Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Umfrage: Wo und wie habt ihr eure ersten Windeln gekauft??

  1. #1
    sun_fun
    inaktiv

    Umfrage: Wo und wie habt ihr eure ersten Windeln gekauft??

    Umfrage: Wo und wie habt ihr eure ersten Windeln gekauft??

    Wie alt wart ihr dabei, und was für gefühle hattet ihr dabei??
    und wie war es dann als ihr sie das erste mal angezogen habt?


    Nasse-Feuchte grüße

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2005
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    re

    nunja ich muss schon sagen es war eine erfüllung, die erste windel anzulegen. und ich muss sagen ich hab das mit dem wickeln gleich beim ersten mal gut gekonnt ^^
    also gekauft hab ich mein erstes paket windeln bei bständig auf der brünner straße. hab mir damals einen zeitplan aufgestellt damit ich heimkomme wenn niemand daheim ist. war recht witzig, ich bin da rein und meinte ich möchte windeln kaufen. größe medium (war mir nicht sicher was genau passen würde). sagte die verkäuferin "ja welche marke hättens denn gern?" ... ich meinte dann so (eh schon extrem aufgeregt und nervös) irgendwie so "egal, hauptsache dick sind sie". darauf hin bekam ich ein paket attends nr 10 größe M in die hand gedrückt. als erstes dachte ich mir scheisse ist das ding groß wo versteck ich das bloß.... ok ab zur kassa, zahlen - nach einer plastiktüte fragen - und zur antwort bekommen - sind aus..
    ok, dann bin ich mit dem paket windeln in der straßenbahn und bus gesessen und heim gefahren. und dank zeitplan war ich 2 stunden vor meinen eltern daheim....

    heute hol ich mir die windeln immernoch aus der filiale aber mit dem auto und einer großen ikea-tasche damit auch die leute in dem bau wo ich wohne nicht erkennen können was ich da heimschleppe.

    lg mario

  3. #3
    Abri-fan
    inaktiv
    ich glaub ich war 15 oder so ... totale panik in der apotheke und dann einfach zugegriffen und zur kasse ^^ das die mir dann viel zu groß waren (molicare classic größe L) hat mich dann kaum gestört als ich raus war

  4. #4
    nessi89
    inaktiv
    Ich glaube ich war um die 12 oder 13 Jahre alt, als ich mein erstes Paket Babywindeln gekauft habe. Ich war total aufgeregt an der Kasse und habe glaube ich sogar ein wenig gezittert, als ich das Paket in meinen Rucksack gestopft habe. Als ich dann zu hause die erste ausprobierte, war ich einerseits begeistert, andererseits hatte ich das Gefuehl, dass ich gerade etwas sehr komisches mache...

  5. #5
    Abri-fan
    inaktiv
    ach was ... erlaubt ist was gefällt

  6. #6
    nessi89
    inaktiv
    Original von Abri-fan
    ach was ... erlaubt ist was gefällt
    das hab ich dann nach einer gewissen zeit auch verstanden ;-)....und das windeltragen machte dann noch mehr spass

  7. #7
    Abri-fan
    inaktiv
    passt du da jetzt noch rein ? richtige babywindeln passen mir nicht annähernd ^^

  8. #8
    nessi89
    inaktiv
    ne ne schon lange nicht mehr, war damals schon auesserst knapp (gr. 5)
    Leider...

  9. #9
    Senior Member Avatar von wstf2000

    Registriert seit
    January 2006
    Beiträge
    364
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Umfrage: Wo und wie habt ihr eure ersten Windeln gekauft??

