Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windelkauf in Schweden

  1. #1
    windelelch
    inaktiv

    Windelkauf in Schweden

    Hallo
    Zwei Wochen Urlaub gehen viel zu schnell um! Wir waren viel unterwegs in der schönen Landschaft von Schweden. Natürlich habe ich dafür gesorgt, daß genügent Windel dabei hatte. Jetzt wollte ich aus reiner Neugier mal wissen wo man Inkontinzprodukte bekommt! In Schweden kennt man keine Sanitätshuser. Also ging ich in die nächste Apotheke, ob die Windeln hätten. Die gute Dame mußte dies leider vernein, aber Sie verwies mich an das nächste Krankenhaus. Ich fuhr dann zum Krankenhaus. In einem Zimmer fand ich eine Krankenschwester und ich erklärte die Sitation der Schwester, daß Windel bräuchte. Sie sagte darauf, daß wäre kein Problem. Könnte mir ein Packet aussuchen und müßte wieder zurück zur Apotheke zum bezahlen. Ich habe mich für Abena Slip Super entschieden. Wir hatten uns noch so ein bischen unterhalten, da sagte sie. Ich könnte das Packet so mitnehmen, es währe ein schwedisches Souvinir. War richtig erstaunt und bedankte mich und fuhr zurück zur Hütte. Wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, bekommt in Krankenhäuser Inkontinenzprodukte und bezahlt wird in der Apothke. Und das alles in schwedisch!
    Gruß windelelch

  2. #2
    nicetux
    inaktiv
    Hy,

    wo warst du in Schweden? ich liebe dieses land, und du hast recht - zwei Wochen vergehen da echt zu schnell ;-) Wie es dort mit Windeln ist kann ich nicht sagen, aber deine Geschichte finde ich interessant. Vielleicht sieht es iregndwo in den tiefen Provinzen schlecht aus, aber Städten ist die Versorgung bestimmt besser. Ich selber hatte mich in Schweden mal am Knie nähen lassen müßen, nachdem ich gestürzt bin.

  3. #3
    pampers
    inaktiv
    was für windeln hatten die noch da außer abena?

  4. #4
    Senior Member Avatar von klopfer

    Registriert seit
    June 2008
    Beiträge
    1.818
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biste sicher, dass diese Geschichte nicht dem Reich der Phantasie entspringt und damit ins Geschichtenforum unter "schlechte Geschichten" hingehört ? :P

  5. #5
    nicetux
    inaktiv
    Nun, es kann schon sein das es sich so zugetragen hat. Das schwedische Krankenversicherungssystem ist anderst als unseres, ich mußte, als ich genäht wurde auch zur Kontrolle ins Krankenhaus, hier bei uns erledigt das ja unser Hausarzt. Rezepte werden auch nur dort ausgestellt.

    Außersdem hatte ich schon die Efahrung gemacht, das die Schweden sehr aufgeschlossen und hilfsbereit sind. Wir hatten uns einmal, als wir die Adresse unseres Blockhüttenvermieters suchten, verfahren. Wir hatten an einem Hof angehlaten, und der Herr war so nett und ist mit seinem Auto vorraus gefahren, es waren immerhin um die 70 Kilometer. Als wir ihm Geld für das Benzin geben wollte, hat er abgelehnt. Aber das Bier hat er genommen

    Ich frage mal meinen Vater, der hat sich auch schon Windeln in Schweden besorgen müßen im Urlaub. Mal hören was er mir berichtet.

  6. #6
    windelelch
    inaktiv
    Hallo
    wir waren Vetlanda, Smaland. es liegt etwa 50km südlich von Jonköping.
    Diese Geschichte habe ich mir nicht ausgedacht! Es beruht auf tatsachen klopfer

  7. #7
    nicetux
    inaktiv
    Vetlanda liegt ja noch im Jönköpping Län. Ist eine sehr schöne Region in Schweden. Dort in der Nähem bei Värnamo an der E4 gibts einen Elch-Streichelzoo, da kann man sogar Elch reiten. Unweit von Vetlanda ist auch Vimmerby, da kann man den Kattulthof von Michel besichtigen oder das haus von Pipi Langstrumpf.

Ähnliche Themen

  1. Windeln in Schweden?
    Von EngelNullSieben im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2018, 23:04
  2. Windeln in Schweden?
    Von klopfer im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 15:33
  3. Urlaub in Schweden
    Von Blaubaer32 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 23:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.