Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Welche Windel ist ideal zum Fahrrad fahren?

  1. #21
    scutie
    inaktiv
    Also bei Radrennen wird zum Pinkeln nicht angehalten.

    Ein informativer Link dazu:

    http://www.rennrad-news.de/forum/arc...p?t-15724.html

    Allerdings duschen die und ziehen sich was Frisches an, bevor sie in eine Wirtschaft gehen ....

  2. #22
    boernie81
    inaktiv
    Original von scutie
    Also bei Radrennen wird zum Pinkeln nicht angehalten.

    Ein informativer Link dazu:

    http://www.rennrad-news.de/forum/arc...p?t-15724.html

    Allerdings duschen die und ziehen sich was Frisches an, bevor sie in eine Wirtschaft gehen ....
    doch: einmal hat Lance Armstrong auf Jan Ulrich gewartet, weil der einen Abhang runterfuhr.
    Er nutzte die Zeit zum pinkeln....

    Ist aber schon ne Weile her, ansonsten stimmt es schon, Pinkelpausen gibt es nicht.

    und wenn, währden man im Hauptfeld mitfährt ist es nicht so schlimm, dann sprintet man eben mal ne weile, das können die auch

  3. #23
    janbaby
    inaktiv
    Kuckuck,
    mit Einwegwindeln auf dem Fahrrad? Dafür sind die nicht geschaffen. Es gibt an sich nur eine Möglichkeit, das Saugkernchen nicht zu zerstrampeln.
    Hier geht nichts über die gute, alte Stoffwindel.

    Man kann sie fahrradtechnisch tunen, in dem man eine Flocken windel "einarbeitet".
    Die Weichheit und Scheuerfreiheit kann man (und jetzert aufgehorcht) mit einer Schicht Seide erreichen. Das fühlt sich nicht nur gut an, es funktioniert wirklich.
    Also, Flockenwindel mit nicht zu dicker Stoffwindel umfalten, dann das Ganze in ein Seidentuch einschlagen und mit einem bequemen Gummihöschen tragen.
    Dies ist das Ergebnis langjähriger Testreihen meiner Entwicklungsabteilung und steht unter dem Titel "Vorsprung durch Technik".

    Probiert das erst mal ohne Bike aus, es ist auch so echt scharf!

    Gruß,
    Janbaby

  4. #24
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fahre auch öfter mal mit dem Rad, allerdings keine weiten Strecken. Ich verzichte hierzu auf dicke Windelpakete, d.h. aus der Windel wickeln, säubern, chremen, Tena Pants anlegen, Fahrt antreten.
    Beim Heimkommen dann Tena wieder ausziehen und wegwerfen, dann säubern, chremen und wieder in ein dickes, kuscheliges Windelpaket...

    Über der Tena kann man fast immer alles tragen, vom Anzug bis zur Short.
    Wenns länger halten muss nehm ich sowieso einen kleinen Rucksack mit, da kommen dann Reservewindelpants hinein.

    So viel dazu, wie wir "inkos" das tun...
    --make pee, not war

  5. #25
    miki
    inaktiv
    hosenmatz69
    Als Junge kann man die Latzhose zum Strullern ja einfach vorne runterziehen, die meisten sind elastisch genug für sowas.
    hihi ... das kann man als mädel auch so machen ... bloss der effekt ist nicht ganz der selbe ...


    strullerfee
    Ich frage mich aber wirklich, wie man eiin Inkontinenzproblem mit Fahrrad fahren verbinden kann.
    vielleicht wärs ja an der zeit mal einen toilettensattel zu erfinden ... mit einem loch in der mitte ... das abflussrohr in dem der sattel steckt ist ja schon standartmässig bei jedem rad vorhanden ...


    hosenmatz69
    das rostet doch auf Dauer ... Nunja, die Kette ist anfällig.
    ahja ... jetzt is mir klar warum es Harleys mit belt drive gibt ...


    aber spass auf die kleine seite ... dafür sind mir stoffwindeln am liebsten weil am angenehmsten! allerdings keine mit klettverschluss wie die MediCare oder so weil die klettverschlüsse leicht oben reiben können - was sie auch sonst gelegentlich machen ...