    Ich hatte schon bald nachdem ich regulär aus den Windeln Raus war einen Faible für die Selben enwickelt. Ich denke mal ich war etwa 6 Jahre alt. Damals alerdings noch keine Einwegwindeln, sondern Stoffwindeln und Gummihosen. Die Windeln waren dabei für mich nciht so bedeutend, aber die Gummihosen. Leider waren die Gummihosen von mir und meiner Schwester mittlerweile alle entsorgt und so bat ich mit einem etwas peinlichen Gefühl meine Mutter uns doch Gummihosen zum "Baby-Spielen" zu kaufen. Ich hoffte sie würde mir ein paar dieser Schwedenknöpfer mit blanken Druckknöpfen kaufen, wie die mit denen sie auch uns gewindelt hatte. Diese waren Ihr allerdings zu teuer und so reichte es nur für ein Paket Schlupfhosen - 3 Stück, Größe 6.
    Wir spielten noch lange mit den Gummihosen und wenn sie auch mal eine Zeitlang in den Spielzeugkisten Verschwanden, so entdeckte ich Sie irgendwann wieder und ich entdeckte, daß ich sie gerne trug und irgendwann auch, daß sie mir noch mehr zu bieten hatten als nur ein Spielzeug zu sein. Ich trug sie meißtens auf nackter Haut und das auch noch, als ich bereits in der Pubertät war. Irgenwann wurden Sie mir aber zu kelein und das und natürlich auch das Alter der Hosen sorgten für den allmählichen Zerfall der Selben. Ein paar mal flickte ich Sie noch mit UHU wurde mit der Nähnadel kreativ oder bemühte heimlich Muttis Nähmaschine. Irgendwann ging es dann aber wirklich nicht mehr und ich kam auch nicht mehr rein in die schon seit langem hauteng sitzenden Slips. Ich war recht geschickt mit Nadel und Faden und stibitzte aus Muttis Nähkoffer Gummibänder und machte aus den besten Teilen der 3 Gummihosen eine mir einigermaen passende. Leider hielt auch diese nicht mehr ewig. Es mußte also Ersatz her und nachdem ich ine Weile mit Gefrierbeuteln und Mülltüten experimentiert hatte kratzte ich mein Taschengeld zusammen, ging mit flauem Gefühl im Magen in die Babyabteilung des Ladens in welchem auch schon die letzten Gummihosen gekauft wurden und sah mich nach der mir bekannten größten Ausführung, der Größe 6 um. Möglichst ohne mich erwischen zu lassen begab ich mich mit diesen zu Kasse und war froh als ich mit meiner Errungenschafft endlich zuhause war. Da mir naürlich auch diese Gummihosen in der vorliegenden Größe nicht paßtem macht ich mich wiederum an das zusammennähen einer für mich passenden Größe aus zwei der 3 Gummihosen.
    Zu diesem Zeitpunkt werde ich so etwa 12-13 Jahre alt gewesen sein. Später kaufte ich dann auch SChwedenhosen und arbeitete Sie gleichsam zu Gummihosen für mich um. Mittlerweile trug ich auch Unterhosen als Windeln darunter oder egte mir ein Bettlagen als Windelersatz hinein. Ich habe aber nie hinein gemacht, dann daß fand ich zu dem Zeitpunkt noch recht ekelig obwohl eine nasse Windel schon irgendwie einen Reiz auf mich ausübte. Allerdings hätte ich diese Schwerlich entsorgen oder waschen können. Später benutzte ich Leitungswasser um die Windel nass zu bekommen.
    Natürlich wuchs irgendwann auch der unsch nach Einwegwindeln, Schließlich wurde ich durch Kleinkinder in näherer Umgebung, Windelwerbung im Fernsehen und vor allem durch Anzeigen für Inkontinenzslips von Attends und Certina in der Frauenzeitschrift meiner Mutter dazu annimiert. Ich konnte schon mal eine Pampers vom Tageskind meiner Mutter stibizen, aber diese war mir Natürlich viel zu klein und mit Basteln war dur auch nicht wirklich viel zu machen. Allenfalls ein Wenig Klebeband half, damit ich überhaupt sagen konnte "ich trug" die Windel.
    Allerdings gab es diese Inkontinenzslips nur in Sanitätshäusern und dafür waren Sie für mich unerreichbar. Meine Mutter putzte bei einer Familie, dessen Sohn älter war als ich und Bettnässer. Er wurde an der Blase operiert und meine Mutter berichtete, daß er sich selbst kathederisieren mußte und von den grooooßen Windeln die er trug und wie schlimm es doch für Ihn sein mußte in dem Alter Windeln tragen zu müssen. Ich konnte allerdings nur Wenig Mitleid empfinden. Vielmehr war ich neidisch nicht an seiner telle zu sein. Zumindest was das Windeltragen anging. Auf den Rest hätte ich verzichten können. Ich begleitete meine Mutter manchmal dorthin und hoffte diese Windel einmal zu gesicht zu bekommen. Vielleicht hätte man ja sogar eine "organisieren" könnene? Ich bekam jedoch nie eine zu gesicht.
    Irgendwann dann aber traute ich meinen Augen nicht, denn im örtlichen Supermarkt standen mit einem Mal "Pampers für Erwachsene" Marke LIBRA im Regal. Keine Frage, daß ich die haben mußte Alles gut vorbereitet und noch nervöser als beim Gummihosenkauf besorgte ich mir welche. Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich damals war. Es wird so zwischen 17 und 18 gewesen sein.
    Es war überragend das erste mal eine "Pampers" anzulegen und darin zu schlafen. Die Windeln waren schneeweiß, wie auch die Pampers der damalige Zeit. Kein Nässeindikator keine Aufdrucke. Die Folie fühlte sich genaus so an wie die eine Babywindel.
    Ich traute mich noch immer nicht einzunässen. ich trug die Windel trocken bis sie flockte oder experimentierte wieder mit Leitungswasser. Irgendwann dann aber wagte ich es und seitdem... Ihr wisst wie das läuft ;-)
    ____________________ WSTF2000 ___________________
    Windel- und Strumpfhosenliebhaber Blog * Meine persönliche Geschichte

