Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie pflegt ihr euch?

  1. #1
    Jellow
    inaktiv

    Wie pflegt ihr euch?

    Ich hoffe, das Thema ist nicht zu erschöpft um hier behandelt zu werden.
    Aber seit ich wieder fas täglich eine Windel trage habe ich mich gefragt, wie und womit man(n) sich im Intimbereich am besten pflegt und versorgt?

  2. #2
    Moliträger
    inaktiv
    Hallo,

    ich betreibe keine besondere Pflege. Täglich duschen und meist auch danach eincremen mit gewöhnlicher Körperlotion (außer bei solchen Temperaturen wie jetzt). Wundschutzcreme hatte ich mal probiert, eine feste Paste mit Zink, fand es aber sehr unangenehm, die Windel klebte richtig am Hintern und es war kalt und feucht, so daß ich vorher keine Creme drauf mache, was mir unterwegs auch zu umständlich wäre. Allerdings trage ich die Windeln bloß ein paar Stunden am Tag und wechsele sie lieber einmal zu viel als das sie ausläuft. Für unterwegs sind Feuchttücher und feuchte Waschlappen praktisch.

  3. #3
    nicetux
    inaktiv
    Bei der heissen jahreszeit gehe ich mindestens zwei mal kurz duschen am Tag, da ich doch sehr schwitze. Im Intimbereich creme ich mich mit Bübchen ein, die hat mir immer gut geholfen. Vor dem anlegen der Windel lasse ich allerdings meine haut da unten auch mal etwas verschnaufen, was sich ganz gut anfühlt,

  4. #4
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Täglich duschen, sonst nix weiter.
    Wobei ich tagsüber bei der Arbeit (von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen) auch ungewindelt bin, sie Haut sich also immer wieder erholen kann. Haare sind kurz getrimmt, aber nicht komplett rasiert, sonst ist die Haut zu leicht reizbar. Insgesamt scheine ich aber recht wenig zu Hautproblemen zu neigen. Öl oder Creme nehme ich schon wegen der empfindlichen Suprimas nicht.
    Viele Grüße
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin da auch eher unkompliziert.

    Also einmal am Tag duschen, das is bei mir sowieso pflicht. Und untenrum auch noch zwischen 1 und 2 mal je nach bedarf. Nehme immer entweder die Creme von penaten oder ab und an auch Puder je nachdem. Wenn man wund is is puder am besten find ich.
    Und cremen immer um den Wund werden vorzubeugen.

    Haare im Intimbereich sind bei mir ganz weg, das is mir sehr wichtig. Ausserdem geht es finde ich dann mit dem Saubermachen leichter.

    Es kommt zwischendurch auch mal vor das ich Babyöl nehme, aber das ist doch eher selten der fall.

  6. #6
    Alessia
    inaktiv
    ich finde nachem rasieren piekst das immer wie sau und es ist unangenehm deswegn rasier ich da net sooooo oft :P^^

    naja wenn ich gewickelt werde von meiner freundin/frau dann nimmt sie meistens puder

  7. #7
    bfbs
    inaktiv

    Creme

    Hallöle

    Eigentlich nur Creme für die Puperze, bzw für die direkte Haut drumherum. Da kann es bei mir mit längerer Feuchtigkeit unangenehm werden...
    Aber sonst nur Duschen und Rasieren, was hoffentlich bald der vergangenheit angehört...

    Ich sach nur IPL :-)

    Gruss Flo

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    276
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dusche jeden Tag wenn ich stark schwitze auch zweimal!

Ähnliche Themen

  1. Was hilft euch, euch klein zu fühlen?
    Von Kitten im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 23:33
  2. Wie war das bei Euch?
    Von senfte im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.