Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 248

Thema: Windel-Szene / ABDL-Szene (Gibt es sie?)

  1. #1
    Baby Bink
    inaktiv

    Windel-Szene / ABDL-Szene (Gibt es sie?)

    Hallo Boys and Girls,

    ich hab gestern mal im Windel-Wiki einen neuen Beitrag zum Thema "Windelszene" begonnen und hätte da an Euch alle noch so manche Frage, um den Artikel mit mehr relevantem Inhalt zu füllen.

    Seit wann kann man von einer echten Windel-Szene (Gemeinschaft / Community) sprechen? In Deutschland, den USA, Europa, international?

    Welche Gruppen oder Organisationen würdet ihr zentral zu der ABDL-/Windel-Szene dazu rechnen?

    Würde ihr auch Fetish-Anbieter (Erotika, Kleidung, etc.) zur Szene mit hinzuzählen?

    Wie ist die Szene in Deutschland (und Ausland) organisiert?

    Wie groß schätzt ihr die "Szene" ein? (Vermutlich gibt es eh keine verlässlichen Zahlen darüber - demnach nur eine grobe Schätzung)

    Was definiert unsere Szene?

    Wie / Wodurch kann man sich zur Szene zugehörig fühlen?

    Welche Aktionen, Treffen, Themen Formen des Austauschs etc. gibt es in der Szene?

    Welche Wünsche hab ihr an die Szene für jetzt und für die Zukunft?

    Gibt es so was wie Clubs oder Vereine?

    Gibt es Austausch zwischen unterschiedlichen (Intenet-Communities)? Wenn nicht, warum nicht?

    Wie könnte sich eine (bessere) Organisation innerhalb des Szene formieren, und zu welchem Zweck? (Sprachrohr, 1. Gesamtdeutsches Treffen aller kleinen und großen Communities, Stammtischen beispielsweise, oder für andere Ideen, ...)

    Was fällt Euch sonst noch zur Windel-Szene / ABDL-Szene ein?



    http://wiki.windelbabies.de/index.php/Windelszene

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Hallo Bink,

    schön, dass du den Begriff „Windelzene“ erklären möchtest. Dieser Begriff wird aber nicht leicht zu schreiben sein. Ich werde mal so gut es geht auf deine Fragen antworten, kann aber auch nur für Deutschland sprechen.

    Seit wann kann man von einer echten Windel-Szene (Gemeinschaft / Community) sprechen? In Deutschland, den USA, Europa, international?
    Ich bin auch der Meinung, dass die Szene im Jahre 1990 so ganz langsam angefangen hat, also ab da, wo auch das Internet erstmals populärer wurde. Communitys wurde eröffnet, Fanseiten erstellt und Yahoo-Gruppen gegründet. Von einer richtigen Sozialen Gemeinschaft (Social Netzwerk) kann man aber erst 2008 sprechen, wo Social Netzwerksystem auf den Markt kamen.

    Welche Gruppen oder Organisationen würdet ihr zentral zu der ABDL-/Windel-Szene dazu rechnen?
    Das ist schwierig. Deutsche Gruppen bzw. Netzwerke gibt eigentlich nur WBC und Windel-Net. Eine offizielle Organisation wie man es in der Lesben und Schwulenszene kennt, gibt es für die Windel-Szene nicht. Davon sind wir auch noch weit entfernt. Mit meiner neuen Seite, plane ich es aber.

    Würde ihr auch Fetish-Anbieter (Erotika, Kleidung, etc.) zur Szene mit hinzuzählen?
    Klar sollte man die hinzuzählen. Geschäfte gibt es oder gab es sehr wenige, jedenfalls kenn ich keins, wo man jetzt nur Windel und Babysachen für Liebhaber kaufen kann. Es gibt aber zahlreiche Online-Shops im Internet. Vereinzelnde Sex-Shops führen aber auch den ein oder anderen Artikel im Sortiment. Meistens handelt es sich aber um Windeln, DVD‘s und Magazine.

    Wie ist die Szene in Deutschland (und Ausland) organisiert?
    Wie gesagt eine richtige Organisation bzw. Verein für DL, TB, AB und AC gibt es nicht.