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2008
    Beiträge
    232
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine erste windel habe ich mir organisiert, als ich gerade ein paar tage den führerschein und somit mein eigenes auto hatte. ich habe in einer apotheke ein paar orte weiter angerufen, und gefragt, ob sie windeln da hätten - ich bräuchte welche für ein theaterstück... dann bin ich hingefahren, und habe mir muster geben lassen. ich bekam auch eine tüte und habe sie wie einen wertvollen schatz nach hause transportiert - unter dem fahrersitz versteckt...

    erst in meinem zimmer habe ich untersucht, was ich da überhaupt bekommen hatte - das war ein unbeschreibliches gehühl, das ich seither nicht wieder erlebt habe. es war eine richtige windel dabei - ein abschuliches teil, groß, labberig und kackbraun. wirklich wiederlich. das muß 1992 gewesen sein. dann waren noch so formeinlagen dabei, zwei stück - eine grün, eine gelb. die waren toll und ich habe sie über wochen hinweg immer wieder kurz getragen. entsorgt habe ich sie, indem ich sie kleingeschnitten die toillette runtergespült habe. naja - ist zum glück gutgegangen...

    ein paar monate später habe ich dann meinen zivildienst gemacht, und es war einfach, an windeln zu kommen - aber auch dort habe ich erstmal die einlagen bevorzugt, bevor ich mich wieder an windeln (tena) gemacht habe. und seit ich festgestellt habe, daß die ganz brauchbar sind, sind einlagen natürlich quatsch.

    so war das.

  11. #11
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    tja, die Geschichten sind wohl ähnlich... ich habe eines Tages auf dem Speicher meiner Tante Wickelfolien herumliegen sehen und alle mit zittrigen Fingern eingesackt. Die habe ich dann ganz aufgeregt vor Glück versteckt und wie einen Schatz gehütet. Ich muß ungefähr elf gewesen sein.

    Die Folien habe ich dann zuerst mit Handtüchern und alten Lappen "benutzt", wenn ich mal alleine war. Dann habe ich heimlich vom Taschengeld Flockenwindeln organisiert, was eine höchst spannende Angelegenheit war. Ich bin meilenweit mit dem Fahrrad gefahren dafür.
    Den Nachschub für die Wickelfolien habe ich auf dem gleichen Weg organisiert.

    Es gab aber auch eine selfmade Variante: Ein Kern aus Küchenrolle wurde mit nach einem ausgeklügelten System mit Klopapier umwickelt, es durfte aber nicht zuviel Klopapier sein, damit es nicht auffällt. Das ergab ziemlich dicke "Einlagen", die in Verbindung mit den Wickelfolien überzeugende Windelergebnisse erbrachten. Leider fusselten die Dinger ziemlich wenn sie nass wurden. Aber die Klopapiermatsche war doch irgendwie geil...

    Wer hat eigentlich noch Erfahrung mit Strampelpeter Wickelfolien gemacht? die waren billig und überall erhältlich. Manchmal verwende ich auch noch welche in "groß", die haben schon was.

    Die ersten richtigen Windeln waren die Peaudouce Junior vom DM-Markt.
    Das war dann der Durchbruch.

    Wenn ich da heute so meine Ausstattung ansehe, weiß ich wie gut ich es habe.