  6. #26
    kleinerNils
    inaktiv
    Original von miki
    hosenmatz69
    Als Junge kann man die Latzhose zum Strullern ja einfach vorne runterziehen, die meisten sind elastisch genug für sowas.
    hihi ... das kann man als mädel auch so machen ... bloss der effekt ist nicht ganz der selbe ...
    Für Mädels gibt es welche mit abnehmbaren Trägern, oder mit Reißverschluss zum Hintern raus strecken.

  7. #27
    hosenmatz69
    inaktiv
    Original von miki
    strullerfee
    Ich frage mich aber wirklich, wie man eiin Inkontinenzproblem mit Fahrrad fahren verbinden kann.
    vielleicht wärs ja an der zeit mal einen toilettensattel zu erfinden ... mit einem loch in der mitte ... das abflussrohr in dem der sattel steckt ist ja schon standartmässig bei jedem rad vorhanden ...
    Du kommst zu spät mit Deiner Idee - obwohl, das Loch in meinem Sattel ... ist eigentlich mehr zum kacken geeignet von der Position her...ich hab mich allz gefragt wozu das gut ist wo man es doch gar net spürt beim Fahren *grins* (nee, igitt, da am nächsten Tag draufsitzen...dann lieber doch mit Windel... ). Das Sattelrohr endet am Tretlager, ob das der Schmierung dann dienlich wäre? Oder hilft es, vorher Erdöl zu trinken?

    hosenmatz69
    das rostet doch auf Dauer ... Nunja, die Kette ist anfällig.
    ahja ... jetzt is mir klar warum es Harleys mit belt drive gibt ...
    hehe, gibt's auch inzwischen beim Rad, aber das sind noch recht teure Modelle (beim Rad halten die Dinger net sonderlich lang weil die wirkenden Kräfte viel größer sind als beim Mopped - das ist kein Witz, das menschliche Bein erzeugt ein wesentlich höheres Drehmoment als ein Motorrad-Motor, nur die Drehzahlen beim Radfahren sind mit max. etwa 150/min halt extrem niedrig, daher auch weniger Leistung)

    rad-und-tat-grüßles

    hosenmatz69

  8. #28
    miki
    inaktiv
    ... obwohl, das Loch in meinem Sattel ... ich hab mich allz gefragt wozu das gut ist wo man es doch gar net pürt beim Fahren *grins*
    naja ... dann fährst du wohl immer unpluged ... LOL ... das 'loch' ist ja nur als freistellung gedacht gewesen, dass, wenn du mit dem gefährt durch ein anderes loch fährst der plug nicht den hals von unten her verschliesst ...

    hosenmatz69
    (nee, igitt, da am nächsten Tag draufsitzen...dann lieber doch mit Windel... ).
    hhmmm ... da hast du vermutlich einen prototyp bei dem brille und deckel noch fehlen ...

    Das Sattelrohr endet am Tretlager, ob das der Schmierung dann dienlich wäre? Oder hilft es, vorher Erdöl zu trinken?
    ich bin klempner von beruf
    ein dreifach hoch dem der dies gold'ne handwerk schuf ...

    das ist ja noch nicht so richtig ausgereift ... das ist abflussrohr und senkgrube in einem - oben rohr, unten grube - also braucht es nurmehr am oberen ende des mittleren drittels einen nippel für den überlauf ...

    ahja ... jetzt is mir klar warum es Harleys mit belt drive gibt ...
    hehe, gibt's auch inzwischen beim Rad, aber das sind noch recht teure Modelle
    ja wenn das eine preisfrage ist, dann wäre wohl ein einrad zu empfehlen ...

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel nehmt Ihr beim Auto fahren ?
    Von Charly im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.05.2020, 09:25
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 03:32
  3. Windel auf den Fahrrad ....
    Von Caro´s Peggy im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 19:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.