    Wie groß schätzt ihr die "Szene" ein? (Vermutlich gibt es eh keine verlässlichen Zahlen darüber - demnach nur eine grobe Schätzung)
    Zahlen gibt es leider keine, die angemeldeten Mitglieder einer Community helfen aber ein wenig weiter. Mehr als 1 Mio. gibt es aber nicht in Deutschland. Obwohl das wahrscheinlich auch noch sehr hoch ist. Natürlich haben sich auch etliche noch nicht in einer Community angemeldet.

    Was definiert unsere Szene?
    Bis jetzt definieren uns nur die ganzen Communitys.

    Wie / Wodurch kann man sich zur Szene zugehörig fühlen?
    Beim Anmelden einer Community oder besuchen eines Windelstammtisches. Von dort gehen auch die ganzen treffen aus. Wie zum Beispiel die WF und WT.

    Welche Aktionen, Treffen, Themen Formen des Austauschs etc. gibt es in der Szene?
    Außer auf Communitys und Stammtischen haben wir keine andere Möglichkeit uns auszutauschen. Große Communitys verabreden sich auch schon mal für ein Treffen über ein Wochenende. Dafür wird meistens auch ein Haus angemietet.

    Welche Wünsche hab ihr an die Szene für jetzt und für die Zukunft?
    Ich habe persönlich sehr viele Wünsche. Einmal eine zentrale Anlaufstelle im Internet zu planen. Wo man eben Neuigkeiten aus der Szene erfährt, Informationen zu treffen, Partys, Stammtischen nachlesen kann. Und natürlich ungestört sich austauschen kann. Und noch vieles mehr. Ist alles noch in Planung. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich melden.

    Gibt es so was wie Clubs oder Vereine?
    Ein Club oder Verein gibt es nicht. Vereinzelnde Fetisch-Lokale bieten aber auch schon mal Windel-Babyabend an.

    Gibt es Austausch zwischen unterschiedlichen (Intenet-Communities)? Wenn nicht, warum nicht?
    Eine Zusammenarbeit zwischen den Communitys gibt es eigentlich keine große. Gibt auch so viele Foren, jeder der will kann ja schon ein kostenloses Forum eröffnen. Was bringen aber 100 Foren, wenn nur 5 genutzt werden? Und überall die gleichen Fragen auftauchen. Da ist es doch besser, was gemeinsam auf die Beine zu stellen. Ich möchte das für mein Projekt ermöglichen. Man kann so ja auch kosten und Zeit sparen.

    Über eine Webseite, wie in meinem Windelprojekt, könnte man so was auf die Beine stellen. Eine Organisation müsste für alle und jeden ein offenes Ohr haben, die irgendwo Probleme haben, Reden wollen, regelmäßige Treffen planen, Medien informiert usw. Bei meinem Windelprojekt bräuchte ich auch Hilfe, die vielleicht sehr gute Erfahrung mit Internetprogrammierung haben, sich in der Szene gut auskennen, aber auch in der Finanzierung etc. bescheid wissen etc. Ich werde ab August erstmals über Twitter und Facebook mein Vorhaben der Öffentlichkeit vorstellen. Dann werde ich auch sehen, wie groß das Interesse ist. Ein Treffen mit Interessenten, Webmastern, Moderatoren, Stammtischplaner etc. wird von mir geplant. Zu mehreren wird das Projekt immer besser und macht mehr Spaß.

    Was fällt Euch sonst noch zur Windel-Szene / ABDL-Szene ein?
    Das eben sehr wenige (Gemeinschafts-) Treffen in der Region stattfinden. Würde gerne mit mehreren was unternehmen, wo man sich mit den Windeln nicht verstecken braucht und so auch neue Leute kennen lernen kann.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    ...dass die Szene im Jahre 1990 so ganz langsam angefangen hat, also ab da, wo auch das Internet erstmals populärer wurde. Communitys wurde eröffnet, Fanseiten erstellt und Yahoo-Gruppen gegründet. Von einer richtigen Sozialen Gemeinschaft (Social Netzwerk) kann man aber erst 2008 sprechen, wo Social Netzwerksystem auf den Markt kamen.
    Der Internetboom ging erst 2000 los, also 10 Jahre später, 1990 war das Internet noch lange nicht so weit. Und von einer sozialen Gemeinschaft kann man bis heute nicht sprechen, wenn man mal genauer im Forum liest, es wird sich doch nur noch angefeindet. Aber davon abgesehen gibt es die WBC seit ca. 2002 und seit dem gibt es eine Community (Gemeinschaft), sprich seit es die WBC gibt, gibt es ein "Sozial Network".