    Gruß,
    Janbaby

  12. #12
    boernie81
    inaktiv
    also mal davon abgesehen, dass ich mich mit Babywindeln gesteigert habe und dann beim Freund eine seiner Oma mitnahm, was das tollste überhaupt war, aber dann lange Zeit nur mit Babywindeln auskam, habe ich mir mit 16 Jahren die ersten für mich gekauft.

    Ich war im Drogeriemarkt Müller und entdeckte die Peaudouce Windeln, da hab ich mir einen PAck gekauft und zu Hause das Feeling gehabt:
    Endlich eine Windel die paßt, das war der absolute Hammer.
    Hab aber keine bilder mehr von dem Produkt und ich weiß auch noch, dass die sehr dünn waren und kaum was aufnahmen, aber geil waren sie trotzdem, die waren schön weiß.

    später habe ich mir dann mit dem Roller in der Apo einen PAck Tenas gekauft, war allerdings auch zu groß und eklig grün.
    aber voll gemacht habe ich die dann auch und Certinas habe ich noch in einer Apo entdeckt.

    letzen Endes war es immer das Problem: Wie bekomm ich so ein großes Ding ungesehen nach hause, da mußte dann schon ne Reisetasche her.
    aber hat gut geklappt und war supeeeeeeeeeeeeer schön...

  13. #13
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das erste mal gekauft hab ich mir Kinderwindeln im Supermarkt, da war ich 12 Jahre alt. Ich suchte mir die größte Größe von den Pampers aus und nahm die. Nervös war ich da schon an der Kasse, aber wusste ja niemand, für wen die sind. Glücklicherweise stellen einem die Kassiererinnen keine Fragen, so bezahlte ich (bar), packte das Paket in einen großen Rucksack und machte mich davon. Versteckt hab ich sie immer im Wald, weil es Zuhause keinen sicheren Platz gab.

    Mein erster Windelkauf im August 2000 wurde leider nichts. Ich war auf dem Weg zu einem Sanitätshaus und hatte in einem Waldstück einen Unfall. Ein paar Wochen später als ich einen neuen Wagen hatte, machte ich mich dann auf in das besagte Sanitätshaus, wo ich schon vorher telefonisch nachgefragt hatte. Ich musste nur reingehen und es stand schon bereit. Na ja, auch Jahre später war das eher noch eine für mich aufregende Sache. Wenn ich keine Tüte bekam, war das schon ein Problem, heute ist es mir eigentlich egal.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2007
    Beiträge
    430
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pampersfuchs schrieb:
    > da war ich 12 Jahre alt. [...] so bezahlte ich (bar)

    Naja, für eine Zahlung mit Scheck, EC-oder Kreditkarte warst du wohl noch zu jung:-)


    > Glücklicherweise stellen einem die Kassiererinnen keine Fragen

    Als ich noch klein war und es weniger Großsupermärkte, sondern mehr
    Einzelhändler gab, war es üblich, dass sich an der Kasse die Quatschtanten
    zu einem Plauderstündchen getroffen haben.
    Wenn man da als Kind reingeraten ist, durfte man sich pro Quatschtante
    anhören, dass man ja schon ein großer junge sei, wenn man so verantwortungsvoll
    die Einkäufe für Oma/Tante/... macht.
    Wenns kurz vor Essenszeit war, wurde man ausgefragt, was es denn gleich gibt
    und immer sollte man "schöne Grüße" ausrichten.

    War keine Quatschtante an der Kasse, war die Gefahr nicht etwa null; dann
    hat sich die Kassiererin an einen rangemacht:-)


    Gruß Jorgen

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich mir damals ne Babywindel gekauft habe waren es Probepackungen.
    Die Windelmarke war Fixies und da war ich 14.
    Habe mir die immer in die Unterhose reingelegt.

    Gruß abriraffi

  16. #16
    Stefan27
    inaktiv
    Hallo,
    mein erster Windelkauf waren Pampers Trainigpants von Schlecker,das war so mit knapp 17 Jahren.

    Der Windelkauf an sich war recht unkompliziert und sonderlich nervös war ich auch nicht.
    Leider haben mir diese natürlich nicht gepasst.

