peinlichen Situation mal abstreiten will, ists einfach nur eine Kette, die man gekauft hat, weil sie optisch schön war...

    Was ja nicht stimmt - denn es gibt die blaue Fee wirklich ;-) ......... www.peoplepuzzle.de/beebee/lilly_in_lilly.pdf
    Beebee, deine Gedankenschnipsel sind wirklich supersüss. =) Kann ich mir sehr gut vorstellen.

    Nur eine dumme Frage hab ich (ich weiss, dumme Fragen gibt es nicht *schmunzel*): Wieso ausgerechnet blau???

    verträumte Grüsse
    cassi

  10. #210
    beebee
    inaktiv
    Nur eine Frage hab ich: Wieso ausgerechnet blau???

    verträumte Grüsse
    cassi, du beantwortest die Frage gleich selbst, kuck:

    Blau ist die Farbe des Himmels und des Meeres und transportiert Ruhe, Vertrauen, Schönheit und Sehnsucht. Blau steht aber auch für Traumtänzerei, Nachlässigkeit und Melancholie.
    Ich hab mir grad ein Buch übers Malen gekauft, da steht so ein Abschnitt über die verschiedenen Farben :-)

    **

    Ein kleiner Gedankenschlenker fiel mir noch ein. Ich glaub ja nicht, dass die BDSM-Szene deshalb besser dasteht, weil sie einheitlicher ist als wir - sondern die haben genauso viele verschiedene bunte Farbtöpfe wie wir.
    Aaaaber: da sie viel größer ist, ist jeder Farbtopf immer noch ein Eimer, während es bei uns nur ein Fingerhut ist. Während wir also in kleine Fingerhüte zerkrümeln, ist evtl. in der BDSM-Szene jede Subszene (zB die Ponyplayer) noch groß genug, um Szenekraft zu entwickeln.... (?)

    **

    Und ja, hätten die BDSMer bisher immer nur blutgestriemte Ärsche und lila angelaufene abgeschnürte Brüste in die Kamera gehalten - dann wäre ihre Öffentlichkeitsarbeit so geschickt gewesen wie unsere :-)

    Führt man sich dieses Rammstein - Engel Video zu Gemüte (meiner Meinung ein gutes Beispiel, warum SM diese schicke, stylische Image hat, und warum man heutzutage sagt "SM ist anders - aber irgendwie auch interessant und okay") - was passiert denn da eigentlich?
    Ein paar Latexmiezen räkeln sich sexy im Käfig - das ist für Ottonormalzuschauer okay, keiner hakt nach: "aber sperrt ihr euch nicht manchmal tagelang im Käfig ein?" Ein Ledermann leckt vielleicht lasziv den Stiefel einer Domina, aber keiner hakt nach: "aber sagt, trinken manche nicht den Urin ihrer Herrin?" ..... Diese abgereicherten Schokoladenseitenbilder reichen für Ottonormalzuschauer völlig aus, dass er sich einbildet, nun einen Eindruck und ein Wissen darüber zu haben, und das genügt, und keiner bohrt nach, ob es auch schrecklichere Formen gibt.

    Nur wir AB/DLs waren so blöd, quasi gleich mit der Maximaldosis zu kommen: krabbelnde übergroße dickliche Männer in rosa Rüschenstramplern. Hätten wir das nicht getan, und uns auf die abgespeckte Pippi-Langstrumpf-Ringelsöckchen Version beschränkt - "tja, wir sind halt ein bißchen kindlich" - dann hätte vielleicht auch bei uns keiner nachgehakt, ob es schrecklichere Formen gibt und Leute noch kleiner als Pippi Langstrumpf sein wollen.... Wer weiß?
    Und eine Pippi Langstrumpf und ein Peter Pan ist ja eigentlich nicht schwer zu akzeptieren - viele denken ja vielleicht: ach, so unbeschwert schaukeln möcht ich auch wieder mal!
    Und erst die, die dann tiefer in unsere Szene einsteigen, bekommen mit, daß es noch "heftigere" Formen gibt, als Pippi Langstrumpf. Aber in der BDSM-Szene ists nicht anders: auch dort erfahren dann die Insider, daß unter den Latexmiezen noch weit mehr schlummert.

  11. #211
    hosenmatz69
    inaktiv

    nicht vergessen...