    Original von dennis
    Welche Gruppen oder Organisationen würdet ihr zentral zu der ABDL-/Windel-Szene dazu rechnen?
    Das ist schwierig. Deutsche Gruppen bzw. Netzwerke gibt eigentlich nur WBC und Windel-Net. Eine offizielle Organisation wie man es in der Lesben und Schwulenszene kennt, gibt es für die Windel-Szene nicht. Davon sind wir auch noch weit entfernt. Mit meiner neuen Seite, plane ich es aber.

    Welche Wünsche hab ihr an die Szene für jetzt und für die Zukunft?
    Ich habe persönlich sehr viele Wünsche. Einmal eine zentrale Anlaufstelle im Internet zu planen. Wo man eben Neuigkeiten aus der Szene erfährt, Informationen zu treffen, Partys, Stammtischen nachlesen kann. Und natürlich ungestört sich austauschen kann. Und noch vieles mehr. Ist alles noch in Planung. Wer gerne mitmachen möchte, kann sich melden.
    Warum braucht es dafür eine neue Intenetseite? Mach das doch in der WBC.


    Original von dennis
    Gibt es Austausch zwischen unterschiedlichen (Intenet-Communities)? Wenn nicht, warum nicht?
    Eine Zusammenarbeit zwischen den Communitys gibt es eigentlich keine große. Gibt auch so viele Foren, jeder der will kann ja schon ein kostenloses Forum eröffnen. Was bringen aber 100 Foren, wenn nur 5 genutzt werden? Und überall die gleichen Fragen auftauchen. Da ist es doch besser, was gemeinsam auf die Beine zu stellen. Ich möchte das für mein Projekt ermöglichen. Man kann so ja auch kosten und Zeit sparen.
    Merkst Du etwas? Du widersprichst dir selber. Warum noch ein Mini-Forum, wenn die WBC dir die Möglichkeiten dazu bietet?


    Original von dennis
    Über eine Webseite, wie in meinem Windelprojekt, könnte man so was auf die Beine stellen. Eine Organisation müsste für alle und jeden ein offenes Ohr haben, die irgendwo Probleme haben, Reden wollen, regelmäßige Treffen planen, Medien informiert usw. Bei meinem Windelprojekt bräuchte ich auch Hilfe, die vielleicht sehr gute Erfahrung mit Internetprogrammierung haben, sich in der Szene gut auskennen, aber auch in der Finanzierung etc. bescheid wissen etc. Ich werde ab August erstmals über Twitter und Facebook mein Vorhaben der Öffentlichkeit vorstellen. Dann werde ich auch sehen, wie groß das Interesse ist. Ein Treffen mit Interessenten, Webmastern, Moderatoren, Stammtischplaner etc. wird von mir geplant. Zu mehreren wird das Projekt immer besser und macht mehr Spaß.

    Was fällt Euch sonst noch zur Windel-Szene / ABDL-Szene ein?
    Das eben sehr wenige (Gemeinschafts-) Treffen in der Region stattfinden. Würde gerne mit mehreren was unternehmen, wo man sich mit den Windeln nicht verstecken braucht und so auch neue Leute kennen lernen kann.
    Und warum soll das alles nicht in der WBC gehen?

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Hallo OingBoing,

    Im Jahre 1990 fing es mit dem Internet an. 2000 ging es natürlich verstärkt los. Da hast du Recht. Vor WBC gab es noch die zahlreichen Yahoo-Gruppen, die es alle nicht mehr gibt. Schade eigentlich.

    Ich plane nicht irgendeine Webseite, sondern ein Magazin mit Social Community. Es soll auch eine zentrale Anlaufstelle für junge Bettnässer und Inkontinente sowie angehende ABDL werden.

    Ich Widerspräche mir nicht selber. Ich eröffne nicht einfach ein weiteres Webseite oder Forum. Es wird ein ausgereiftes System sein, wo man ein Profil erstellen, Bilder und Videos veröffentlichen, Gruppen gründen, Blogs schreiben und zusammen chatten kann. Natürlich wird es auch ein Forum geben. Mehr möchte ich noch nicht verraten.