    Richtig spannend wurde es erst als ich morgens im Bus,auf dem Weg zur Ausbildung saß und mir irgendetwas aus der Tasche gefallen ist.
    So griff ich neben den Sitz um es wieder zu holen,und plötzlich hatte ich etwas folienartiges weiches in der Hand.
    Ich zog es ein wenig heraus und als ich mir sicher war was es ist verschwand es auch schon in meinem Rucksack.
    In der Frühstückspause riskierte ich noch einmal einen Blick,es war eine Euron Form super Plus in gelb.
    Noch nie kam mir ein Arbeitstag länger vor.(Achja der Bus war so ein miniding in dem auch Menschen mit Behinderungen transportiert wurden).

    Meine ersten Inkoslips kaufte ich mit 18 Jahren in einer Apotheke,ich war sehr nervös.
    Ich wusste nicht einmal wie die Größeneinheiten bei Inkoslips sind.

    So ging ich hinein und sagte ich bräuchte Windeln für meinen Opa (saublöde Aussage) und der würde so um die 80 Kilo wiegen.
    Die Verkäuferin schaute mich sehr skeptisch an und gab mir eine Packung Attends 10 in L.

    Sie fragte nicht weiter nach,aber an Ihrem Gesichtsausdruck sah ich das Sie wusste für wen die Windeln sind.

    Naja diese waren mir dann natürlich viel zu groß. Aber zum Glück standen auf der Verpackung weitere Informationen über Größe usw.
    Dies war so um 1998 / 99.

    Alle nachfolgenden Windeleinkäufe waren wesentlich Stressfreier.

    Heute kaufe ich fast ausschließlich bei Onkel Oliver ein.

    Dies war mein Senf dazu

    Liebe Grüße
    Stefan

  17. #17
    Wikinger
    inaktiv
    vor drei Tagen ... in einer Apotheke ... habe gesagt ich sei durch einen Autounfall inko geworden

    Das erleichterte es mir, da ich vor kurzem einen kleinen Unfall hatte und die Leute meine Eltern kennen, so fragen sie gar nicht erst nach, weil sie das mit dem Unfall wissen und ich sagte, das ich das niemanden mit dem minko sein erzählte

  18. #18
    windelronny
    inaktiv
    mit 12 oder 13 jahren
    und meine läden waren die wäscheleinen in meiner gegend wo immer die ganzen stoffwindeln hingen

  19. #19
    boernie81
    inaktiv
    das sind aber mal Läden - mann mann mann

  20. #20
    Senior Member Avatar von RolandDL

    Registriert seit
    November 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windelronny
    mit 12 oder 13 jahren
    und meine läden waren die wäscheleinen in meiner gegend wo immer die ganzen stoffwindeln hingen
    ich muß zu meiner Schande gestehen zu meiner ersten Gummihose bin ich auch auf
    diesen Art gekommen. ich war 7 oder 8 Jahre alt und da ich für mein Alter klein und zierlich
    war paßten mir die BabyWindelhöschen der größe 6 noch gerade so eben ...

    in unserem Ort gab es auch eine Drogerie. Dort erhielt man alles was man für die BabyPflege
    Mitte der 60iger Jahre brauchte. u.a. auch Stoffwindeln und Gummihöschen Gr.6..Für mich als
    Kind war es schwierig an das Geld für das nächste Gummihöschen zu kommen - ich mußte in
    einer Nacht und Nebelaktion mein Sparschwein schlachten.

    Man muß im Leben halt Prioritäten setzen und das war definitiv Prio 1.

    Mir war klar, das mich beim Kauf möglichst niemand sehr sollte, dahalb wartet ich bis 5 min
    vor Ladenschluss. Ich war super aufgeregt. aber ich verließ den Laden mit einem 3er Päckchen
    Gummihöschen in Schlupfform in Blau, Gelb und weiß mit kleinen Maikäfern drauf. Ich war
    im siebten Himmel. Leider haben die Höschen nicht mehr allzulange gehalten. Ich war bereits
    zu groß geworden, es wurde immer schwieriger sie anzuziehen und sie wurden ständig
    überdehnt, was selbstverständlich nicht ohne Folgen blieb. die Beinbündchen wurden überstrapaziert
    und rissen nach einer Eile aus.

Ähnliche Themen

  1. Wie seit ihr an eure ersten Windeln gekommen?
    Von Bernt im Forum Windelforum
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 17.03.2023, 17:56
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.04.2021, 14:38
  3. Habe ersten Schnuller gekauft
    Von MickeyMouse197 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 23:01
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 22:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.