    Hin und wieder wird es angedeutet, aber es geht auch immer wieder unter: hier gibt es, mich selbst als Beispiel genommen, "Regressive", die hier sind, weil es eben NICHT um Sex und so geht. Eine Eingruppierung als BDSM-ähnliche Szene hätte für mich die Folge, daß ich ausgegrenzt außenvor bliebe. Und deswegen seid mir net böse, wenn ich ganz klar ausdrücke: ich brauch' keine Szene die mich vertritt. Akzeptiert zu werden als das, was ich bin, reicht mir völlig. Ich werde weder an der Gründung irgendwelcher Vereine noch an sonstigen vermeintlichen Rettungsversuchen a'la Grinsekatze oder patroklos teilhaben. Das geht für mich in die völlig falsche Richtung.

    Für mich geht das, was ich u.a. hier auslebe, bis hoch zu Albert Einstein, der für mich das Kind im Erwachsenen schlechthin verkörpert(e). Ein Adult Child auf Windeln zu reduzieren ist genauso sackgässig wie die Windelszene auf eine sexuelle Neigung zu reduzieren. Das wird niemals dem Spektrum gerecht, was wir hier haben. Und ich mag es bunt, ich liebe Spektren, am besten in allen Farben, schön leuchtend und knallig.

    Also, nicht nur mit dem Pimmel oder irgendwelchen sonstigen Geschlechtsteilen denken. Tut mir den Gefallen

    Meine 2 Eurocent...

  12. #212
    Grinsekatze
    inaktiv

    RE: nicht vergessen...

    ,lmölk

  13. #213
    Momo
    inaktiv
    Also ffür mich gibt es eine solche "Szene" nicht. Man muss doch nicht immer alle gleich in eine Schublade stecken nach dem Motto: Ah da kommt iwas mit Windel, Schnuller oder sonst was vor. Die gehören jetzt alle zu Windel-Szene und da tragen aaaaaalle Windeln. Und alle sind gleich... blablabla

    Quatsch.
    Es gibt so ne Szene nicht.

    Dafür ist das hier zu unterschiedlich.

    Der eine benimmt sich gerne wie ein Baby, der andere mag Windeln nur an anderen, der andere macht nur klein der andere groß rein, die anderen sind inko und haben gefallen dran gefunden etc...

    Außerdem... Wenn sich jetzt Leute zusammenfinden die zum Beispiel Hosen mögen. Dürften ja die meisten sein. Sind wir deswegen alle in einer Hosen-Szene? Nö. Wär ja auch quatsch.

  14. #214
    Patroklos
    inaktiv
    @ Hosenmatz69: Ich denke, du hast mich auch falsch verstanden. Ich will auch keine "Befreiung", weil ich, kurz gesagt, im Allgemeinen Freiheit für unerreichbar halte und im Besonderen den ABs nicht einmal zutraue, Freiheit zu versuchen.

    Die Tatsache, dass der Baby- und Windelkram für einige nichts mit Sexualität zu tun hat, unterscheidet uns übrigens auch nicht grundsätzlich von der BDSM-Subkultur. Auch da gibt es viele, für die SM ein tolles Hobby oder eine Lebensart oder was-weiß-ich-was ist, aber mit ihrem Sexualleben nichts zu tun hat. Ob ihr es glaubt oder nicht, auch die Szene ist nicht so eindimensional, wie sich Otto-Normalbürger vorstellt.

  15. #215
    Momo
    inaktiv
    Original von Patroklos
    @ Hosenmatz69: Ich denke, du hast mich auch falsch verstanden. Ich will auch keine "Befreiung", weil ich, kurz gesagt, im Allgemeinen Freiheit für unerreichbar halte und im Besonderen den ABs nicht einmal zutraue, Freiheit zu versuchen.

    Die Tatsache, dass der Baby- und Windelkram für einige nichts mit Sexualität zu tun hat, unterscheidet uns übrigens auch nicht grundsätzlich von der BDSM-Subkultur. Auch da gibt es viele, für die SM ein tolles Hobby oder eine Lebensart oder was-weiß-ich-was ist, aber mit ihrem Sexualleben nichts zu tun hat. Ob ihr es glaubt oder nicht, auch die Szene ist nicht so eindimensional, wie sich Otto-Normalbürger vorstellt.
    und wie soll man diese sektion "unsexuell" ausleben?