    Warum ich mein Projekt nicht hier integrieren möchte, ist ganz einfach. Es soll Unabhängig sein und zudem bietet das System nicht die Möglichkeiten dazu. Ich glaube auch Maxi, hatte kein Interesse daran mitzuarbeiten. Außerdem wird sich mein Projekt nicht auf den Fetischbereich beschränken. Hauptthema bleibt immer noch Bettnässen und Inkontinenz.

  5. #5
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    OingBoing hat leider recht, alles was dennis da machen will, gibt es schon!

    Es kann nur ein WBC geben und das gibt es halt schon.

    Schau mal ganz unten: Gestern 34204 Views !!!
    Ist das nichts?
    Wenn du sinnvolle Beiträge schreibst, lesen das viele, viele Menschen!

    Sinnvoller ist es, sich hier einzubringen, alles andere zerfranst nur.

    Nichts von den angesprochenen Verbesserungen in dennis Vorhaben ist hier unmöglich, wenn nicht sogar schon vorhanden.

    @ dennis:Gründe lieber eine Facebookgruppe, die für WBC wirbt, wenn Du dich traust in deinem jugendlichen Übermut.

    Oder wende dich an eine TV-Firma, die sind ganz wild auf unser einer.
    Und dann geh in eine Talkshow und lass dich verarschen.

    Mir ist es ganz recht, hier einen geschützten Bereich mit der gewohnten Anonymität (soweit es sie im Netz gibt) nutzen zu können.

    das exibitionistische Sendungsbedürfnis andere von meiner Neigung zu erzählen fehlt mir.

    Ich bin froh hier auf meinesgleichen zu treffen, Outsider bleiben Outsider.

    Wir sind hier doch schon so eine Art offizielle Organisation, Anlaufstelle für Insider und Interessierte.

    Ab er wenn es ihm bei WBC nicht mehr gefällt, kann er ja eine andere Community gründen und sich mit vier bis fünf Mitgliedern austauschen.

    Ich finde das alles ziemlich unsinnig.
    Schreibe lieber eine schöne Geschichte über deine Neigung und veröffentliche sie bei BOD, die bringen jeden Quatsch auf den Markt, wenn man es bezahlt.

    Meine Meinung, nicht böse gemeint.

    Gruß,
    Janbaby

  6. #6
    dennis
    inaktiv
    Schon ok. Gefallen tut es mir sicherlich hier. Gibt aber noch andere Webseiten / Communitys. Nicht nur WBC!

  7. #7
    Baby Bink
    inaktiv

    WBC - Community & ABDL-Szene

    Seid gegrüßt,

    ich danke Euch, speziell Dennis, für Eure Antworten. Warum schreiben eigentlich leider nur so wenige am Windel-Wiki mit? Würde mich freuen, wenn sich darin mehr Leute beteiligen würden. Zu den einzelnen Artikeln kann man was deren Inhalt betrifft doch auch dort gut über die jeweilige Diskussionsseite diskutieren.

    Mein ganz persönlicher Wusnch betreffs unserer "Windel- / ABDL-Szene" wäre es, wenn sie 1. weiterhin stärker wachsen würde und sich dann 2. erstmals richtig organisieren würde.

    @Dennis
    Vielen Dank für Deine Antworten. Dein Vorhaben, eine eigene, neue Communty zu gründen ist ein ehrenswertes Ziel. Wenn Du es durchziehen willst, wünsche ich Dir dafür jedenfalls viel Erfolg. Aber bitte bedenke auch, dass es hier wie schon von anderen erwähnt, zahlreiche der von Dir angesprochenen Möglichkeiten im WBC gibt. Warum nimmst Du nicht schon jetzt (bevor Du den Alleingang wagst) mit den Betreibern wie Maxi Kontakt auf, und sprichst Deine Idee ganz unverfänglich mit ihm / ihnen durch. Auf diese Weise holst Du Dir erstens ihre Meinung dazu ein und zweitens könnte das doch schon der Anstoß zu einer echten Zusammenarbeit und damit zu (gemeinsamen) Erfolg werden!!!!

    Auf der anderen Seite: Konkurrenz belebt das Geschäft. Warum nicht. Dennoch könntest Du von anderen als "Spalter" gesehen werden, der jetzt sein eigenes Ding machen und von hier Mitglieder abziehen will. Das wäre schade und nicht im Sinn einer zentralen Community oder der "Szene".

