Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nochmal Thema Gummihose

  1. #1
    ferris
    inaktiv

    Nochmal Thema Gummihose

    Nabend an alle,

    ich habe eben bei Save eine neue Gummihose gesehen.Von Suprima das Modell 1208 für Herren (zum schlüpfen).Muss wohl ganz neu auf dem Markt sein.
    Kann jemand zu diesem Modell schon was sagen ?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Einen schönen Abend wünscht

    Ferris

  2. #2
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Die 1208 hab ich. Trägt sich sehr angenehm, ist leicht, atmungsaktiv, schnürt nicht ein. Wie es aussieht mit Feuchtigkeit kann ich dir noch nicht sagen, dazu kam es noch nicht. Allerdings hat die Tena-Flex ein paar blaue Streifen hinterlassen...

  3. #3
    Goldfred
    inaktiv

    RE: Nochmal Thema Gummihose

    Original von ferris
    Von Suprima das Modell 1208 für Herren (zum schlüpfen).Muss wohl ganz neu auf dem Markt sein.
    Die 208 gibt es seit bestimmt 20 Jahren. Lediglich die Artikelnummer ist vor ein paar Jahren geändert worden.

    Goldfred

  4. #4
    dennis
    inaktiv
    Welche Größe sollte ich bei 83 cm Hüftumfang nehmen? M oder lieber S? Laut Größentabelle von Suprima müsste ich S nehmen.

  5. #5
    Senior Member Avatar von NachtFalke

    Registriert seit
    August 2009
    Beiträge
    504
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Welche Größe sollte ich bei 83 cm Hüftumfang nehmen? M oder lieber S? Laut Größentabelle von Suprima müsste ich S nehmen.
    Das Problem hatte ich auch mal.
    Ich würde lieber Größe M nehmen. Die ist auf jeden Fall bequemer und Du kannst eine dickere Windel unterziehen, was bei Größe S dann nicht mehr vernünftig geht.

  6. #6
    ferris
    inaktiv

    RE: Nochmal Thema Gummihose

    Nabend Goldfred,

    ich war heute in der Apotheke,die sagten mir,das der Großhandel,über den die Apotheke die Ware bezieht,keine Suprimahosen mehr bestellen kann.Die Apotheke kann nur direkt bei der Firma bestellen,und dann müsste ich Porto bezahlen.Und die 1208 ist nicht im Bestand (gewesen).Wie hieß die denn früher ? Hast Du eventuell die Artikelnummer zur Hand ?

    Liebe Grüße

    Ferris

    PS: Gbt es eigentlich noch andere Hersteller von PVC / Gummihosen,die ich in der Apotheke/ Sanihaus bestellen könnte ?

  7. #7
    hosenmatz69
    inaktiv
    @ferris: wieso bestellst Du sie eigentlich net dort: http://www.airoliver.de/save/index.p...9&product=1208 ? Wäre meine Top-Quelle für Suprimas...da hab ich meine 1217, 1247 und 1248 (alles PU, Haltbarkeit: exzellent, Cremeresistenz: exzellent, völlig immun gegen Creme) auch her (die 208 sieht der 247 ähnlich, ist aber net die gleiche, da es die 247 unverändert bei Weidlich geben tut)

  8. #8
    ferris
    inaktiv
    Hallo Hosenmatz,

    aus privaten Gründen geht das leider ( noch ) nicht,ich muss alles vor Ort kaufen.Ist ja auch kein Problem. Hab mir jetzt eine 1205 bestellt,die 1208 ist bei Suprima nicht im Sortiment,die Verkäuferin hat extra nachgeschaut.Ich war aber nicht der erste,der danach gefragt hat.
    Übrigens,mein Sanihaus in Göttingen stellt jetzt den Lieferanten um.Neuer Hauptlieferant wird die Firma Seni sein,davon bin ich nicht so angetan.Meine ID Slips werden jetzt ausverkauft.Kommt vielleicht noch jemand hier aus Göttingen und Umgebung und kennt eine zuverlässige Quelle für Windeln und Gummihosen? Bin für jeden Tip dankbar !


    Einen schönen Abend wünscht der Ferris

  9. #9
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    ich habe schon länger eine 1247, die optimal passt und total stabil ist. Die 1208 scheint mir etwas knapp geschnitten, geht die über eine normale Windel?

    Auf jeden Fall sind PU-Höschen eine feine Sache. Wieso gibt es die eigentlich kaum in bunt? Weiß wirkt halt doch nicht so Baby.

    Gruß,
    Janbaby

Ähnliche Themen

  1. nochmal Pflegeschaum
    Von snoopy_30 im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2019, 10:48
  2. Österreicher nochmal
    Von Windelharald im Forum Vorstellforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 01:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.