    Bei uns kann man zB Windeln aus prktischen Gründen tragen. Nichts sexuelles.

  16. #216
    dennis
    inaktiv
    Original von Patroklos
    Denn die Einheitlichkeit der SM-Szene ist wirklich keine Einheitlichkeit der Neigung: Was hat die Neigung des Pet-Player (spielt gerne z.B. das Pony) gemein mit der Neigung des NS/KV-Fans oder der des Automasochisten oder des Latexfetischisten? Rein gar nichts!
    Gemeinsamkeit wäre, dass wir auf eine bestimmte Sache fixiert sind, was uns Spaß macht. Pet-Player schlüpfen in die Rolle eines Ponys oder Hund. Und Adult Baby eben in die Babyrolle. Bis jetzt kenn ich die BDSM-Szene, nur aus Schlägen und Unterwerfungen. Kam letztlich auch ein kleiner Report darüber, wo sie eine Domina und Studio besuchten.

    Original von Patroklos
    Was das Argument betrifft, dass wir zu wenige sind: Ich glaube, unsere Zahl kann man nicht schätzen, weil man nicht sagen kann, wer zu "uns" gehört: Nur diejenigen, die in den Foren etc. organisiert sind? Oder alle, die z.B. Windeln oder Strampler oder Schnuller etc. zum Spaß benutzen? Oder alle, die eine Neigung dazu haben? Oder womöglich sogar alle, die eine Neigung dazu haben könnten?
    Ich finde in die SM-Szene passen wir nicht rein. Die Rollenspiele sind schon ganz anderes. Schätzen kann man nur, dass man die ganzen Mitglieder aus den Communitys zusammen zählt. Gibt ja unterschiedlichste Formen. Leute die Windeln, Strampler, Schnuller und Co. einfach so oder aus praktischen Gründen tragen, würde ich jetzt nicht unbedingt zu zählen. Mag ja auch Leute geben die Windeln nur auf Konzerten tragen, oder eben Strampler, weil er schön warm ist oder Schnuller, weil sie dabei besser einschlafen. Andere leben es richtig aus. Also sind auch richtig Baby.

    Du sagst es, Momo. Deshalb kann man auch nicht von einer öffentlichen „Windelszene“ reden. Wir sind wirklich so unterschiedlich und das meiste spielt sich im Internet ab. Ich bin selber auch AB, lebe es aber auch nicht so intensiv aus, wie manch andere hier. Hat aber bei mir auch viele Gründe, die das beeinflussen. Wie Elternhaus – Freunde – Arbeit etc. Außerdem sind wir auch ohne Szenenbildung, bis jetzt sehr gut zur Recht gekommen. Für mich gehört Sex beim Windel tragen oder Baby sein auch nicht an erste Stelle. Babys haben ja auch kein Sex.

  17. #217
    Patroklos
    inaktiv
    Original von Momo
    Original von Patroklos
    @ Hosenmatz69: Ich denke, du hast mich auch falsch verstanden. Ich will auch keine "Befreiung", weil ich, kurz gesagt, im Allgemeinen Freiheit für unerreichbar halte und im Besonderen den ABs nicht einmal zutraue, Freiheit zu versuchen.

    Die Tatsache, dass der Baby- und Windelkram für einige nichts mit Sexualität zu tun hat, unterscheidet uns übrigens auch nicht grundsätzlich von der BDSM-Subkultur. Auch da gibt es viele, für die SM ein tolles Hobby oder eine Lebensart oder was-weiß-ich-was ist, aber mit ihrem Sexualleben nichts zu tun hat. Ob ihr es glaubt oder nicht, auch die Szene ist nicht so eindimensional, wie sich Otto-Normalbürger vorstellt.
    und wie soll man diese sektion "unsexuell" ausleben?

    Bei uns kann man zB Windeln aus prktischen Gründen tragen. Nichts sexuelles.
    @momo: das geht tatsächlich. Beispielsweise gibt es viele Pet-Player, die sich in der Rolle des Ponys (oder des Hundes, des Perlhuhns, der Ente) einfach wohl fühlen, ohne dass es sie sexuell erregt. Diese Leute haben meist auch irgendwann Sex mit ihren Partnern, aber manche wollen dann gerade nicht in ihrer Tierrolle stecken, sondern haben ganz einfach als Menschen Sex. Wie du siehst, ist das vergleichbar mit einem AB, der sich mit Strampler etc. einfach wohl fühlt, für den das aber auch nichts mit Sex zu tun hat.