    @Maxi / den Betreibern der WBC:
    Habt ihr zufällig mitgelesen? Was haltet ihr von der Idee von Dennis? Könntet ihr nicht lieber zusammen arbeiten? Könnten sich einige neue Ideen von Dennis, wie bspw. die von einem eigenen (besseren, umfangreicheren) Profil nicht auch hier in der WBC realisieren lassen, wo man andere als Freunde gewinnen kann - vgl. Partnerbörsen und andere Social Networks) ???

    Danke!

    Baby Bink

  8. #8
    Kvetinka
    inaktiv
    Szene besteht wohl nur aus der Suche nach Windelmädchen , und danach aussteigen.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vergesst nicht, dass es WIndelnet auch schon gibt. Das was Dennis hier vorhat, klingt sehr ähnlich wie das was es bei Windelnet seit einem Jahr schon gibt. Das mal nur am Rande.

  10. #10
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich glaube, Adriaperla sieht das mal wieder etwas eng.

    Es gab hier letztens eine Umfrage, in der die Mitglieder nach ihren Beweggründen gefragt wurden, warum sie denn WBC-Mitglied sind.

    Der Partnersuchanteil fiel gering aus.
    Gleichauf zu denen, die einen passendes Gegenstück zu sich suchen, waren Leute, die Shopingtips suchten!

    Ich glaube auch nicht, dass nur Windelmädels gesucht werden, auch die Mädels schauen sich doch gerne mal nach knuffigen Babymännchen bei WBC um. Das lohnt sich ja auch, wir haben hier ein paar ganz niedliche!

    Die Motivationen sind unterschiedlich, genauso unterschiedlich wie die Leutchen selbst.

    Gruß,
    Janbaby

  11. #11
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    eine neue Community zu gründen, ist nicht grade einfach, besonders wenn sie wirklich gut sein soll. Ich habe mir auch tausend Gedanken gemacht wie die Community aufgebaut und welche Funktionen bzw. Module sie bieten sollen. Habe auch schon mit Leuten gesprochen, die aktiv mitarbeiten möchten. Eine Einzelarbeit soll es keines Wegs werden. Würde mich freuen, wenn natürlich noch weitere mitarbeiten möchten. Einfach melden.

    Die Webseite soll natürlich nicht nur aus einer Community bestehen, sondern viel mehr Informationen zum Thema Bettnässen, Inkontinenz und Fetisch beinhalten. Klar gibt es WindelNet oder andere Communitys. Mein Ziel ist es aber nicht andere auszuschalten, sondern viel mehr mit den Leuten zusammenarbeiten. Die Inhaber von Windelnet, hatten es sich auch schon mal überlegt. Das System von Windelnet ist jedenfalls totaler misst. Kein Modul funktioniert Störungsfrei. Dafür ist es das billigste am Markt und muss auch nicht alles auf einmal gekauft werden.

    Eine maßgeschneiderte Social Community ist natürlich die beste Lösung. Man hat einen Ansprechpartner, wenn mal nichts läuft oder neu eingerichtet werden muss. Das Webdesign, Administration, Wartung sollen alles Mitarbeiter und Partnerfirmen übernehmen. Der zweite Vorteil es läuft viel Stabiler. Abstürze wird es kaum geben. Den das System wird auf Herz und Nieren getestet. Der Dritte Vorteil es wird nur Module geben, die wir wirklich brauchen. Vierte Vorteil alle Spendengelder werden ausschließlich für die Community und Marketing verwendet. Dafür wird ein Verein gegründet. Die Kosten für das Magazin werde ich großenteils übernehmen. Eine Presseinformation zu dem Windelprojekt wird voraussichtlich am 9. August 2010 veröffentlicht. Detaillierte Fragen zum Projekt werde ich auch erst ab da an beantworten.

    Gruß
    Dennis

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso Du gründest die Windelliebhaber GmbH und Co. KG mit allem drum und dran: Betriebsrat, Aufsichtsrat, Vorstand, Gewerkschaft, Kantine, Kindergarten, Rechtsabteilung, Presseabteilung, PR-Abteilung, Finanzabteilung, Logistik-/Versandabteilung, Personalabteilung. Hab ich was vergessen? Hast Du mal eine repräsentative Umfrage gemacht, ob das denn gewünscht ist, also hast Du eine Marktanalyse erstellt?

  13. #13
    dennis
    inaktiv
    Genau. Der Name wird aber noch geändert.

  14. #14
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,

    OingBoing? Was ist bitte ein Pazubi? Ist das was unanständiges?
    Dann will ich es wissen!

    Gruß,
    Janbaby

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2009
    Beiträge
    1.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von janbaby
    Kuckuck,

    OingBoing? Was ist bitte ein Pazubi? Ist das was unanständiges?
    Dann will ich es wissen!

    Gruß,
    Janbaby
    Was hat das mit dem Thema zu tun?

  16. #16
    tee
    inaktiv

    RE: WBC - Community & ABDL-Szene

    Original von Baby Bink

    @Maxi / den Betreibern der WBC:
    Habt ihr zufällig mitgelesen? Was haltet ihr von der Idee von Dennis? Könntet ihr nicht lieber zusammen arbeiten? Könnten sich einige neue Ideen von Dennis, wie bspw. die von einem eigenen (besseren, umfangreicheren) Profil nicht auch hier in der WBC realisieren lassen, wo man andere als Freunde gewinnen kann - vgl. Partnerbörsen und andere Social Networks) ???
    hallo baby bink,

    viele Ideen sind doch schon verwirklicht - und zwar hier in der wbc:

    -Ein zentrale Verwaltung für die Organisation von Treffen: http://www.wb-community.com/forum/jgs_treffen.php
    -Die umfangreiche Wissens- und Informationssammlung zu "unserem" Thema: http://wiki.windelbabies.de/index.php/Hauptseite
    -eine Freundesliste: http://www.wb-community.com/forum/us...ion=buddy_list
    um zb tee in die Freundesliste aufzunehmen muss man (fast) nur den hier klicken, vielleicht akzeptiere ich auch

    also was fehlt denn nun noch?

    wir haben doch hier das Alles, was gewünscht und gefordert ist - nur müssen wir Dieses auch nutzen

    ein Sprachrohr? für eine facettenreiche Gesellschaft? da habe ich eher Angst, dass das eine bürokratische Möchtergernvertretung wird, die eh nur einseitig handeln kann. brauchen wir das denn? wofür?
    Ich denke auch nicht, dass wir Werbung brauchen. Wer sich mit uns identifiziert wird uns sicher finden! So sind hier auch eher Leute, die hier sich positiv einbringen möchten

    Treffen organisieren kann man auch ohne ein Verein (oder eine Organisation). Selbst mehrtägige Treffen schafft man alleine (oder in kleinen Teams) in die Wege zu leiten und zu organisieren.


    Also bringt euch ein in die, in unsere Gemeinschaft und denkt nicht nur drüber nach, wie es angestellt werden kann sondern: machen

    schatten und süßes wasser

    tee:]

  17. #17
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Windel-Szene / ABDL-Szene (Gibt es sie?)

    Original von Baby Bink
    Seit wann kann man von einer echten Windel-Szene (Gemeinschaft / Community) sprechen? In Deutschland, den USA, Europa, international?
    Selbst jenseits und vor dem Internet gab es Gemeinschaftsbestrebungen der Windelszene.

    Mir fallen da spontan die DPF (Diaper Pail Fraternity) in den USA ein, die erstmals ein tabellarisches Kommunikations- und Kontaktsystem mit Vorlieben und Abneigungen der Mitglieder entwickelte und weltweite Kontakte und Treffen durch fotokopierte Newsletter im Postversand organisierte. "Tommy", ihr Gründer, ist aber inzwischen sehr schwer erkrankt.

    In Frankreich formierte sich L'Assoc Baby Cocooning, einen weiteren Club meine ich in Dänemark einmal ausgemacht zu haben (aber ich habe den Namen vergessen).

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2010
    Beiträge
    295
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin,Moin !!!
    Also meiner Meinung von einer Szene zu sprechen ist absolut nicht richtig. Es ist vielmehr eine Gesinnung einiger User. Ich denke nicht, daß es sich schon um eine Gesellschaft handelt, die im Bereichen AB/DL,Windeln etc. etabliert hat.
    Allerdings bin ich wiederum der Meinung, daß sich eine gewisse Richtung schon ca. 1992 gebildet hat. Die Pioniere dieser AB/DL-Richtung bilden meiner Meinung nach Regina Schulz ,,Firma Guwi'' Kathrin Lange ,,Lange-Verlag'' und andere Vorreiter und nicht das Internet, wie von vielen vielleicht zu jungen Usern behauptet wird. Sie sind die ersten gewesen, die überhaupt unsere Belange in Medien und Produkten Achtung geschenkt haben. Ich denke für diese Pioniere war es wichtig uns eine Plattform zu schaffen.
    Heutzutage geht es doch hauptsächlich nur noch um das liebe Geld und den Markt allgemein. Natürlich waren die Sachen früher erheblich teurer, aber es war qualitative Handmade-Ware und nicht so ein Chinamüll, der heutzutage auch schon verkauft wird.