    Um das ganze etwas abstrakter zu betrachten: Letztlich kommt es darauf an, wo ich die künstliche Grenze Sex/Kein-Sex durch meine Lüste ziehe: Also ob ich ein schönes Gefühl, das ich mir irgendwie verschaffe, als sexuell definiere oder nicht. Ich denke übrigens, es ist fortschrittlich, diese künstliche Grenze ganz fallen zu lassen. Diese letzte Meinung will ich hier aber gar nicht zur Diskussion stellen, denn ich müsste stundenlang ausholen, um sie zu begründen.

    @Dennis: Du sagst, du kanntest bisher aus der SM-Szene nur "Schläge und Unterwerfung" und schreibst sogar, dass du deine Informationen zum Teil aus einer Reportage im Fernsehen [!] über eine Domina [!] hast. Dennoch meinst du, beurteilen zu können, welche Rollenspiele da gespielt werden. Glaub’ mir, das kannst du nicht beurteilen. Das Fernsehen vermittelt von der SM-Szene ein ebenso verzerrtes Bild wie von uns. Und Dominas haben mit SM ungefähr soviel zu tun, wie Prostituierte mit Sex im Allgemeinen: Will heißen: Klar gibt es auch professionelle Dominas. Der normale SMler geht da aber nicht hin, und fühlt sich von deren "Ruf-mich-an"-Stil auch eher abgestoßen als alles andere. Die SM-Szene zeichnet sich tatsächlich durch große Uneinheitlichkeit aus. Es gibt Menschen, die stehen auf harte, "strenge" Spiele. Es gibt Menschen, die stehen auf zärtliche, liebevolle Spiele. Gelegentlich "verirren" sich DLs oder ABs ja in die SM-Szene, wie ich ja auch. Dann fallen sie nicht weiter auf, sondern bilden einfach eine weitere der unendlich vielen Facetten.

  18. #218
    Momo
    inaktiv
    Pet-Player O__o davon hab ich noch nie gehört.... Oder sind das die Leute die sich furry-Kostüme anziehen und darin sex haben und etc. mehr möcht ich dazu nicht sagen xD

    würde richtung sudomie gehen. Und das ist definitiv geisteskrank.

  19. #219
    dennis
    inaktiv
    @Patroklos:
    Sicherlich kommt es über das Fernsehen auch nur so rüber, wie die es haben möchten. Hat ja auch RTL gedreht. Trotzdem konnte man schon sehen, wie es ungefähr aussieht und was eine Domina im Studio alles macht. Das gute an der Reportage war, dass sich ein junges Mädel zur Domina ausbilden lassen wollte. Also haben die auch Sachen erklärt. Auch wenn man sich Filme und Webseiten anschaut, sind die Sachen schon sehr eindeutig. Das sind wahrscheinlich schon die extrem Fälle.

    @Momo:
    Pet-Player z.B. der Hund, gehorcht auf Befehle der Herrin. Oder wem auch immer. Sex haben die glaube ich nicht oder nicht alle. Sie müssen eben wie richtige Hunde aus dem Zapf trinken oder werden in Käfige gehalten. An der Leine geführt usw. Dürfen also nichts alleine machen. Sonst werden sie bestraft. Das Pony muss auch den Wagen der Herrin ziehen.

  20. #220
    Momo
    inaktiv
    Original von dennis
    @Momo:
    Pet-Player z.B. der Hund, gehorcht auf Befehle der Herrin. Oder wem auch immer. Sex haben die glaube ich nicht oder nicht alle. Sie müssen eben wie richtige Hunde aus dem Zapf trinken oder werden in Käfige gehalten. An der Leine geführt usw. Dürfen also nichts alleine machen. Sonst werden sie bestraft. Das Pony muss auch den Wagen der Herrin ziehen.
    xD Klingt iwie sau komisch xD
    Wär aber nichts für .mich

    Danke für die ausklärung

Ähnliche Themen

  1. Windeln – Spanking – SM-Szene
    Von happynappy im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 18:44
  2. szene berlin
    Von likkaman im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 18:14
  3. Bin neu in der "Szene"
    Von Unknown789 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.