    Ich möchte natürlich Niemand beleidigen oder dergleichen, aber das ist meine persönliche Meinung !!!


    Greeeeetz Diapeer !!!!


    PS:Alles kann, Gummihose muß !!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 6.jpg (13,7 KB, 363x aufgerufen)

  19. #19
    boernie81
    inaktiv
    und was ist mit wetset? wann kam denn da das erste MAgazin raus?
    Immerhin waren die ersten Ausgaben noch rein s/w...

  20. #20
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    ich gebe Diapeer vollkommen Recht. Eine organisierte Windelszene für ABDL gibt es in Deutschland nicht, wie ich ja auch der Meinung bin. Klar kann auch ein Forum Treffen organisieren, wenn dort die richten Leute dabei sind. Es handelt sich aber viel mehr um Usertreffen (die ich auch sehr schön finde) der WBC. Eine Anlaufstelle für „angehende“ Windelliebhaber ist die WBC und Windelnet leider nicht. Ein Forum reicht alleine nicht aus.

    Tee, natürlich hat mittlerweile jedes Forum auch verschiede Module für User. Die sind meistens aber nicht so schön und bieten nicht die Vielfalt. Man kann eine Forumsoftware auch nicht mit einer Social Community vergleichen. Fängt schon im Design an und hört bei den ganzen Funktionen auf. Außerdem ist die Zensur der Beiträge bei WBC extrem groß. Man muss schon offen sein.

    Eine Community muss ja auch nicht unbedingt ein eingetragener Verein sein. Bietet aber für User und Firmen mehr Vorteile. Die Anerkennung in der Öffentlichkeit ist auch größer. Oder auch Einnahmen und Spendengelder kann ein Verein besser verwalten und umsetzen. Der Vorteil an einer e.V ist auch, dass dieser keine Gewinne machen darf. Die ganzen Einnahmen, müssen für den Verein verwendet werden. Auf Schwulen- und Lesbendemonstrationen sind einige Vereine und Verkaufsstände im Fetischbereich vertreten. Die ABDL-Szene fehlt komplett. Nach meiner Meinung gehören wir auch dazu.

    Besonders Windelliebhaber, aber auch Inkontinente sind in der Gesellschaft nicht „gerne“ angesehen. Für viele gelten wir als pervers. Hersteller halten uns für Krank. Und Psychologen für Therapiebedürftig. Freundschaften zerbrechen, als ob wir eine ansteckende Krankheit hätten. All das kann ein Verein Aufklärungsarbeit leisten und sich notfalls einschalten und Hilfe geben. Es gibt auch einige Eltern wo das Windeltragen unterbunden wird oder viel schlimmer finde ich wo es Pflicht ist. Nur weil ein Kind vielleicht einmal ins Bett macht pro Monat, muss es doch nicht gleich für jede Nacht gewickelt werden, besonders wenn es schon im Teenageralter ist. Wenn sich das Kind wehrt, gibt es Fernsehverbot oder Stubenarrest. Sollen wir solche Eltern Tolerieren? Ich bin der Meinung, nein. Man muss grade Kindern helfen.

    Ich verfolge die Sache mit dem Magazin und Community schon über 3 Jahre lang. Einige werden sich wahrscheinlich auch noch an meinem Beitrag dazu erinnern. Schau mal hier. Damals war die Bereitschaft sehr groß. Auch heute finden viele die Idee super. Ich habe es noch nicht umgesetzt, weil ich alles von vorhinein planen möchte. Gehe dafür auch zu einer Firmenberatung. Ich kann es nicht immer wieder sagen, zusammen sind wir halt stärker und es macht auch größeren Spaß was gemeinsam zu verwirklichen.

    Gruß
    Dennis

Ähnliche Themen

  1. Windeln – Spanking – SM-Szene
    Von happynappy im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 18:44
  2. szene berlin
    Von likkaman im Forum Windelforum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 18:14
  3. Bin neu in der "Szene"
    Von Unknown789 im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.